Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geringswalder Märchencache    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 01. Mai 2017, 16:32 Kaulie hat den Geocache gefunden

Sorry für vorigen Eintrag!
Bitte löschen....danke...

gefunden 22. Juli 2014 herti762 hat den Geocache gefunden

Vor vielen Monden haben wir die Runde absolviert.

 

Super gestaltet.

gefunden 09. Februar 2014, 16:30 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf und mit netter Hilfe des Ownertrupps nun endlich glücklich geloggt. Vielen Dank für diese märchenhafte Runde, bei der wir das Wissen von 3 Generationen nutzen konnten (manchmal sind Omas genauso schlau wie das Märchenbuch, hihi).

Hinweis 24. September 2013 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung! Am finalen Zahlenschloss ist wahrscheinlich eine Zahl verstellt!
Wir kümmern uns demnächst darum!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 10. Mai 2012 buschgespenst hat den Geocache gefunden

Am 10.05 haben wir uns zum 3.Mal auf die Suche gemacht.Zweimal waren wir erfolglos(entweder zu dumm angestellt, oder das Navi hat gesponnen),aber nun hat es geklappt.Bei super Wetter haben wir eine schöne,kleine Wanderung gemacht.Am Aussichtsturm hat man einen herrlichen Blick auf Geringswalde.Vielen Dank sagen die zwei Buschgespenster.LächelndKüssend

gefunden 10. April 2012 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Feiner Multi. Hat mal wieder mega Spaß gemacht. Garstig war zwar der Katzenbuckel aber gut, auch überlebt. TFTC

gefunden Empfohlen 24. Dezember 2011 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Hinweis 27. November 2011 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

So, nun sollte alles wieder ohne Probleme funktionieren. Die Dose an Station 5 wurde neu gelegt und (hoffentlich) Wild-Muggel-sicher getarnt.

Viel Spaß beim Suchen!

Viele Grüße von der krassen Herde.

Hinweis 26. November 2011 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

Die Station 5 ist verschwunden! Da scheint ein tierischer Muggel eine neue Behausung gesucht zu haben. Allerdings ohne Erfolg. Dabei hat er das Versteck so "aufgebohrt", dass nun eine größere Dose reinpasst. Danke an den Tier-Muggel!
Die Dose wird natürlich so schnell wie möglich ersetzt, wenn wir gut sind, sogar schon morgen. Außerdem haben wir noch ein Spoilerfoto von der Sation gemacht, so dass sie besser zu finden sein wird.

Viele Grüße von der krassen Herde.

gefunden Empfohlen 28. August 2011 Eisschraube hat den Geocache gefunden

16:20 Uhr
Ein Cache vom Allerfeinsten, sehr originell und mit viel Liebe zum Detail! Wir hatten vorsichtshalber das Märchenbuch mitgenommen - übrigens die 3. Auflage Zwinkernd für 7,50M d.DDR - und auch davon Gebrauch machen müssen. Man merkt, dass die Zeit des Vorlesens von Märchen schon wieder eine ganze Weile zurück liegt. Aber Dank des Caches haben wir uns wieder mal mit der Materie beschäftigt.
Den Final in der Hand haltend wären wir beinahe noch gescheitert. War es die Technik oder unser Gedächtnis Unentschlossen ?
Ein großes Dankeschön für die tolle Märchenwaldrunde und viele Grüße an 'Die krasse Herde'
von Eisschraube und Heike
In: Eine Schwedische "Märchen"krone
Out: nix

gefunden 11. Juni 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ach, schon wieder ein Märchencache, dachte ich erst. Aber diese Runde fand ich wirklich schön gestaltet, hat Spaß gemacht. Schwierig wurde es allerdings dann an der Finaldose, da muß irgendjemand was aus Versehen verstellt haben. Habe nach etwas Schweiß auf der Stirn auch dieses Problem geknackt und für die Nächsten einen Zugangshinweis zur Ermittlung der aktuellen Zahl hinterlassen.
Vielen Dank für die tolle Runde
IN: coin

gefunden 14. Mai 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der eigentlich von uns ins Auge gefasste, da wir gesehen hatten, dass wenig zuvor die Letterbox, welche es Bonus fungierte erschienen ist. Wir begaben uns also zu den Parkplatzkoordinaten und stellten unser Auto ab. Von da an ging es dann mit uns mal bergauf und mal bergab. Da wir einen Fach"mann" in Sachen Märchen dabei hatten, konnte uns ja nichts geschehen. An allen Stationen hatte er aufgrund der Hinweise sofort und ohne zu zögern das richtige Märchen parat. Nur mit den Antworten auf die Fragen taten wir uns doch an einigen Stellen schwer und können somit mit Fug und Recht behaupten, dieser Cache bildet und ist wirklich etwas für groß und klein. Nachdem alle Stationen abgearbeitet waren nahmen wir uns also noch mal die Zeit um online etwas Recherche zu betreiben und dadurch auch die Antworten zu bestätigen bzw. erst einmal herauszufinden. Dann ging es auf zum vermeintlichen Final, doch aufgrund eines kleinen dummen Fehlers, den niemand von uns bemerkte und dem man wirklich schnell mal aufsitzen kann, suchten wir zunächst an der falschen Stelle, konnten dann aber kurze Zeit später uns zum Final begeben. Dieses war dann auch recht schnell ausgemacht und da wir ordentlich gearbeitet hatten, gab es keine Schwierigkeiten beim Eintragen ins Logbuch. Nachdem alles wieder gut verschlossen und zurückgelegt war begaben wir uns nun zum Bonus, den wir mit unserem Wissen dann auch mitnehmen können dürften.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

OUT: David Garrett Tag

gefunden 12. Mai 2011 Eulenstein hat den Geocache gefunden

...und wieder ein FTF von der krassen Herde! Gestern hab' ich ihn entdeckt und heute nach der Nachtschicht gleich in Angriff genommen. Ein frühmorgendlicher Waldspaziergang ist doch einfach märchenhaft.
Die Stationen sind auch mit geringer Märchenkenntnis gut zu finden. Nur für den, der wirklich Null Ahnung hat, ist der Schwierigkeitsgrad gerechtfertigt. Da ich den Hint nicht nutzen wollte, musste ich am geöffneten Final dann noch mal kurz die Gedanken sortieren, um mich in das tolle Logbuch eintragen zu können. Nette Idee!
Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache, und an Rotkäppchen für den Kuchen und Wein (auch wenn's nicht ganz freiwillig war).

Eulenstein

Hinweis 07. Mai 2011 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

Den Erstfinder erwarten am Final - wie es sich für einen Märchencache gehört - Kuchen und Wein. (Haben wir Rotkäppchen abgenommen, darum kommt dieses Märchen auf der Strecke nicht vor.  8) )

[Zurück zum Geocache]