Recherche de Waypoint : 

Logs pour Himmelhoch jauchzend...    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x

OC-Team archivé 08. décembre 2022 Schatzforscher a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2X928) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé La description de géocache est obsolète. 04. septembre 2020 Euni trouvé la géocache

Dieses Rätsel war ein echter Knüller. Vor einigen Wochen wurde ich am Final nicht fündig. Heute einen neuen Anlauf gestartet und ich habe nach kurzer Suche den Mikro entdeckt. Die Grabbelei hat sich also gelohnt. Vielen Dank von Euni

Note La description de géocache est obsolète. 19. juin 2020 dogesu a écrit une note

laut dem Listing auf der anderen Plattform sucht Ihr nun einen Micro!

trouvé 04. juillet 2018 XETRO trouvé la géocache

Endlich kam ich mal hier vorbei und konnte die lange im Smartphone schlummernden Koordinaten in ein Smiley ☺ verwandeln.

**Ich bedanke mich bei clfberlin für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache!

trouvé 06. février 2018 Mask trouvé la géocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

trouvé 07. février 2016 akustiker trouvé la géocache

gestern in heimarbeit das schöne rätsel gelöst. den herren kannte ich bereits von nem anderen cache, der heute noch folgen sollte [:)]. auch ich war am ende den tatsachen einen schritt voraus, besann mich dann aber eines besseren und der checker wurde grün vor freude.
heute bei angenehmen temperaturen und sonne folgte dann der punktgenaue zugriff.
das logbuch ist sehr feucht - hier sollte mal nach dem rechten gesehen werden.
dfdc
[:)]
#1644 10.22 uhr

trouvé 21. avril 2014, 21:17 4Greybirds trouvé la géocache

ENDLICH! Das war der bisher schwerste Mystery für uns. Obwohl wir von Anfang an auf der richtigen Fährte waren, und sich dies am Ende bestätigte, führten die eingeschlagenen Wege nicht zum ersehnten Erfolg. Erst durch einige widersprüchliche Hinweise in den letzten Logs wurde der Ehrgeiz aufs neue angestachelt und mittels BruteForce gab's dann doch noch grünes Licht. Vor Ort mussten wir dann trotzdem noch zwei Anläufe nehmen, aber heute waren wir endlich erfolgreich.

Ein toller Cache, bei dem man viel über den Protagonisten lernt.

Das Logbuch ist wieder ein bisschen feucht, trotz Hülle.

IN: TB

trouvé 05. février 2014 martl trouvé la géocache

Dieser lag schon lange gelöst "in der Schublade", heute nach meiner Cachewartung hatte ich endlich Zeit und Muße den "abzuholen". Das behindertengerechte Attribut konnte ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Für mich war es einfacher den Cache von innen zu heben. Nichtsdestotrotz fand ich die Rätselart sehr klasse und möchte mich für dieses spannende Rätsel bedanken. Toll gemacht, ich hoffe auf mehr davon  ;-)

Out: TB
In: Coin

LG
Martina

trouvé 29. octobre 2013 tarozwo trouvé la géocache

Vor einiger Zeit schon wurde die Fleißaufgabe erledigt und heute Abend hier in der Gegend eine kleine Runde mit der MonsterZicke, Toschi dem Fixen und TiANi gedreht um die Tagescachechallenge 646 und die Matrix zu erhöhen… [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen und verstecken!

trouvé 28. octobre 2012 Feuervogel123 trouvé la géocache

Bei Entdeckung des Caches habe ich diesen gleich wieder" zu geklappt"- dazu fällt mir erstmal nichts ein. Meine beharrliche Mitcacherin kam aber immer wieder mit dem"Ding" um die Ecke. Was meinst Du, könnte das nicht...Also gut, schaun wir mal und oh Wunder es ging irgendwie weiter. Dann nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen mathematischen Übungen das Aus! Was mache ich jetzt damit bzw. bin ich überhaupt richtig? An dieser Stelle erbarmte sich dann der owner meiner, damit der Titel nicht in " ..., zu Tode betrübt" umbenannt werden mußte. Dank des kleinen Hinweises konnte ich den Checker nach einiger "Diskussion" von der Richtigkeit meines Ergebnisses überzeugen. Die Dose ließ sich gut finden; Logbuch ist etwas klamm. Danke für dieses Rätsel und die schnelle Hilfeleistung[:D]

trouvé Recommandé 15. septembre 2012 Tomcat trouvé la géocache

Der Mensch war mir sofort bekannt und die Versteckart der Variablen sind bei sowas immer das erste, was ich checke. Anfangen konnte ich damit allerdings eine ganze Weile lang nichts. Ein neuer Anlauf brachte Annäherung, es wurde jedoch immer noch die Hilfe des Owners nötig. Am Ziel war ich damit noch lange nicht, denn ein Fehler in meiner Geometrie schickte mich in eine Situation, in der mir der Geochecker Hoffnung zu machen schien. Bei drei Dutzend Versuchen ließ er mich immer wieder zappeln, stachelte aber meine Hoffnung an.

Beim heutigen CITO bekam ich von einem Mit-Feger dann das passende Stichwort gesagt, das meine Geometrie zurechtrückte. Schon der erste Checkerbesuch ergab das nötige OK. Na, da mussten wir heute Abend doch gleich noch hin.

Die Dose ist nicht regendicht, wir haben ein bisschen Wasser auskippen müssen.

DfdC und Punkt,

Tomcat & Tomcatine

trouvé 30. juillet 2012 molchebaer trouvé la géocache

Heureka!

Wie lange habe ich an diesem Cache herumgedoktort...!?

Gestern Abend endlich ein Ansatz von einem Durchbruch! Aber die Gesc hichte war noch nicht ausgestanden...
Sollte ich mich so vertan haben - Nein! Irgendwann hat mir dann auch der Checker grünes Licht gegeben und so konnte ich mich heute Morgen mit zerbel2002 "himmelhoch jauchzend" zum Finale aufmachen!

Dieses dann gut und schnell gefunden, muggelfrei geloggt und gefreut!

Vielen Dank für diesen nicht ganz einfachen Myst und den Cache.

TFTC!
molchebaer (#3128)

trouvé 13. mars 2012 der-michel trouvé la géocache

Was für ein schöner Cache !

Eine sehr schöne Aufgabe, die mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht hat.
Ich wusste ja gar nicht, dass man den Geochecker so toll programmieren kann.

Eine rundum gelungene Sache, die einen zielsicher ans Ziel bringt... icon_smile_big.gificon_smile.gificon_smile_wink.gificon_smile_clown.gif


*************************
* 531 - TFTC - der-michel :) *
*************************

trouvé 15. août 2011 weihnachtshasen trouvé la géocache

Nachdem ich auf dem letzten Stammtisch auf diesen Cache angesprochen worden bin, war ich zunächst erstmal ziemlich ahnungslos. Und das obwohl die Dose direkt in meiner erweiterten Homezone liegt. Das fing natürlich an zu jucken, uns so machten stribbel und ich uns den Samstag zur Mission diesen Mystery zu lösen.
Was ein hin und her... gar nicht so einfach.
Und plötzlich merkten wir, das wir übers Ziel hinausgeschossen waren. Hier ist die Aufgabenstellung eigentlich total klar "formuliert".

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Vielen Dank für das schöne Rätsel an den Owner und Tante G

[Retour à la géocache]