Recherche de Waypoint : 

Logs pour Dem Specht ist schlecht    trouvé 10x pas trouvé 6x Note 3x

pas trouvé 07. juillet 2023 Hammas n'a pas trouvé le géoacache

Leider schon bei der ersten Station gescheitert.

trouvé 26. mars 2022, 15:59 Koaleeza trouvé la géocache

Danke für diesen schön gemachten Kurzmulti. Station 1 war super unauffällig, aber für Cacheraugen eindeutig. Am Final haben wir angenehm lange gesucht. Alles ist auch nach den vergangenen Unwettern noch gut erhalten, nur das Logbuch ist komplett nass.

trouvé Recommandé 26. mars 2022, 15:56 Frotty trouvé la géocache

Auf unserer Kruckeler Runde kamen wir als zweites zu diesem "historischem" OConly Multi. Die erste Station war schnell gefunden. Das Finale hat mich an klassisches old-school caching erinnert - in 20+ Meter Umkreis den richtigen Baum finden. Nach etwas längerer Suche kam dann der Fund von Koaleeza. Das Logbuch ist leider sehr feucht und die Dose dreckig, deswegen Fotolog. Ansonsten alles noch intakt. Danke für den coolen OConly.

Les images pour ce log :
Image 1Image 1
Image 2Image 2

trouvé 05. avril 2020, 14:47 yogi42 trouvé la géocache

Im zweiten Versuch gefunden. Inzwischen ist  es ja auch wärmer und trockenener.
Der Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden, also keine Coronagefahr.
Aus der Dose musste ich erstmal 50ml Wasser entfernen. Vielleicht wollte der Specht einen kleinen Pool bauen? 🤔
Die Logstreifen waren noch einigermaßen trocken. Schreiben ging.
Dfdc und das witzige Listing.

pas trouvé 27. janvier 2020, 11:22 yogi42 n'a pas trouvé le géoacache

S1 konnte gut gefunden.
S2 finde ich nicht. Das liegt aber wohl nicht am Cache, sondern eher am Laub, an den springenden Koordinaten oder am eigenen Unvermögen. Nach einer Stunde breche ich jetzt ab. Macht nichts. Komme wieder.

trouvé 01. septembre 2018 GJL trouvé la géocache

Es ist schon erstaunlich : nach so langer Zeit ist alles noch an Ort und Stelle

Ist nicht mehr alles ganz frisch, aber ich habe schon schlimmere Logbücher gesehen. Ich hoffe nur, der Specht hat inzwischen einen neuen Hammer, denn der alte liegt immer noch in der Dose.

TFTC


Note 26. septembre 2016 Lichtinsdunkel a écrit une note

So, ich habe mal nachgeschaut.
Der Cache war immer noch vorort.

Heute hatte ich eine Abweichung von 8 Metern (schwankend).

Ich habe diese Abweichung anhand der heutigen Koordinaten korrigiert und die Dose anders versteckt.
Sie sollte nun wieder von jedem ohne Probleme gefunden werden können. Der Hint stimmt immer noch.

 

Weiterhin viel Spaß mit dem Specht,
Lichtinsdunkel 

Note 25. septembre 2016 Lichtinsdunkel a écrit une note

Ich werde in den nächsten Tagen mal nach dem Rechten schauen.

pas trouvé 25. septembre 2016 delete_333845 n'a pas trouvé le géoacache

-User gelöscht-

Dernière modification le 03. octobre 2022

pas trouvé 15. mars 2015 frityz n'a pas trouvé le géoacache

Den bösen Singvogel habe ich finden können,

leider jedoch weder Specht noch Hammer :(

pas trouvé 04. mai 2014, 16:42 miado n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefundeb

disponible 16. février 2014 Lichtinsdunkel a maintenu la géocache

Mit nigelnagelneuer Dose kann es nun weitergehen.

Der Specht freut sich schon auf euch!

temporairement non disponible 14. février 2014 Lichtinsdunkel a désactivé la géocache

 

Dinge gibt’s, die gibt’s gar nicht...

Zumindest habe ich sowas noch nicht erlebt.

Nachdem ich den Cache fast drei Jahre nicht gewartet hatte, konnte ich heute feststellen, dass er immer noch machbar ist.


Ich habe keine Ahnung, was in diesem Wald passiert ist. Kyrill ist schon ein paar Jahre her, aber es sieht aus, als hätten Kyrill, Dinosaurier und Mammuts den Wald gemeinsam durchgepflügt.


Doch der Specht ist standhaft. Sein Baum mit dem Hinweis fürs Final steht nach wie vor, und die Koordinaten waren heute bis auf drei Meter genau.

Beim Final gab es Abweichungen von etwa 8 Metern, aber nach einiger Zeit hatte sich mein Käsch-Finde-Gerät bis auf drei Meter eingepegelt.


Witzigerweise musste ich feststellen, das nicht der Specht seines Hammers, sondern der Owner seiner Dose beraubt wurde. Der Inhalt des Finals war noch komplett, lediglich die Dose wurde durch einen Wickel aus grüner Folie und der Umverpackung von Küchenrollen ersetzt. Hier hatte offenbar jemand dringenden Bedarf an einer Log&Log-Dose...


Das Logbuch ist – erstaunlicherweise – noch in einem guten Zustand und lediglich leicht klamm. Daher habe ich den Cache kurzzeitig disabled, um es zu trocknen. Aber schon am Wochenende wird es weitergehen!

pas trouvé 28. mai 2012 osistud n'a pas trouvé le géoacache

Baum zwar entdeckt, aber nicht den Hammer... armer Specht!

trouvé 25. mars 2012 Flöckchen1997 trouvé la géocache

Log nachtrag:
Sehr schöner Kurs, streckenweise schwieriges Gelende und leichte navi probleme.

Haben es aber trotzdem Gefunden Lachend

Team MM-s

trouvé 26. décembre 2011 panem trouvé la géocache

Beide Stationen waren schnell gefunden. Das Final allerdings eher durch einen Zufall. TFTCCoolZwinkernd

trouvé 24. septembre 2011 SeDaSi trouvé la géocache

Mehr oder weniger durch Zufall recht schnell gefunden, dass hätte eine harte Suche werden können, auf Grund des ganzen Gehölzes :D

Gruß, SeDaSi

trouvé 28. juillet 2011 callidae trouvé la géocache

Nach der "schönsten Stelle im Wald" und "über der City" dem Specht nach einiger suche beim Klopfen geholfen.

 

Gruß

 

Callidae

trouvé 04. juin 2011 Serapis trouvé la géocache

Schöner Kurs nur leider hat unser Navi ein wenig rum gezickt.
Danke macht weiter so.

Note 08. mai 2011 Lichtinsdunkel a écrit une note

Nachdem beim Legen des Caches die Koordinaten mit zwei Empfängern fast identisch gemittelt wurden, war ich heute bei wolkenlosem Himmel nochmal mit drei Geräten vor Ort. Das Final war mit allen Geräten bis auf drei Meter genau. Die ersten Koordinaten hingegen waren tatsächlich zwischen 12 und 18 Meter off. Habe sie neu gemittelt und entsprechend geändert.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 26.438' E 007° 25.320', déplacé vers 15 mètre

trouvé 06. mai 2011 tuxcacher trouvé la géocache

Nicht nur dem Specht ist schlecht geworden sondern auch mir bei dem Off! Auch der Singvogel ist wohl zu einer diebischen Elster mutiert den wer sonst sollte einen Hammer klauen und dann auch noch so gut mit anderem Diebesgut verstecken.

in/out  -/-    DFDC gruß Thorsten

  Coordonnées originales :  N 51° 26.430' E 007° 25.323'

[Retour à la géocache]