Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eisenerz-Bergbau in Balve    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Juni 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Rundweg Luisenhütte abgewandert und dabei diese schöne Ecke besucht.
Wir haben wieder etwas neues erfahren,
Danke fürs zeigen, den Informationen und den interessanten Earthcache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Landschildkroete auf dem Weg zum CacheLandschildkroete auf dem Weg zum Cache
Am Eingang mit LandschildkroeteAm Eingang mit Landschildkroete

gefunden 09. November 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Heute führte uns die Sauersteig Runde in die Gegend dieses Stollens. Zunächst dachten wir, dass das hier eine Niete wird, denn der Zugang zum Stollen war natürlich verschlossen und die Tafeln im Inneren von außen zumindest von uns nicht zu lesen. So ist das, wenn man alt wird......Wir versuchten so manches um der Infos doch noch habhaft zu werden. Der letzte Ausweg schien ein Foto zu sein. Zunächst machte es den Eindruck, dass auch das nicht funktionierte, aber zu Hause am PC ließ sich das Bild erstaunlich weit aufzoomen und gab die gewünschten Geheimnisse, wenn auch verschwommen, doch noch preis. Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.

TFTC

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wohnen hier Hobbits?Wohnen hier Hobbits?

gefunden 22. Juni 2014 Alondria hat den Geocache gefunden

Da das Wetter heute ganz gut aussah, haben wir uns vorgenommen, mal wieder cachen zu gehen. Wir haben uns für einen kleinen Multi rund um die Luisenhütte entschieden und dann gesehen, dass da auch dieser Earthcache hier ist. Der musste natürlich mitgenommen werden! Die Infos über den Stollen und das Gebiet Balve waren sehr interessant - vor allem, wenn man wie ich im Sauerland groß geworden ist, es liebt, und doch so wenig darüber weiß!!! :-)
Dank der richtigen Antworten haben wir auch direkt heute die Logfreigabe vom Owner bekommen.

Danke für diesen interessanten Einblick in die Bergbau-Welt des Sauerlandes.


(Nachtrag von Geocaching.com)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem StollenVor dem Stollen

gefunden 13. Oktober 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs ZeigenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 05. August 2013 Bodybuilder hat den Geocache gefunden

Da ich heute pünktlich Feierabend hatte, konnte ich meinen
Feierabendcache zusammen mit der Alpenmaus suchen gehen.
Also noch einen kleinen Abstecher nach Woklum gemacht
und bei einem Rundgang auch den Stollen besucht. Die
Informationstafeln standen ja leider "hinter Gittern", so daß
es bei den Lichtverhältnissen gar nicht mal so einfach war,
die Informationen zu beschaffen. Wir müssen auch mal wieder
die Hütte von innen besichtigen, das haben wir zwar schon
öfter gemacht, es ist aber auch schon wieder eine ganze Zeit
her und da es ja ziemlich nah ist, kann man es am Wochenende
auch mal zwischendurch machen.
Auch von mir ein Dankeschön an den Owner.

TFTC
Langscheider Bodybuilder

gefunden 05. August 2013 Alpenmaus hat den Geocache gefunden

Heute Abend haben Bodybuilder und ich hier noch einen kleinen
Spaziergang gemacht. Dabei führte der Weg auch an dem
Stollen vorbei. Gesehen habe ich die Stelle schon öfter, nur hatten
wir nie ein Garmin bzw. einen Ausdruck dabei. Heute konnten
wir endlich den Earthcache mal "mitnehmen". Wirklich immer wieder
interessant, was die Gegend um die Luisenhütte zu bieten hat.
Danke an den Owner für die Logerlaubnis.

Grüße
Alpenmaus
TFTC

  Neue Koordinaten:  N 51° 20.088' E 007° 52.897', verlegt um 148 Meter

gefunden 15. Mai 2011 Webstreicher hat den Geocache gefunden

Die Luise war Heute nicht zu Hause. Wir konnten uns die Anlage nur von Außen ansehen. Auch der Stollen war mit Hängeschloss abgesichert. Hat uns trotzt dem gefallen!
Danke für den Cache!
Beste Grüße!
Webstreicher und Co.

Gefunden am 25.04.2011

gefunden 05. März 2011 ueckorium hat den Geocache gefunden

Als Kind war ich sogar schonmal drin. Zusammen mit Deedee gefunden.

 

Auch schon auf gc.com geloggt

gefunden 20. September 2010 Schnaps hat den Geocache gefunden

Am 20. 09.2010
Diesen schönen Ort aufgesucht.
Danke fürs Zeigen

Sie analoger Log bei GC

gefunden 19. September 2010 Volka-Racho hat den Geocache gefunden

***STF***

Da schau ich gelangweilt mal auf die Map von GC.com und stelle fest, dass da ein neuer Earthcache quasi direkt vor der Haustüre liegt. Irgendwie habe ich die Publish-Mail wohl verpasst.
Nun egal, als Ortskundiger habe ich die Location direkt angesteuert und die Fragen schnell beantwortet (nachdem ich ein zusätzliches Hilfsmittel aus dem Auto geholt hatte).

Die Luisenhütte ist ein toller Ort und ich komme immer wieder gerne hierher. Besonders wenn spezielle Aktivitäten wie "Luise heizt ein" etc. stattfinden, kann ich diese Location nur wärmstens empfehlen.
Mit dem Foto wird diesmal nichts, denn ich war alleine unterwegs (der Nachwuchs hatte mal wieder "keinen Bock"), die Digicam lag zu Hause und dann schlug auch noch die Notlösung Handycam aufgrund leeren Akkus fehl. Better luck next time.

Danke an Nicole für diesen schönen Earthcache sagt

Andi

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 20.008' E 007° 52.897'

[Zurück zum Geocache]