Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Filmcache - Die Suche nach dem Glück    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

gefunden 09. April 2015 martl hat den Geocache gefunden

Heute noch schnell diesen Filmcache abgesucht, da Euni mir schon mit Archivierung drohte  :) Eine kleine schöne Runde, das Wäscherei-Viertel und das Berliner Tor kannte ich noch nicht.

Schade dass die Dose weg war.

TFTC
Martina

archiviert 09. April 2015 Euni hat den Geocache archiviert

Heute erhielt ich einen Anruf von martl, dass sie gerade diesen Cache sucht. Da ich in nur 10 Minuten Entfernung meine Arbeitsstelle habe, bin ich ihr zu Hilfe geeilt. Leider ist diese Dose verschwunden. Der Cache wandert ins Archiv. Martl darf loggen, da sie an der richtigen Stelle gesucht hat.

Euni

gefunden 23. November 2013 bawori ll hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aufgaben, hat Spass gemacht.

gefunden 05. November 2013, 13:10 Dicota81 hat den Geocache gefunden

Dose gefunden ;-)

 

Vielen Dank.

gefunden 25. August 2012 Streifsocke hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Multi-Cache!

Das Finden des Versteckes war kein großes Problem, zum Heben des Schatzes benötigten wir wegen der vielen Besucher des nahegelegenen Festes an diesem Tag aber eine gute Tarnung.

Es grüßt die Streifsocke...

gefunden 22. August 2012 GEOjacht hat den Geocache gefunden

Die Dose habe ich heute gut gefunden, danke fürs herführen

Hinweis 02. Juli 2012 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle durchgeführt.

Cache kann gesucht und gefunden werden.

Euni

gefunden Empfohlen 13. April 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Irgendwie ist es ja langsam ein Kreuz mit den von Euni adoptierten Filmcaches. Irgendwie kommen wir bei jedem davon ins stolpern. Aber gut, heute können wir es auch einfach auf Freitag den 13. schieben, oder? Zwinkernd

Schon kurz nach dem Start hakte es ein wenig, da hat doch tatsächlich jemand die Waschkörbe geklaut. Also musste das Alternativrätsel erledigt werden. Das wiederum brachte dank unterschiedlicher Auffassungen bezüglich Primzahlen gleich zwei Koordinaten, die auch beide plausibel erschienen. Da sie aber hintereinander auf dem Weg lagen, war das kein Problem. 

Weiter ging es dann problemlos bis zum Tor der Stadt, wo erstmal wieder gerechnet werden musste. Das Ergebnis war allerdings wenig ermutigend, denn es erschien nicht wirklich plausibel. Also zogen wir so los, schließlich kennt man ja seine Geburtsstadt. Und genau das wurde uns dann zum Verhängnis. 

Da wir eine ganz wesentliche Information nicht fanden, legten wir die Wegbeschreibung halt so aus, wie es uns am plausibelsten erschien. Dummerweise ergab das zwei mögliche Wege. Bleibt nur zu sagen: Sie waren beide falsch. Irgendwann, wir hatten nun reichlich Strecke in den Beinen, musste der Owner helfen. 

Tja, und bereits dessen erste Worte ließen den Groschen dann nicht nur pfennigweise, sondern gleich am Stück fallen... Lachend

Der Rest war dann wirklich nur reine Formsache bis wir die Dose endlich in den Händen hielten. Und nun heißt es abwarten, immerhin haben wir ja noch den Zirri offen. Mal schauen, ob wir wenigstens den ohne Stolperfallen erledigt kriegen... Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Geocachingbären am FinaleDie Geocachingbären am Finale

gefunden 07. April 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Am 30.3.12 bin ich schon die Strecke abgelaufen, habe alle Aufgaben erledigt, konnte aber das Ziel nicht finden. Jetzt, nach dem die Dose erneuert wurde, bin ich direkt zum Ziel gefahren und habe den Cache erfolgreich gefunden und gelogt.  DFDC

Hinweis 06. April 2012 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich eine neue Dose ausgelegt. Dabei gleich noch ein wenig Unrat in der Cacheumgebung entfernt.

Da die Vegetationsbestände etwas licht geworden sind, habe ich das Versteck geringfügig verändert. Bitte verwechselt den Cache nicht mit dem in der Nähe versteckten Mikro von geocaching.com!

Frohe Ostern wünscht Euni.

Hinweis 01. April 2012 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle durchgeführt. Dose ist nicht mehr vorhanden, wahrscheinlich Pflegearbeiten an den Außenanlagen zu Opfer gefallen. Ich bemühe mich innerhalb der nächsten Tage um Ersatz.

Euni

Hinweis 06. Januar 2012 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle durchgeführt. Alles chic. Im Logbuch noch ein Eintrag von Volleyka. DerRausch hat hier noch einen TB abgelegt, den ich entnommen habe, da er die Dose mit einem anderen Cache verwechselt hat.

Euni

Hinweis 13. Oktober 2011 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Heute um 8 Uhr nach der Adoption eine Kontrolle des Finals vorgenommen. Alles chic. Entgegen der Beschreibung von Golgafinch ist die Tarnung zufriedenstellend.

Out: Fotoapparat zur Übergabe an Filmcacher.

Euni

Hinweis 09. Oktober 2011 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Heute durch Adoption übernommen.

gefunden 21. September 2011 DieBies hat den Geocache gefunden

Langsam klappt es richtig gut. Die Suche nach dem Glück erwies sich als Expresszustellung - das Paket wurde um eine Karte erleichtert. Das kleine Filmdöschen in der Nähe hat sich uns förmlich aufgedrängt, jedoch wussten wir ja bereits vom Listing davon. Nach getaner Arbeit bemerkten wir ein Paar neugierige Augen hinter einem Fenster. Hoffentlich war unsere verborgene Aktion nicht zu offensichtlich für den Beobachter. DFDC

Cool

gefunden 20. August 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

14:35

Bevor ich zu Schlössernacht ging, wollte ich unbeding noch diesen Cache abschließen.

Im Zielgebiet angekommen blieb mir erst einmal das Herz stehen. Die komplette Location verändert. Der Bauzaun hatte sich nach vorn bewegt und die Büsche waren weitestgehen entfernt worden. Also beschloss ich mal nachzusehen wie es denn dem Hinweisstein geht. Und so wie ich mich dem Stein nähere grinst mich auch schon die Dose an. Tarnung? Vermutlich ein PAL-Feld. Die paar vorhanden Grashalme jedenfalls können die Dose nicht schützen.

Für die schöne Geschichte, die gezeigte Gegend und den netten Spaziergang sag ich aber auf jeden Fall

DFDC

nicht gefunden 17. Juli 2011 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Der dritte auf meiner heutigen Filmcacherdosensucherrunde.

Da ich direkt an Station 1 vorbei kam, verzichtete ich auf dem weiteren Weg bis zum Start. Ein kurzes durchzählen und Proberechnen ergab, daß ich ganz gut daran getan hatte, die Ersatzfrage im Vorfeld zu lösen. Die Vandalen hatten zugeschlagen. Bloß frisch sieht das nicht aus. Aber eine schöne Idee, die sich zu zeigen lohnt.

Station 2 und 3 waren dann kein Problem. Dafür hatte aber Mutter Natur mit hilfe von starker Vegetation Aufgabe 4 sehr gut versteckt. Aufgabe 5 war dann wieder schnell erledigt. Bei Aufgabe 6 schlich sich ein Rechenfehler ein. Aber den konnte ich durch falsches abbiegen ausmerzen. Aufgabe 7 wurde im vorbeifahren erledigt und Aufgabe wegen eines Lesefehlers weggelassen. Durch sinnloses durch die Gegend fahren wußte ich bereits wo ich hin mußte. Also auf ins Zielgebiet.

Das erste was mir in die Hände fiel, war die Filmdose. Gut, da wußte ich, daß nicht danach suche. Zwei weitere Handgriffe und ich hatte den letzten Tip.

Nach ca. 20 min gab ich das erste Mal auf. Am späten Nachmittag startete ich einen zweiten versuch und kroch noch tiefer hinein. Leuchtete auch fleißig mit meiner Tala durch die Gegend. Aber keine Dose zu finden.

Hier kann nur darum bitten mir meine Blindheit zu bestätigen.

Danke

Golgafinch

gefunden 15. Juli 2011 baysox hat den Geocache gefunden

Da hatte doch tatsächlich die böse Stiefmutter den Schatz entwendet. Aber das nette Filmcacherteam brachte den kleinen wieder an Ort uns Stelle zurück. Wir haben unser Glück gefunden - Danke für diesen Cache sagt baysox

gefunden 10. Juli 2011 Mafrap hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf war die Dose dann auch da. :)

TFTC

gefunden 09. Juli 2011 Kloepschen hat den Geocache gefunden

Da war ich nun gestern schon hier und suchte in einer anderen Welt...

Nach den Hinweis eines Glückritters versuchte ich es heute erneut... und ich hatte für die Röntgenblicke ja auch noch meine kleine_taschenlampe dabei!!! Lachend

Eine schöne Runde ist das!

gefunden 23. Juni 2011 ge0rg hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf konnte ich die Dose endlich in der Hand halten.

Beim 1. mal mit 2 geocache-Freunde die kleine geocache-Dose gefunden,und mit diesem kleinen Überraschungs-Erfolgserlebnis frustriert abgebrochen.Danach kam dann erst der entscheidende Hinweis,so das ich mich allein nochmal auf die Suche nach dem Finder-Glück machte.

Insgesammt ein ziemlich schieriger Cache,der viel Variations-Spielraum läßt (die Wäschekörbe sind bestimmt nicht seid einem Monat zerstört, und daher als Station nutzlos).

ge0rg

gefunden 19. Juni 2011 Euni hat den Geocache gefunden

Hier musste ich mehrere Tage suchen. Heute mit dem neuen Hinweis gefunden. Eine schöne Ecke, die nicht alle Potsdamer kennen.

In: Einkaufschip; Out: Quartettkarte

Liebe Juliane, ich empfehle, dass Du Änderungen im Listing oder in der Natur über einen Logeintrag mit der Art "Hinweis" (und nicht "Gefunden") mitteilst.

Dieser Cache erhält von mir einen Favoritenstern.

Euni

Hinweis 14. Juni 2011 Filmcacher hat eine Bemerkung geschrieben

 

P.S. Lasse dich nicht von kleinen Filmdöschen ablenken, unser Schatz ist viel größer, untersuche die Steine genau, sie geben dir den letzten Hinweis.

Die Filmcacher

gefunden 13. Juni 2011 Geodina hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht und alles gut gefunden. TFTC.

gefunden 03. Juni 2011 silberfux hat den Geocache gefunden

Trotz einiger Schwierigkeiten, besonders beim Körbezählen, haben wir das Final dann doch noch gefunden. Alles in allem war es eine schöne Runde! Danke sagen

Silberfux und Partner  

gefunden Empfohlen 01. Juni 2011 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Beflügelt durch den Fund in den Wolken auch hier geschaut was für eine toll ausgearbeitete Runde auf mich wartet. Nach etwas hin und her dann doch irgendwann das richtige Zielgebiet gefunden, Hinweis entdeckt und kurze Zeit später auch das Finale.

Es gibt auf der anderen Plattform in Berlin auch kommerzielle Caches von einer bekannten Firma die aber im Bezug auf Qualität, Feeling und dem positiven Gefühl nach dem Fund nicht ansatzweise an diese Serie hier rankommen. Ich hoffe die restlichen 12 Caches sind ähnlich gut. Gute Arbeit Filmcacher! Die 4 Caches haben echt Spass gemacht auch wenn ich nur 2 von 4 finden konnte.

[Zurück zum Geocache]