Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 1. WHERIGO für Chemnitz / Stadtrundgang    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. Februar 2017 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Dies war mein erster (begonnener) WIG. Leider hab' ich mal wieder nicht auf die Attribute geachtet und musste mangels Schneeräumgerät ein zweites Mal zum Finale. Die Stationen waren interessant (vergleichende Betrachtung), körperlich herausfordernd (Eisbaden), wuterzeugend (im Kreis laufen), die volle Konzentration erfordernd (Tierbeobachtungen) und schließlich von Erfolg gekrönt.

Dafür einen herzlichen Dank von ErnstValles

gefunden 17. Dezember 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Obwohl wir mit WIGs ab und zu Probleme haben, lief hier alles perfekt. Als Fremde kennen wir nun die historischen Highlights, haben mit Glück und Verstand die Fragen beantwortet, beim dritten Versuch richtig gezählt, das leider geschlossene Vorfinale entdeckt und im Dunkeln den Schatz geborgen. Alles super. Dankeschön und ein Schleifchen gibt es auch. DfdC! [:)]

gefunden 17. September 2016, 11:10 fladderschen hat den Geocache gefunden

das war eine schöne Runde durch die Heimat.vielen vielen Dank.schade war der Regen.aber mit Schirm ging es.

gefunden 28. Juli 2016 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Whereigo gemeistert. Durch einen Bedienfehler musste ich leider zu Anfang gleich in die Straffrunde. Die restlichen Stationen sind gut zu meistern. Einige kleine Fallen in Form von Groß-/Kleinschreibung oder Ein-/Mehrzahl gilt es zu beachten. Das Final ist eher unspektakulär, dafür gibt's nebenan bei Winters die richtige Sommerbelohnung. Danke für's Gestalten und Legen.

 

gefunden 25. Januar 2016, 19:28 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Doreen1981 unseren 1.Wherigo absolviert. Hat super geklappt, baden war etwas kalt, da ich statt im kühlen Wasser im kalten Schnee saß...mit Badehose und Gummistiefel :-D Möchte nicht wissen, was die Leute gedacht haben. An einer Station hatten wir was übersehen, so daß ich fast den Joker nahm. Aber nochmal nachgezählt und dann passte es. Vielen Dank für den toll gemachten Wherigo, hat uns viel Spaß bereitet und es wird nicht der letzte gewesen sein.

gefunden 12. Juni 2015 Uli001 hat den Geocache gefunden

[center][:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P][/center]

Auf dem Weg nach Schneeberg wollten die Kinder doch sicher eine Pause machen. Dabei wird doch bestimmt noch ein Eis abfallen. Also sammelten wir erst noch eine Holzkiste in C ein und danach begaben wir uns auf die Wanderung. So recht wollte sich kein Eis finden lassen. Aber was ist das? Jetzt schickt mich das Telefon auch noch genau zu einer Eisbude? Na das passte doch. Also meine zwei Kinder + Leihkind und meine Frau beim Eis abgestellt und ich noch schnell ne Dose suchen.

Danke für das verstecken 1espresso und den Beitrag zum Spiel.

Uli

gefunden 29. Mai 2015 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "ANSØ" auf unserer "Lost-Place-Tour" heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diesen Rundgang. icon_smile_wink.gif

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 02. Mai 2015 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs, Dramses und heike_hgw.
Ich war hier mit meinen Smartphone unterwegs da mein altes GPS das ganze nicht unterstützt. Der Stadtrundgang war gut zu absolvieren da die Cartridge problemlos lief. Nur an der zweiten Station stand ich etwas arg abseits und dachte schon das ich durch die Hausmauer muss .
Was nicht so angenehm ist, ist jedoch das man für einige Antworten ja ins große www muss. Dann wird es ein ganz schönes hin und her auf dem Ding. Spaß gemacht hat es jedenfalls auf alle Fälle.
Vielen Dank für die Sightseeing -Tour und
TFTC

(siehe auch bei GC)

gefunden 02. Januar 2015, 18:24 netdive hat den Geocache gefunden

Nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten ging es los zum ersten Wherigo in Chems und zu gleich auch für mich. Lustiges Spielchen und nett gemachte Runde  :) Auch wenn das Wetter für einen solchen Rubdgang heute nicht wirklich einladend war. Aber hilft nichts, irgendwie muss man einfach mal raus vor die Tür :)
TFTC

gefunden 17. Juli 2014 RealNebulus hat den Geocache gefunden

Sehr cool gemacht. Hab zwar noch keine Vergleichsmöglichkeit, da mein erster Wherigo, aber ich fand ihn gut. Ich kannte zwar die meisten Ecken schon, viele Hintergrundinfos jedoch noch nicht.
Absolviert habe ich ihn in 3 Mittagspausen :) zum Loggen musste ich zwei mal wieder kommen. Erst konnte das Final auf Grund einer Mugglerschwemme nicht gesucht werden, dann streikte mein Kugelschreiber, Heute hats endlich geklappt. Danke.

gefunden 18. Mai 2014 HanSa hat den Geocache gefunden

Schon lange vorgenommen, heute dann endlich umgesetzt. Funktioniert mit Android auch super. Nach einem anfänglichen Kommunkationsproblem, wie wir die Lösung eingeben, ging der Rest dann zügig. Die Fragen waren für uns alle gleich auf Anhieb lösbar bis auf eine. Haben für die Runde eine Stunde gebraucht. Finaldose war leider durchnässt und Logbuch dadurch feucht. Vielen Dank für die schöne Runde sagt Team HanSa

nicht gefunden 18. Oktober 2013 Eddi der Pfad hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden ist cash noch da?

gefunden 25. August 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Spaziergang durch Chemnitz haben wir in einem Durchlauf geschafft. 

Es hat großen Spaß gemacht und wir fanden, er hat genau die richtige Länge. Es wurde uns jedenfalls nie langweilig.

 

Nach dem Fund des Finals ließen wir es uns noch schmecken. Wir lassen hier gerne einen grünen Empfehlungsstern aufleuchten. Danke an die Owner!

gefunden 19. August 2013 king-ton hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich bereits vor einiger Zeit angefangen. Als ich mich heute zusammen mit Inom LPZ auf zu einer Runde durch die Stadt machten, beschlossen wir diesen Cache noch zuende zu bringen. Es waren nur noch ein paar Stationen, welche zügig gelöst waren. Auch die Dose konnte schnell gefunden und geloggt werden! Wirklich eine schöne Runde.

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#14

gefunden 12. Januar 2013 rstweb hat den Geocache gefunden

Hammer!

Zusammen mit selene7785 war ich heute auf kleiner Chemnitz-Tour unterwegs und dieser Wherigo musste dran glauben ;-)
Nachdem anfangs das Smartphone von selene7785 nicht ganz so wollte, ging es dann gut durch. Nur bereits bei der ersten Frage mussten wir passen und die sichere Variante wählen. Dafür ging der Rest problemlos von statten. Interessanterweise war dann am Pre-Final (gönne dir etwas leckeres) dann unsere Orts-Unkenntnis ein großes Problem und wir wussten nicht, wo wir hin mussten (außerdem war es bereits dunkel). Also hat selene7785 ganz einfach einen Passanten, der in der Nähe rauchend herumstand, befragt und wir wurden auf den richtigen Weg geschickt.

Die Dose konnte dann problemlos gefunden werden, so dass wir uns in dem Logbuch verewigen konnten.

Vielen Dank für den schönen Cache mit guten Beschreibungen zu den einzelnen Stationen sagt rstweb!

gefunden Empfohlen 03. August 2011 WenKanS hat den Geocache gefunden

Eine schöne Stadtführung der anderen Art. Leider wollte der Garmin manchmal nicht so richt ( etwas träge ). Zu schnelles Drücken wurde dann mit falscher Antwort belohnt. Aber man gewöhnt sich dran.  :-) Die Chemnitzer Klassiker waren ja alle in der Runde enthalten, aber auch für uns Eingeborene gab es etwas zu lernen. Am Stage 4 waren wir ja sooooo oft, doch so genau hatte keiner von uns je hingesehen. Danke. Die Runde war toll doch leider sehr teuer. -:) Am Start, stand gerade alles im Zeichen des Weines und leckerem Essen. Ok. Wir haben ja Zeit. Am Final? Ohne Worte, das muss auch sein. Insgesamt 3 schöne Stunden in Chemnitz. Danke. Darauf einen espresso? Nö! Kaffee mit Milch= Kaffeesachse. :-)

gefunden 02. August 2011 cala hat den Geocache gefunden

So ein Kindergarten ist schon was feines. So konnten wir heute in aller Ruhe durch die Stadt schlendern und unseren ersten Wherigo suchen. Die Stationen waren schön gemacht und zeigen wirklich schöne Ecken unserer Stadt. Die Fragen waren allesamt zu beantworten, so das der Spaß immer im Vordergrund stand.
Dank Weinfest gab es zur Mittagszeit genügend leckeres Essen zur Auswahl und so wurde es ein richtig schöner Vormittag.

Vielen Dank dafür sagen Carsten und Katrin

gefunden 05. Juni 2011 rel00p hat den Geocache gefunden

#139 11:45

Gestern wurde ein Travelbug von uns in einem WHERIGO abgelegt. Ich dachte erst, oh nein - das kann man doch nur mit diesen sauteuren klickibunti GPS-Geräten spielen. Wer weiß, wie lange der TB jetzt dort rumliegt. So wurde ich auf diese Art von Caches aufmerksam ;)
Natürlich kann man sie aber auch mit einem Smartphone spielen und wir wollten es heute direkt ausprobieren!
Glücklicherweise gibt's ja sogar einen in Chemnitz.
Also ging es heute Vormittag mit GCLille bei herrlichem Wetter auf zum Stadtrundgang!
Frage eins war leicht zu beantworten, da mir Sqirrel-Juju die "Lösung" erzählt hatte, als wir einen Micro in unmittelbarer Nähe geloggt haben. Bei den Stationen 2 und 3 musste dann aber doch mal google befragt werden. Der Rest lief wie geschmiert und sogar gezählt haben wir auf Anhieb richtig. Zwischendurch ist der Player auf dem Gerät der Generation 4 mit dem Apfel hinter drauf zwar mal abgeschmiert und ich befürchtete schon, dass wir alles noch mal machen müssen aber der Spielstand wird wohl automatisch gespeichert.
Die letzte Anweisung vor dem Final haben wir bei dieser Hitze natürlich gern befolgt und konnten anschließend in Ruhe loggen.

Danke für die Schöne Runde - TFTC

gefunden 26. Mai 2011 kHaosGOtt hat den Geocache gefunden

Unser 1. Wherigo. Entsprechend haben wir uns ein wenig wie die ersten Menschen angestellt ;)

Dazu beigetragen hat auch ordentlich der Android-Client. Nachdem ich mich während der Runde 2mal verklickt habe, ging es auch 2mal wieder an den Startpunkt zurück. Ein drittes Mal dann nach einem Absturz. Dann wurde die Save-Game-Funktion heftig genutzt und wir kamen sehr zügig zur letzten Station. Wie immer "Save Game" gewählt.. dann zurück zur Cartridge.. Spiel fortsetzen "Ja"/"Nein"?.. Irgendwie komme ich auf "Nein".. das Spiel startet neu, der alte Spielstand futsch!.. WAAAAH!

Heute war nun endlich der Zweitversuch, mit allem Wissen um die Macken des Clients und natürlich den richtigen Antworten ausgestattet, war's ein Schnelldurchlauf :)

Für Chemnitzer war die Sache schon sehr einfach. 2 Antworten wussten wir bereits, bevor die Frage gestellt wurde ;) Aber prima war's dennoch! Mehr davon!

gefunden 18. Mai 2011 Hedaja hat den Geocache gefunden

Mein erste richtiger WIG. Davor hab ich nur mal einen Test mit einem Beispiel gemacht.
Die Technik macht Spaß und man hat auch einiges Neues erfahren, was man, trotz dass man in Chemnitz geboren und aufgewachsen ist, noch nicht gewusst hat.
Zum Beispiel war mir das kleine Kaffee nie aufgefallen ;)

Danke
Hedaja

Hinweis 13. Mai 2011 1espresso hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hab die Dose eine Nummer größer gemacht.. die Position ist noch "fast" die selbe, +/- 1/2m

gefunden 11. Mai 2011 Belupi hat den Geocache gefunden

Ich kenne zwar Chemnitz von Kindesbeinen an, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und habe auch noch einiges dazugelernt. Dir Überraschung unterwegs war auch bestens. Dankeschön.

gefunden Empfohlen 11. Mai 2011 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Dies war mein erster Wherigo. Zusammen mit Be von Belupi ging es heute hier los. Eine wirklich nette Runde, durch Chemnitz. Gebraucht haben wir etwa 2 Stunden, zwanzig Minuten. Das war schonmal etwas anderes wie ein normaler Cache. Ausgerüstet mit einem Sony Ericsson Naite (ohne GPS) mit OpenWIG 1.4.1 und dazu ein Garmin eTrex Venture HC zum Position bestimmen. Durch das Abschreiben vom GPS aufs Handy hat es teilweise etwas gedauert, die richtigen Stellen zu finden, aber es hat im Endeffekt auch mit freier Software und ohne teures EdelGPS gut geklappt. Sicherlich kann man mit Wherigo noch mehr machen, aber das hier war schon mal ein guter Einblick und eine Möglichkeit zum Ausprobieren. =)

 

Vielen Dank für dieses Erlebnis der anderen Art und liebe Grüße.

Carsten :)

[Zurück zum Geocache]