Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die versteinerte Araukarie im Töpferloch    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. April 2023, 13:48 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der Crew ging es heute zum Event beim Wachbergturm. Hier konnten wir viele Cacher aus nah und fern treffen. Auch eine Besichtigung des Turmes war heute mit dabei vielen Dank an MiriDeLuxe , für die tolle Möglichkeit.

Als nächstes war die Wanderung im Auenbachtal  und die Kaffeepause an der Reihe. Gleich schon wieder eine Pause, es gab doch gerade erst Kaffee?
Auch Die versteinerte Araukarie im Töpferloch war noch zu erledigen - das gelang ohne Probleme. Interessantes Zeugnis der Vergangenheit und zugleich ein schöner Platz für ein Picknick.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches/Events, sagen De Rüganer. 💚
Liebe Grüße aus Chemnitz

# 178 #Die versteinerte Araukarie im Töpferloch#

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 14. Juni 2020 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Da hier im Listing bereits alles steht, kann man den von zu Hause aus vorarbeiten - eigentlich schade, dass der Reiz des Multis dem Vandalismus irgendwelcher Vollpfosten zum Opfer gefallen ist. Aber das Versteck aufsuchen hat ja auch seinen Reiz... begonnen hat es mit einem Test auf Herz und Nieren oder Radmuttern und Antriebe für's CM. Test hervorragend bestanden, ich würde sagen: mit Auszeichnung! ;-)
Allerdings bin ich auf der falschen Seite des Wassers langgelaufen, so dass ich genau zwei Möglichkeiten hatte: gewagt überspringen oder zurück und auf der anderen Seite nochmal langlaufen... hihihihiiii, ich bin doch ein bisschen das Chaos und ließ kurz meinen Blick schweifen, nahm 3 Schritte Anlauf und landete zwar ziemlich knapp aber trocken auf der anderen Seite :-P

Das Döslein war schnell entdeckt und ich finde dieses Fleckchen Erde wirklich schön und bedanke mich auf's Herzlichste für's Herführen, Legen und Pflegen. Mit lieben Grüßen, MiriDeLuxe

Döslein #409

gefunden 30. November 2019, 12:26 wienja hat den Geocache gefunden

Heute sollte es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen in die Umgebung von Hartha gehen.
Auf dem Weg durchs Auenbachtal sind wir zu diesem interessanten Zeugnis aus der Vergangenheit gekommen.
Nach der Peilung ging es zum Final wo wir uns im Logbuch eintragen konnten.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 11. September 2019 Raubritter hat den Geocache gefunden

Da ich mit meinem geliebten Binchen hier primär wegen dem schönen Earthcache war, haben wir uns natürlich auch dieses Döschen mit eingesammelt. Das Versteck war schnell gefunden und der Cache geloggt.

Für das Legen deines Caches "Die versteinerte Araukarie im Töpferloch" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Die krasse Herde !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Dies war mein Cache Nummer 8993 !

https://coord.info/GC2TREX

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

gefunden 15. Juli 2019, 17:57 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Danke fürs legen und Pflegen.



Tftc 😀

Mein Cache Nr. 53

17:57 Uhr   15. Juli 2019
🌊🌊🌊

gefunden 31. März 2019, 13:47 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Die versteinerte Araukarie im Töpferloch'.

Ich nutzte den freien Sonntag und das ansprechende Wetter für einen Cacheausflug. Mein Weg führte mich auch zu diesem Cache. Schade, dass die Hinweistafel derzeit nicht da ist. So fehlen mir die darauf enthaltenen sicher interessanten Informationen. Trotzdem hat sich der Besuch hier mehr als gelohnt, denn die versteinerte Araukarie war wirklich sehenswert. Die Aufgabe war dann schnell erfüllt und weiter ging es zum Final. Nach kurzer Suche fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut. Die versteinerte Araukarie war sehr sehenswert und ich bedanke mich für das Herführen.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 18. Februar 2019, 21:06 Schantal70 hat den Geocache gefunden

Bei frühlingshaften Wetter  ging es hinaus. Eine gute Muggelfreundin und Bibi führten uns in diese ruhige Gegend. Wir nutzten die Gelegenheit auf dem Weg auch gleich diesen Multi zu absolvieren. Schnell war die Dose gefunden und das Logbuch signiert.

gefunden 15. September 2018, 15:10 wauzischreck hat den Geocache gefunden

& 611 & 14:58 - 15:10

Nachdem nu alle endgüldsch ausm Urloob widdor da sinn, ging es och endlich ma widdor in den heimischn Gefieldn in de Büsche Luzi un ich machdn ma widdor großfläschich die Geeschnd zwischn Waldheem, Deebln un Hardhe unsischor, hadde sich doch in den ledzdn Wochn un Monadn ma widdor ne Menge hior im Rewior gedan...

Middlorweile hadde sich H.E.R.A. unsror illusdren Runde angeschlossn un dinglde mid uns zam durchs Döbforloch. Hior hadde er zwar schon alles Gäschs vor Ewichkeedn besuchd, leisdede uns abor gerne Gesellschafd - gwasi ma widdor geführdes Gäschn damid mir uns ne verloofn in dor Eeöde bei Hardhe

Och bei diesm Gäsch war es gud, daß mir ihn mid dabei haddn, denn die beneedschde Infodafl gibd keene Infos mehr

Sdäidsch 1: Nachdem mir mehr odor weenschor an dem Örsgäsch an selbor Schdelle gescheidord warn, wolldn mir eeschndlich och noch den Muldi machn, abor och dafier sah es schlaachd aus, denn och diesor verlangde von uns Wariable, die off der infodafl ne mehr zu findn warn Wandale haddn hior die Folie von der dafl gerissn un in ihre Eenzldeile zerleeschd. unsre Bemiehung, diese widdor zamzubussln schluuchn fehl, fehldn doch och so einiche Deile Haddn mir uns den Örsgäsch noch in Deil zuraachdbvieschn könn, so fehlde fier den Muldi genau der beneedschde Deil Da war es gud, daß mir unsren Delefondschogor glei mid dabei haddn, denn diesor gloobde sich noch ausm FF an die finale Logäischn orinnorn zu könn, wenn och nich an die genaun Goordinadn. Könn mir enn Gligg hamm Zudem informiorde er den Ounor glei iebor die missliche Laache seinor Runde.

Feinl: Gwer durchs Gelände (nenn mir aldn Fraun so, wenn mir am Feldrand langschdiefln ) folschdn mir unsrem Füüüührrrror Diesor eiorde zwar n bissl durch's Gelände, doch am Ende kamndn mir doch bei der Bixx raus. Die im Hind beschriemne Birge is als solche zwar gaum noch zu orkenn un ich geb zu, ohne H.E.R.A. hädd ich nach was ganz annrem Ausschau gehaldn un die Dose ne so schnell gefundn. Doch mid dem rischn Geid gelingd so enn Fund eem im Handumdrehn. Na gud, ohne ihn häddn mir schah nemma ansadzweise Goordinadn gehabd, geschweische denn ne Ahnung, in welche Richdung mir häddn ieborhaubd suchn solln. So is wengsdns diesor Gäsch doch noch ne sischre Nummor gewordn

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn der kleen Runde fier die Führung in dieses idüllische Dool. Wenn da nich solsche Wandaln gehausd häddn Ich hoffe, den falln dafier de Hände ab Villei bemiehd sich schah widdor scheemand um die Inschdandsedzung der Dafl un möge diesor Ord in Zugunfd von diesn Banausn verschohnd bleim
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

Hinweis 24. August 2018 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

Heute die neue Infotafel begutachtet und festgestellt, dass die für unsere Aufgabe relevanten Angaben noch (wieder) vorhanden sind. Nur die Fünf ist wohl eine Zeile nach oben gerutscht, aber das sollte der Lösung nicht schaden. Lachend
Der finalen Dose geht es gut. Alles sauber und trocken. Lächelnd
Daher gilt ab sofort wieder die originale Aufgabenstellung.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 19. Februar 2018 Spannehans hat den Geocache gefunden

Unter diesen Hinweis, zweite liegende Birke, wasr nichts zufinden. Man hat die Sturmschäden im Tal beseitigt und allles quer liegende Holz aufgearbeitet.

Die Bix war an dem bemoosten Baum leicht und schnell gefunden. Es waren sehr viele Trackkables darin.

Im Jahr 2008 war ich mit der Wandergruppe hier. Danke für diesen Cache, somit wurde ich wiedermal hierher gelockt in dieses sehr schöne Tal.

Die Lehrtafel ist erneuert und strahlt im hellen Glanz.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lehrtafel mit AraukarieLehrtafel mit Araukarie

gefunden 20. November 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Zum heutigen Totensonntag zog es mich, neben den "Pflichten" dieses letzten Sonntag vorm Advent betreffend, natürlich auch wieder in Dosenmission an schöne Orte meiner alten Heimat. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, und so erkor ich als heutiges Tagesziel das Töpferloch bei Wendishain aus. Neben der Absolvierung des ebenfalls hier "anhängenden" EC bot es sich selbstverständlich an, diesen Multi anzugehen. Die benötigten Informationen an S1 wurden konzentriert zu finalen Koordinaten gebacken. Im Zielgebiet angekommen wurde das gut getarnte corpus delicti nach kurzer Orientierung enttarnt. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 13. November 2016 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Bei schönsten herbst- ... naja gut, eher schon vorwinterwetter , hat es uns zu diesen abgeschiedenen Platz hier verschlagen. Flugs Aufgaben berechnet un dann gings schon ins Gelände :) koordinaten waren leicht off aber die Dose konnte Dank der Beschreibung gut gefunden werden. Auf jeden Fall eine sehenswerte Versteinerung die wir bestaunen durften! Danke fürs Herführen!
Out:1, in:1

gefunden 30. Juli 2016 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Na, was für'n Glück, wir waren am späten Nachmittag hier - alle Schnecken weg (oder hat Pilzi58 alle eingesammelt ???)
Die Aufgabe war eigentlich gut machbar, die 750 Mill. Jahre waren etwas rätselhaft, ergaben sich dann aber mit etwas Logik. So konnten wir die gut getarnte Dose aus ihrem Versteck holen und uns ins LB eintragen. Alles wieder, wie unser Vorgänger, ordentlich versteckt.
Danke für's Zeigen dieser interessanten Ecke und die Bixx sagen LittlePaul

gefunden 10. Januar 2016 DD_LL hat den Geocache gefunden

Ohhh mein Gott,....

 

was meint die krasse Herde mit 750 Mil.??? ... Gefühlte Stunden vergingen,... 

 

Die Logeinträge gesichtet,... kein brauchbarer Hinweis,... 

 

Meine Güte,.. hier war doch noch ein Hint,... 

 

und da ging uns ein Licht auf... rechne, rechne und klar,... einfacher kann es doch nicht sein.

 

Aufi mit Gebrüll und die Brixx heben.....

 

Schöne große Dose.

Dankeschön fürs Legen

und viele liebe Grüße

 

DD_LL 

gefunden 30. April 2015, 15:00 Naturforscher.LA hat den Geocache gefunden

Eine idyllische Gegend. Danke für den Cache!

gefunden 04. Juni 2014 Agosto hat den Geocache gefunden

Kurze Rechenpause eingelegt und dann Cache gesucht und geloggt . DfdC.

gefunden 15. Juni 2013 MADAMA hat den Geocache gefunden

Da wir nun schon mal in der Nähe waren, wollten wir diese auch noch einsammeln. Von den Steinbrüchen gelangten wir über eine noch ziemlich nasse Wiese und durch einen schönen Wald, in dem wir zweimal ein Reh erschreckten, zu diesem kleinen Multi. Die Finalkoords waren schnell ermittelt, nur in einem Punkt dauerte es etwas länger. Nach einer kleinen Kekskrümelpause, Bänke gibt es ja hier einige, ging es zum Finale.
TFTC

gefunden 05. Juni 2013 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Hey mal wieder da gewesen. Die wiesen sind vielleicht nicht zu empfehlen. Aber sonst gut zu erreichen. TFTC bei herrlichstem Sonnenschein :-D

gefunden 06. November 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

Fund-Nummer: 1156 - Dieses gewichtige Stück Holz (oder ist es nun Stein?) war sehr interessant. Der Cache führte uns also hierher, um wieder etwas zu lernen. Das soll immer so sein, jedenfalls nach unseren Cache-Geschmack! Danke dafür sagen Birgit und Rolf, heute zusammen mit I&I unterwegs.
Das mit den 750 Mio a haben wir nicht gelöst, aber man weiss sich ja zu helfen ...!
In: Schlüsselanhänger Out: Spielkarten
Grüße aus dem Quarzporphyr-Land!

Noch ein Nachtrag zum Reiz-Thema "Wie schädlich ist GC für unsere Natur?":
Dieser Cache wurde insgesamt 15 mal in 7 Monaten besucht, also etwa aller 14 Tage einmal. Diese Frequenz dürfte Vegetation und Tierwelt an dieser Stelle doch gut vertragen? R.B.

This entry was edited by Eberolf on Monday, 21 November 2011 at 12:14:30 UTC.

gefunden 23. Juni 2011 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 09. Mai 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Bisher war das Dreieck zwischen Leisnig, Hartha und Zschopaumündung immer bissel ein weißer Fleck auf meiner Landkarte, in dem ich interessante Schlupfwinkel erahnte. Und wirklich, dieses Tälchen übertraf meine Erwartungen. Garniert mit interessanten Infos über die Zeit "damals". Die kleine Rechenaufgabe ist zwar keinesfalls logisch, aber immerhin auch der Kuno ist drauf gekommen
Vielen Dank, hat Spaß gemacht !
IN: TB oberbayrische Gebirgsschildkröte mit Schelle

gefunden 26. April 2011 Eulenstein hat den Geocache gefunden

...und wieder ein FTF von Die Krasse Herde!. Ein schönes Naturdenkmal, das ich bisher noch nicht kannte. Ich hab es zusammen mit dem Kind auf dem Weg zu einer anderen Ferienaktivität besucht, deshalb auch mit dem Cachemobil rangefahren. Das geht gut ohne 4x4, nur sollte es nicht tiefergelegt sein!
Das Final war leicht zu finden und den FTF-Sekt werde ich mir heute Abend schmecken lassen. Vielen Dank für's Zeigen!
Out: LED - Lampe
In: Taschenrechner

Eulenstein

[Zurück zum Geocache]