Waypoint search: 

Log entries for Rumschnitten    Found 13x Not found 1x Note 1x

Available 18 April 2022, 11:55 HH58 has maintained the cache

Innen nasse Dose gegen eine trockene getauscht

Available 29 December 2020, 12:40 HH58 has maintained the cache

Nachdem dieser Cache schon länger nicht mehr gefunden wurde, habe ich heute mal nach dem Rechten gesehen. Die Dose war fast genau da, wo sie sein sollte (naja, ein paar cm Wanderung muss man immer mit einkalkulieren). Es war aber trotzdem gut, dass ich mal vorbeigeschaut habe, denn der Deckel war nicht richtig geschlossen und somit konnten Feuchtigkeit und allerlei Kleinstgetier eindringen. Jetzt ist alles wieder in bester Ordnung Lächelnd.

Found 30 May 2019, 22:50 Boafamilie found the geocache

Die Boamama hat sich hier mit dem Rätsel herum geschlagen und ich durfte Das Doserl einfangen.
Aber auch das gelang mir nicht, denn als ich mit dem Rad zur Dose fuhr, wurde mir das Teil gleich von einem Cacher Pärchen gereicht.
Das ist ja mal ein Service der mir hier zu Teil wurde.
Danke noch mal und Grüße.
Zusammen waren wir noch bei einem Found aufs Treppchen gekommen.
Danke für's Rätsel und die Dose sagen die 🐍🐍
aus Boa.

Um 19:56 Uhr gefunden.

Found 11 November 2018 dj.BEngel found the geocache

Hier hatte giRrt17 die Lösung gefunden.
Ich denke bei sowas viel zu Praktisch und würde bei der Rezeptur nur den Schweinen das füttern. Aber durch giRrt17 ihre magischen Händen wurde es dann zu einer fabelhaften Rum-Dose :D
danke fürs legen und pflegen ;-)

Available 16 June 2018, 21:10 HH58 has maintained the cache

Von zwei vorhandenen Dosen eine wieder entfernt. Sonst alles in bester Ordnung.

Found 13 June 2017 kwoonix found the geocache

Eine Rezept ganz nach meinem Gusto, denn mit dieser Anleitung kam sogar bei mir etwas Brauchbares heraus. Heute hatte ich in Abensberg zu tun und so ergab es sich, dass ich mich endlich auch ins Logbuch des Chefkochs eintragen konnte. Danke für das Rätselchen samt Zuckerdose.

*Ich bin so satt, ich mag kein Bla... - Oh, Kuchen!!!*

Found 06 November 2016, 14:23 TEAM-Bradfisch found the geocache

2016-11-06 - 14:23:00 - Rumschnitten -

Nach dem GIFF Event im Roxy Kino Abensberg sind wir noch hierher umd das Doserl dieses netten Rätsels abzuholen.
Diese ist sehr gut versteckt.
Das Rätsel selbst hat mich eine Weile beschäftigt. Der einfache Ansatz war irgendwie nicht erfolgreich. Aber nach ein bisschen Stöbern gings dann Schritt für Schritt vorwärts. Schön gemacht!

Vielen Dank für den schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Frau Geh, Hanghühnchen, FinnEisbär, Kessia, TRCB und den Exilanten

Found 11 September 2016 ABM-Team found the geocache

Auf dem Weg zurück aus dem Bayr. Wald kamen uns ein paar Rumschnitten zum Nachmittagskaffee grade recht. Das Döschen zu finden war viel einfacher als das Rätsel zu lösen. Im Nachhinein denkt man nur: Was es nicht alles gibt.....
Danke für die stundenlange Beschäftigung und das Legen und Pflegen des Döschens. Bis bald mal wieder.

Found 05 June 2016 Knocky. found the geocache

Auf Tour mit eva_fs.
Ohh, lecker, Rumschnitten! Schnell noch meinen Chef gefragt und schon ging es an die Arbeit. Ich koche/backe zwar eigentlich nicht so gerne, aber wenn man hier zum Doserl will bleibt ja erst mal nichts anderes übrig. Heute ging es nun vor Ort. Hier mussten wir dann erst ein wenig warten bis wir uns das Doserl schnappen konnten.
TFTC

Found 01 December 2015 Harleywaa found the geocache

Heute war ich an einem regnerischen Herbst/Wintertag in dieser Gegend und machte mich auf die Suche nach einigen gelösten Mysteries und Tradis.

An diesem Rätsel habe ich mich lange vergeblich versucht - nun sind mir ein paar Daten beim letzten Event zugeflogen und ich habe nach dem Chef gefragt. Jetzt hat er geantwortet, aber es dauerte doch noch länger bis ich das ganze kapiert und verstanden habe.
Aber - wieder etwas gelernt und ein ähnliches Rätsel vom Bayerwald wird damit auch bald zu lösen sein.
Vor Ort dachte ich schon, das wird nix - Bauarbeiten in vollem Gange, aber es war der Weg frei.
Nach dem ich geklärt habe wo Südwesten ist, konnte ich das Doserl sofort bergen und mich eintragen.
Die Koordinaten waren exakt.

DANKE

  

Available 09 June 2015, 19:00 HH58 has maintained the cache

Mal kurz nach dem Rechten gesehen. Das Döslein war tatsächlich nicht mehr da, wo es hingehörte. Ich habe aber gleich ein neues dagelassen.

Bitte passt beim Wiederverstecken auf, dass das Döschen von oben nicht zu sehen ist !

Dann habe ich noch die Position des Finals nachgemessen - das Resultat stimmte exakt mit dem Ergebnis des Rätsels übereinCool

Not found 15 February 2015 Inder did not find the geoacache

17:30h.
Offenbar war da ein wenig schuu viel Hicks im Rezept! Am Ziel hatten wir daher evtl. einen Knick in der Optik. Aber mittlerweile sind wir es gewohnt, dass uns die Abensberger Dosen nicht mögen.
Am Turm haben wir auch drei Anläufe (incl. einen hinterhältigen Strafzettel) gebraucht, weil die Dose zweimal weg war. Den "Theater am Bahnhof" haben wir heute auch beim dritten Anlauf an genau der Stelle gefunden, wo wir bei den letzten beiden Versuchen ausgiebig gesucht haben.
Heute sind wir mit zwei gelösten Rätseln nach Abensberg angerückt und wie nicht anders zu erwarten - 2x DNF.
Es ist wohl nicht unser Gebiet.

Moni und Alfred

Available 12 June 2013 HH58 has maintained the cache

Nach dem Hochwasser letzte Woche habe ich hier heute mal nach dem Rechten gesehen. Obwohl der Cache offensichtlich überflutet worden ist, waren beide Dosen, die ich vorgefunden habe , in gutem Zustand und innen völlig trocken.

Die größere Dose habe ich da gelassen, die kleinere mitgenommen. Damit ist der Cache jetzt auch offiziell wieder ein "Small", wenn auch nur knapp ...

Found 09 May 2013 SDBH-R found the geocache

Diese Art von Backrezept hatte ich schon vor längerer Zeit auch anderswo mal gesehen, so dass dieses Rezept hier ebenfalls recht schnell gelungen ist. Mit Kuchen für ein Picknick im Gepäck sind wir dann heute auch an diesem Doserl vorbeigekommen und konnte es schnell und zielsicher bergen.
Danke für den Cache!!!!

Found 03 November 2011 Ratzz_und_Rübe found the geocache

NachlogVerlegenopencaching

 

a-320, simonica und die 4bavarias möchten allen danken, die es uns ermöglicht haben, daß wir in diese Dose beißen durften. Der Dank geht an HH58 der dieses nervenaufreibende Rezept erfunden und den Cache versteckt hat. Ehrlich gesagt, seine Tipps waren zwar gut gemeint, haben uns aber noch verwirrter gemacht. Ein besonderer Dank geht an Frau mümü, die uns zwar nicht die fertige Rumschnitte gebacken hat, aber uns wenigsten einen kleinen Stups auf den Konditor gebracht hat. An alle die sich an diesen Rumschnitten versuchen: Sind nicht magenfreundlich.
Danke für den Cache und für die große Mühe die das alles bestimmt gemacht hat .

Found 01 October 2011 hihatzz found the geocache

Bereits als der Cache rauskam konnte ich das Rätsel schnell lösen, wollte ich doch auch so eine Kost kredenzen da mir diese Art der "Verschlüsselung" sehr gut gefällt.
Da wir heute eh in Abensberg waren haben wir eben hier zu einer Rumschnitten-Degustation vorbei geschaut.
Vielen Dank für das "Rezept" und die Dose vor Ort,
hihatzz (#1874), unterwegs mit Jingx und Spacey

Available 19 September 2011 HH58 has maintained the cache

So, die Dose ist wieder da. Sie ist etwas kleiner geworden - normal große Coins haben keinen Platz mehr darin. Ein Stift ist auch nicht mehr enthalten. Das Versteck (und damit das Rezept ) ist aber gleich geblieben.

Ich gebe zu, dass es etwas schade ist, dass Ihr nach der schwierigen Bäckerei nur mit einem Mikro belohnt werdet. Da der Cache ursprünglich als Zusatzcache für ein Event gelegt wurde, habe ich den Final damals als stadtnahen Drive-In gestaltet. Sollte die Dose wieder weg sein, dann werde ich mir wohl was überlegen müssen. Aber nicht, dass jetzt jemand meint, er müsse die Dose muggeln, nur damit sie eventuell größer wird Überrascht.

P.S.: Die nächste Rumschnittenverkostung findet am 19. November statt. Anmeldungen unter https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCCF7E Lachend

Found 03 July 2011 Foschal found the geocache

Wir sind erst spät aus Ulm zurückgekehrt und konnten beim Schnitzelevent leider keine Rumschnitten mehr ergattern. So blieb uns nichts anderes übrig, als uns das Rezept näher anzusehen und uns selbst mit der Herstellung von Rumschnitten zu beschäftigen. Das ist uns dann auch gelungen und wir konnten als Belohnung ein Doserl (keine Rumschnitten) finden.
Viele Grüße von Foschal

Found 02 July 2011 jcbck found the geocache

Gesehen und erstmal beiseite gelegt - die Schnitten kriegen wir ja beim Event, was sollen wir da uns vorher und so....
aber dann doch noch hingesetzt und nachgedacht und schließlich praktisch 5 vor 12 die zündende Idee gehabt. Der Rest war ein wenig Handarbeit, der Geochecker wurde grün und wir düsten los.
An Ort und Stelle angekommen erst mal gesucht und nix gefunden, intensiver gesucht, immer noch nix, kann ja nicht sein!! Weggeblasen? Gemuggelt? Nö - beim dritten Versuch endlich gesehen, manchmal ist man aber auch sowas von blind....

Ein tolles Rätsel, nur die Rummenge stimmt nicht, da der Schwund bei den Lösungsversuchen nicht mitgerechnet ist, also mindestens noch eine extra Flasche mit vor die Tastatur nehmen, hicks!

Danke fürs Verstecken - jcbck (und Dritter sind wir auch noch geworden )

Found 02 July 2011 Schmusebär & Indidde found the geocache

Nach der ein oder anderen Rumschnitte auf dem Event kamen wir gemeinsam der Lösung Schritt für Schritt näher. Nach etwas Feinarbeit standen dann irgendwann auch die Koordinaten auf dem Papier. Allerdings blicken wir hier immer noch nicht ganz durch .
Danke für die Rumschnitten !

Note 30 May 2011 HH58 wrote a note

Erstbefüllung:

- Logbuch *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Bleistift mit Radiergummi *
- 2 kleine Muschelschalen
- Plastikchip
- nachleuchtender Glasstein

* bitte drinlassen

[Back to the geocache listing]