Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für GeoCacherSpielPlatz    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 20:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 25. März 2012 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Tja, gefunden haben wir ihn, mit einigen Problemen und viel körperlichem Einsatz. Und das Ende war dann doch etwas traurig.

Wo Station 5 sein musste, war nach einigem Grübeln ziemlich klar, aber für diese Variante war in unserer ECA heute leider kein passendes Tool vorhanden.

Und Station 7... entweder wir sind blind, oder sie ist weg.

Aber mit Logik und Glück kann man ja einiges ergänzen. Und so fanden wir dann am Ende tatsächlich den Final. Nur war er nicht dort, wo er wohl sein sollte. Stattdessen lagen ein paar Meter weiter ein Haufen typisches Cache-Inhaltsel, das Logbuch und ein gewisser gelber Ausdruck lose und ohne Dose verstreut herum.

Ich habe das mal alles eingesammelt und werde gleich den Owner anmailen.

TFTC

kaktuskoeln

gefunden 03. Oktober 2011 troll67 hat den Geocache gefunden

Bis auf Station 5 konnte ich alle Stationen gut finden. Den LP kannte ich schon von anderen Caches. Der Multi ist sehr abwechslungsreich und hat viel Spass gemacht.

gefunden 16. September 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

WOW, was für eine geile Lokation.
Die Stationen sind mal mehr und mal weniger schnell gefunden worden und verdienen durchaus D3 T4.
Bei der dritten Station hat der Owner mal gezeigt, das man mit Humor weiter kommt.
Das Gelände mit seinem Gruselcharm hat mich echt beeindruckt.

DFDC sagt
Team-Hunter

gefunden 19. Juni 2011 fade2blade hat den Geocache gefunden

Der Einstieg um an Informationen zu kommen war schon eine harte Nummer. Ein paar Tage nach dem publish war ich mit d__c wegen einer anderen Dose in der Nähe. Also haben wir uns mal ein wenig umgeschaut. Ideen haben wir genügend gehabt. Leider war unser Verlauf an diesem Tage erfolglos. Erst mal alles wieder bei Seite gelegt.
Irgendwann kann d__c und Team-Hunter eine Idee. Das klang doch alles sehr vielversprechend. Also fix einen Termin ausgemacht um eine 2. Vorort Besichtigung zu unternehmen. Das Wetter war zwar an diesem Tage nicht so besonders, aber so waren wenigstens kaum muggels unterwegs.
Jede Station hatte schon so ihr eigenes Feeling. Vor allem war es immer eine Herausforderung. Im klasse Team konnten wir Station für Station abarbeiten. Nur eine zeigte sich leider nicht. Trotz sehr intensiver Suche und vollem Einsatz von Team-Hunter zeigten sich hier keine Informationen. Mit ein wenig logig konnten wir aber trotz alledem die Finallokation ausmachen. Hier mussten wir noch ein wenig suchen bis d_ diesen "Kleinen" erblicken konnte. Unterm Strich muss man hier einfach einen FAV point vergeben.

Danke an die Owner für diese perfekt umgesetzte Runde mit den Stationen an den richtigen Stellen und das ich mit dabei sein durfte. Wir haben im Gruppenzwang mit Team-Hunter und d__c mächtig viel Spaß gehabt.

fade2blade

# 1272. @ 14:02 #

gefunden 19. Juni 2011 d_c hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool BRONZE CoolCoolCool

 

Naja, zumindest hier. ;) Endlich können wir mal wieder auf OC was loggen. Hier haben wir vor fast einem Jahr mit dem Cachen angefangen und GC noch für den bösen Zwilling gehalten.

Inzwischen finden wir deutlich mehr GCs als OCs. Schade eigentlich.

gefunden 02. Juni 2011 McGyver hat den Geocache gefunden

Toller Runde, Spiel, Spaß, Spannung. Danke!!!

gefunden 25. Mai 2011 Rudi (CHC) hat den Geocache gefunden

Vorgestern wars....
Da waren wir zu ängstlich und zu blind, und mußten drei Stationen unerledigt liegen lassen.

Heute wars....
Da hatten wir die erweiterte Cacherausrüstung dabei (Alu, 4 Stufen inklusive Plattform, klappbar), die Brillen geputzt und den Rest abgearbeitet, um am Ende die schöne Dose in den Händen zu halten und Silber zu loggen.

Wir hatten viel Spaß und bestes Wetter, so reichte es heute auch noch für ein chilliges Bierchen am Strand unter Palmen.
Haben nun zerkratzte Bäuche und Arme, aber so ist das eben.
Wenn man was will, muß man was geben.

Vielen Dank für den schönen Multi!
Wo loggt man den Bonus?

Vielen Dank an jakaluka und für den Cache!
Rudi

gefunden 22. Mai 2011 Metelen hat den Geocache gefunden

Gold für METELEN und Wurst²

Oh man, was für ein aufregender Nachmittag:
Auf einer gemütlichen Fahrradtour wollten wir nur mal eben eine Dose heben und uns den Start dieses mysteriösen caches einfach nur mal ansehen.
Station 1 war schnell gelöst, also warum nicht weiter zur zweiten Station?
Auch die entpuppte sich als einfach,also weiter zur dritten Station, die in trockenem Zustand auch noch gut zu meistern war.
An Station 4 haben wir längere Zeit nach dem Hinweis suchen müssen, weil uns die Koordinaten auf die falsche Seite führten. Zum Glück bestand Moogle S. auf den Hint. Die erste Klettereinlage wurde von WurstWurst bravorös gemeistert.
Etwas Glück hatten wir dann auch noch.
Danach ging´s weiter zum "lauschigen Plätzchen zum Aufwärmen" - o.k.: man muss schon sehr frieren, um dort freiwillig hinein zu gehen oder eben Geocacher sein.- Der Hint ist hier mal wieder sehr wörtlich zu nehmen.
Für die nächsten beiden Stationen gilt: Hoch ist schon schwierig genug - runter noch schwieriger. Besser mit Kletterausrüstung machen!!! Mit vereinten Kräften und dank der körperlichen Fitness von WurstWurst waren wir auch hier erfolgreich und konnten danach die Finalkoordinaten berechnen.
Am Finale fanden wir eine schöne große Dose, die sich allerdings farblich bestens getarnt hatte, so dass wir einige Zeit suchen mussten.
Als Belohnung gab´s ein schönes Buch - vielleicht lesen wir ja auch mal wieder.

Danke für diesen herausragenden cache, der sich als Multi auf einem riesigen Lostplace herausstellte.
Der verdiente Favoriten-Punkt folgt so bald wie möglich !
Out: Ansichten eines Schnitzeljägers
In: Kompass, Kreisel

Schöne Grüße METELEN

Hinweis 21. Mai 2011 mcgrun hat eine Bemerkung geschrieben

An Station 3 scheint es nach Berichten von Mont Cenis einen geocahingtypischen leeren Behälter (Plastikstein) zu geben. Der hat aber nichts mit diesem Cache hier zu tun. Werde mich bei Gelegenheit daran machen, diesen zu bergen!

Viel Spaß!

Hinweis 13. Mai 2011 mcgrun hat eine Bemerkung geschrieben

Station 6 wurde entsprechend angepasst. Von Station 5 sind's auch nur ein paar Meter!

Hinweis 13. Mai 2011 mcgrun hat eine Bemerkung geschrieben

Asche auf mein Haupt! 3 Leute haben Korrekturgelesen, gestern den Cache beta-getestet und dann heute so eine Pleite! 

Bei Station 5 muss man aber auch wirklich etwas Mut aufbringen und das ungewöhnliche suchen!

Sorry Guido1904!

P.S. Werde dich als Ehren-Beta-Tester in die Ruhmeshalle aufnehmen!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
KranKran

Hinweis 13. Mai 2011 Guido1904 hat eine Bemerkung geschrieben

Ein neuer Cache in meiner Homezone.

Dies sollte eine Premiere werden.

Goldlog und mein erster bei Opencaching.de

Leider wurde ich wohl ungewollter Betatester Stirnrunzelnd

An Station 5 suchte und suchte ich, ohne Erfolg.

Auch der Hinweis passte irgendwie so garnicht...

Also nach 30Min. vergeblicher Suche wollte ich dann Mut zur Lücke beweisen und zur nächsten Station gehen.

Beim eingeben der Koordinaten musste ich dann feststellen, dass ich die Koordinaten schon eingegeben hatte?!?!?

Station 5+6 haben exakt die selben Koordinaten.

Der Hinweis von Station 6 passte dann auch...

Habe dann abgebrochen, da ich keine Lust mehr hatte.

 

Mache gern einen Betatest - dann aber bitte vorher bescheid sagen.

 

Ansonsten bis dahin: Super Location, tolle Stationen, Super Aussichten und irgendwie auch Ruhrpottfeeling!

 

Komme in jedem Fall wieder!

 

P.S.: Darfst meinen Log auch gern löschen, wollte mir nur meine Enttäuschung von der Seele schreiben.

Glück auf, Guido1904

.

[Zurück zum Geocache]