Waypoint search: 

Log entries for Im Schatten der Nacht    Found 11x Not found 0x Note 2x

OC-Team Archived 08 June 2017 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC2T5NQ) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Note The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 06 June 2017 MatthiasEBS wrote a note

Der Cache ist bei GC inzwischen archiviert, da einzlene Stages wegen Bauarbeiten endgültig weg sind. -> sollte hier archiviert werden.

Note The geocache description is outdated. 31 October 2016 dogesu wrote a note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen weiteren Hinweis und einen Hint:

Bei oder nach Regen wird man besonders an Station 3 auf jeden Fall etwas nass, dafür wird sie lustiger.

fgntr 2: oebja ba oebja; va Nhtraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Found 03 December 2015 Nicole1338 found the geocache

Heute Abend bin ich nach Feierabend mal wieder Richtung Erlangen gefahren. Nach etwas hin und her konnte ich den Reflektor der ersten Stage finden, der eigentlich nicht zu übersehen ist, aber die Koordinaten locken einen ein bissl in die falsche Richtung.
Die zweite Stage war dafür offensichtlich, aber der Hinweis ist nicht mehr gut lesbar und so war ich mir zunächst nicht sicher, da es auch relativ weit weg war.
Vor Ort war es dann aber doch recht eindeutig und nachdem ich zweimal mein inneres Kind herausgelassen hatte ging es auch schon weiter zur nächsten Station.
Diese war schnell gefunden und auch das Finale war sofort eindeutig, aber hier musste ich etwas improvisieren, da ich zu mal wieder etwas zu klein war.
Also bin ich nochmal kurz zum Auto gelaufen und hab meine Klappkiste kurzerhand zweckentfremdet. :D
Jetzt war das heben kein Problem mehr und nachdem ich alles wieder verstaut hatte ging es ab nach Hause um mich aufzuwärmen, war doch etwas kälter heute als erwartet.

Schöne Runde, hat mir sehr gut gefallen. :)
TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1420 @ December 3, 2015 19:47

in: Travel Bug Dog Tag

Found 01 November 2014, 18:05 Lucabiene found the geocache

Auf einem kleinen Abendspaziergang heute schnell gefunden, der hat ja eine ganz interessante Stage! Nur gut, daß wir erfahrenes Cacherpersonal dabei hatten . Nachdem es anfänglich noch nicht so dunkel war wie gewünscht, sind wir ein bischen herumgezogen und hätten beinahe das Final enttarnt , was uns letztendlich den Spaß verdorben hätte.
Danke für unseren ersten Nachtcache sagt Team Lucabiene!

[#529]

Found 07 May 2014, 22:45 Taneller found the geocache

Heute stand uns der Sinn mal wieder nach einem kurzen Nachtcache. Dieser Cache kam uns dabei ganz gelegen und so sind wir heute extra für diese Runde von N nach ER angereist.
Wir wurden von der Runde nicht enttäuscht. Alles Stationen haben wir schnell auffinden können Lächelnd, wobei Station 2 wohl etwas in die Jahre gekommen ist und etwas "Make-Up" Zwinkerndvertragen könnte . Station 3 war natürlich die Lustigste - und weil es vorher geregnet hatte ... ist genau das, was im Cachelisting steht eingetroffen {#emotions_dlg.tongue-out}.

Danke für's Verstecken Lächelnd! Und weil uns der Cache ganz gut gefallen hat, nehmen wir ihn in unsere Empfehlungen mit auf (Stand: 08.04.2014: Nicht genügend Funde, um ihn in unserer Empfehlungen mit auf nehmen zu können Wir holen das auf ale Fälle nach!).

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

Found 09 January 2014, 20:00 kinghanno42 found the geocache

20:00 Uhr, nicht ganz ruhig hier um die zeit. im zweiten versuch im dreierteam erfolgreich gewesen. dfdc

Found 21 December 2013 KW1977 found the geocache

Nachdem die Startkoordinaten schon seit Monaten feststanden war es heute endlich soweit. Mit den üblichen Verdächtigen fanden wir zuerst an Station eins nix. Nach dem Studieren der Logs war klar, dass da doch was sein muss, also ging's wieder zurück. Siehe da, hier is ja was. Die restlichen Stationen waren schnell zu finden, bei Nummer drei durfte ich rein - warum nur? Der Final war dann auch schnell lokalisiert, wobei das Entwirren der mitgebrachten Schnur fast länger gedauert hat als der ganze Multi [:D] Dennoch war's ne lustige Runde und Team-S. konnte uns seine alte Heimat zeigen.

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

Found 27 January 2012 toubiV found the geocache

Heute war es soweit: Nachdem SaS01 und MelT das nötige Cacher-Hilfsmittel besorgt hatten, stand heute der erste richtige NC mit UV-Unterstützung auf dem Plan! Den ersten Einsatz desselben haben wir erstmal verpennt und darum länger als nötig gesucht. Ja, und dann kamen auch wir zu der Stage, die von den anderen Findern durchweg gelobt wird: Ist wirklich ne lustige Idee, hatten dort auch unsern Spass . Die weitere Wegführung fanden wir dann etwas suboptimal, zum Final kamen aber auch wir dann, und dank der nötigen Hilfsmittel konnten wir die Dose "heben".
TFTC

Found 28 October 2011 partyaly found the geocache

Eine schöne Runde mit tollen Stationen!

Vielen dank für den spielerischen Spass sagt partyaly!

Found 23 September 2011 danspataru found the geocache

Erst allein dann zu drein so soll es sein...
Naja so ähnlich halt: Bei dieser Runde hatte ich das Glück vom mir vormals unbekannten Teil der Notauscacher = Lichtwelle und SibSerag aufgegabelt zu werden.
Danach ging es zu dritt weiter in der Runde. Ich fands auf jeden Fall sehr nett, vielen Dank an den Owner und an meine Begleiter!

In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland
Out: nix

Found 28 August 2011 DieSchatzis found the geocache

Mhm wir wissen gar nicht so recht warum so viele Vorlogger Probleme bei den einzelnen Stages hatten.

Wir sind gestern Nacht losmaschiert um diesen kleinen Nachtcache zu lösen. Mit dem Auto angekommen leuchteten uns schon von der Ferne durch die Autolichter die Reflektoren der Stage 1 an :) Die Lag auch irgendwie einfach auf dem Boden?! Wir haben sie mal dort hin getan wo sie unsere Meinung nach hingehört.
Stage 2 war auch kein Problem. Aber dann kam Stage 3, es war sofort klar wo es hingehen sollte und vielen Dank dafür war echt toll und die Idee ist super hehe...
Stage 4 und der Final waren dann auch kein Problem mehr und wir konnten uns eintragen in Büchlein.

Vielen Dank für die kurze aber tolle Runde. Gern mehr solcher Caches XD

mfg

Found 03 May 2011 HexeMary found the geocache

Kopie von GC:

Wir hatten eine Menge Spass bei diesem Cache. Auf Grund meiner "Groesse" fuer mich mal wieder ein T5 und das benoetigte Hilfsmittel war heute caci_ :-b
Gleich an 2 Stationen half mir auch alles Recken und Strecken nix (begleitet von einigen "aeh"s und "hmmm"s)... Aber immerhin konnte ich caci damit einen Lachanfall entlocken (und Lachen soll ja seeeehr gesund sein *g*).
Dafuer war Stage 3 wie fuer mich gemacht. Schon von Weitem hab ich gesagt: "Jaaaa, wir gehen *piiiieeeep*!!!" Auch wenn der Hinweis dort nicht gewesen waere :D
Die Geschichte von der Pre-Finalstage hat caci ja schon berichtet - das war schon echt kurios...

Vielen herzlichen Dank fuer den kleinen Nachtausflug!!!

in: 2 Coins (1 davon als IconRouletteTag unterwegs)

Found 03 May 2011 caci_ found the geocache

Sehr schöner Cache! Den Parkplatz direkt neben Stage N-1 gewählt, diese aber maulwurfshalber nicht gesehen. Reflektor 1 war ein ziemlich harter Hund und hat sich lange versteckt. Danach ging's wie am Schnürchen. Die Exkursion war sehr komisch :-) bestimmt existiert der Cache nur deswegen *g* Auf dem Rückweg die bunten Lichter der Muggels inspiziert. Geschmackvoll ist anders, aber mei... Dann Stage N-1 zwanzig Zentimeter (!) neben dem Hinterreifen entdeckt und an den Kopf gelangt -- wie konnten wir den nur übersehen. Auf dem weg zur Stage N fiel dann das GPS mangels Saft aus. Habs trotzdem bis auf 2 m im Blindflug geschafft. Ich gehe zukünftig ohne Garmin, scheine mittlerweile so einen 7. Sinn für Nord- und Ostkoordinaten entwickelt zu haben. TFTC!

[Back to the geocache listing]