Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bärendurst - frisch eingeschenkt    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

kann gesucht werden 09. Juli 2016, 16:30 Springmäuse hat den Geocache gewartet

Endlich mal zu einem Wartungsbesuch gekommen — der PETling an der problematischen Station 3 war wenig überraschend wieder mal verschwunden, nun geb ich ihn endgültig auf und lasse es bei der schlichten Peilung, wie sie als Ersatz schon angebracht war.  Allerdings war auch die tatsächlich durch weinbäuerliche Umbauarbeiten mittlerweile verschwunden… ist jetzt ersetzt, zur Sicherheit gleich mehrfach.  Es kann also ab sofort wieder gedürstet, äh, gesucht werden.

Liebe Grüße, Papa Springmaus

Hinweis 26. September 2015, 14:20 Springmäuse hat eine Bemerkung geschrieben

Heute kontrollieren gegangen — gleich an Stage 1 auf die Tschakkas (?) getroffen und erst mal nett geplauscht, Grüße nochmal!  In der Finaldose fehlte wirklich das Logbuch, nach einiger Suche fand ich es in der Nähe auf dem Boden, durchnässt und modrig.  Jetzt ist ein frisches neues drin.  Am Prefinale liegt der PETling (überraschenderweise) noch brav und relativ offen an seinem Platz und die Ersatz-Peilung ist auch vorhanden, es ist nun also alles in Ordnung.  Viel Spaß!

Liebe Grüße, Papa Springmaus

Kleiner Hinweis nochmal:  der PETling »kurz vorm Tageslicht« ist erst die letzte Stage, noch nicht die Finaldose!

nicht gefunden 26. Juli 2015, 16:30 Mühlbach-Hexe hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöner Spaziergang, leider war der Cach nicht da

Hinweis 14. Juni 2015, 15:00 Springmäuse hat eine Bemerkung geschrieben

ja, die verflixte Stage 3 — die wird halt wohl immer wieder mal von Muggelkindern heimgesucht.   Bin heute ein zweites Mal hin und habe den PETling wieder an seinen angestammten Platz getan.  Als nicht so schöne aber hoffentlich dauerhafte Ausweichlösung habe ich nun eine profane Peilung zum Final im nächstgelegenen metallenen Rebpfosten angebracht.  Wenn der PETling wieder verschwindet, wird's wohl bei der Peilung bleiben müssen.

Liebe Grüße, Papa Springmaus

gefunden 31. Mai 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OpencachingLächelndLächelndLächelnd

TFTC

gefunden Empfohlen 19. August 2014, 12:30 pedrito hat den Geocache gefunden

Hallo Du Spaßvogel! Der Cache war richtig gut und man dachte, daß man aus der Dunkelheit gar nicht mehr herausfindet Cool. Das Witzigste war, dass man eigentlich schon weiter war?!?

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch nicht am Ziel!!Noch nicht am Ziel!!
Und größer!!Und größer!!

gefunden 12. Januar 2014 -TTT- hat den Geocache gefunden

Drei Anläufe haben wir gebraucht, aber am Ende konnten wir uns dann doch ins Logbuch eintragen Zwinkernd

 

Danke für den Cache

-TeamTincaTinca-

kann gesucht werden 02. Januar 2014 Springmäuse hat den Geocache gewartet

So, Dose liegt an neuem Final und Station 3, das Prefinale, ist aktualisiert: es kann wieder gesucht werden.

Liebe Grüße, Papa Springmaus

momentan nicht verfügbar 02. Januar 2014 Springmäuse hat den Geocache deaktiviert

Das war Rettung in letzter Minute:  heute das Finale kontrolliert, tatsächlich ist der Versteckbaum 10 cm über der Dose abgesägt worden, aber die Dose lag noch da. Hatte sie gerade an mich genommen und begonnen nachzudenken, da kamen die Männer mit den Kettensägen wieder und legten auch den Stumpf um… uff!

Die Dose liegt nun schon an einem netten neuen Platz, aber ich musste das Prefinale einziehen, weil ich das ja noch auf den neuen Stand bringen muss — also vorläufig disabled und mangels Prefinal auch nicht auffindbar!

Bis bald, liebe Grüße, die Springmäuse

gefunden Empfohlen 12. November 2012 Isibär hat den Geocache gefunden

Heute nochmal unterwegs und dank der mail von Springmäuse gefundenLächelnd

gefunden 11. April 2012 Team Frosch hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen haben wir den letzten Hinweis doch noch gefunden! Wirklich wunderschöner Weg und ziemlich spannend.
In: Muppetfigur
out: Murmel

gefunden 20. März 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heureka!

Auf kleiner Cache-Tour durch Endingen gings heute daran den "Bärendurst" zu stillen, von dem ich schon einiges gehört hatte.

Natürlich war die eine Stage klasse!

Der rest verlief dann "nach Plan" und ich konnte die Finaldose schon bald in meinen Händen halten!
Noch schnell geloggt, ehe es weiter ging.

Vielen Dank für diesen tollen Multi, der bei Traumwetter richtigen Spaß gemacht hat!

TFTC!
molchebaer (#2532)

gefunden 29. August 2011 Sidley_de hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den MMs und den 3 Räubern auch heute wieder auf Schatzsuche gewesen, was für ein schöner Weg mit einer dunklen Überraschung! An der vorletzten Station wollten wir aber fast schon aufgeben, da der 'Stein, auf dem die Zahl der Zahlen geschrieben steht' wohl nicht mehr existiert. Aber dann haben wir den Hinweis zum Glück doch noch gefunden, auch ohne Stein.

Danke!

Out: Frosch, grünes Monster

In: Kugelschreiber (der alte ging nicht mehr), Murmel

gefunden 27. Juli 2011 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Heute nochmals zum 2. Mal ins Logbuch eingetragen, im Gegensatz zum 1. Besuch völlig muggelfrei.
Danke an die Springmäuse fürs Wiederherführen.

in: TB
out: Stoffhund

Gruß nordlicht08

gefunden 17. Juli 2011 Gekkocacher hat den Geocache gefunden

Auch wenn es regnet, macht der Cache richtig viel Spass. Mir hat es sehr gut gefallen, vorallem der trockene Teil.
TFTC
Gekkocacher

gefunden 17. Juli 2011 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juni 2011 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Für mich wurde heute das Cachen zur Nebensache.
Dieser Ort ist so wunderschön. Die Kastanien-Allee ist einfach unglaublich. Schon oft war ich in Endingen, aber ich hatte keine Ahnung davon, was für ein einzigartiges Naturerlebnis sich hier im Erletal versteckt.
Vielen Dank an die Springmäuse, dass sie diesen wundervollen Cache am Leben erhalten haben.

[Zurück zum Geocache]