Waypoint search: 

Log entries for Freiburger Geschichte(n): Bahnhöfle Zähringen    Found 11x Not found 0x Note 6x

OC-Team Archived 25 January 2015 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Denn die im oc-Listing angegebene Peilung ("Gehe an die Stelle des alten Stellwerks und peile von dort 130 Meter auf 22°) passt nicht zur auf GC2TC7H angegeben Peilung ("Gehe an die Stelle des alten Stellwerks und peile von dort 118 Meter auf 24°"). Sollte später diese Unstimmigkeit korrigiert worden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Available 22 January 2015 rotteckring has maintained the cache

Dose am Ort und kann wieder gefunden werden.

OC-Team Temporarily not available 25 December 2014 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Beschreibung und insbesondere die Peilung nicht mit den Angaben auf GC überein, dort lautet sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (25.01.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Found 18 December 2014, 16:00 Kilian1997 found the geocache

Heute ging es nach langer Zeit endlich mal wieder auf kleine Cachetour. Ich war jetzt einen Monat lang nicht mehr cachen gewesen ; da war es mal wieder an der Zeit! Obwohl für den heutigen Tag ziemlich viel Regen angesagt worden war und ich bestens dagegen ausgestattet war, regnete es keinen einzigen Tropfen.

Diesen Mystery hatte ich am Abend zuvor ausgesucht und alles für die Suche vorbereitet. Das Thema war sehr interessant und mir noch unbekannt.

Der Outdoorteil stellte sich wegen der vielen Muggles als ziemlich schwer heraus. Es gibt einge Zeiten in denen man (fast) ungestört ist, aber manchmal ist hier ziemlich viel los. Ich musste erst einmal unauffällig Warten. Das ist an dieser Location noch ziemlich einfach. Dann kam ein Moment in dem niemend mehr da war und mit Hilfe des Spoilers konnte die Dose aus ihrem Verstck hervorgezogen werden...



Meine D- und T-Wertung soll eine Rückmeldung an den/die Owner sein. Ich schreibe sie unter jeden Log. Abweichungen von einem halben Stern sind dabei vollkommen normal. Jeder bewertet es anders, es ist nur meine Meinung!
Meine D-Wertung: 2
Meine T-Werung: 1

TFTC!

IN: -
OUT: -

#2

Found 26 May 2014 sorahl found the geocache

Da hab ich wohl verpeilt: Nachdem die Position des Häuschens klar war, führte mich meine Peilung zwar ganz in die Nähe der Dose, aber leider auf die falsche Seite. Dann war auch noch alles voll mit Muggeln, die aber seltsamerweise alle zur gleichen Zeit fort mussten. Danach, und mit Hilfe des Hinweises, konnte ich die Dose dann schnell finden. TFTC!

Found 05 March 2014 Joogy found the geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
[center][font=Comic Sans MS][maroon][size=2]Hallo Cacher
Hallo Owner

Diesen Myst habe ich schon ewig auf der ToDo-Liste! [xx(] [xx(] [xx(]
Heute Vormittag wieder über dieses [?] gestolpert und mir fest vorgenommen:
[navy]Heute ist der noch fällig![/navy]
Auf dem Heimweg aus FR war die Ausgangsposition doch sehr einfach zu finden
- im Listing sind ja Infos zur genüge -
und so war es doch ein leichtes, zwischen zwei Zügen die Dose zu bergen
und das Logbuch zu signieren.
Der TB, der eigentlich im Cache sein sollte, ist aber leider schon weitergereist! Schade. [V] [V] [V]

T4TC

Joogy


[green]Jetzt noch etwas Werbung in eigener Sache:
Ich lade herzlich ein zum
[url=http://coord.info/GC4X81KGC10XPP]Dönerstag in Emmendingen[/url]
und
[url=http://coord.info/GC4Z9RT]“Maker Madness” Event[/url][/green]
[/maroon][/center][/size]

Note 06 January 2013 rotteckring wrote a note

Neue Dose wieder ausgelegt. Die Suche kann weitergehen.

Note 18 October 2012 rotteckring wrote a note

Dose ist verschwunden, neue ist in Arbeit und kommt in den nächsten Tagen.

Found 08 August 2012 xeniden found the geocache

Nach kurzem peilen war die Stelle auch schnell gefunden. Doch wenn man halt auf der falschen Seite sucht dauert alles etwas länger.

Danke für die Geschichte und den Cache.

Note 09 July 2012 rotteckring wrote a note

neue Dose ausgelegt, es kann weitergehen.

Note 06 July 2012 rotteckring wrote a note

neue Dose wird ausgelegt, nachdem die alte total durchnäßt und defekt ist.

Found 30 October 2011 fogg&co found the geocache

Nach dem Stammtisch diese interessante Freiburger Geschichte endlich geloggt. Wir waren zum Hint unterschiedlicher Meinung, aber da winkte uns der Spoiler auch schon vom Balkon gegenüber.

TFTC und für die nette Geschichtsstunde

Fogg & Consortin

Note 10 September 2011 rotteckring wrote a note

Dose nach den Gleisbauarbeiten wieder draußen.
Fast ein Monat haben die Bauarbeiten am Gleis
Richtung Basel gedauert. Die Schienen, die
Schwellen und der Schotter wurden komplett
ausgetauscht.

Note 18 August 2011 rotteckring wrote a note

Demnächst beginnen hier die Gleisbauarbeiten an Gleis 1 von
Emmendingen über Denzlingen zum Hauptbahnhof. Dann kommt
wieder, wie vor einem Jahr auf der anderen Seite der 800 M
lange Gleisbauzug, der in einem Arbeitsgang das Gleis und
den Schotter austauscht.

Heute wurde hier schon die automatische optische und
akustische Zugwarneinrichtung aufgebaut und getestet.

Wenn die Arbeiten hier abgeschlossen sind kommt die Dose
wieder raus.

Found 10 August 2011 ichwarsnicht found the geocache

Beim ersten Anlauf hat eine Tretmine (eine menschgemachte - em Geruch nach...) gründliches Suchen verhindert. Heute war's verflogen und die Dose schnell ausgemacht!
Danke, ichwarsnicht

Found 02 August 2011 wiwocasi found the geocache

Tja, der Charme der guten alten Zeit ist nun perdu.
TFTC, wiwocasi

Found 03 June 2011 Heumel01 found the geocache

Heute Morgen im 2. Anlauf gefunden.

Bei Mast hatte ich andere Vorstellungen vom Objekt.

 

Das Rätsel war kein Problem

Found 29 May 2011 fraggler found the geocache

Das Rätsel berufsbedingt gut gelöst und die Dose vor Ort zusammen mit Rafzahn gefunden und geloggt!!

Danke

fraggler

Found 20 May 2011 molchebaer found the geocache

Heute Morgen zusammen mit jamesone & Cora im zweiten Anlauf gefunden! Warum haben wir den denn beim ertsen Mal nicht entdeckt...
Geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1302)

Found 02 May 2011 Flopp found the geocache

Tja, der Ort ist mir natürlich bekannt - schließlich geht führt genau dort eine meiner Rosskopf-MTB-Strecken lang. Nichts lag also näher, als direkt nach der Arbeit - mit Stift und Handy bewaffnet - genau diesen Ort aufzusuchen und die angegebene Peilung vorzunehmen. So ganz sicher von wo genau ich peilen sollte, war ich nicht, aber egal. Jedenfalls stand ich kurze Zeit später an den gepeilten Koordinaten (nein, ich bin nicht über die Gleise gelaufen!) und konnte die Dose mittels Hint schnell finden (meine Koordinaten waren aber ein paar Meter off).

Danke für den Cache und den FTF!

Flopp

[Back to the geocache listing]