Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für "walk in the sand(and water)"    gefunden 13x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 21. Juni 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. Mai 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC35P04) zufolge ist dieser Multi unvolltändig (Station 4 fehlt) und nun womöglich gänzlich verschwunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.06.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. April 2020 Kelly33 hat den Geocache gefunden

Bräuchte mal ein neues Döschen, evtl mach ich das wenn ich demnächst mal wieder vorbei komme.

Gruß

gefunden 21. Mai 2018 DerBimi hat den Geocache gefunden

Schon länger hatte ich mir diesen Multi in ungewöhnlicher Landschaft vorgenommen. Bei dem heutigen Wetter kam auch teilweise richtig Wüstenstimmung auf. Nach einigen Metern barfuß durch den Sand wurde es dann doch ziemlich heiß und ich bin lieber doch wieder auf Schuhwerk umgestiegen.
Die Stationen waren alle gut zu finden (auch Station 2), vorausgesetzt man baut keinen Zahlendreher bei der Peilung ein [:P] So konnte ich auch die Finaldose gut finden.
Und hätte ich auch mal das Listing komplett und aufmerksam gelesen, hätte ich mir die Koordinaten für den Bonus ebenfalls korrekt notiert und wäre bestimmt auch fündig geworden. Nun muss der Bonus bis zum nächsten Besuch warten...
Vielen Dank für diesen schönen Multi in der Altdorfer Wüste.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. Juli 2016, 14:15 Highspeedfamily hat den Geocache gefunden

Heute endlich gefunden, da wir uns zugegeben an Station 4 total doof angestellt hatten.
Dann aber ging es Ruck Zuck und ist eine sehr schöne Gegend.
Den ersten Teil haben wir im Gewitter mit Blitz und Donner zu Pferd zurück gelegt und heute den Rest zu Fuß.
Allerdings muss ich sagen, die Dose hat ein Loch und es fehlt eine Nase an der Dose, das Logbuch ist feucht. Da sollte dringend mal nachgeschaut werden.

 

Auh der Bonus wurde gefunden, auch da sieht es ähnlich aus. Dose defekt und auch feucht.

gefunden 30. August 2014 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon mal bei Eiseskälte http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=230cb866-0538-4ece-96eb-4dc627a40f41 . Damals sind wir an Stage 2 gescheitert. Auch heute gab es hier wieder Probleme.

Gemäß Nickname [;)]sollten wir die erste Aufgabe beherrschen, aber hier wars nicht so einfach. Das Navi schickte uns, wie sich später herausstellte, trotz richtiger Eingabe, 20m weiter. Laut Hinweis sollten wir ja mit einer 15m-20m kürzeren Entfernung rechnen und landeten damit - an einem Zwillingsbaum. So jedenfalls stellen wir uns einen "Baumzwilling" vor. Den Osten genau im Blick, stellten wir fest, dass es der nicht sein konnte...Es gibt hier übrigens mehrere Baumschönheiten, auf die diese Bezeichung zutreffen würde - wir kennen sie jetzt alle!

Bei einer zweiten Peilung dann aber: Bingo - ein "Baum-Pärchen"!

Danach wars eine schönsandige Wanderung, ist schon eine tolle Gegend. Aber leider keine Zirpe und auch von "Water" kein einziger Tropfen. Schade eigentlich! Schade auch, dass der Cache mitten im Nichts endet.
Dafür klappte die Nahfeldkommunikation hervorragend!

Vielen Dank für den klenen Hindernislauf und viele Grüße von Team Peilnase

This entry was edited by Team Peilnase on Saturday, 30 August 2014 at 16:34:14 UTC.

gefunden 09. August 2014, 11:51 Enni & Nicole hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Februar 2014, 14:40 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute mal die Zeit genommen und das herrliche Frühsommerwetter genutzt und mit PapaMaus einen größeren Spaziergang gemacht mit den beiden Multis und dem Bonus.
Schöne Gegend. Gute genaue Peilungen (allerdings auch gut, dass der Hint für Station 2 dabei ist).
Ohne Cache wären wir hier nie spazieren gegangen. Danke fürs Zeigen.

NT - TFTC

gefunden 08. Februar 2014 bruno150 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter heute (zuerst) so herrlich war, haben wir uns spontan entschlossen diesen Cache zum Abschluss zu bringen.
Und da es uns hier sowieso gut gefällt, fiel es uns auch nicht schwer hier extra anzureisen. Sind dann auch noch ein paar zusätzliche Km gelaufen um uns ein wenig die Füße zu vertreten.
So konnten wir dann nach kürzester Zeit (und im dritten Anlauf [:P]) die Dose endlich in unseren Händen halten.
Out: Nix        In: Schlumpf
Grüße von bruno150

gefunden 12. Januar 2014 KW1977 hat den Geocache gefunden

Natürlich ging's nach dem ersten Teil auch noch hier weiter. Auch hier konnten wieder alle Stationen in einer tollen Gegend ohne Probleme gefunden werden. Ein Vögelchen zwitscherte uns zwischendurch die Bonuskoords und dahin ging's im Anschluss dann auch noch.

Vielen Dank!

kann gesucht werden 31. Dezember 2013 grfld007 hat den Geocache gewartet

... Ok der Cache kann wieder gesucht werden, hat leider etwas länger gedauert, da der Final nun einen zusätzlichen Hinweis auf den Bonus enthält, für alle die kein Chirp-fähiges GPS haben, dafür aber evtl. ein NFC-fähiges Handy, d.h. an der Dose wurde ein NFC-Tag befestigt, welcher einem entsprechendem Handy bereitwillig die Koordinaten des Bonus-Caches kundtun sollte.
Den Chirp hab ich auch noch mal überprüft, der hat sich bei meinem Oregon 450 sofort gemeldet, der ist also noch in Ordnung.

viel Spaß und Erfolg beim Suchen

Roland

gefunden 24. Juni 2012 wega hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten Teil auch noch den zweiten gleich gemacht. Sehr schön gemachte Stages, 2 haben mir besonders gut gefallen!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 16. Januar 2012 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Oha! Im Anschluss an den Sand hab ich doch gleich noch aus lauter Begeisterung den "Sand mit Wasser" angegangen. Dieser war aber schon etwas heftiger.
An S2 und S3 hab ich schon etwas gesucht. Aber mit ein bisschen Umgucken und Verrenken waren auch diese Stages keine wirkliches Problem.
Auch diese Runde war interessant und bei herrlichen sommerlichen Winterwetter wars besonders schön, etwas durch den Sand zu wandern. Danke für die schöne Wanderrunde. Ach ja, Wasser hab ich nicht wirklich gefunden. Und wenn, ..... dann wars gefroren...

IN: GC
OUT: GC

TFTC und Greetings von =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd

gefunden 04. Januar 2012 Gokhlayeh hat den Geocache gefunden

Ja, war sdas heut ein Verzweiflungs- und Blindheitstripp.

Kannte ich doch schon die ander Variante des "walk in the sand" und war heut so richtig "frohgemut", um die kleine Cachewanderung bei kaltem Wind zu machen.
Der Einstieg war schnell gefunden, aber dann kam die Doppelte Total Erblindungsphase.
Gott sei Dank hab ich geschnallt, dass hier nur ein Gammelanorchester helfen kann in dem es Flötenspielerinnen gibt. So trug mir der Wind aus Süd-Westen Traummelodien zu, die mich geschickt und sicher leiteten.
Nach dieser genialen Melodie in D-Dur konnte ich gestärkt und frohen Mutes weitermarschieren, umschiffte alle schwarzen Löcher mentalen Treibsandes und konnte dann doch noch glücklich das Döslein in Händen halten.

Viele Grüße und Danke für die nette Runde in der schönen Gegend
Gokhlayeh
In: Coin

nicht gefunden 12. Dezember 2011 bruno150 hat den Geocache nicht gefunden

Sind nach "walk in the sand" direkt hierher gelaufen um gleich weiter zu machen, Zeit war noch genug. Bei Station 2 dauerte es schon ein weilchen bis wir was fanden, aber bei Station 3 war dann endgültig Feierabend. Ich weiß gar nicht mehr wie lange wir dort gesucht haben, aber dann lief uns doch langsam die Zeit weg. Schließlich mußten und wollten wir auch wieder bis zum Einbruch der Dunkelheit beim Auto sein.
Da müssen wir dann halt nochmal irgendwann kommen, aber es ist ja schön hier.
Grüße von bruno150

gefunden 30. Oktober 2011 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Gestern sind wir nochmal in gleicher Besetzung wie letztes Wochenende angerückt und haben uns natürlich gleich auf den Weg zu Stage 2 gemacht. Dort angekommen dauerte die Suche diesmal nicht einmal eine Minute und es konnte gleich weiter gehen. An Stage 3 suchten wir dann nochmal einige Minuten, aber dann ging es wirklich flott weiter bis zum Final. Wasser ist uns keines begegnet, das mag aber der Jahreszeit geschuldet sein. Und was sich leidcer auch nicht meldete, war das Chirp, obwohl wir auf dem Rückweg alle Stationen nochmals untersuchten. Macht aber nichts, es war auch so ein schöner Spaziergang an wohl einem der leztzten schönen Herbsttage in diesem Jahr. Danke für die Runde und schöne Grüße an den Owner. Vielleicht greifen wir dann bald auch mal den anderen walk-in-the-sand-Cache an. Out: TB

nicht gefunden 23. Oktober 2011 wolf-cacher hat den Geocache nicht gefunden

Gestern haben wir uns zusammen mit den RX60s auf den Weg gemacht, um 'mal wieder einen schönen Sonntagsspaziergang mit dem Suchen eines Multis zu verbinden. Die Location kannten wir grob von einem anderen Cache, an dem wir damals allerdings schon an Stage 1 aufgeben mussten, weil diese nicht mehr da war. Da mein Oregon 200 leider kein Chirp kann, machten wir kurzerhand das Gerät von RX60 noch per Firmware-Update zwitscherfähig und dann ging's los.

Stage 1 war kein Problem, die hatten unsere Kleinen schon entdeckt, bevor wir richtig da waren. Also gepeilt und auf zu Stage 2. Dorthin erst mal den falschen Weg genommen. Kurz vor Stage 2 kamen uns dann schon Waldkauz1977 und CachingFox entgegen (den ich wegen seiner Kopfbedeckung beinahe nicht wiedererkannt hätte) und berichteten uns, dass sie schon ca. 1 Stunde nach Stage 2 gesucht hatten. Wir beschlossen, es nochmals gemeinsam zu versuchen. Doch trotz vieler Augen, mehrmaligem wiederholten Peilen (direkt von Stage 1, von den Koordinaten von Stage 1) und nochmals zurück laufen und nochmal peilen suchten wir gemeinsam nochmal eine halbe Stunde und dann RX60 und ich noch mindestens eine weitere halbe Stunde und fanden: nichts.

So war unser Spaziergang insgesamt doch (entfernungsmäßig) recht kurz, Kinder und Hund hatten an Stage 2 trotz allem viel Spaß und unsere Frauen waren fast erfroren, als wir wieder nach Hause aufbrachen. Den anderen "walk in the sand"-Multi konnten wir auf Grund der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr angehen.

Fazit: In dieser Umgebung sind für uns offensichtlich nur DNFs drin. Schade eigentlich, dort ist es ja wirklich schön ...

gefunden 18. Oktober 2011 hb1968 hat den Geocache gefunden

Heute am späten Nachmittag aufgemacht den Spuren im Sand zu folgenZwinkernd

Alle Stationen gut gefunden, und das Final war auch kein ProblemLächelnd

 

TFTC

  Neue Koordinaten:  N 49° 24.615' E 011° 20.440', verlegt um 12 Meter

Hinweis 22. Juni 2011 grfld007 hat eine Bemerkung geschrieben

Hab den Cache am WE mal überprüft, die Stages sind noch alle da, aber zumindest Stage 2 und 3 sind nicht ganz so offensichtlich versteckt wie bei "walk in the sand"

Roland

nicht gefunden 13. Juni 2011 Highspeedfamily hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Hinweis an Stage 1 noch gefunden, Stage 2 haben wir aber nicht gefunden.

Nachdem wir aber vorher walk in the sand gemacht haben, hätten wir Übung haben sollen, aber Fehlanzeige

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 24.615' E 011° 20.450'

[Zurück zum Geocache]