Ricerca waypoint: 

trovata 06. novembre 2011 Stevve ha trovato la geocache

Sehr schöne Gegend - ohne Probleme gefunden.

trovata 01. novembre 2011 mousefinder ha trovato la geocache

Ein mal den Fuchshügel anfahren und drei mal Found loggen so dicht beieinander noch nie verschiedene Caches gefunden.

TFTC

mousefinder 

 

trovata 24. ottobre 2011 Knilsch ha trovato la geocache

Toller Cache

Super Versteck

Danke fürs verstecken

Nota 27. agosto 2011 pandabär97 ha scritto una nota

Mit Cache in der Nähe meinte ich den Cache: Fuchshügel (OC935F)!

Ein kleiner Micro der etwa 30m weiter weg ist.

Nota 22. agosto 2011 Tourismus Zentrale Saarland ha scritto una nota

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde das sofort überprüfen und ggf. neue Caches platzieren. Welcher Cache ist mit "der Cache in der Nähe" gemeint? Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

non trovata 18. agosto 2011 pandabär97 non ha trovato la geocache

Hallo Tourismus Zentrale Saarland!

Heute war ich in der Gegend und suchte diesen Cache. Leider sah es hier leicht verwüstet aus und der Cache war nicht zu finden. Ich habe (fast) den ganzen Hügel durchsucht, unter jedem Stein, in jeder Höhle u.ä.

 

Der Cache in der Nähe war auch weg! Hier waren wohl Cache-Schänder am Werk!Stirnrunzelnd

(Ganz allgemein): Muss ich immer die Caches suchen die Weg sind?!Brüllend

Bitte überprüft mal den Cache. Ich halte es aber eher unwahrscheinlich das ich in übersehen habe.

 

LG

pandabär97

Nota 18. luglio 2011 Tourismus Zentrale Saarland ha scritto una nota

Versprochen ;-) Danke fürs Feedback!

trovata 16. luglio 2011 Kadiha ha trovato la geocache

Jetzt wo die Koordinaten korrigiert sind muss man auch kein ganzes Rapsfeld mehr niedermachen oder Rapskreise ziehen.

Das Nächste mal wird es besser, versprochen?

Das war der Vorletzte bis zum Final.

DFDC

  New coordinates:  N 49° 31.044' E 007° 02.333', moved by 266 meters

trovata 03. maggio 2011 Chris Race ha trovato la geocache

Hallo Tourismus Zentrale, ich melde Vollzug Lachend ! War ganz schön anstrengend, so in Handarbeit mit der Sense einen passenden Weg zu bahnen - aber es hat sich ausgezahlt!

Kurz nach Einbruch der Dunkelheit (wegen dem Bauer, ich erwähnte es ja bereits) konnte ich die Dose endlich in Händen halten und mich ins Logbuch eintragen Zunge raus! Auch ohne den gelben Engel vom ADAC.

Und damit sich der Landwirt nicht allzu sehr ob der paar Liter entgangenem Rapsöl grämt, habe ich zumindest noch für ein schönes Muster im Feld gesorgt (siehe beigefügtes Bild). Schließlich soll er ja auch etwas davon haben.

Fazit: Eine wirklich anstrengende Suche unter widrigsten Bedingungen - dennoch hatte ich großen Spaß! Ich bin schon sooo auf die nächsten Caches der Serie gespannt, wenn die genauso sind: Uiuiuiui ... Cool

Chris Race

 

Immagini per questo log:
RapskreisRapskreis

Nota 03. maggio 2011 Chris Race ha scritto una nota

Liebe Tourismus Zentrale Saarland!

Herzlichen Glückwunsch, dass sie nun ihren ersten eigenen Cache (im wahrsten Sinne des Wortes Zwinkernd) gefunden haben (das wollten sie doch mit ihrem Fund-Log wohl ausdrücken, oder?).

Allerdings bin ich mir sicher, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zugegangen ist: Nach Rücksprache mit dem ortsansässigen Bauern, dem das (nun mehr oder weniger zertrampelte Verlegen) Rapsfeld gehört, hat dieser mir versichert, dass er an dieser Stelle keine gentechnisch veränderten Pflanzen anbaue und diese somit nicht innerhalb der letzten paar Tage so hoch gewachsen sein können.

Er ist übrigens immer noch mächtig sauer, dass sie ihm so ein Ei ins Nest, ähem, Feld gelegt haben und wird sich diesbezüglich sehr bald mit ihnen in Verbindung setzen. Weiterhin hat er mir auch unter Androhung von Schlägen verboten, heute abend mit dem Rasentraktor vorzufahren, um die Suche fortzusetzen.

Ich kann also wohl erst im Schutze der Dunkelheit und mit der Sense weiter nach dem Cache suchen. Sie wissen ja: Die Mission muss erfüllt werden - Kollateralschäden werden billigend in Kauf genommen.

Vielleicht könnte ich auch heute abend den ADAC (wie ich sehe, haben sie sich in ihrem Listing nun doch gegen den ADFC entschieden, gut so!) um Hilfe bitten: Ich gebe ihm einfach die Koordinaten von diesem Cache durch und warte dann, bis der gelbe Engel (passt ja auch zum Rapsfeld Lachend) aufschlägt. Suchen wir eben gemeinsam (oder dürfen die Mitarbeiter des ADAC gar nicht teilnehmen?)!

Ist heute abend bei Ihnen noch jemand telefonisch erreichbar? Für den Fall, dass mich der Bauer doch aufspürt und handgreiflich wird, hätte ich gerne, dass sie ihn vielleicht, quasi von höchster Stelle, besänftigen und ihm die Sache mit dem Wettbewerb mal erklären. Vielleicht hat er dann ein Einsehen und erkennt, dass er den Verlust von ein paar Rapspflanzen im Sinne der Sache einfach hinnehmen muss.

Ich bin weiterhin gespannt - mit diesem Cache kann man wirklich eine Menge Spaß haben!

Chris Race

Nota 03. maggio 2011 Tourismus Zentrale Saarland ha scritto una nota

Mit den Muggeln gebe ich Ihnen recht, die sind hier in der Tat nicht so zahlreich vorhanden. Allerdings ist mir nicht klar, wo man durch so viel Raps muss? Als ich noch vor ein paar Tagen da war gab es einen Feldweg und erst die letzten paar Meter waren in bewachsenem Gebüsch zurückzulegen, was aber eher einem kleinen Wald als einem Rapsfeld glich. Ich hoffe, der Log gelingt noch ohne weitere Schwierigkeiten. Viel Erfolg!

non trovata 02. maggio 2011 Chris Race non ha trovato la geocache

So ganz kann ich mit dem Listing nicht konform gehen, denn die Schwierigkeit bei diesem Cache liegt meines Erachtens nicht darin, ihn "muggelfrei" zu loggen, sondern knapp 50 Meter durch mannshohe Rapspflanzen zu laufen.

Das kann nämlich ohne Balkenmäher, den ich heute leider nicht dabei hatte, ziemlich schwierig werden Überrascht.

Aber, wie bereits erwähnt: Die Mission muss erfüllt werden und so bahnte ich mir, ich habe nämlich recht große  Füße Zunge raus, meinen eigenen Weg. Glücklicherweise hatte der Bauer wohl schon Feierabend gemacht, so dass ihm die fehlenden 200 Quadratmeter Raps wohl erst morgen auffallen dürften (zur Sicherheit habe ich ihm einen Zettel mit ihrer Kontaktadresse hinterlassen, damit er sich evtl. an ihnen schadlos halten kann, falls ihm dadurch ein Verlust entstanden sein sollte).

Leider konnte ich trotz der großflächig gerodeten Fläche keinen Cache entdecken Stirnrunzelnd und werde deshalb morgen wiederkommen, meinen Aufsitz-Mäher habe ich vorsorglich schon mal vollgetankt.

Ich bin schon ganz gespannt und werde nicht eher Ruhe geben, bis ich den Cache gefunden habe! Irgendwie hat es ja auch Spaß gemacht. Und mit einem richtigen Rasentraktor wird es bestimmt noch eine Spur schärfer Lächelnd.

Wirklich eine gute Idee - hier wird einem echt was geboten!

Chris Race

 

 

  Original coordinates:  N 49° 30.900' E 007° 02.340'

[Ritorna al listing della geocache]