Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Wikinger in Berlin    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team gesperrt 18. Mai 2017 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 19. Mai 2016 Tomcat hat den Geocache archiviert

Liebe Wikingautofans,

dieser Cache bleibt bei geocaching.com erhalten. Ich möchte mich nur nicht zweimal kümmern müssen, wenn mal Veränderungen am Listing vorzunehmen wären. Deshalb wird er hier archiviert, sorry.

Tomcat

gefunden 27. April 2016, 05:47 michanie hat den Geocache gefunden

Schon lange gefunden und auch schon mit anderen hier gewesen. Warum der keinen smiely mehr hat, verstehe ich nicht. Danke für das legen und pflegen. Michanie 27. April 2016 05:47


Für die Facebook Gruppe
Geocaching - MBB
(Motocacher Berlin-Brandenburg )

gefunden 01. Januar 2016 bike_o hat den Geocache gefunden

Cool

gefunden 11. November 2015, 16:13 JojoBln hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter mit LPaulaP ne Radlrunde um den Schlachtensee und durch Zehlendorf gedreht.
Hier wurden wir nach kurzem Suchen schnell fündig.
Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 07. Oktober 2015, 22:45 FdesH hat den Geocache gefunden

Nach etwas hin und her, auch hier erfolgreich zugegriffen :-)

gefunden 15. August 2015, 18:48 DerAllesfinder hat den Geocache gefunden

15. August 2015 18:48

Out:
In:

Danke für das Verstecken :-)

DerAllesfinder

gefunden 17. April 2015, 12:14 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

An die Wikingerautos kann ich mich nich gut erinnern. Ein Freund hat eine ganze Sammlung gehabt, ich selbst hatte auch 1 oder 2. 2,50 - 4,00 DM kosteten die kleinen Autos damals (Ende der 70er Jahre).
Hier habe ich schon mal gesucht, bei sehr windigen und kalten Wetter. Nach einiger Zeit durchgefroren aufgegeben. Heute hat es keine 10 sek gedauert!!! Mannoman, tricki versteckt!
DfdC und Grüsse an den Owner sagt die Bergsteigermaus

gefunden 12. April 2015, 17:16 totiblue hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und noch was Neues gelernt. Danke!

gefunden 20. Januar 2015, 09:20 Schnupperich hat den Geocache gefunden

Trotz der guten Tarnung konnte ich mich heute, auf dem Weg ins Büro, recht fix ins Logbuch dieses Caches eintragen.
Nun werde ich mich mal über die Geschichte der Wikinger in Berlin informieren ...
Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 10. November 2014, 15:52 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Whow. Hier mußte ich mir erst die Tomaten Plantage von den Augen pflücken. Gut getarnt. Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

gefunden 12. Oktober 2014, 12:11 wutmueller hat den Geocache gefunden

Toll getarnt!

gefunden 30. September 2014, 19:11 NOLOPA hat den Geocache gefunden

Laaaang auf eine Gelegenheit gewartet muggelfrei zu stöbern. Heute Vormittag fix fündig geworden und die sehr gut getarnte Dose gehoben
DANKE

gefunden 08. August 2014 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]10:37 Uhr[/b]

Wieder etwas neues gelernt, denn ich wusste bislang nicht, das hier Wiking ihren Firmensitz hatten. Der nachfolgende in der Tempelhofer Industriestraße hingegen war mir sehr bekant, da ich gegenüber sehr lange gearbeitet habe. Schade das es keine Produktion mehr in Berlin gibt. Den Cache konnte ich ohne Probleme finde.

gefunden 10. Juli 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Ich muss zugeben hier war ich etwas verwirrt was den Namen des Cachelistings betraf haben wir den hier doch sehr spontan aufgesucht, der Cache war dann auch schnell gefunden aber was hat das mit Wikinger zu tun? Heute nun vor dem Loggen das ganze Cachelisting gelesen und nun ist es mir klar[:D]
Schön ausgearbeitete Informationen die richtig Spaß gemacht haben.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 30. Juni 2014 Lining30 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache durch einen Balkonmuggel unter Beobachtung stand, bin ich später entspannt zum Loggen vorbeigekommen. Danke fürs Zeigen und Cache Nr. 642

gefunden 01. Januar 2014 Miezi-EN2013 hat den Geocache gefunden

Bei der ersten Cachertour 2014 schnell gefunden. Danke!

gefunden 22. Dezember 2013, 13:15 Ollowain hat den Geocache gefunden

Es gibt Tage da habe ich Tomaten auf den Augen.Gut drei mal auf die Dose gekuckt und nicht gesehen,dann von der falschen Seite ein Blick nach oben und siehe da gefunden (TrottelZunge raus)TFTC.

gefunden 14. September 2013 No.6 hat den Geocache gefunden

Dieser Tradi leistete nur kurz Widerstand, offenbarte sich dann und ließ sich loggen.

Skol.

No. 6

gefunden 08. September 2013, 16:47 SalocinHB hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den entscheidenden Hinweis im Eintrag eines Vorloggers gefunden hatte war dieser Cache ein Kinderspiel und nur noch einen gezielten Griff entfernt. TftC!
--Salocin
#10
8. September 2013 16:45

gefunden 22. August 2013, 16:39 Tinju hat den Geocache gefunden

Heute zu später Stunde diesen Cache gesucht und fast nicht gefunden.Obwohl es schon in der tiefen Nacht war, liefen noch erstaunlich viele Muggels rum und dann fällt man dort wahrscheinlich mehr auf als mitten am Tag. Da das GPS-Gerät sehr ungenau war hatte ich keine Ahnung an welcher Ecke ich suchen sollte und hier gibt es ja eine Menge Möglichkeiten. Als ich schon fast aufgegeben wollte, hat mir der Hinweis dann doch noch geholfen. Schöner Cache und durch die Location gar nicht so einfach.

gefunden 29. Juli 2013 HankaG hat den Geocache gefunden

Etwas gesucht, aber nachdem ich mir die Logeinträge und den Hint nochmal durchgelesen haben, pünktlich zur Öffnung des nahegelegenen Supermarktes gefunden.
TFTC

kann gesucht werden 26. Juni 2013 Tomcat hat den Geocache gewartet

wieder da.

gefunden 16. Februar 2013 martl hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen erst von der falschen Seite, dann von der richtigen doch noch fündig geworden.

gefunden 16. Februar 2013 steppenfee hat den Geocache gefunden

erst sind wir auf der falschen seite der mauer gelandet. wo sich aber laut unserer 2 unterschiedlichen gps devices die koordinate befindet. auf der richtigen seite mussten wir dann ganz schön suchen, bis wir endlich fündig wurden. tftc

(541, 14:10)

gefunden 01. Februar 2013 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Wiking- Autos und Eisenbahn - der Traum fast jeden männlichen Menschens. Auch ich habe noch alte Bestände in meinem Besitz. Danke für die Reise in die Vergangenheit.
TFTC
Oktopus4

gefunden 25. Januar 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 24. November 2012 Team Emma hat den Geocache gefunden

In der ehemaligen Aufwachshomezone des männlichen Teils von Team Emma, diesen schnell gefunden. DFDC.

gefunden 04. November 2012 mattensven hat den Geocache gefunden

Gut getrant.Nach langer Suche dennoch gefunden. In der Woche wäre die Suche doch sehr schwierig geworden (Muggelgefahr).

Marion und Sven

gefunden 04. Juli 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Leckerer Ort, den ich fast vergebens abgesucht hätte...
Erst im allerletzten Moment konnte die Dose gefunden werden. Da war ich fast zu blind... ;)

*************************
* 961 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 23. Mai 2012 DioMio hat den Geocache gefunden

bereits im März geloggt, erstaunlich was die Vergangenheit so zu erzählen hatte.Hätte ich ja nie gedacht. Danke

gefunden 15. Mai 2012 Surfking hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang durch die "alte Lichterfelder Heimat" schnell und ohne Probleme gefunden. Ist aber wirklich sehr gut getarnt der "Kleine". Hat viel Spaß gemacht!
Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 25. März 2012 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Das Rattchen fragte mich hier bei diesem Cache,ob ich denn blöde sein. Sie hatte den kleinen binnen kurzer Zeit gefunden.
Ich war hier vorher bereits zwei mal vergeblich.

Zu meiner Verteidigung: Es war jeweils unter der Woche und zur Besten Berufsverkehrszeit. Menno, des kann doch nicht wahr sein.

Cache #, gefunden am 25. März 2012 etwa um 18:26

gefunden 24. März 2012 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#90 - 13:05h

Erst haben uns die springenden Koordinaten ein wenig gestört, aber dann war es ganz leicht zu finden. Das Schild der "Wikinger" war dann schon schwieriger zu finden :)

DFDC

gefunden 11. März 2012 Fiorell hat den Geocache gefunden

Heute mit Olberkönigin und Tomtom gesucht und nach aufwendiger und unnötiger Mauerkletterung gefunden.

 

LG Fiorell

gefunden 09. März 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Da werden Kindheitserinnerungen wach. Sehr schönes Haus mit interessantem Hintergrund. Mein GPS hatte hier merkwürdigerweise große Probleme, aber im Schutz der Dunkelheit war es kein Problem, etwas ausgiebiger zu suchen. Der Fleiß machte sich bezahlt. Der Kleine saß ganz schön fest in seinem gut gewählten Versteck, aber mit etwas Gefühl wurde auch diese Hürde erfolgreich gemeistert.

Dankeschön!

gefunden 15. Februar 2012 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Hier begann mein hin und her mit den Muggeln. Greifen und loggen ging noch fast wie von selbst, aber dann kam der DHL-Muggel, stieg in sein Auto und ... und ... ja, was macht ein DHL-Muggel, wenn er nur im Auto sitzt? Jedenfalls fuhr er nicht weg. Ich war schon kurz davor selber eine Runde um den Block zu drehen, als er sich endlich entschied weiterzufahren. Jedenfalls weiß ich jetzt warum manches Paket so lange braucht. Lächelnd

gefunden 01. Februar 2012 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute am späten Abend ein Runde gedreht und einige eingesammelt.
icon_smile_big.gif
TFTC

gefunden 10. Dezember 2011 geostecher hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung, rasch gefunden und weiter. DfdC.

gefunden 19. November 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden, aber der Ort ist nicht ganz so lecker...
#546 - TFTC, RobCom.

gefunden 11. November 2011, 17:15 Murphys-Trio hat den Geocache gefunden

Freitag - 17:15 Uhr -

Der Cache ist für ungeübte Augen fast unsichtbar. Doch wir sind ja schon ein bisschen besser und haben ihn doch noch endteckt.

TFTC
Murphys-Trio

gefunden 12. Oktober 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Da wir gerade in der Gegend waren haben wir nach Feierabend noch einen kleinen Umweg gemacht. Die geschickt getarnte Dose konnte sich dank Hint auch nicht lange vor uns verbergen.

gefunden 06. Oktober 2011 Mr.Seek hat den Geocache gefunden

#258 / 10:39
Zurück Richtung Auto, aber dieser hier musste noch mit. Im Nachbarhaus wurde kräftig gearbeitet, aber ein Griff und schon war ich wieder weg. Da war keine Zeit um aufzufallen. DfdC

gefunden 14. August 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache in den letzten Monaten disabled war, sind wir heute im strömenden Regen hier vorbeigefahren und haben das Döschen gefunden. Da es geregnet hat, und die Location zum trockenen verweilen einlud, haben wir hier noch den groben Regenschauer abgewartet.

Vielen Dank

gefunden 06. August 2011 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Natuerlich hatte ich als Kind auch Wiking Autos, also mal nuescht wie hin.
Gut getarnt der kleine musste eine ganze Weile schauen. TFTH

gefunden 07. Juli 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Der Name des Caches hat sich mir erst nach dem lesen der links erschlossen, aber der Kleine war gut zu finden. Tftc

gefunden 28. Juni 2011 Ars Letete hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich nach der Zeugnisvergabe schnell heben. Ein sehr schönes Gebäude, wie auch schon der Vorlogger muss ich mich frage, was ein Supermarkt da drin zu suchen hat... Aber sonst wäre es vllt. schon abgerissen worden. Vielen Dank an Tomcat und schöne Grüße!

gefunden 18. Juni 2011 tarozwo hat den Geocache gefunden

Das hat man davon wenn man nicht gleich loggt... [}:)]
Ich hab diesen hier heute Abend noch mal ein zweites Mal gefunden.
Irgendwie kam mir das hier alles bekannt vor... Und dann sah ich meinen Namen zusammen mit gwenni Ende Mai im Logbuch! [;)]

Danke und Grüße von tarozwo

gefunden 06. Juni 2011 Fantomas321 hat den Geocache gefunden

Während der Mittagspause etwas gesucht, aber schnell gefunden. TFTC (238 @ 14.00)

gefunden 05. Juni 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Früher als kleiner Junge hatte ich ganz viele Wiking-Autos. Ich kannte auch den Hauptsitz. Schade dass dieses schöne Gebäude nun durch den Supermarkt nicht mehr so wirkt wie es sollte.
Der Cache war heute fix und muggelfrei gefunden.

TFTC,

Kaina09.

gefunden 01. Juni 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

23:51
Da mich mein Weg vom Newbie-Event zur S-Bahn hier vorbei führte, wollte ich die Gunst der späten Stunde nutzen.
Manchmal stellt man sich aber auch. Halbherziges "jetz greif ich mal kurz hier und dann da" hilft nicht. Und so war ich recht schnell dem Aufgeben nah, konnte aber noch das Ruder rumreisen.
TFTC

gefunden 29. Mai 2011 akustiker hat den Geocache gefunden

heute war der tag der großen 'homezone-bereinigung'. dieser war der erste auf meiner tour. am wochenende nahezu muggelfrei zu loggen :)
dfdc
:-)
#346 12.45 uhr

gefunden 25. Mai 2011 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute mit Traumhexe gesucht und gefunden  :) TFTC
Gruß Andreas
20.10 Uhr

gefunden 25. Mai 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt am 27.5.11:

Ich "muss" nicht, aber ich "kann" hier lang zur Arbeit fahren. Das hatte ich heute morgen vor, was mir jedoch fast zum Verhängnis wurde: In der Schloßstr. meinte ein Autofahrer wohl, er sei ein Fahrrad, und drängte mich ab. Sein Außenspiegel traf auf mein Lenkrad, aber außer Schreck ist mir nichts passiert. Er hielt, und wir haben uns erstmal hitzig unterhalten, dann versöhnt, und mit zittrigen Beinen bin ich weitergefahren.

Zur Nervenberuhigung habe ich die Wikinger aufgesucht und mich ins Logbuch eingetragen. Danach ist die Welt wieder in Ordnung.

TFTC! Und schöne Grüße an den Owner
von Muskratmarie
[25.5.11, 8:25h]

[Zurück zum Geocache]