Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für schlbay #2 - Wasserwelt im barocken Hofgarten    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2016, 19:05 Star Wars112 hat den Geocache gefunden

war eine schöne Zeit im Schlosspar!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2016, 19:00 Star Wars hat den Geocache gefunden

War eine tolle ausgearbeitete Suche im Schloßbark Oberschleißheim

Hat riesen Spaß gemacht  Lächelnd 

gefunden 05. April 2015 H_4 hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein war dies ein schöner Spaziergang durch den Schlosspark.

TFTC
H_4
05-04-2015 Fund #800

gefunden Empfohlen 06. September 2014, 14:37 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute mußte einfach eine kleine Runde her, also auf nach Oberschleißheim.

Vor einer Weile haben wir einen Teil der Zahlen schon gesammelt und heute war dann der Rest dran.

Dieses Museum gefiel uns besser wie bei schlbay #1 und auch die Museumsangestellten waren richtig gut drauf. Also noch eine Weile geratscht und noch ein bisschen von der Geschichte erfahren. Danke! Lächelnd

Vor Ort mußten wir eine Muggeloma mit ihrem Hauselefanten abwarten. Dann konnte sich das Doserl dann nicht lange vor uns verstecken. DFDC! Lachend

Für diesen schönen Multi lassen wir gerne ein Schleiferl da. Auch eine tolle Abmachung, dass einer dann kostenfrei das Museum besuchen kann.

gefunden 07. Februar 2014, 14:45 hag1074 hat den Geocache gefunden

Letzte Woche angefangen, leider hatten die Museen dann schon zu (ist ja Winter). Heute dann fertiggemacht.

gefunden 05. Januar 2014 goregas hat den Geocache gefunden

Gut vorbereitet war die Schlossanlage Schleißheim heute unser Ziel. Die barocke Wasserwelt verbanden wir kurzerhand mit der historischen Jagd und dem blauen Kurfürsten; es galt drei Multis parallel zu bewältigen !
Das jeweilige Listing brachte wissenswerte Hintergrundinformationen, die den Besuch der Stages bereicherten. Insgesamt ergaben die Lösungen schlüssige Werte, die uns nach und nach durch den winterlichen Park führten .

Das Doserl ist dreist "angebracht" und dennoch gut verborgen. Da müssen wir doch gleich noch ein Favoritenpünktchen mit dranhängen .

Vielen Dank für den eindrucksvollen Multi und schöne Grüße an den Owner!

Hinweis 27. Oktober 2013 schlbay hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Cacher,
ich habe das Final um ein paar Meter versetzt und das Filmdöschen wieder durch eine kleine Box ersetzt. Diese Aktion war leider notwendig, da kleine Muggels das Final fortwährend geplündert haben.

Viel Spaß weiterhin und entschuldigt die wenig attraktive Zwischenphase

Grüße
schlbay

gefunden 10. Juli 2013 SG-9 hat den Geocache gefunden

Da es uns hier im Park sehr gut gefiel, wollten wir auch noch Multi Nummer 3 absolvieren. Bei Station 1 brauchten wir allerdings einen 2. Anlauf, um an den gegebenen Koordinaten zu landen. Die ausführliche Erklärung zur Thematik Wasserspiele im Barock ist sehr interessant und man kann es kaum glauben, was hier für Kosten und Mühen in Kauf genommen wurden! Zu unserem Glück, sonst hätten wir heute nichts zu bestaunen... Der Multi führte uns quer durch die wunderschöne und abwechslungsreiche Anlage. An einigen Stationen war die Lösung der gestellten Aufgabe nicht ganz einfach, da für uns nicht eindeutig. Aber mit etwas Logik konnten wir alle benötigten Informationen zusammentragen. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für den ermäßigten Museumseintritt und die Erweiterung unseres Horizonts.
Am Ende der Runde waren wir etwas skeptisch, ob der finalen Örtlichkeit. Sie kam uns ziemlich vermuggelt und unappetitlich vor. Schade, wir hätten uns ein anderes Ende gewünscht.
DfdC, SG-9

gefunden 24. September 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Prinzipiell hab ich diesen Multi so wie auch Teil 1 in mehreren Etappen bei einzelnen Besuchen abgearbeitet.
Die Informationen war gut zu finden, blieb mal etwas verborgen, konnte man sich die nächste Station hinrechnen oder durch Ortskenntnis dann zurückrechnen.
Ohne Kenntnis von O und P heute den möglichen Zielbereich abgesucht und dort auch fündig geworden.

in: FP
out: Coin

Danke
Klaus

gefunden 31. Mai 2012 ManniK hat den Geocache gefunden

Diese Runde bildete heute den Start und den Endpunkt der Multi-Tour durch den Schlosspark. Es gab viel interessantes zu sehen und zu lesen. Der nette Herr im alten Schloss gewährte gleich der ganzen Familie freien Eintritt. Die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen. Von der parallel laufenden "Biene Maja" Ausstellung waren wir allerdings enttäuscht.
Vielen Dank für die informative Runde und den freien Museumseintritt sagt ManniK

gefunden 14. September 2011 Knocky. hat den Geocache gefunden

So, nun ist auch dieser geschafft. Ich habe hier leider 3 Anläufe benötigt. Beim ersten Mal war leider das Schloss schon zu . Beim zweiten Anlauf habe ich dann das Schloss gerade noch geschafft (ist nach der Arbeit nicht immer so einfach) aber ein Gewitter in Anmarsch. Beim dritten Anlauf (heute) dann endlich das Final erledigt.

Da ich ja schon vom schlbay #1 den Schlosspark kannte, war es diesmal natürlich nicht mehr gar so interessant. Soweit konnte ich alles gut ermitteln, nur beim Ringkanal um Schloss Lustheim hat das linke andere Werte als das rechte. Ich kam aber trotzdem gut zurecht .

Als ich dann ins Schloss kam, wurde ich erst mal in die falsche Ausstellung geschickt. Wow, hab sogar Eintrittskarten erhalten! Hier bin ich mehr oder weniger schnell durch, obwohl die Ostereier in allen Variationen fand ich wirklich klasse. Im richtigen Teil hab ich mich dann gründlich umgesehen. Als ich das Schloss verließ war schon ein Gewitter im Anmarsch, und da ich noch trocken bis zur S-Bahn kommen wollte, hab ich das Final erst mal weggelassen.

Heute nun aber endlich gehoben. Kurz umgeschaut und schon das Versteck entlarvt .
TFTC

gefunden 10. Juni 2011 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe geocaching.com

gefunden 15. Mai 2011 Schollfan hat den Geocache gefunden

Toller informativer Multi, den auch ich Dank etwas Vorbereitung optimieren konnte - Wasserwelt hat heute recht gut gepasst, aber immerhin ist man bei diesem Wetter ungestört...

TFTC

gefunden 14. Mai 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 10. Mai 2011 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Als ich am Sonntagvormittag nach einem schönen Spaziergang durch Teile des Schloßparkes am Zielgebiet ankam war ic hmir meine Zielkoordinate nicht ganz sicher. Das kommt davon wenn man zu faul ist ;-) Immerhin habe ich auch die richtige Finallocation im Auge, wollte aber in dem Zeug nicht wühlen, igitt.
Als ich heute Abend gemütlich das neue Finale anging ( auch hier habe ich am Sonnatg gesucht ) war es ein einfacher Hin&Mit.

Danke für die lehrreiche Runde ( da hat noch mehr Platz ;-)

ingo_3

Hinweis 09. Mai 2011 schlbay hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

 

der Cache ist nun wieder suchbar. Die Final-Koordinaten haben sich leicht geändert. Die letzte Aufgabe habe ich entsprechend angepasst.

Nun hoffe ich, dass der Cache nicht wieder ausgeräumt iwrd ...

Viele Grüße

schlbay

gefunden Empfohlen 08. Mai 2011 wuffy hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die Logerlaubnis!
Eigentlich ein STF  - auf diesem Portal ein FTF *freu*
Schön gemachte Runde und das mit dem Penner-Muggel konnte ja keiner ahnen - eigentlich gebührt dem ja der FTF!!!

15.50 Uhr - NT (ging ja auch nicht) - TFTC!!!

Hinweis 08. Mai 2011 schlbay hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

leider muss ich den Cache vorübergehend disablen. Einer Truppe Obdachloser hat mein Versteck auch sehr zugesagt. Die Plastikdose und der Inhalt war wohl auch gut zu gebrauchen. Wenigstens den Zettel hat wohl einer verstanden und an Ort und Stelle gelassen.

Ich muss ein neues Versteck in der Umgebung suchen und eine neue Dose machen. Anschließend werde ich den Cache wieder enablen.

Sorry für die Umstände.

Viele Grüße

schlbay

[Zurück zum Geocache]