Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Osdorfer Wäldchen    gefunden 48x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. Mai 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist geschrumpft, gesucht wird nun ein Micro va Nhtrauöur (decodieren).

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2016 DeXi2 hat den Geocache gefunden

Den Cache hatten wir schon mal besucht aber an falscher Stelle gesucht. Danke an den Owner für den kleinen Tipp, danach ging es ratzfatz. 

Ansonsten ein schönes Eckchen, wir werden bei Gelegenheit die Tiere in der nahen Umgebung mal besuchen.

DfdC DeXi2

gefunden 10. April 2016 akustiker hat den Geocache gefunden

das alte osdorf stand schon länger auf meinem plan und so führte mich meine kleine radtour heute auch hier vorbei. die dose konnte sich dank untrüglicher vegetationszeichen nicht lange vor mir verbergen.
danke fürs herlocken und
dfdc
[:)]
#1727 14.06 uhr

gefunden 16. Dezember 2015 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Heute sollte mal der Südwesten von Berlin/Brandenburg
für meine Cachersucht herhalten. Bei bestem Wetter
konnte ich so die letzten 17 Caches bis zur 999 voll machen.

Danke fürs Herlocken in diese schöne Landschaft.
Trotz Massen an Hundemuggeln und manchmal zickigem GPS,
konnte ich alle Dosen finden.

DfdD und fürs Hegen, Pflegen und Legen.

MfG Lord_Magnus ( ^_^)b

10/17

PS: Selbst das Winterprovisorium ist super dafür lasse ich gern ne blaue Fledermaus hier.

gefunden 07. August 2015 Lining30 hat den Geocache gefunden

Eine unerwartet tolle Location. TB getauscht.
Vielen Dank für Cache Nr. 1904!

gefunden 07. Juni 2015, 16:04 MaLieSa hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Tftc

gefunden 25. Mai 2015, 14:47 The Stigs hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich wahnsinnig gemacht. Ich komme hier ziemlich oft vorbei und habe bestimmt schon 5 Anläufe gehabt und bin jedes Mal frustrierter nach Hause gefahren.

Heute hat es mich wieder gewurmt und ich bin dort vorbei. Von weitem habe ich bereits Stimmen gehört und plötzlich ein "ich hab ihn!". Zugegeben, ich hab ein wenig geschmult und geschaut, wo gesucht wurde. Als dann die Luft rein war, bin ich hingegangen und habe ebenfalls "gesucht" und wurde endlich fündig. Aber nur dank der Hilfe und dem Beobachten des Lorijuniors-Teams, denn mein GPS hat mich in eine vöööllig andere Richtung gelenkt. ;)

gefunden 09. Mai 2015 Luna500 hat den Geocache gefunden

Danke! So muss ein Cache sein. Er zeigt einem was, was man so nicht erwartet hat. Und das im positiven Sinn. - Vor Ort trafen wir auf ein paar junge Leute, die uns sagten, dass sie als Kinder hier gespielt hätten und seitdem lange nicht hier gewesen wären. Wir verwiesen auf die Fledemäuse und baten darum, dass niemand den Bunker betritt. - Da wir den richtigen Ton trafen, glauben wir, dass das auch beachtet wurde.
Danke für den Cache.
Danke für das Zeigen dieses Ortes!
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 30. April 2015, 23:56 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Eigentlich für die tägliche Dosis heute einen kleinen Klettercache, der sich am späteren Abend bestens eignet gewählt, aber nach dem Regen am Abend und jetzt nochmal umgeplant und hier fast an meinem Weg liegend, vorbei gefahren.
Hier komme ich öfter vorbei beim sporteln und habe mir immer wieder mal die noch vorhandenen Relikte des durch den Mauerbau verschwundenen alten Gut Osdorf angesehen.
Die Dose nach kurzer Suche im dunkeln gut gefunden.
DfdC sowie das Legen und Pflegen dieser alten Dose (fast 10 Jahre!!!) sagt die Bergsteigermaus

gefunden 25. März 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

nachdem ich bei Lost Osdorfer erfolglos war, probierte ich hier mein Glück, und ich hatte gleich den richtigen Riecher, vielen Dank fürs legen und pflegen an Weihnachtshasen

gefunden 21. Januar 2015, 17:45 CanEOS hat den Geocache gefunden

21. Januar 2015 17:45
Osdorfer Wäldchen meine # 68

Diese Woche ist meine in Berlin bei ihrer Familie zu Besuch bei der Gelegenheit hat sie gleich ein paar Caches mit Frigo13 geloggt.

Ich sage recht herzlichen Dank an weihnachtshasen fürs legen und pflegen dieses Caches

Gruß CanEOS

gefunden 27. August 2014, 22:26 nike one hat den Geocache gefunden

Superversteck 1 stunde hat gedauert als ich gefunden hab

gefunden 06. Juni 2014 K100EML hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad aus Richtung Osten kommend, hier den Cache doch relativ schnell gefunden. Man darf sich nicht durch die interessante Umgebung täuschen lassen. Immer schön den Koordinaten nach jagen, dann ist man doch bald am Ziel. Danke für den Cache sagt K100EML.

gefunden 09. März 2014, 16:00 OneTry hat den Geocache gefunden

Nach einiger Zeit endlich gefunden. Super Cache!

gefunden 02. März 2014, 16:34 letoo hat den Geocache gefunden

Erst beim zweiten Anlauf gefunden echt gut gemacht o_O

gefunden 23. Februar 2014, 15:41 Regmaf99ocde hat den Geocache gefunden

Danke. 23. Februar 2014

gefunden 09. November 2013 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Da wir noch ein bisschen vor die Tür wollten, haben wir dieses Wäldchen zu einem Abendspaziergang auserkoren. So konnten wir uns gleich im nagalneuen Logbuch verewigen.

kann gesucht werden 07. Oktober 2013 weihnachtshasen hat den Geocache gewartet

Wieder da!

momentan nicht verfügbar 07. Oktober 2013 weihnachtshasen hat den Geocache deaktiviert

Cache weg. Wartungspause.

gefunden 26. September 2013, 19:00 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#234 - 19:00

Als wir anfingen zu suchen, raschelte es plötzlich im Wald. Und da kam ein kleines Wildschwein auf uns zu. Wir haben uns respektvoll verhalten. Aber es hat uns auch nicht sonderlich beachtet. Später kam noch ein zweites, welches sich aber auch nicht für uns interessiert hat.
Nach einer Weile des Suchens hatten wir die Idee, unsere neuen Freunde zum Suchen abzurichten. :-)
Aber ich glaube, die interessieren sich nicht so für Caches.
Als wir den Cache endlich gefunden hatten, war es schon recht dunkel.
Da kam auf einmal ein tiefes Grunzen aus dem Wald, was sich nicht sehr klein anhörte.
Wir haben einen mächtigen Schreck bekommen, schnell noch geloggt und alles wieder eingepackt.
Dann stellte sich aber heraus, dass die großen Wildschweine in einem umzäunten Gehege untergebracht sind. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt.

Vielen Dank für die spannende Suche und die schöne Versteckidee!

gefunden 19. September 2013, 06:40 stadtgecko hat den Geocache gefunden

Kurz nach dem loggen wurden wir von wildschweinen überrascht. Zum Glück erst nach dem eintragen in logbuch. :-D denn dann hieß es beine in die Hände und weg da...

Danke für den Cache

gefunden 04. August 2013, 20:42 buggy-ban.de hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juni 2013, 19:00 mattensven hat den Geocache gefunden

Scheiß Mücken. Erst am falschen Platz gesucht und dann doch schnell gefunden. Danke Marion und Sven

gefunden 06. Juni 2013 martl hat den Geocache gefunden

Der ging schnell, auch tief in der Nacht :)

gefunden 01. Juni 2013 deHolger hat den Geocache gefunden

An den Zielkoordinaten angekommen kurz umgesehen und schon konnte ich mich in das Logbuch eintragen. Danke fürs zeigen.

nicht gefunden 14. April 2013 Ollowain hat den Geocache nicht gefunden

Es sollte wohl nich sein.Weinend

gefunden 17. Februar 2013 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Found at 16:59.

Eigentlich sollte es ja der Wachturm werden. Aber für das, ws ich an der ersten Station fand, fehlte mir leider das Interpretations-Tool.

Also habe ich stattdessen die Fledertiere besucht, bzw. eben nicht besucht, weil die ja schlafen. Dass ich das Cacheversteck tatsächlich gefunden habe, obwohl es da hunderte von Kandidaten gab, irritiert mich immer noch. icon_smile_approve.gif

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 23. Oktober 2012 Eisbär61 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Navi im Waldd alles anzeigt, nur keine genauen Koordinaten, einfach mal rumgeschaut und tatsächlich den Cache entdeckt und geloggt.

Bitte noch den Hinweis auf die Schutzzeit der Fledermäuse ins Listing aufnehmen!

TFC sagt der Eisbär

gefunden 23. September 2012 Keraban hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen kleinen Tour kamen wir auch zum Osdorfer Wäldchen. Nach einem kleinen Spaziergang erreichte ich das Zielgebiet, sah das Schild an der Tür und wollte nochmal das Listing lesen. Leider wird das auf dem Oregon aufgrund der Formatierung nicht komplett lesbar angezeigt, so dass ich keine Ahnung hatte, in welchem Umkreis ich suchen muss. Lieber wollte ich die Suche abbrechen als evtl. Fledermäuse zu stören, aber dann sah ich plötzlich etwas Verdächtiges. Kurz darauf konnte ich mich im Logbuch verewigen. Danke für die Dose.

Keraban

gefunden 18. August 2012 scheven hat den Geocache gefunden

Überrascht von Rindern und Schweinen vom Gutshof Osdorf und dennoch gefunden.

nicht gefunden 18. August 2012 Raukar hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 31. März 2012 gitti123tl hat den Geocache gefunden

Nach mehrmaliger Suche und einigen Cachererfahrungen reicher nun doch endlich gefunden.

gefunden 13. März 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Das Eingangstor ist schon interessant...
Dennoch schnell fündig geworden und geloggt... icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif


*************************
* 534 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 03. Dezember 2011 Nitram70 hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche doch noch gefunden. Schöner Platz im Mädchen. Tftc.

gefunden 21. November 2011 Ho1ger hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund, schwein gehabt Lachend
Danke

gefunden 13. November 2011 apfelsam hat den Geocache gefunden

Auftakt zur kleinen Runde am heutigen Tage. Sehr nette Ecke, die wir so noch nicht kannten icon_smile.gif

logged in: 13.11.2011, 15:30 Uhr
in: 2 x Ü-Ei
out: nix, weil nix drin icon_smile_sad.gif


Danke für den netten Cache sagen apfelsam & Sohn und die Schnecke

gefunden 10. August 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Nachtcache hielten BaldurMorgan, MarcLandis und wir hier am Osdorfer Wäldchen an. Da es schon dunkel war, machten wir diesen Cache kurzerhand zum Nachtcache. Als wir an den Koordinaten angekommen waren fanden wir nach kurzer suche ein Objekt dass uns sehr ins Auge viel, doch wir kamen da nicht voran. Nachdem jeder mal geguckt, probiert, gemacht und getan hatte, zückte BaldurMorgan plötzlich ein Döschen aus seinem Versteck!

So konnten wir uns im Gästebuch verewigen und richtung Nachtcache fahren.

Kaina09.

gefunden 02. Juni 2011 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zu den waldbrandgefährdeten Wäldern die wir an dem Tag schon besucht hatten, war es hier sehr feucht und schwül. Das machte die Suche in MoCache-Klamotten nicht zu einer einfachen Sache.

Und es hielt uns auch lange davon ab, dort zu suchen, wo sich der Cache befand, denn damit hatten wir eigentlich nicht gerechnet. Nun denn, rechtzeitig vor dem Überfall der Wildschweine konnten wir loggen und uns fix entfernen.

gefunden 07. Mai 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichstem Wetter eine schöne Tour mit dem Fahrrad durch Lichterfelde gemacht.
Dose Dank eines kleinen Tipps des Owners (Danke nochmals!icon_smile_wink.gif) gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1241)

in: GC

gefunden 16. September 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Als es am benachbarten Grenzturm zu haken begann, haben wir schnell die Biege hierher gemacht und den Grenzturm eben erst später in Angriff genommen. Der Anmarsch gestaltete sich dann vegetationsbedingt schwieriger als gedacht - tja, man hätte ja auch mal auf den T-Wert schauen können. Direkt am Ort des Geschehens war dann alles klar, mit einem mutigen Griff ins Dunkle war das Döselken ganz fix gefunden und geloggt. [:)]

Eines muss ich aber noch loswerden, denn die bisherigen Logs lassen leider anderes vermuten: [red]In der Zeit vom 01. Oktober bis 30. April ist Fledermausschutzzeit. Während dieser Zeit dürfen Fledermausquartiere nicht betreten oder auf andere Weise gestört werden. Der Owner sollte den Cache also in diesem Zeitraum grundsätzlich deaktivieren und vor allem die Dose vor Ort entfernen und dies auch unmißverständlich im Deaktivierungslog klarmachen![/red]

gefunden 28. August 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Im Zielgebiet war eigendlich sofort klar wo der Cache sein muss, aber erstmal da hinkommen, Muecken, Brennersseln, jede Menge Spinnen und anderes Getier, gesagt getan, GreenMagenta opferte sich und ueberwand alle moeglichen Phobien um den Cache zu bergen.
Toller Ort, toll gemacht.
Danke fuers zeigen und TFTC

This entry was edited by Ralfbert on Saturday, 28 August 2010 at 09:32:08.

gefunden 29. Mai 2010 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das DDR-Wachturm Finale ausfindig gemacht hatten, ging es zurück zum Parkplatz mit der Infotafel, wo dieser Multi begonnen hatte. Wir bestiegen das Auto, um den nächsten Cache anzufahren, schnallten uns ordnungsgemäß an, gaben die neuen Koordinaten ein, um im nächsten Moment festzustellten, daß der für diesen Cache angegebene Parkplatz genau der unseres jetzigen Standpunktes war icon_smile_sleepy.gif . Na , klasse icon_smile_blush.gif ! Also erneut abschnallen, schön wieder alle Türen des Wohnmobils abschließen und los gings icon_smile_clown.gif .
Wie versprochen führte uns der angegebene Trampelpfad direkt zum Ziel. Schnell hielten wir das Döschen in den Händen. Wie findent man nur so schöne Verstecke icon_smile_question.gif
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden 29. Mai 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

==nachgeloggt am 31.5.11==

Sweetwoodraspler and I were already on the parking lot for another cache, when we noticed that we were there where we wanted to be, just another path to follow. It was a nice little hike with more terrain than expected, and with a real surprise at the end! Being the more agile of us two, I was the one to retrieve the cache. Thanks for this little adventure!
--no trade--

gefunden 15. Mai 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vergeblich auf die Infotafel gestarrt habe, bin ich noch zur Geisterstunde durch das Wäldchen gestiefelt und bin dabei auf dem Weg zur Dose auch über die Partyecke gestolpert. Direkt bei loggen fing es plötzlich an zu schütten und bei versuch mich und das Logbuch schnell ins trockne zu bringen habe ich mir auch noch übel die Birne gestoßen. Es war damit definitiv Zeit den Heimweg anzutreten... Danke fürs zeigen der schrägen Location. tftc EDIT: Nachdem es in der Nacht auch noch eine doch etwas unheimliche Geräuschkulisse gab, war ich am nächsten Tag nochmal da um meine Neugier zu befriedigen. Den Verursacher ließ sich auch ganz friedlich fotografieren.... [This entry was edited by roamer_ge on Thursday, May 20, 2010 at 7:54:12 AM.]

gefunden 21. März 2010 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Also, den "gewachsenen" Cache haben wir nicht gefunden, dafür einen Micro. Liegen hier zwei Döschen herum? Ein paar Spoilerfotos des Micros gehen an den Owner.

Edit: nochmal da gewesen, neue Dose gefunden, alte wegen der Logs hinzugefügt. Jetzt ist der Log doppeltkomplett. Lachend
Ausserdem die verlorengegangene Kette vom Töchterchen wiedergefunden. Und das war schliesslich das wichtigste (fürs Töchterchen Zwinkernd)

gefunden 31. Januar 2009 schnaddel hat den Geocache gefunden

Es ist schon eine schöne Interessante Ecke. Welche Geschichte wurde hier geschrieben fragt man sich an diesen Ort? Den Cache schnell gefunden und geloggt. Danke für's zeigen-

DFDC sagt Schnaddel

gefunden 03. Juli 2008 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hatte es ja in sich, doch zum Glück erbarmte sich freundbaer ihn zu suchen. Und somit konnten wir ihn doch noch in den Händen halten. Logged from my phone using the Geocache Navigator by Trimble

gefunden 23. Juni 2008 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

der letzte auf meiner heutigen feierabendtour.

gefunden 09. Juni 2008 Tomcat hat den Geocache gefunden

Den Zugang habe ich mir anders verschafft als beschrieben. Der Parkplatz, von dem die Rede ist, scheint mir auf dem privaten Teil des Geländes zu liegen. Da habe ich mich -schon anlässlich der Tageszeit >23 Uhr- nicht hingetraut. Das erbrachte einen leicht gefährlichen Fußmarsch entlang der engen Straße ohne Seitenstreifen. Denn an der Stelle, die am dichtesten dran ist, kann man sein Auto absolut nicht hinstellen.

Wiedemauchsei, es war 'ne kleine Herausforderung in der Dunkelheit. Am Ziel: Wohin man leuchtete: Mücken; wohin man griff: Schnecken. Sogar am Döschen.

Jetzt bin ich stolz auf mich [;)]

T4TC, Ralf

gefunden 04. März 2008 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Hhm... den Parkplatz haben wir nicht gefunden und mussten in der Pampa parken; den kleinen Vampiren sind wir dennoch verdächtig nahe gekommen.

TFTC!

gefunden 12. November 2006 mic@ hat den Geocache gefunden

Seltsamerweise führte mich mein GPS kreisförmig um den Cache, ehe wir den richtigen Zugang fanden. Dafür konnten wir aber auch Wildschweine sehen, zum Glück aber eingezäunt. Dank Spoilerbild war dieser Mikro ein Makro  :D Aber in die Katakomben haben wir uns dann doch nicht getraut. TFTC, Mic@ (+ Frederik)
PS. Klasse, daß dieser Cache nun auch auf oc verfügbar ist!

gefunden 03. März 2006 tarozwo hat den Geocache gefunden

Mit Bayernfans gehoben. Ein bewohner hat uns sozusagen die Tür aufgemacht

gefunden 29. August 2005 mity hat den Geocache gefunden

Da die Einflugschneise gerade nicht befeuert war, bin ich davon ausgegangen, dass man sich gefahrlos nähern kann. Das ist mir um 14:15 auch gelungen.
Huuuuh, spannendes Plätzchen!

no trade

mity!

[Zurück zum Geocache]