Recherche de Waypoint : 

Logs pour Ruine Lauenburg    trouvé 50x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 10. mars 2024, 21:07 Buko49 trouvé la géocache

Stempeltour und cachen war angesagt. Dieser war auch dabei und konnte erfolgreich geloggt werden. TFTC

trouvé 03. septembre 2023, 19:17 Frank190475 trouvé la géocache

... meine Wandertour führte mich heute in die Gegend von Neinstedt und Friedrichbrunn ⛰️. Bei einer Strecke von ca. 30 km stand natürlich auch der eine und andere Cache auf der Agenda. Hier wurde ich auch sehr schnell fündig. Was für ein fantastischer Ort. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen 🫠👍🏼.

trouvé 02. août 2023, 00:46 Quasti08 trouvé la géocache

02.08.23
TFTC

Hier hab ich gleich mal noch nen Reisenden dagelassen.

trouvé 24. juillet 2023, 11:56 Takkahara trouvé la géocache

👍

trouvé 14. avril 2023 MikroKosmos trouvé la géocache

Das Schwert aus dem Stein ziehen oder lieber die Dose zwischen den Steinen hervor?
;-) DfdC von µKosmos

trouvé 22. janvier 2023, 14:15 JOCO63 trouvé la géocache

Hier waren wir im Juli 2011 bereits über cgeo 👍

trouvé 04. août 2022, 11:34 Koitscher1 trouvé la géocache

Zufällig sind wir auf diese Gegend gestoßen und sind absolut begeistert. Schade, dass wir dieses Hobby erst so spät entdeckt haben. Vielen Dank fürs Herführen.

trouvé 15. juillet 2022, 16:45 webber2k6 trouvé la géocache

Die Dose war gut zu finden und bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich die schöne Landschaft und die Burgruinen anschauen.
Vielen Dank fürs Herführen und Pflegen!

trouvé 19. mars 2022, 14:06 FriedbertGrun trouvé la géocache

Heute endlich gefunden, da nicht so viel los war 🤗

trouvé 21. août 2021, 11:42 Kitty796 trouvé la géocache

Vielen Dank😊

trouvé 14. août 2021 Cacherella on tour trouvé la géocache

siehe Log Cacher.ella

trouvé 14. août 2021, 01:00 cacher.ella trouvé la géocache

Hier wollte ich unbedingt hin. Eine der beeindruckensten Burgruinen, die ich bis jetzt gesehen habe.
Vielen Dank für den tollen Cache!

trouvé 07. août 2021, 13:05 kahi trouvé la géocache

Die vier Leipziger.

trouvé 30. juillet 2021, 20:19 Yoolie84 trouvé la géocache

Gesucht und gefunden vor längerer Zeit über geocaching. Com. Dankeschön! Ein echt schöner Ort.

trouvé 25. juillet 2021, 08:38 666Roach trouvé la géocache

Richtig cool hier. Vor allem der Baum. DfdC!

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs 666Roach, das mit seiner ein bis vier Mann/Frau starken Besatzung zig Jahre lang unterwegs ist, um neue Petlinge zu erforschen, neue Rätsel und neue Multis. Viele Lichtjahre von den Galaxien entfernt, dringt die 666Roach in Wälder und Städte vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

# 10

trouvé 16. mai 2021, 15:25 adlerklaue trouvé la géocache

Dieser Cache konnte schnell gefunden werden, aber das bergen stellte sich durch die Muggel als etwas schwieriger heraus.
DANKE für diesen Cache. (}-:

trouvé 10. avril 2021, 15:37 SteffH trouvé la géocache

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. mars 2021, 15:00 Raphus trouvé la géocache

Hier waren wir vor fast 10 Jahren schon mal, konnten aber die Ruine bei hohem Schnee nur von weitem bestaunen, da hier alles gesperrt war. Nun wissen wir auch warum: eine Treppe ist eingebaut + wir konnten hinauf. Bei dem derzeitigen Muggelansturm mussten wir allerdings ein Weilchen warten, um die Dose unbemerkt zu heben. Der Anstieg hat sich gelohnt, danke fuer's Herlocken! in: BC-Minibuch

trouvé 31. janvier 2021 j-he trouvé la géocache

Bei dem Mega-Wetter war Cachen und Wander-Stempeln angesagt. Von Stecklenberg aus ging es los, erst die Burgruine Stecklenburg ansehen, dort stempeln und dann weiter zur Ruine Lauenburg, wo zuerst dieser Cache gesucht und dann gestempelt wurde. Die Ruine stand wunderschön im Licht, einfach toll und so landeten auch ein paar Fotos auf dem Handy. Trotz Schnee war die große Dose zum Glück einfach zu finden, auch wenn es bis zu meinem Eintreffen noch keine verräterische Fußspur direkt bis zur Dose gab.
Danke fürs Verstecken!

trouvé 29. décembre 2020, 21:12 tinuberlin trouvé la géocache

Wir haben die Weihnachtsferien genutzt, um heute einen kleinen Wander-Ausflug in den Harz zu unternehmen. Natürlich konnten wir es uns dabei nicht verkneifen, auch den einen oder oder anderen GeoCache am Wegrand zu suchen  ;-) Dieser hier machte den Auftakt und wir hatten recht schnell den richtigen Blick, um ihn zu finden. Danke für das schön gemachte Versteck!

trouvé 29. décembre 2020, 16:59 tucholsky21 trouvé la géocache

Ein toller Cache. Vielen Dank für das Basteln und Pflegen. Frohes Neues!

trouvé 29. décembre 2020, 16:59 PiratinConni trouvé la géocache

Coole Dose 🤩👍😋👍✋

trouvé 29. décembre 2020, 16:58 Legosini trouvé la géocache

Auf einer kleinen Wandertour mit der Familie rechtschnell gefunden. Coole Dose!🏰

trouvé 30. juillet 2019, 16:26 cobra-11 trouvé la géocache

Tolle Ruine mit Naturwunder (Foto). Danke für den Cache sagt cobra-11. #131

Les images pour ce log :
Baumkrake Ruine LauenburgBaumkrake Ruine Lauenburg

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. mai 2019, 11:50 bike-schraubaer trouvé la géocache

Vatertagsunde mit meinen Jungs Lächelnd. Gruß an den Wurzelfaun.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 11. décembre 2018, 15:41 noiram trouvé la géocache

Eine kleine Wanderung führte mich mit Flomi87 zu dieser Burgruine. Sie gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schön hier oben. Zuvor genossen wir die wunderbare Aussicht von der Vorburg. Dann drückten wir uns den Stempel der HWN in unser Stempelheft. Die große Dose schnell gefunden, gut versteckt. +1 FP! Stempelkäfer im Logbuch entdeckt.
Danke & Liebe Grüße von der Wanderkönigin an den Wanderkaiser

trouvé 23. septembre 2018, 13:51 Hexepimpinelle trouvé la géocache

Vor einer Weile schon gefunden. Danke😁

trouvé 29. mai 2018 bloslo trouvé la géocache

Nachmittags wagten wir uns trotz anhaltender Hitze zu Fuß auf die Lauenburg. Der Aufstieg war nicht ohne, aber wir wurden mit einem interessanten Ruinenensemble belohnt. Bei unserem Streifzug durch die Mauerreste fanden wir diesen Cache. DfdC! [:)]

trouvé 24. mai 2018, 13:25 MrDark75 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Wanderung lag die Burgruine mit auf dem Weg. Nachdem wir die Ruine erkundet hatten, ging es auf die Suche nach dem Kleinen. Dieser wurde gut gefunden. [:)] Alles okay.
Vielen Dank für's herführen, legen und pflegen.
(TB in)

trouvé 01. mai 2018, 16:05 DJMusichaos trouvé la géocache

Auf dem Weg zum nächsten Stempel der Harzer Wandernadel hoch zu dieser beeindruckenden Ruine.
Schnell gefunden und geloggt:)

trouvé 10. avril 2018, 11:23 KamiSchami trouvé la géocache

KamiSchami sagt Danke fürs verstecken.   :-) 10. April 2018 11:23 - Cache und Excalibur gut gefunden. TB in

ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¸„ø¤º° **TFTC!** ``°º¤ø„
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°

trouvé 22. octobre 2017, 18:30 Jor-Edanna trouvé la géocache

Dieser Cache ist für Zeldafans ein Muß: erst geht es durch die verlorenen Wälder und dann findet man tatsächlich das Masterschwert und eine Schatztruhe.
Tftc

trouvé 11. juillet 2016, 22:24 HarzerBärenbande trouvé la géocache

Schöner Cache an spannendem Ort. DfdC die Harzer Bärenbande zusammen mit Melluchs

trouvé 28. février 2016, 12:41 HarzerBärenbande trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt. DfdC die Harzer Bärenbande, auch 5 Wanderkaiser!

trouvé Recommandé 20. août 2015 ToSN trouvé la géocache

15:00 Uhr gefunden
Der Aufstieg erfolgte durch das Wurmbachtal, schon diese kleine Wanderung hat sich landschaftlich gelohnt. Und die Burgruine ist wie ein verwunschener Ort. Einfach super hier, so schön still und ein wenig verwildert. Wäre wirklich schön, wenn das so erhalten bleibt. Hier hat es uns jedenfalls riesig gefallen. Dank des Cache haben wir diesen Ort kennen gelernt. Vielen Dank dafür! Und natürlich auch vielen Dank für die Dose! Ließ sich gut finden.
Hier lassen wir gern einen Favoritenpunkt zurück!
Vielen Dank + viele Grüße
ToSN

trouvé 29. juillet 2015 Bayion trouvé la géocache

Was für eine tolle Burgruine! Am besten war der Zugang unter der Baumwurzel, sehr beeindruckend. Wir sind den Weg von der Calcium-Quelle aus gegangen, auch ein interessanter Platz. Der Cache war gut zu finden und in dem ganzen Gebiet war so gut wie niemand unterwegs...
Danke für's Verstecken, hier wären wir ohne Cache in unserem Urlaub wahrscheinlich nie hergekommen!
Eine Figur ging raus, eine andere ging rein...

Viele Grüße von den 4 Solingern

trouvé 19. mai 2015, 13:00 noraicasa trouvé la géocache

Nach einigen Anläufen doch noch gefunden. Sehr schön, vielen Dank

trouvé 05. avril 2015 harzergerd trouvé la géocache

Ostersonntag gefunden, toller Ort.

Danke für den Cache. 

trouvé 15. octobre 2014 Kradpirat trouvé la géocache

Als ich das letzte Mal hier war, war noch nix von den ganzen Arbeiten zu sehen. Sehr schön.

trouvé Recommandé 17. septembre 2014 zwei-takt-team trouvé la géocache

Das war schon eine härtere Nuss. Eigentlich wollten wir schon wieder unverrichteter Dinge gehen, als uns dann doch noch zufällig die gut getarnte Dose anblinzelteCool Allein die Location hat schon eine Empfehlung verdient! Erfreulicherweise ist die Dose nicht direkt in den gerade wieder aufgebauten Burgmauern versteckt. Man muss beim Suchen also nicht unnötig diese ehrenamtliche "Aufbauarbeit untergraben".

trouvé 20. août 2014, 16:33 seiduselbst trouvé la géocache

Heute mit vielen Kindern gefunden und geloggt. Was für ein herrliches Abenteuer! DfdC.

trouvé 25. juin 2014 SecuRitty trouvé la géocache

Sehr interessante Anlage! Danke für's Herführen und Zeigen. Schnell gefunden. Cool

trouvé 16. avril 2014, 11:31 4fantas trouvé la géocache

Auch diesen Cache haben wir auf unserer heutigen Tour gut gefunden. Die ehemalige Burganlage war ein ganz besonderes Highlight heute. Vielen Dank für diesen Cache.

trouvé 18. janvier 2014, 16:53 herje67 trouvé la géocache

Schnell gefunden. Danke für den Cache.

disponible 09. décembre 2013 Wanderkaiser a maintenu la géocache

Cachekontrolle: Alles OK ...

trouvé 07. juillet 2013, 13:47 wetterfrosch21 trouvé la géocache

Ich kam vom Preußischen Salstein, hatte die Höhenmeter also schon hinter mir. [:)]
Diese Burg lag bei meiner ersten Harztour vor knapp 44 Jahren (bei dichtem Novembernebel) schon einmal auf meinem Weg, und ich verspürte damals keinerlei Lust, sie zu erkunden. (Ein paar Kilometer weiter in Richtung Viktorshöhe erwartete mich strahlender Sonnenschein.)
Heute war die Motivationslage eine ganz andere.
Das scheint ja eine beeindruckende Anlage gewesen zu sein, und es ist schön, dass daran gearbeitet wird, sie teilweise wieder herzurichten.
Die Dose habe ich in ihrem ziemlich muggelsicheren Versteck bald entdeckt.

Out: Schlüsselbund (mal sehen, wo's passt  [:)])
In: Geokret "Rolf".

pas trouvé 01. mai 2013 FamilieMitHund n'a pas trouvé le géoacache

Die Ruine der Burganlage ist sehr weitläufig. Wir haben bestimmt eine Stunde gesucht, aber nichts gefunden. Es war trotzdem ein sehr schöner Tag, aber unsere Kinder waren natürlich etwas traurig.

trouvé 18. août 2012, 21:00 Sueffel trouvé la géocache

Nach der Stecklenburg ging es weiter zur Lauenburg.
Man konnte die Überreste noch sehr gut erkennen.
Wie der Ort wohl damals ausgesehen hat...
Den Cache konnte ich gut finden.

Danke, Gruß Süffel

trouvé 05. août 2012 TQTTT trouvé la géocache

War gut getarnt.

trouvé 18. mars 2012 Fuchsjäger trouvé la géocache

Von der georgshöhe über die Sommerklippen sind wir bis hier her gewandert. Herrliche Gegend und herrliches Wetter und am Ende auch noch den Schatz gefunden.

Danke sagen

Die Fuchsjäger

trouvé 06. août 2011 fab3 trouvé la géocache

im Harzurlaub stempeln und cachen auch diese Ruine erobert

trouvé 23. juillet 2011 enboeri trouvé la géocache

gesucht und gefunden, ausführlich auf geocaching.com

DFDC

[Retour à la géocache]