Ricerca waypoint: 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 20. marzo 2022 MikeFoxtrot ha trovato la geocache

Heute habe ich Schatzforscher und ein weiteres Team in Oberschleißheim getroffen. Wir haben das Schloss und den Park besucht.
Im Teams war's natürlich einfacher, da jeder auf die Werte geachtet hat.
Tolle Idee mit dem Zugang in das Schloss für Geocacher - das hat ich noch nie. Überhaupt bin ich ein paar mal an der Mauer vorbei geradelt, aber dass Schloss selber habe ich nie so genau beachtet.
Für das genaue Kennenlernen der Anlage und den Einlass für Cacher lass ich gern eine Empfehlung da!

trovata Raccomandata 20. marzo 2022, 04:43 Schatzforscher ha trovato la geocache

Das war eine schöne Tour durch das Schlossgelände. Die letzte Station vor dem Final war eine echt tolle Überraschung. Die Dose hat einen ausgezeichneten Zustand und die Dose ist quasi neu.

Hier hinterlasse ich auch reine Empfehlung.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

trovata 09. giugno 2021, 19:15 spewn ha trovato la geocache

Abendliche Radeltour mit Joschi und Tom. TftC

trovata 09. aprile 2021, 14:09 boiverak ha trovato la geocache

Auf GC schon Mal gemacht. Vor einiger Zeit.

Die Dose konnte am 9. April 2021 vor Ort schnell gefunden werden.

Danke an schlbay für's Legen und Pflegen der Dose.

DFDC

#1

trovata 10. settembre 2020 Wrtlbrmpft ha trovato la geocache

Fund #9436 am 10.09.2020 um 16:16
Im Mai sind wir durch den herrlichen Schlosspark gewandert und haben alle Fragen dort beantwortet und die anderen Multis abgeschlossen. Hier fehlten die Antworten fuer das alte Schloss - hab das in der Zwischenzeit virtuell erledigt und so war das Final heute eine der Stationen auf der Adventure-Runde um den Flugplatz. Dose war sofort erkannt und kam auch recht gefuegig heraus [:)]
Dank fuer den gut ausgearbeiteten Spaziergang - hat Spass gemacht [:)]

trovata 27. dicembre 2017 81241cacher ha trovato la geocache

Auf einer Tour mit zamonien und hwagner gefunden.
Getroffen haben wir uns in der Früh um kurz nach 8 und dann ging es über Feldmoching nach Oberschleißheim und Unterschleißheim. Wir hatten es hauptsächlich auf Multis abgesehen, aber ein paar Mysteries waren auch drin.
Wir konnten alle Dosen finden und mussten keinen DNF verbuchen.
Am Mittag bin ich dann mit der S-Bahn wieder zurück, während die anderen auch den Nachmittag noch nutzen wollten.
Hier haben wir erst auf der falschen Seite gesucht, haben aber schnell das nette Versteck entdeckt.
DfdC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. agosto 2017, 11:55 alm292630 ha trovato la geocache

Den Schlossgarten und die Schlösser noch besser kennen gelernt und Cache erfolgreich geborgen. Ganz toll, hat sehr viel Spaß gemacht. Viele Dank!

trovata 05. marzo 2017 TeamPuck ha trovato la geocache

Heute Nachmittag ist es doch tatsächlich noch sonnig geworden und so sind wir spontan nach Oberschleissheim gefahren um diesen Multi zu machen der schon seit Ewigkeiten weit oben auf meiner Liste steht.

Bis auf J konnten alle Fragen problemlos beantwortet werden, die hier gesuchte Zahl haben wir aber weder vor Ort noch im Internet gefunden.

Da jedoch klar war, wo sich die nächste Station befinden muss, liess sich der Wert zurückrechnen.

Klasse ist auch der freie Eintritt im alten Schloss.

Das Final war dann ein Sekundenfund.

Danke für die tolle Runde, die sich absolut einen Favoriten-Punkt verdient hat!

No Trade!

trovata 23. ottobre 2016 der profi ha trovato la geocache

Endlich hat es mal geklappt mit maruffel und goolger25 auf Dosensuche zu gehen. Der Schloßpark in Schleißheim war schnell als Ziel identifiziert, in dem es für uns drei noch rechlich zu holen gab.

Und zu Dritt ist es auch kein Problem, 3 Multicaches gleichzeitig zu machen.

Einen Teil der Caches hatten die beiden schon angefangen doch irgendwann aufgegeben. So dachte ich, dass dank Maruffels perfekter Buchführung, die Anfänge ganz einfach wären, doch vor Ort entpuppen sich einfache Fragen als wesentlich schwieriger als gedacht. Ist die Schleuse nicht doch eher ein Wehr, wo findet sich die Wassermenge (nirgends) die unterschiedlichen Lösungswege für I führen nicht zum selben Ergebnis. Immerhin kamen wir wieder auf die gleichen Ergebnisse und die Zwischenstationen waren plausibel. An Stage 5 haben wir garantiert 10 mal gezählt, um auf das alte Ergebniss zu kommen.

Die echte Herausforderung stellten die Variablen P und Q dar. Mittlerweile hatte uns der Nachtwächter aus dem Park vertrieben, die Kirche war zu. Nur mit der Ost-Koordinate und dem Hinweis ausgestattet machten wir uns auf die Suche. Ich wollte nach vielen vergeblichen Versuchen aufgeben, zu Hause wartet möglicherweise mein Lieblingsessen auf mich, aber Maruffel nicht. Zurück an einen plausiblen Ort. Googler25s grin´sen war in der Nacht zu sehen. Und tatsächlich da war ein Döslein.

Ein etwas holpriger Multi, aber zu dritt haben wir es doch geschafft. Ende gut, alles gut. Danke für den Spaß.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
3 von 5 bunten Bäumen bei [GCvote.com](http://www.gcvote.com)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. maggio 2016, 19:05 Star Wars112 ha trovato la geocache

war eine schöne Zeit im Schlosspar!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. maggio 2016, 19:00 Star Wars ha trovato la geocache

War eine tolle ausgearbeitete Suche im Schloßbark Oberschleißheim

Hat riesen Spaß gemacht  Lächelnd 

trovata 05. aprile 2015 H_4 ha trovato la geocache

Bei strahlendem Sonnenschein war dies ein schöner Spaziergang durch den Schlosspark.

TFTC
H_4
05-04-2015 Fund #800

trovata Raccomandata 06. settembre 2014, 14:37 julschn1982 ha trovato la geocache

Heute mußte einfach eine kleine Runde her, also auf nach Oberschleißheim.

Vor einer Weile haben wir einen Teil der Zahlen schon gesammelt und heute war dann der Rest dran.

Dieses Museum gefiel uns besser wie bei schlbay #1 und auch die Museumsangestellten waren richtig gut drauf. Also noch eine Weile geratscht und noch ein bisschen von der Geschichte erfahren. Danke! Lächelnd

Vor Ort mußten wir eine Muggeloma mit ihrem Hauselefanten abwarten. Dann konnte sich das Doserl dann nicht lange vor uns verstecken. DFDC! Lachend

Für diesen schönen Multi lassen wir gerne ein Schleiferl da. Auch eine tolle Abmachung, dass einer dann kostenfrei das Museum besuchen kann.

trovata 07. febbraio 2014, 14:45 hag1074 ha trovato la geocache

Letzte Woche angefangen, leider hatten die Museen dann schon zu (ist ja Winter). Heute dann fertiggemacht.

trovata 05. gennaio 2014 goregas ha trovato la geocache

Gut vorbereitet war die Schlossanlage Schleißheim heute unser Ziel. Die barocke Wasserwelt verbanden wir kurzerhand mit der historischen Jagd und dem blauen Kurfürsten; es galt drei Multis parallel zu bewältigen !
Das jeweilige Listing brachte wissenswerte Hintergrundinformationen, die den Besuch der Stages bereicherten. Insgesamt ergaben die Lösungen schlüssige Werte, die uns nach und nach durch den winterlichen Park führten .

Das Doserl ist dreist "angebracht" und dennoch gut verborgen. Da müssen wir doch gleich noch ein Favoritenpünktchen mit dranhängen .

Vielen Dank für den eindrucksvollen Multi und schöne Grüße an den Owner!

Nota 27. ottobre 2013 schlbay ha scritto una nota

Hallo liebe Cacher,
ich habe das Final um ein paar Meter versetzt und das Filmdöschen wieder durch eine kleine Box ersetzt. Diese Aktion war leider notwendig, da kleine Muggels das Final fortwährend geplündert haben.

Viel Spaß weiterhin und entschuldigt die wenig attraktive Zwischenphase

Grüße
schlbay

trovata 10. luglio 2013 SG-9 ha trovato la geocache

Da es uns hier im Park sehr gut gefiel, wollten wir auch noch Multi Nummer 3 absolvieren. Bei Station 1 brauchten wir allerdings einen 2. Anlauf, um an den gegebenen Koordinaten zu landen. Die ausführliche Erklärung zur Thematik Wasserspiele im Barock ist sehr interessant und man kann es kaum glauben, was hier für Kosten und Mühen in Kauf genommen wurden! Zu unserem Glück, sonst hätten wir heute nichts zu bestaunen... Der Multi führte uns quer durch die wunderschöne und abwechslungsreiche Anlage. An einigen Stationen war die Lösung der gestellten Aufgabe nicht ganz einfach, da für uns nicht eindeutig. Aber mit etwas Logik konnten wir alle benötigten Informationen zusammentragen. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für den ermäßigten Museumseintritt und die Erweiterung unseres Horizonts.
Am Ende der Runde waren wir etwas skeptisch, ob der finalen Örtlichkeit. Sie kam uns ziemlich vermuggelt und unappetitlich vor. Schade, wir hätten uns ein anderes Ende gewünscht.
DfdC, SG-9

trovata 24. settembre 2012 pauliklaus ha trovato la geocache

Prinzipiell hab ich diesen Multi so wie auch Teil 1 in mehreren Etappen bei einzelnen Besuchen abgearbeitet.
Die Informationen war gut zu finden, blieb mal etwas verborgen, konnte man sich die nächste Station hinrechnen oder durch Ortskenntnis dann zurückrechnen.
Ohne Kenntnis von O und P heute den möglichen Zielbereich abgesucht und dort auch fündig geworden.

in: FP
out: Coin

Danke
Klaus

trovata 31. maggio 2012 ManniK ha trovato la geocache

Diese Runde bildete heute den Start und den Endpunkt der Multi-Tour durch den Schlosspark. Es gab viel interessantes zu sehen und zu lesen. Der nette Herr im alten Schloss gewährte gleich der ganzen Familie freien Eintritt. Die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen. Von der parallel laufenden "Biene Maja" Ausstellung waren wir allerdings enttäuscht.
Vielen Dank für die informative Runde und den freien Museumseintritt sagt ManniK

trovata 14. settembre 2011 Knocky. ha trovato la geocache

So, nun ist auch dieser geschafft. Ich habe hier leider 3 Anläufe benötigt. Beim ersten Mal war leider das Schloss schon zu . Beim zweiten Anlauf habe ich dann das Schloss gerade noch geschafft (ist nach der Arbeit nicht immer so einfach) aber ein Gewitter in Anmarsch. Beim dritten Anlauf (heute) dann endlich das Final erledigt.

Da ich ja schon vom schlbay #1 den Schlosspark kannte, war es diesmal natürlich nicht mehr gar so interessant. Soweit konnte ich alles gut ermitteln, nur beim Ringkanal um Schloss Lustheim hat das linke andere Werte als das rechte. Ich kam aber trotzdem gut zurecht .

Als ich dann ins Schloss kam, wurde ich erst mal in die falsche Ausstellung geschickt. Wow, hab sogar Eintrittskarten erhalten! Hier bin ich mehr oder weniger schnell durch, obwohl die Ostereier in allen Variationen fand ich wirklich klasse. Im richtigen Teil hab ich mich dann gründlich umgesehen. Als ich das Schloss verließ war schon ein Gewitter im Anmarsch, und da ich noch trocken bis zur S-Bahn kommen wollte, hab ich das Final erst mal weggelassen.

Heute nun aber endlich gehoben. Kurz umgeschaut und schon das Versteck entlarvt .
TFTC

trovata 10. giugno 2011 Isar-12 ha trovato la geocache

Log siehe geocaching.com

trovata 15. maggio 2011 Schollfan ha trovato la geocache

Toller informativer Multi, den auch ich Dank etwas Vorbereitung optimieren konnte - Wasserwelt hat heute recht gut gepasst, aber immerhin ist man bei diesem Wetter ungestört...

TFTC

trovata 14. maggio 2011 baer2006 ha trovato la geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

trovata 10. maggio 2011 ingo_3 ha trovato la geocache

Als ich am Sonntagvormittag nach einem schönen Spaziergang durch Teile des Schloßparkes am Zielgebiet ankam war ic hmir meine Zielkoordinate nicht ganz sicher. Das kommt davon wenn man zu faul ist ;-) Immerhin habe ich auch die richtige Finallocation im Auge, wollte aber in dem Zeug nicht wühlen, igitt.
Als ich heute Abend gemütlich das neue Finale anging ( auch hier habe ich am Sonnatg gesucht ) war es ein einfacher Hin&Mit.

Danke für die lehrreiche Runde ( da hat noch mehr Platz ;-)

ingo_3

Nota 09. maggio 2011 schlbay ha scritto una nota

Hallo,

 

der Cache ist nun wieder suchbar. Die Final-Koordinaten haben sich leicht geändert. Die letzte Aufgabe habe ich entsprechend angepasst.

Nun hoffe ich, dass der Cache nicht wieder ausgeräumt iwrd ...

Viele Grüße

schlbay

trovata Raccomandata 08. maggio 2011 wuffy ha trovato la geocache

Vielen Dank für die Logerlaubnis!
Eigentlich ein STF  - auf diesem Portal ein FTF *freu*
Schön gemachte Runde und das mit dem Penner-Muggel konnte ja keiner ahnen - eigentlich gebührt dem ja der FTF!!!

15.50 Uhr - NT (ging ja auch nicht) - TFTC!!!

Nota 08. maggio 2011 schlbay ha scritto una nota

Hallo,

leider muss ich den Cache vorübergehend disablen. Einer Truppe Obdachloser hat mein Versteck auch sehr zugesagt. Die Plastikdose und der Inhalt war wohl auch gut zu gebrauchen. Wenigstens den Zettel hat wohl einer verstanden und an Ort und Stelle gelassen.

Ich muss ein neues Versteck in der Umgebung suchen und eine neue Dose machen. Anschließend werde ich den Cache wieder enablen.

Sorry für die Umstände.

Viele Grüße

schlbay

[Ritorna al listing della geocache]