Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schatzsuche in Heidelberg-Wieblingen    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 10x

gefunden 13. August 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Der heutige Samstag war "Zwangs-Multi-Tag" - wegen der anderen Caching-Seite. Daher hab ich diesen Zwang genutzt um Wieblingen aufzuräumen und den Schatz zu heben.

Am Finale durfte ich dann glücklicherweise feststellen, dass Samstag Nachmittag wohl ein perfekter Zeitpunkt ist, die Dose zu heben. Muggel? Hab ich keine gesehen...

Ein herzliches Danke für den Cache an Trbrs-Hdlbrg!

Hinweis 19. März 2016 Trbrs-Hdlbrg hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung!
Ich musste diese Schatzsuche überarbeiten, weil das Gebäude mit den aufgemalten Böcken abgerissen worden ist. Frage 4 (E) habe ich gestrichen, dafür an Frage 2 eine neue Frage (D) angehängt und entsprechend in einer der beiden Final-Berechungen D und E vertauscht.
Winfried
Trbrs-Hdlbrg

gefunden 11. Mai 2015 Elizur hat den Geocache gefunden

Heute in Wieblingen unterwegs gewesen und diesen Multi entdeckt. Die Stationen waren mit dem Fahrrad schnell abgefahren und schlussendlich war ich froh, dass es zwei Lösungswege gab. Wenn es nur eine Rechnung gegeben hätte, wäre es schwierig geworden. Da hätte ich doch die ein oder andere Frage anders interpretiert. Schlussendlich hat es aber alles gepasst und das freche Final war schnell gefunden. Das Problem war nur, den richtigen Moment abzupassen. Nach einer gefühlten Ewigkeit dann Zugriff und schnell geloggt.

Vielen Dank für die kleine Stadtführung und das Papier zum Unterschreiben!

gefunden 25. Dezember 2014 dieFeilemer hat den Geocache gefunden

Nachtrag:

2ter Versuch und diesmal wurden wir fündig.
Beim ersten Versuch stimmten zwar die Koordinaten doch wir waren einfach zu blind und auch zu unsicher ob wir richtig waren, um den Cache zu finden.
Nach einer Mail an den Owner bekamen wir dann prompt ein Spoilerbild und konnten uns heute eintragen.

Freundliche Grüße an den Owner

DFDC

dieFeilemer

gefunden 19. Oktober 2013, 00:53 Rieglers hat den Geocache gefunden

Super Cache! Toll Wieblingen mal auf eine andere Art zu erleben.

gefunden 01. Januar 2013 Nymphadora Tonks hat den Geocache gefunden

Mithilfe der Beseitigung von Unklarheiten durch den Owner haben wir es am Neujahrstag dann doch gleich geschafft.

Und den 'anderen' Cache gleich mitgeloggt.

Danke für diese Hilfe und für's Versteggeln.

N. Tonks und 2 Nachwuchscacher.

gefunden 16. September 2012 Kutscher-Family hat den Geocache gefunden

Unser 1. Tag beim Geocaching. Sehr viel Spaß beim Lösen der Rätsel gehabt! Danke auch für das tolle Versteck. Wir werden weiter machen ;o)

Hinweis 04. August 2012 Trbrs-Hdlbrg hat eine Bemerkung geschrieben

Es stellte sich heraus, dass sich ein mir vollkommen unerklärlicher Fehler in die Koordinatenangabe der ersten Station - und damit auch in die Haupt-Koordinaten - eingeschlichen hatte. Dies habe ich genauso korrigiert wie die Angabe der Himmelsrichtung auf dem Weg zur siebten Station.
Trbrs-Hdlbrg

  Neue Koordinaten:  N 49° 25.431' E 008° 38.919', verlegt um 225 Meter

Hinweis 29. Juli 2012 Trbrs-Hdlbrg hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich haben wir unsere erste Schatzsuche verbessert und mit neuem - deutlich grösseren - Versteck und Logbuch wieder verfügbar gemacht. Es war eine Frage dauerhaft nicht mehr möglich und so haben wir uns entschlossen ausser der logischerweiser neuen Finalberechung - die nun zweifach ausgelegt ist, worauf wir ziemlich stolz sind - die Wegführung zu verbessern und zwei nagelneue Fragen zu ergänzen.
Trbrs-Hdlbrg

  Neue Koordinaten:  N 49° 25.548' E 008° 38.867', verlegt um 99 Meter

Hinweis 02. April 2012 Trbrs-Hdlbrg hat eine Bemerkung geschrieben

Wir sind gerade in Urlaub, haben aber nochmal mit osiris42 Rücksprache per Email gehalten - der Schatz scheint wirklich aus dem Versteck genommen worden zu sein.
Trbrs-Hdlbrg

Hinweis 31. Oktober 2011 Trbrs-Hdlbrg hat eine Bemerkung geschrieben

Das Symbol, dass der Schatz auch bei starkem Schneefall gefunden werden kann, galt für das ursprüngliche Versteck. Teledahner hat dankenswerterweise darauf hingewiesen. Entfernt.
Trbrs-Hdlbrg

gefunden 12. August 2011 Maikel3009 hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Anlauf mit genauerem GPS-Empfänger haben wir den Cache gefunden und uns ins Logbuch eingetragen. Vielen Dank für die Schatzsuche.

nicht gefunden 07. August 2011 Maikel3009 hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Tour durch Wieblingen, hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Leider konnten wir den Cache nicht heben. Wir haben einige GS gefunden aber keinen Cache. Wir sind bei den Zielkoordinaten auf und ab und haben schon Muggle-Blicke auf uns gezogen.

Ist der Cache noch da?  Vielleicht suchen wir an einem anderen Tag nochmal.

Grüße Maikel3009

 

gefunden 28. Juni 2011 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache gefunden

Heute hat Wolf-Marius mit seinen Geburtstagsgästen unsere Schatzsuche auch gemacht. Thomas hat den Schatz dann gehoben.
Trbrs-Hdlbrg

gefunden 23. Mai 2011 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache gefunden

Heute hatte Delphine-Marie Geburtstag und hat diesen Schatz mit 10 Geburtstagskindern zusammen gesucht. Gefunden hat ihn dann Nick.
Trbrs-Hdlbrg

Hinweis 22. Mai 2011 Trbrs-Hdlbrg hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben ein neues Döschen an einem neuen Platz versteckt! Dieser liegt nahe an der bisherigen Stelle, ist aber sehr viel schwieriger zu sehen, weshalb wir hoffen, dass keine Muggelkinder mehr zugreifen werden.
Trbrs-Hdlbrg

Hinweis 21. Mai 2011 Trbrs-Hdlbrg hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe eben nachgesehen, das Versteck ist schon wieder leer geräumt; wir kümmern uns darum!
Trbrs-Hdlbrg

Hinweis 19. Mai 2011 Trbrs-Hdlbrg hat eine Bemerkung geschrieben

Heute früh lag der Schatz wieder - unbeschädigt - in seinem Versteck!
Wir hatten uns schon überlegt, das Versteck zu wechseln, uns aber nun dafür entschieden, es nochmal so zu lassen wie es ursprünglich war. Die Gefahr, dass ein Kind einen Zufallsfund macht und den Schatz mitnimmt, besteht ja genauso auch in allen anderen Verstecken mitten in einem Ortskern. Wir werden für den Anfang einfach weiter oft kontrollieren.
Trbrs-Hdlbrg

Hinweis 18. Mai 2011 Trbrs-Hdlbrg hat eine Bemerkung geschrieben

Wir mussten bei einem Kontrollgang leider feststellen, dass das Versteck leer ist; wir kümmern uns darum!
Trbrs-Hdlbrg

gefunden 17. Mai 2011 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache gefunden

Heute hatte Falk-Benedikt Geburtstag und hat diesen Schatz mit 10 Geburtstagskindern zusammen gesucht. Gefunden hat ihn dann Niklas.
Trbrs-Hdlbrg

Hinweis 15. Mai 2011 Trbrs-Hdlbrg hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben die Station 4 um drei Worte ergänzt (Anzahl der Bilder).
Trbrs-Hdlbrg

  Neue Koordinaten:  N 49° 25.598' E 008° 38.837', verlegt um 138 Meter

gefunden 11. Mai 2011 TreiberM hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool FTF CoolCoolCool

 

Vielen Dank für diesen wunderschönen Cache! Die Runde ist gut gelungen und bis auf ein zwei Stellen leicht zu machen. An den ein zwei besagten Stellen, muss man aber genau hinschauen...

 

Auch für Kinder super geignet, aber bitte denkt immer auch an der Verkehr...

 

Lieben Gruß an die Owner und an alle Geburtstagskinder:-)

Maximilian, Melanie und Markus

 

PS: Am Final hatten wir schlechten GPS-Empfang und 20m Abweichung, also in grösserem Radius schauen...

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 25.531' E 008° 38.887'

[Zurück zum Geocache]