Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Widerstand    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juli 2016 porthos hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichte über den Laden.
Das Rätsel hatte ich zu Hause gelöst.
Vor Ort war die Dose gut zu finden, es ist noch genügend Platz im Logbuch.
Vielen Dank fürs legen und pflegen.
TFTC

gefunden 25. Oktober 2015 Riddledy hat den Geocache gefunden

 

Einstieg bei OC und Nachlog meiner GC Dosen

Cachehalterung gefunden. Hier geht wohl nur Fotolog (mein erster). TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
HerbstradelnHerbstradeln

gefunden Empfohlen 08. Oktober 2015, 19:23 live-D hat den Geocache gefunden

Nachtrag GC-Log

Noch schnell meine Tochter nach Hause gebracht und gesehen das unweit Ihrer Wohnung tatsächlich ein gelöster Mysterie zu finden ist - bzw. eigentlich nicht zu finden ist, wie sich herausstellen sollte.

Den Myst hatte ich tatsächlich schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelöst und obwohl ich mich mit Widerstandsgruppen in München schon etwas auseinandergesetzt hatte, war mir dieser Name nicht geläufig. Aber bis Laim bin ich auch noch nicht vorgedrungen. Auf jeden Fall freut es mich, das die beiden nicht nur den WK überlebt haben, sondern auch noch richtig alt geworden sind. Ich hab immer eine Menge respekt vor Leuten wie den Linserts. Heute zu sagen ich würde natürlich im Widerstand arbeiten ist leicht.

Hätte ich zu der Zeit gelebt, hätte ich mich vielleicht nicht mit den Zielen identifizieren können, aber ob ich wirklich die Courage gehabt hätte im Widerstand zu arbeiten? Wahrscheinlich hätte ich zuviel Schiß gehabt - ist jetzt aber auch nicht so, daß ich es unbedingt ausprobieren muss. Aber meinen allerhöchsten Respekt zolle ich hier gerne.

Auf jeden Fall eine hochinteressante Information, die tatsächlich viel zu wenig bekannt ist - und nicht nur deswegen liebe ich unser Hobby so. Das Rätsel konnte natürlich schnell gelöst werden, noch dazu wo ich ein sehr ähnliches gerade kurz davor gemacht hatte. Das Döschen wollte sich mir allerdings nicht zeigen. Nachdem ich das Listing nochmal überflogen hatte, ahnte ich auch schon warum. Aber hier darf man ja mit Photolog arbeiten - ist somit geschehen. Zusätzlich geht noch eine Mail an den Owner, mit den vermuteten überbleibseln des Döschens.

TFTC live-D (ehemals webrider666)
8. Oktober 2015 19:23
Gefunden: 46

gefunden 23. August 2015 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

MucRaubtier und ich war hier schonmal und hatten umsonst gesucht. Auch heute war es wieder so, das Doserl ist wieder weg. Dank dem Owner können wir trotzdem loggen, als Logbild verweise ich auf das von mucRaubtier.

Habe damals vergessen, hier bei OC zu loggen. Das hole ich hier nach. (Sollte es damit ein Problem geben, bitte Mail an mich).

TFTC!

gefunden 27. Juli 2015 81241cacher hat den Geocache gefunden

Log auf geocaching.com

gefunden 18. März 2014, 20:03 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Geloggt auch auf geocaching.com
Das Rätsel liegt seit einiger Zeit im GPS. Heute war ich in der Gegend und konnte mich endlich im Logbuch eintragen.

Eine der Halterungen hat sich von der Dose gelöst und müsste befestigt werden.

#40

TFTC
SirHalbi

MEGA-EVENT IN MÜNCHEN 2014:
Follow link:
[font=Comic Sans MS][size=4] [red] [b] Mia San Mega! [url=http://www.munich-2014.de]Munich - 2014[/url] [/b] [/red] [/size]

Hier noch ein sehenswertes Video zum Geocaching:
https://www.youtube.com/watch?v=5h-CdEk9l78

gefunden 28. Januar 2014 goregas hat den Geocache gefunden

Das Rästel mit dem geschichtlichem Hintergrund hatte in Kürze den Widerstand aufgegeben .
Vor Ort wude zu später Stunde auch noch bequem und muggelfrei geloggt.

Danke für Rästel und Dose sowie viele Grüße an Petrosch!

gefunden 14. November 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel haben wir uns schon öfter angeschaut, aber immer gleich auf die Seite gelegt.

Heute dann mal genauer angeschaut und dabei ist uns auch eine Idee gekommen, wie es zu lösen ist.

Gesagt, getan, und mit dem grünen Licht im Rücken sind wir losgezogen.

Nach einigem Überlegen und Abwägen, wo wir denn genauer suchen müssten, da unser GPS doch etwas hin und her sprang, entdeckten wir das frech versteckte Doserl und konnten ungestört und muggelfrei loggen, auch dank einbrechender Dunkelheit und Nieselregen. DFDC!

gefunden 03. Juli 2013 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Die Hausaufgaben für das nette Rätsel waren schon länger gemacht und heute war dann mal der Außenteil dran. Zum Glück hat´s geregnet und die Muggels waren zu hause oder hatten es eilig. Schön dass auch noch nett bei der Dose geloggt werden kann. DfdD

gefunden 26. Mai 2013 Fakiesnow hat den Geocache gefunden

Beim Regen schnell entdeckt. TFTC

gefunden 03. März 2013 Skorpions hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichte, am Ziel waren wir dann eine Weile planlos, aber dann lies es sich ganz entspannt loggen. Vielen Dank fürs Doserl. :)

gefunden 30. März 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Heute mit LosVampos auch das Döschen gehoben. TFTC

gefunden 17. Februar 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 06. Januar 2012 ToSt hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck ;-)

gefunden 04. Januar 2012 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon ewig gelöst herum, heute kam ich mit der U-Bahnserie auch mal in diese Ecke. Schöne Dose.

OUT: Coin

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1849 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 03. Januar 2012 masada74 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 11. Oktober 2011 flunschi hat den Geocache gefunden

08:43

Das Rätsel hatte ich vor ein paar Monaten gelöst und heute bin ich endlich hier vorbei gekommen. Um diese Zeit war hier noch nicht viel los. Die passende Dose war schnell enttarnt.

in: TB
out: -

TFTC
flunschi

gefunden 28. Juli 2011 e+w hat den Geocache gefunden

Ein nettes Rätsel das wir mit einer Farbtabelle die wir auf dem Gps gespeichert haben gleich unterwegs lösen konnten. Vor Ort wollten wir fast schon wieder abzuiehen und an einem Sonntag wiederkommen. Aber dann haben wir gesehen daß die Dose doch unbeobachtet geborgen werden konnte.
Tauschen konnten wir nichts mehr, wir haben unsere Tauschobjekte am Willibaldplatz zurück gelassen.


DfdD

gefunden 13. Juli 2011 Metrax hat den Geocache gefunden

Tolle Tarnung!

gefunden 28. Juni 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel aus dem mittlerweile wohl bekannten Fachgebiet war rasch gelöst.
Heute vor Ort musste ich feststellen, dass die Dose am Boden lag. Ich hatte eigentlich zunächst den bösen Verdacht, hier völlig falsch zu sein.
Ich habe den Cache an den deutlich zu erkennenden Fixpunkten wieder befestigt.

DFDC
Klaus

gefunden 27. Juni 2011 wollok hat den Geocache gefunden

Nicht im Traum hätte ich daran gedacht, dass mir sowas jemals passieren könnte, aber heute war es doch soweit: mein erster ZUFALLSFUND! Normalerweise bin ich um die Mittagszeit in einem ganz anderen Stadtteil unterwegs, doch heute hatte ich ausnahmweise mal hier was zu erledigen. Nach einem kleinem Imbiss zum Mittagessen wollte ich mich gerade wieder auf den Weg machen, als ich eine jedem Geocacher sicherlich wohlbekannte Dose unmittelbar neben mir erblicke. Jetzt war ich natürlich neugierig, ob sich meine Vermutung bestätigt, und siehe da - es ist tatsächlich ein Cache!!! Auch wenn das sicher nicht im Sinne des Erfinders ist - mir hat dieser Fund heute diesen ohnehin schon prächtigen Sommertag zu einem einmaligen Erlebnis gemacht. Danke dafür!
IN: nix (war nicht drauf vorbereitet)
OUT: TB

gefunden 25. Juni 2011, 19:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Schöne Geschichtsstunde, in der Schule fand ich das immer langweilig, mit GC zusammen ist das gleich viel interessanter, wieso hat's das bloß früher noch nicht gegeben? Diese Art der Kodierung stirbt im realen Leben bereits aus, zu meiner Schande musste ich tatsächlich irgendwo spicken.

gefunden 24. Mai 2011 Pilot_001 hat den Geocache gefunden

Kannte die Versteckart von anderen schon... aber trotzdem noch nicht so.
TFTC

gefunden 19. Mai 2011 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Die dritte Dose dieser Art heute icon_smile_big.gif
TFTC

gefunden 13. Mai 2011 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Danke für die interessante Geschichte. Vor Ort konnte ich, nach dem raschen lösen der Aufgabe, das frech Doserl schnell finden und loggen.

Danke

ingo_3

gefunden 11. Mai 2011 ManniK hat den Geocache gefunden

Da es hier keine Verlinkung zu GC gibt, der Nachtrag erst heute:

Interessante Geschichte, die ich noch nicht kannte. Heute kam ich vor Ort vorbei und musste natürlich kurz anhalten. Das Döschen war gleich entdeckt und schon gings weiter.
Raus: Coin
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 10. Mai 2011 turmalino hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schnell gelöst und die Dose gleich gefunden.
TFTC
No Trade

gefunden 08. Mai 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Wiederstand ist doch nicht zwecklos!
Pumuckl hatte den Cache sofort gefunden.
Danke für das nette Rätsel und das
entspannende Final.

gefunden 01. Mai 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #14 auf dem Maifeiertagsausflug mit dem Sohn!

Leichtes Rätsel, interessante Geschichte - danke! Vor Ort bin ich erstmal am Doserl vorbeigerannt Verlegen, und hörte kurz darauf meinen Sohn rufen "Papa!! Du Blindfisch!!!" Lachend.

TFTC!

[Zurück zum Geocache]