Ricerca waypoint: 

Log per Filmcache - Unter den Zirruswolken    trovata 11x non trovata 5x Nota 7x

OC-Team archiviata 03. febbraio 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 02. febbraio 2013 Euni ha scritto una nota

Tja, da muss ich schauen.

Euni

non trovata 02. febbraio 2013 Schrottie non ha trovato la geocache

Tja, das sollte wohl nicht sein. Stirnrunzelnd

Eigentlich waren wir ja nur kurz in Potsdam um in der Globus Grillbar aka Broilerbar ein Hühnchen zu futtern. Und wie wir so da saßen, fiel uns der Zirri wieder ein. Also nichts wie los, schließlich gehört er zu den beiden Filmcaches, die wir bisher noch nicht gesucht und gefunden haben.

Als alte Potsdamer war uns zwar gleich klar wohin es geht, aber sicherheitshalber fingen wir die Runde direkt beim 18fachen Nicken an, sicher ist eben sicher. Wir hangelten uns nun weiter und kamen dann an einem Ort an, der ich als Versteck durchaus anbot. Leider fanden wir dort keine dose und den Hinweis, den das Worträtsel geben sollte, hatten wir auch nicht dabei.

Also kurz telefoniert und siehe da, wir waren am richtigen Ort. Nur eben erfolglos, denn eine Dose fanden wir nicht. Schwer zu sagen, ob sie wirklich weg ist oder ob wir sie wetterbedingt zu vorsichtig gesucht und deshalb nicht gefunden haben... Verlegen

Nota 03. luglio 2012 Euni ha scritto una nota

Cachekontrolle durchgeführt. Obwohl es eine mugglige Ecke ist, war am Final alles chic.

Euni

trovata 02. aprile 2012 g_r ha trovato la geocache

Diesen heute als ersten der Filmcachereihe gefunden. Nach dem ich die Strecke schon am Sonntag abradelte, am Final aber Suchen wegen der Muggel unmöglich war, ging es heute um 21:30 mit zusätzlichem Hint des Owners sehr schnell. 

Eine sehr interessante Reihe, ich freue mich schon auf die Anderen! Vielen Dank für die schöne Dose.

trovata 28. marzo 2012 corsica09 ha trovato la geocache

Nach einem kleinen Spaziergang konnte der Cache im zweiten Anlauf gefunden und gelogt werden. Beim ersten Versuch war zu hohes Muggelaufkommen.  DFDC

Nota 25. marzo 2012 Euni ha scritto una nota

Heute habe ich eine neue Dose ausgelegt. Das wurde Zeit.

Falls das Final noch einmal gemuggelt werden sollte, werde ich es verlegen.

Euni

Nota 06. gennaio 2012 Euni ha scritto una nota

Heute bei Cachekontrolle den Cache nicht gefunden. Falls er nicht gewandert ist, wurde er (nicht zum ersten Mal) gemuggelt. Ich verordne hier erst einmal eine Pause. Eine Erneuerung ist geplant. Ich glaube, dass noch nicht alle Cacher, die den Cache gesucht haben, ihn auch gefunden haben.

Euni

Nota 01. novembre 2011 Euni ha scritto una nota

Nachdem der Cache gemuggelt wurde, heute um 8 Uhr eine neue Dose ausgelegt. Bitte nicht mit der vorletzten Station eines GC-Multis verwechseln!

Euni

PS: Da die DieBies an der richtigen Stelle gesucht haben, habe ich sie ermuntert, ihr DNF in einen Fund umzuwandeln.

Nota 09. ottobre 2011 Euni ha scritto una nota

Heute durch Adoption übernommen.

Da der Cache gemuggelt wurde, erst einmal auf "momentan nicht verfügbar " geschaltet.

Nota 21. settembre 2011 Filmcacher ha scritto una nota

Liebe Filmcaching Fans,

 

leider wurde auch dieser Cache entwendet, hoffen wir, es waren die ansässigen Enten...

Natürlich könnt ihr die Route noch machen, ihr findet dann keinen Schatz mehr, aber einen schönen Ort, also für einen Familienausflug sicherlich noch zu empfehlen!

 

Eure Filmcacher

trovata 11. settembre 2011 DieBies ha trovato la geocache

Oh Mann, Zirri macht es uns aber richtig schwer. Am vorigen Wochenende begannen wir die Suche, alles schien soooo Einfach zu sein, doch es kam anders als wir dachten. Das Nicken und kreuzen liessen wir erst einmal aus, wir waren uns doch schon so sicher. Naja und dann standen wir ratlos und ohne einen Plan da. Also, in diesem Fall die Suche abbrechen, in Ruhe nochmal recherchieren, bei der Hotline anrufen und sich die Richtigkeit der ermittelten Koordinaten bestätigen lassen. Jetzt schien alles zu passen. Wir hatten unseren Fehler vom ersten Tag auch eingesehen und zogen abermals aus. Jetzt sollten uns die Masten und Spuren zu Schaffen machen. Das hielt uns wieder zu sehr auf und unsere Köpfe sanken immer weiter. Aber dann, als es schon wieder ausweglos erschien erkannten wir den Ort der "Trauten Zweisamkeit" und nun war wieder alles klar. Doch es bot sich keine Gelegenheit den vermeintlichen Ort unbeobachtet zu inspizieren.

Also fügten wir zwischenzeitlich die Schatzsuche nach Apachenart ein.

Nach getaner Arbeit eilten wir wieder an den Ort, an dem wir Zirris Schatz vermuteten. Alle Muggel waren auch schon gegangen, so dass wir nun ungestört rumschnüffeln konnten. Leider haben wir auch dieses mal nichts gefunden. Ein Anruf bei der Hotline bestätigte uns zwar den korrekten Ort, jedoch blieb der Erfolg aus. Das anziehende Gewitter zwang uns die Suche ein weiteres mal zu verschieben.

Ich hoffe nur, das der Schatz nicht weggemuggelt wurde. Wenn er aber noch da ist, dann werden wir ihn beim nächsten mal finden.

trovata 09. settembre 2011 Golgafinch ha trovato la geocache

08:38

Endlich! Alles Muggelfrei und einer entspannten Suche stand nichts im Wege. So oft musste ich noch nie zu einem Finale aufbrechen. Bei Location und Aussicht kein Wunder. Hier kann man Seele baumeln lassen. Nur nicht bei so nassen Bänken wie heute.

DFDC

non trovata 24. agosto 2011 Golgafinch non ha trovato la geocache

Zu gerne hätte ich hier einen Fund geloggt. Aber noch nicht einmal das aufziehende Gewitter konnte die Muggel am späten Abend von diesem Ort vertreiben. Ja, ja der Alkohohl.

Trotzdem

DFDC

Den versuch ich im Septemder auf alle Fälle noch mal.

non trovata 23. agosto 2011 Golgafinch non ha trovato la geocache

Und noch einmal kein Fund. Auch wenn heute morgen keine Muggel vor Ort waren, die Angler am anderen Ufer nicht mitgerechnet, wurde ich einfach nicht fündig. Das einzige was mir in die Hände fiel, war einen Formel für einen anderen Cache.

Ob ich noch mal probiere weis ich noch nicht.

trovata 04. agosto 2011 Euni ha trovato la geocache

Heute kurz vor 8 Uhr noch vor der Arbeit gefunden. Zu dieser Zeit waren keine Muggel am Versteck.

Auch mit diesem Cache habe ich mich schwer getan. Nachdem ich mich telefonisch versichert habe, dass ich auf dem richtigen Weg bin, war es dann nicht mehr ganz so kompliziert.

In: Bärchen; out: nix.

Euni

trovata 18. luglio 2011 baysox ha trovato la geocache

Gerätselt wurde noch am Frühstückstisch und dann ging es nach der Arbeit auf den Weg Richtung Wolkenschaf. Die Insel begrüßte uns freundlich und als wir mit den Füßen schon fast im Wasser standen und unsere Hände den Himmel berühren wollten waren wir von einigen Muggeln umgeben. Nach kleinem Telefonjoker für den gezielteren Zugriff, damit nicht zuviele Anglermuggel von Zirris Schatz etwas bemerkten, fanden wir die kleine Dose.

Danke auch für diesen Cache sagt baysox

non trovata 17. luglio 2011 Golgafinch non ha trovato la geocache

Die erste heute angegangene Filmcachedose.

Da die Startkoordinaten so schön nah am S-Bahnhof liegen, sollte hier meine heutige Filmcachetour beginnen. Und tat es auch. Nachdem ich mir die Nickerei ganz gerne erspart hätte, mit Fahrrad ist die Tour nur bedingt empfehlenswert, machte ich mir Gedanken über das "Nichtland". Die Lösung lag aber ganz nahe. Dann die nächste schwere Aufgabe. Punkt, was für ein Punkt? Eine Parkbank mußte aushelfen. Und so wie ich saß, wurde mir schlagartig klar was gemeint war. Also weiter ging's. Die Begrüßung konnte ich mir zusammenreimen, am Schiff driftete ich aber Meilenweit vorbei und so weis ich auch nicht, welche Spuren Wolken hinterlassen. Die Zweisamkeit war nach der Begrüßung auch leicht zu erkennen und somit war klar, daß ich auf dem richtigen Weg war. Und daß ich heute nicht mehr an die Dose komme. Da hätte schon ein Wolkenbruch kommen müssen um die Muggelarmeen zu verteiben. Aber der sollte leider erst kommen, wenn ich bereits wieder in Berlin bin. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der nächste Termin steht schon fest. Und da hab ich nach hinten raus ganz viel Zeit.

Bis dahin

Danke

Golgafinch

trovata 10. luglio 2011 Mafrap ha trovato la geocache

Hier brauchen wir viele Anläufe. Wussten gleich wo er ist, aber leider immer zu viele Muggels :( Wie sagt man so schön. Alle guten Dinge sind drei!

TFTC

trovata 29. giugno 2011 Geodina ha trovato la geocache

Wo der Final liegt war ja ziemlich schnell klar, nur das heben gestaltet sich an diesem Ort immer sehr schwierig. Habe drei Anläufe zum Heben gebraucht. Denn egal wann man hier ankommt es ist schon jemand da. Samstag dann mal so lange gewartet bis alle weg waren und dann in Ruhe gesucht, gefunden und geloggt. TFTC

trovata 23. giugno 2011 ge0rg ha trovato la geocache

Das erste mal am WoEnde war kein rankommen.

Heute mußte ich 10´ warten,bis die Picknick-muggles endlich ihren Kaffee ausgetrunken,noch eine Kippe geraucht,und die letzten Brotreste an die Vögel verfüttert hatten,und mir endlich das Feld überließen.

ge0rg

trovata 07. giugno 2011 silberfux ha trovato la geocache

Heute haben wir im zweiten Anlauf die Dose gefunden. Da kaum Spaziergänger unterwegs waren, konnten wir in Ruhe suchen.

Danke sagen

Silberfux und Partner

non trovata 03. giugno 2011 silberfux non ha trovato la geocache

Obwohl wir so optimistisch waren, an der richtigen Stelle zu suchen, haben wir die Dose leider nicht gefunden.

Silberfux und Partner

trovata Raccomandata 01. giugno 2011 lodgebrandenburg ha trovato la geocache

Mit der richtigen Vorarbeit in der Bahn ging es dank komplett gelöstem Rätsel direkt ins Zielgebiet. Hier war zu meiner Überraschung dann auch niemand und so konnte ich ungestört suchen und finden. Das gab wieder gute Laune nach den beiden anderen DNF. Kurzentschlossen trotz knapper Zeit dann auch noch den vierten Cache angegangen. Eintragen konnte ich mich als dritter ins Logbuch. Scheinbar ein Testfinder im Mai und eine Schulklasse am heutigen Tag.

[Ritorna al listing della geocache]