Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für QR-Cache Tegel    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 02. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 11. Oktober 2011 Poeli76 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache dieser Art. Hatte natürlich nach dem Ausdrucken des Caches nichts durchgelesen und erst an den Startkoords die Art und Weise dieses Caches verstanden  :-) Aber es gibt ja Handys mit Internetanbindung  :-)

Der Finalposition war dann relativ schnell gefunden, aber aufgrund von kiffenden Muggels nicht logbar. Daher zwei Stunden später wieder hin (ich hatte es nicht weit, weil Schwiegereltern wohnen gleich um die Ecke) und gelogt.

 

Danke für den Cache !!!

gefunden 21. August 2011 pitufini hat den Geocache gefunden

Gute Idee!!!!
pitufini sagt danke.

gefunden 21. August 2011 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Tolle Idee und alle Stationen gut gefunden. <br /><br />
Danke für diesen Cache.

gefunden 12. Juni 2011 ihaha hat den Geocache gefunden

Endlich hatten wir die Gelegenheit mal das extra runtergeladene Tool fürs Handy auszuprobieren. Hat prima und ohne Probleme geklappt. Alle Stationen waren gut zu finden und zu entschlüsseln. Am Ziel war ich froh, dass ich große Unterstüzung dabei hatte, so habe ich mir die  Klettereinlage ersparen können. Natürlich haben auch wir vergessen das Kennwort zu ermitteln, obwohl ich vorher extra noch das Listing gelesen habe und mir fest vorgenommen habe gut auf zu passen. Vielen Dank an den Owner für die Übermittlung des Kennwortes.  TFTC

gefunden 04. Juni 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Als dieser Cache veröffentlicht wurde, kam er sofort auf die ToDo-Liste. Klar, endlich mal wieder ein OC-only, dazu noch ein Multi, was will man auch mehr? Lächelnd

Allerdings klappte es erst heute mit einem Abstecher nach Tegel. Am Start mussten wir gleich doppelt Geduld haben: Zuerst wegen einer Joggering die hier mit Lockerungsübungen beschäftigt war, dann weil der Code für uns zu klein war.

Das erste Handy verweigerte komplett die Zusammenarbeit, das zweite zunächst auch, ließ sich dann aber zum Teamwork mit der Spiegelreflex überreden, mit der ich den Code knipste und dann das Handy vom Display abscannen ließ. Station 2 konnte dann mit einem der mitgeführten Handies erledigt werden, ebenso wie, mit viel Geduld und gefühlten tausend Versuchen, Station 3.

Und das wo wir gleich mehrere QR-Reader installiert haben, schließlich haben wir schon einige solcher Caches gemacht. Naja, dafür musste dann am Finale nicht wirklich lange gesucht werden, einzig mussten auch hier wieder ein paar Muggel abgewartet werden. Aber die Lage der Dose ist durchaus cachertauglich, denn auch wenn zuweilen Muggelverkehr ist , hier kann man trotzdem weitgehend unentdeckt die Dose bergen.

Besonders freute mich dann, das der kleine Maulwurf noch anwesend war, den habe ich dann gleich geweckt und auf eine Reise mitgenommen. Allerdings habe ich etwas anderes in der Dose gelassen: Das Logpasswort. Tja, man sollte das Listing eben immer ganz genau lesen... Verlegen

Vielen Dank an den Owner für die Zusendung des Logpasswortes, das hat mir eine erneute Reise nach tegel erspart. Lächelnd

gefunden 24. Mai 2011 Kaffeeroester hat den Geocache gefunden

Na endlich, nachdem wir hier noch den TTF ergattern konnten, aber "wegen nicht genauen Lesens" hier noch nicht loggen konnten... musten wir die fehlenden Infos nach holen.

Heute endlich geschafft (11.06.2011) nochmal hier vorbei zu kommen.

Danke für diese schöne Idee und den schönen Ort des Finals.

 

Es grüßt

das Team  Lächelnd Kaffeeroester

PS: jetzt hat auch die Dose eine schönere Tarnung...

gefunden Empfohlen 24. Mai 2011 BRmotza hat den Geocache gefunden

Super Idee mit netter Umsetzung, es gibt doch immer wieder was neues in unserem tollen Hobby.

Danke für die schöne Mittagsrunde durchs sommerliche Tegel.

13:30 Uhr Team-STF mit mausbln1991.

TNX4$

einen Empfehlungspunkt von uns!

gefunden 24. Mai 2011 mausbln1991 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Idee mit diesen Codes, vielen Dank.

Leider war die erhoffte Ente schon zu den 3j "geschwommen"

Danke für die schöne Runde durch Tegel.

13:30 Uhr Team-STF mit BRmotza.

gefunden 24. Mai 2011 die drei jjj hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in Tegel und noch kein Logeintrag, wie kann das denn passieren??? Also ging es heute um 10.00 Uhr zur ersten Station, die, wie auch die nächsten zwei Stationen, sehr gut zu "lesen" war. Nach einem kurzem Spaziergang lachte das Döschen dann schon von weiten aus seinem Versteck und die FTF-Ente schnatterte vor Vergnügen.

 

Vielen Dank für diese Art von Koordinatenverschlüsselung, die Suche kann wesentlich unauffälliger erfolgen.

 

die drei jjj  // Roland

 

Out: FTF-Ente  In: Schlüsselband

[Zurück zum Geocache]