Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Perlentaucherin    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist das Logbuch feucht und damit läßt sich nur schwierig ein Log vornehmen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Dose samt Logbuch trocken legen. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

zuletzt geändert am 21. Juli 2016

gefunden 21. März 2016, 18:22 Sebasti25 hat den Geocache gefunden

Heute zwischen Arbeit und Table Quiz Abend schnell gefunden. Logbuch ist völlig nass

gefunden 16. Februar 2016, 15:27 cashy8273 hat den Geocache gefunden

Also so dicht kann das Glas nicht sein denn das Logbuch ist komplett durchgeweicht Bitte tauschen
Dfdc

gefunden 07. Oktober 2015, 09:53 cahw hat den Geocache gefunden

Mal kurz unter getaucht und schnell gelogt. TFTC

gefunden 26. Juli 2015 Canilobo hat den Geocache gefunden

OC-Only ist ja immer gern gesehen. Heute hielten quirly25 und ich an diesem kleinen Cache um ihn endlich von der Karte verschwinden zu lassen. Das klappte auch - anfangs etwas zögerlich - ganz gut. Leider ist das Logbuch sehr feucht gewesen, was wohl am Cachewirt liegt. Der ist scheinbar nicht outdoorgeeignet.
DFDC

gefunden 26. Juli 2015, 21:32 quirly25 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon so oft vorbeigefahren. Aber irgendwie nie so richtig Muße gehabt. Heute haben Canilobo und ich dann zugeschlagen
DFDC

gefunden 03. Mai 2015, 15:30 Franka25 hat den Geocache gefunden

Einfach zu finden hat spaß gemacht cooles rätsel :-)  

 

Danke für den cache ;-) 

gefunden 31. Januar 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Hannover kamen wir im Dämmerlicht auch hier zum Erfolg und hatten trotz widriger Wetterkapriolen viel Spass;-)

Vielen dank dafür und bis bald im Wald

gefunden 07. Dezember 2014 illojot hat den Geocache gefunden

Gefunden!

War sehr leicht, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Das Glas ist prima, alles war noch so gut wie trocken!

gefunden 16. November 2014, 13:30 Ponion hat den Geocache gefunden

Hallo, heute bei Regen Wetterfest angezogen.
Schnell gefunden und geloggt. Perlchen hinterlassen.
(Selbst gemacht).
Der nächste Finder der Dose wird sich freuen.

gefunden 13. November 2014, 13:32 MiLa31535 hat den Geocache gefunden

Trotz der Schulmuggel gut gefunden. DfdC

gefunden 24. August 2014, 15:33 Und der Paul hat den Geocache gefunden

Und der Paul hats gefunden. ..

gefunden 14. August 2014 Madamaria hat den Geocache gefunden

Schöner Behälter :D Da hat sich jemand Mühe gegeben! Hat auch echt Spaß gemacht.

Sehr leicht zu finden und gut für Familien mit Kindern :D

Danke für den Cache <3

gefunden 09. August 2014, 16:38 Webkatrin hat den Geocache gefunden

Total spannend,aber sehr einfach.

Hinweis 28. März 2014 ghwhann hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich habe ich den möglicherweise idealen Cachebehälter gefunden und bereits eingesetzt. Eine Art Mini-Einweckglas mit Dichtungsring und Bügelverschluss. Bitte melden, wenn das zuverlässig funktioniert, aber auch wenn's Probleme gibt.

kann gesucht werden 22. März 2014, 16:30 ghwhann hat den Geocache gewartet

Die Suche nach einem Behältnis, das wasserdicht abschließt, zog sich leider länger hin als gehofft. Und dann kamen noch andere Ablenkungen dazu, so dass der Cache längere Zeit archiviert war. Unentschlossen

Doch morgen (Sonntag, 23.3.2014) ist Scilla-Blüten-Fest auf dem Lindener Berg. Da blühen dann die Blausternchen auf dem Lindener Bergfriedhof, eine Parklandschaft in direkter Nachbarschaft des Von-Alten-Gartens. Vom Cache-Ort bis dorthin sind's nur einige Minuten zu Fuß. Und es gibt dort einiges zu entdecken und Aktionen zum Mitmachen! Zwinkernd

Deshalb hab' ich heut' den Cache reaktiviert. Zwar steckt das Logbuch nur in einem gewöhnlichen Schraubdeckelglas, doch das ist etwas größer als das vorige. Und wenn es mit dem Deckel nach oben in den Ort des Verstecks zurückgestellt wird, dann wird das Logbuch darin hoffentlich auch den nächsten großen Regen trocken überstehen, bis die Sonne wieder scheint. Cool

Das alte Logbuch ist leider so sehr nässegeschädigt, das ich von Restaurierungsversuchen abgesehen habe. Es steckt ein neues drin mit dem Datum von heute (22.3.2014)!

Viel Spaß beim Suchen. Und ein paar Perlen sind auch schon wieder drin!Küssend

OC-Team archiviert 12. Dezember 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 15. August 2013, 09:01 Canilobo hat eine Bemerkung geschrieben

Tut sich hier noch was?

Hinweis 11. Dezember 2012 ghwhann hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis auf das erneut durchweichte Logbuch. Inzwischen ist das erste trockengelegt. Leider hab' ich noch kein optimal wasserdichtes Behältnis aufgetan. Aber demnächst darf hoffentlich wieder trocken getaucht werden.

gefunden 20. Oktober 2012 Odgie0224 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, sehr schöner Cache mit tollem Drumherum und viel Liebe fürs Detail. Nur leider schon wieder durchgeweicht, vielleicht keinen Blechdeckel nehmen, da verbiegen sich die Gewindelaschen zu leicht. Schöne Optik!

Hinweis 16. Juli 2012 ghwhann hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für die Hinweise auf das durchfeuchtete Logbuch. Seit einigen Tagen ist bereits ein Ersatzlogbuch drinnen, auch das Glas musste ich erneuern. Die Perlentaucherin ist also sozusagen wieder "trocken gelegt" und ich bin dabei das Logbuch zu restaurieren. Am ursprünglichen Glas fehlte die Gummidichtung im Deckel, die hatte sich wohl abgelöst, so dass Feuchtigkeit eindrang, was beim derzeitigen Wetter nicht verwunderlich ist, zumal sich am Versteckort dann das Wasser sammelt. (Siehe Beschreibung)

Also bitte immer gut den Deckel zudrehen! Danke an alle sorgfältigen Sucher

ghwhann

gefunden 21. Juni 2012 Sid Haley hat den Geocache gefunden

Heute auf kleinem Spaziergang durch Linden geloggt. Das Logbuch ist Immer noch sehr feucht, der beiliegende Bleistift geht daher nicht zum loggen. Kugelschreiber und vorsichtig sein hilft.

Sid

gefunden 09. Juni 2012 Pablo96 hat den Geocache gefunden

Super Versteck!! Leider ist das Logbuch feucht. Pablo96 

gefunden 18. Mai 2012 Danlex hat den Geocache gefunden

Heute Mittag gefunden, schöner Platz mit wenige Muggeln als im Hannover-Durchschnitt. Auch hier haben einige wohl das loggen vergessen, bin nicht wie vermutet Nr. 14 sondern der 36. Hätte auch gerne meine GeoKrety-Perle hinterlassen, aus offensichtlichen Gründen war das aber leider nicht möglich. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das LogbuchDas Logbuch
Leider konnte ich die Perle nicht dalassen...Leider konnte ich die Perle nicht dalassen...

gefunden 31. März 2012 Lindener hat den Geocache gefunden

gleich gefunden, an unserem ersten geocaching-Tag.

Aber gar nicht so einfach das Zeug aus dem Glas zu kriegen.

gefunden 30. März 2012 MC_Hannor hat den Geocache gefunden

gefunden 26. März 2012 PhilineMat hat den Geocache gefunden

LachendHallo,

schöner Cache,gut beschrieben,schnell gefunden.Lächelnd

gefunden 28. Januar 2012 mawo68 hat den Geocache gefunden

Lachendmein aller, aller erster Cache ! Danke für diese schöne Cache !

gut zu finden und für meinen Einstieg als Geocacher sehr gut

geeignet.

gefunden 20. November 2011 Cpt-Jack-Sparrow hat den Geocache gefunden

Geschafft! Trotz großer Muggelgefahr an diesem Ort Cache dank guter Beschreibung zielsicher gefunde ...

gefunden 06. November 2011 geocrawler63 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden - weisses Glas mit schw. Deckel, der sehr fest verschraubt ist, hab's mit meinen klammen Fingern nicht auf gekriegt - daher erstmal nicht geloggt. Dennoch: Dfdc

... und noch geloggt (10.11.)

gefunden 08. Oktober 2011 Robbbot hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nach Anweisung aus dem Listing alle Bäume richtg identifiziert hatten, das schöne Glas mit den Perlen "ertaucht". Leider hatten wir keine passenden Perlen zum tauschen.

Vielen Dank für den netten Cache.

gefunden 02. September 2011 J-C-L hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe der Beschreibung fast zu einfach...

gefunden 31. August 2011 ekorren hat den Geocache gefunden

Bei einem mehrtägigen Besuch in Hannover auch mal hier vorbeigekommen ;)

Ein winziges trackbares Buch (Bookcrossing) ist im Cache verblieben und möchte gerne weiterreisen, bevor es zu nass wird ;)

gefunden 21. August 2011 Philmriz hat den Geocache gefunden

Wir waren zum Fußball in Hannover und waren schon ein Tag früher da und kammen auf die Idee paar Caches zu suchen. Super versteckt gut zu finden. Berlin ruelzz

Philmriz + Sonza

gefunden 23. Juli 2011 Xenta hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit AdiQuatschkopp:

Unsre erste Tour, unser erster Fund.... und dann sowas schönes, echt toll! Vielen Dank :)

 

Hinweis 03. Juli 2011 ghwhann hat eine Bemerkung geschrieben

Die Perlentaucherin drohte "abzusaufen", denn der viele Regen der letzten Tage flutete ihr Versteck und die Dichtung im Deckel drohte, ihren Dienst zu versagen.

Habe das Schraubglas zunächst durch ein anderes ersetzt, das war jedoch etwas zu groß. Deshalb habe ich die schon leicht stockfleckige Kork-Papier-Kunststoffdichtung durch eine aus doppelseitigem Klebeband und einem Stück Fahrradschlauch ersetzt.

Bitte dringend um Hinweise, falls wem auffällt, dass es damit Probleme gibt.

Nach Sichtung des Inhaltes und den Einträgen im Logbuch zu urteilen, wird das Versteck häufiger aufgesucht, als es hier im virtuellen Logbuch abgebildet wird.

Vielen Dank für den blauen und den silbernen "Lehmklicker", so haben wir diese Murmeln als Kinder stets genannt. Habe dafür einige Kunststoff-Kristalle reingetan.

gefunden 14. Mai 2011 scar23 hat den Geocache gefunden

sehr schöner cache mit klasse beschreibung. vielen dank dafür. Achtung absolute muggel gefahr

gefunden 08. Mai 2011 Fössepirat hat den Geocache gefunden

Juchhu, zusammen mit Ihmepirat den Schatz gefunden.

Sehr belebtes Gebiet an einem Sonnensonntag.Cool

Wir sagen ganz artig DANKE, sehr schöner CacheLachend

[Zurück zum Geocache]