Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alte Steinbrüche - Steinbruch Wolfsberg    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2023, 12:58 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der Crew ging es heute zum Event beim Wachbergturm. Hier konnten wir viele Cacher aus nah und fern treffen. Auch eine Besichtigung des Turmes war heute mit dabei vielen Dank an MiriDeLuxe , für die tolle Möglichkeit.

Als nächstes war die Wanderung im Auenbachtal  und die Kaffeepause an der Reihe. Gleich schon wieder eine Pause, es gab doch gerade erst Kaffee?
Ein weiterer Cache, den wir hier im Auenbachtal finden konnten, war Alte Steinbrüche - Steinbruch Wolfsberg. Da die Dose inzwischen ein wenig gewandert war, suchten wir an den Koordinaten zunächst vergebens und dachten schon, der Cache wäre weg. Aber schließlich wurden wir doch noch fündig und konnten loggen. Die Dose platzierten wir dann an der ursprünglichen Stelle.


Danke fürs Legen und Pflegen des Caches/Events, sagen De Rüganer. 💚
Liebe Grüße aus Chemnitz

#  #Alte Steinbrüche - Steinbruch Wolfsberg#

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 26. September 2021, 01:00 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Sonntags Spaziergang mit dem Schatzi raus in die Wildnis 🤭☀️🤩

Und was ist besser als sich dabei an Orten rumzutreiben, die kaum ein Mensch findet? 🤗 Perfektes Wetter und guten Fußes ging es also heute in die Steinbruchrunde.

Okay, aus dem Sonntagsspaziergang wurde also so was wie Landstreicherei 😂😂😂, aber das Döslein wurde gefunden und die Bonusinfos fleißig aufgemalt...

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 30. November 2019, 12:47 wienja hat den Geocache gefunden

Heute sollte es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen in die Umgebung von Hartha gehen.
Auf dem Weg durchs Auenbachtal sind wir zum Steinbruch Wolfsberg gekommen und nach kurzer Suche fanden wir das Döschen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 08. Mai 2019 LittlePaul hat den Geocache gefunden

H.E.R.A.'s neuester Streich führte uns heute zu diesem Ort. Lange genug stehen die Steinbrüche schon auf der Besuchsliste (einige sind schon gefunden) - jetzt hat es endlich geklappt.
Wer etwas Ruhe sucht, ist hier am rechten Ort. Umgeben von viel Grün und einem vielstimmigen Vogelgezwitscher konnten wir die Dose aus ihrem Versteck bergen.
LittlePaul bedanken sich für das Legen und Pflegen des Caches an diesem schönen und interessanten Fleck Heimat

gefunden 28. April 2019, 08:12 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und
Pflegen an Die krasse Herde

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

28. April 2019 08:12 

Unser Cache Nummer: 47 ✔️

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

gefunden 31. März 2019, 14:10 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Alte Steinbrüche - Steinbruch Wolfsberg'.

Ich nutzte den freien Sonntag und das ansprechende Wetter für einen Cacheausflug. Mein Weg führte mich auch zu diesem Cache. Nach kurzer Suche fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 30. September 2018 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Eine kleine Sonntagsrunde führte uns heute in diese abgelegene und vergessene Gegend. Der Name des Caches löste bei uns Respekt aus und wir machten uns auf eine harte Etappe gefasst. Aber es kam überraschend anders. Der Weg war an Entspanntheit kaum zu überbieten. Dazu gesellte sich breitester Sonnenschein mit wunderbarsten Temperaturen. Selten haben wir so locker einen verfallenen Steinbruch besuchen dürfen :)
Wir bedanken uns fürs Herlocken, Zeigen und Verstecken!
TFTC
#1823°C

gefunden 15. September 2018, 15:28 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#3031# 15:28

Nachdem nu alle endgüldsch ausm Urloob widdor da sinn, ging es och endlich ma widdor in den heimischn Gefieldn in de Büsche Luzi un ich machdn ma widdor großfläschich die Geeschnd zwischn Waldheem, Deebln un Hardhe unsischor, hadde sich doch in den ledzdn Wochn un Monadn ma widdor ne Menge hior im Rewior gedan...

Middlorweile hadde sich H.E.R.A. unsror illusdren Runde angeschlossn un dinglde mid uns zam durchs Döbforloch. Hior hadde er zwar schon alles Gäschs vor Ewichkeedn besuchd, leisdede uns abor gerne Gesellschafd - gwasi ma widdor geführdes Gäschn damid mir uns ne verloofn in dor Eeöde bei Hardhe

Nach unsror fasd gescheidordn Agdschon an der Araugarie wandordn mir weidor durchs Dool, was wirglich herrlich is, wie mir im Loofe der Wandrung bemergdn durfdn, un nahm uns als nägsdes ma die Schdeenbruchserie vor.
Bei diesm wurdn mir schonma mid nor kleen Gleddorei am Hang off die Dhemadig eigeschdimmd. Wenn an den Goordinadn ne zwee kleene Höhlneigänge gewesn wärn, was off menschlischm Dreim hindeudn könnd, hädd ich das hior eefach nur fier ne Felswand, nadurgeschaffn, gehaldn. Abor die Schdeen brüsche will ich damid ne in Fraache schdelln. Och die beschriemnen breedn Zufohrdsschdrooßn hald ich hior im Nüschd fier enn Müdhos, denn davon is wirglich nüschd mehr zu sehn. Deilweise hammor off unsror Wandrung sogor den Dramblbfad im Diggichd ne widdorgefundn - da is der gud dran, der sein berseenlichn Reisefiehror dabei had
Während mir so zu den Goordinadn hinoff schnaufdn, orzählde H.E.R.A. mid nem nosdalgischn Glänzn in dn Oochn, daß dies hior sei allorerschdor Gäsch war - Gott, wie gnuffsch (ich könnd schwörn, er had sich enn Dränl vergniffn ). Mir selbor brauchdn dann gor ne so lange, das Deesl zu enddorn un zu signiorn, abor fier uns isses schah och nich die erschde Dose un mir hamm schon bissl mehr Zuch droff bei dor Suche Damid häddn mir schon erschdma den erschdn Schdeenbruch besischdsch. Mir häddn uns allordings ne dräum lassn, daß diese Reihe so mid Gleddorei verbundn is War abor alles noch enn Kinnorschbiel, nur edwas schweißdreimnd

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn diesor Bixx un fier die ganze Reihe. Ab izze seh ich so ne banale Felswand villei doch mid annren Oochn
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 02. März 2018, 13:30 Spannehans hat den Geocache gefunden

Nach gründlichen Nachschauen in den Logs und Hints war es kein Problem, diesen Cache aufzufinden. Die Dose enthält viele Trackkales, das Logbuch ist leider recht feucht.

Erstaunlich war heute für mich, das mich auch mein Smartphone genau auf die richtige Stelle geführt hat, was beim ersten Versuch leider nicht der Fall war.

Heute war schönes , sonniges , eiskaltes Winterwetter. Es war eine tolle Wanderung. Bin gestartet an der Kirche Wendishain. Hier ein paar Bilder vom Kleiod Mühlteich.

Danke für den Cache und viele Grüße von

Spannehans

nicht gefunden 19. Februar 2018 Spannehans hat den Geocache nicht gefunden

Diese Bix habe ich leider nicht gefunden. In einem schmalen Spalt hing eine Plasteflasche. Ich nahm an, es hätte dieser Spalt sein können. Jetzt zu Hause am Computer kommen Spoilerbilder. Dort hatte ich nicht gesucht, muß also nochmal hin.

Danke fürs Legen und Herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
MühlteichMühlteich
Mühlteich 2Mühlteich 2


zuletzt geändert am 02. März 2018

gefunden 20. November 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Zum heutigen Totensonntag zog es mich, neben den "Pflichten" dieses letzten Sonntag vorm Advent betreffend, natürlich auch wieder in Dosenmission an schöne Orte meiner alten Heimat. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, und so erkor ich als heutiges Tagesziel das Töpferloch bei Wendishain aus. Auf dem Weg vom absolvierten Multi der Owner zum längst fälligen Steinbruch Boni kam ich an dieser Formation vorbei. Trotz dreier Spoiler brauchte ich doch einige Minütchen, um auch unter Berücksichtigung der Sicherheit durch nasses Laub zur Dose vorzudringen. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 30. April 2015, 15:24 Naturforscher.LA hat den Geocache gefunden

Eine schöne Gegend und ein gutes Versteck! DFDC!

gefunden 24. Februar 2014, 16:30 Agosto hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche gefunden.

gefunden 03. Januar 2014 Clero hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.

Ich bin hier aufgewachsen und es ist immer wieder schön hier :)

Und wir haben Rehe gesehen.

TFTC Clero(Clema)

gefunden 26. Juli 2013, 15:46 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Lognachtrag. bereits letztes Jahr gefunden. Tftc

gefunden 15. Juni 2013 MADAMA hat den Geocache gefunden

Das war heute für uns der dritte Steinbruch, in dem wir einen Cache suchen durften, leider zuerst an der falschen Stelle. Dann fiel uns ein, dass es doch hier Spoilerfotos gibt. Mit diesen war das Versteck schnell enttarnt. Cachen ohne Muggelgefahr, das finden wir toll.
TFTC

gefunden 06. Oktober 2012 De_Jacqui hat den Geocache gefunden

Gefunden! Juhu! Das ist aber auch ein Ding mit den Steinbrüchen!

gefunden 11. Juni 2011 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 09. Mai 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ein abgelegenes+idyllisches Tal mit Felsklüften, einer kleinen Minihöhle und sogar einem kleinen Schatzversteck - was will man mehr !!! Hier hat es mir sehr gut gefallen - Vielen Dank !!!

gefunden 27. April 2011 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Die Gegend kenne ich schon, bin doch gestern erst hier gewesen. Und schon gibt es hier wieder einen Neuen. Er war nicht schwer zu finden, aber digger80 war schneller. Na ja, Pech gehabt.
Glückwunsch digger80!

Eulenstein

[Zurück zum Geocache]