Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Filmcache - Aus dem Tagebuch des Kleinen Muck    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

OC-Team archiviert 28. Juni 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 27. Juni 2012 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle ergab, dass der Cache wahrscheinlich (zum zweiten Mal) gemuggelt wurde.

gefunden 06. April 2012 garminrouter hat den Geocache gefunden

Heute im 2ten Anlauf sofort gefunden. Hatte am Mittwoch schon einmal die Runde absolviert, mir aber die vorherigen Logs nicht  durchgelesen. Somit hatte ich bei den Mikadostäbchen auch die Zahl ermittelt, mit der man ebnen nicht zum Final kommt.

Am Dönerstag noch einen kleinen Hint vom Owner bekommen (vielen Dank!) und zu Hause Varianten probiert. Zur ermittelten Zahl bei 10b einfach eine 2 addiert und schon passte es. Superfreches Versteck. Wenn hier Muggelalarm ist, geht gar nix. Heute war es relativ ruhig, zum Glück. Auch ich musste mit der Dose ganz schön fummeln, bis ich mich um 9:41 in das Loggbuch eintragen konnte. Danke für diesen Cache!

gefunden Empfohlen 24. März 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Na das wäre ja beinahe schief gegangen und ausgerechnet mit Kindern im Schlepptau! Überrascht

Aber von vorn: Es ist mal wieder Wochenende und kaiserwetter, arbeiten mussten wir heute ebenfalls nicht, also kam ein Filmcache auf den Plan. Diesmal war es der kleine Muck und damit man nicht immer alles allein suchen muss, begleiteten uns Freunde mit ihren Kindern.

Da die Kinder vortobten und alle wesentlichen Aufgaben schneller lösten als wir (und präziser, sogar die Planetenfrage stellte die Zwerge kaum vor eine Herausforderung), hielten wir uns eben als Statisten etwas zurück und schauten nur ab und zu ob wir denn noch richtig wären.

Alles in allem war es so ein netter Spaziergang bis hin zum Mikadospiel, wo wir uns dann einen echt groben Schnitzer erlaubten. Der sorgte dann dafür, das wir an Koordinaten landeten, die so überhaupt nicht in die Runde passten und vor allem keinen Platz für eine Dose boten. Wir rechneten noch einmal alles durch, kamen aber immer wieder auf das gleiche Ergebnis. Watt nu?

Wir zogen also einen Telefonjoker, der uns alle fragwürdig erscheinenden Ergebnisse bestätigte. Das machte es noch komplizierter und obendrein kannte er nur die ursprüngliche Dose. Aber man gibt ja nicht auf, besonders dann nicht, wenn Kinder dabei sind, und so marschierten wir noch einmal ein Stück zurück und ich versuchte mit immer mal wieder plausible Koordinaten zu konstruieren.

Tja, und da waren sie dann plötzlich: Wenn auch von einer anderen Seite als erwartet, aber schlüssig in die Runde passend und vor allem mit einem Objekt versehen, das durchaus das Versteck sein könnte. Nix wie hin und nachgeschaut: Bingo! Lachend

So kamen wir dann doch noch zum erhofften Erfolg, der allerdings ein klein wenig getrübt wurde: Es waren keine Quartettkarten mehr im Cache. Weinend 

Lässt sich da möglicherweise noch irgendwas machen? Oder sind die Vorräte komplett aufgebraucht?

gefunden 18. März 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in familiärer Runde (mit corsinixe) diesen Film-Cache abgewandert. Durch einen kleinen Fehler - wahrscheinlich bei der "kleinen Villa"- erhielten wir später bei der Koordinatenberechnung eine falsche Position, so daß sich die Suche nach den Mikadostäbchen verzögerte. Aber letzten Endes konnte alles gefunden und der Cache gelogt werden. Leider waren keine Filmcache-Karten mehr vorhanden. Trotzdem war es ein schöner Vormittag. Es hat allen Beteiligten viel Freude bereitet.  DFDC  

getauscht: nichts

Hinweis 29. Dezember 2011 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt. Cache kann gesucht werden.

Im Logbuch war ein Eintrag von MaLiVo (aus Würzburg) vom 26. Dezember, die den Cache zufällig gefunden haben, sonst aber nur auf GC.com unterwegs sind.

Allen Cacherinnen und Cachern einen guten Rutsch!

Euni

Hinweis 03. November 2011 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern das Versteck, das gemuggelt worden war, erneuert. Heute neue Dose ausgelegt. Damit kann der Cache wieder gesucht und gefunden werden.

Euni

Hinweis 11. Oktober 2011 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Heute von Filmcacher durch Adoption übernommen. Da das Final gemuggelt wurde, erst einmal auf "momentan nicht verfügbar" geschaltet.

gefunden 28. August 2011 DieBies hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuvor Moritz und seiner Katze gefolgt sind wollten wir noch gleich einen weiteren Erfolg für uns beanspruchen, und so eilten wir mit hochgeklappten Versen der Beschreibung zu diesem Rätsel nach und siehe da, durch gute Recherche konnten wir den Cache innerhalb kürzester Zeit in unseren Händen halten. Ich fürchte, die weiteren Caches werden nicht so schnell zu finden sein, auch gut. Wir hatten bis jetzt immer viel Spass, DFDC.

gefunden 24. August 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach dem der Tag doch ein wenig nervig mit "Die neue Heimat" begonnen hatte, ging der hier los wie Schmidts Katze. Eine Station nach der anderen war gut zu finden. Sogar mit einem Rechenfehler. Bis, ...

Bis ich zur Finalberechnung kam. Für macht es durchaus einen Unterschied ob ich Speisen oder Getränke mitbringe. Und bei den Speisen gab es einfach keine plausibele runde Zahl. Also probierte ich einfach was durch. Der erste Versuch ging daneben. Da war nur ein Strauch mit Grünflächenamtmuggel daneben und einem Haufen Kinder auf der anderen Seite. Also Variante zwei. Ein schöner großer Parkplatz mit noch viel schöneren Werbeplakaten. Aber auch hier nichts zu finden. Also brach ich ab um später noch einmal meine Rechnung zu prüfen und wieder zu kommen.

Rechnen brauchte ich nicht erneut, da ein Sammelanruf bei der Hotline am Nachmittag  die Koordinaten bestätigte.

Als ich dann wieder beim Strauch ankam und mich umsah, kam ein großes Grinsen in mein Gesicht. Die werden doch nicht? Doch, die haben. Tolle und vor allem freche Idee. Das war eigentlich Entschädigung genug für den restlichen Frust des Tages.

DFDC

gefunden 15. Juli 2011 baysox hat den Geocache gefunden

Unsere Pantoffeln trugen uns auf dem schnellsten Wege von Ort zu Ort. Eingige Plätze kamen uns sehr bekannt vor, andere wurden mit viel Neugier entdeckt. Zum Glück kamen wir ohne Eselsohren davon - danke sagt baysox

gefunden 10. Juli 2011 Mafrap hat den Geocache gefunden

Genauen Tag wissen wir leider nicht mehr.

War aber ne ganz tolle Runde!

TFTC

gefunden 10. Juli 2011 ge0rg hat den Geocache gefunden

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich in Steinstücken war.

Sonntagfrüh nochmals meinen ausgedruckten Text mit dem Listing verglichen, und die geänderte Koordinate entdeckt.

Echt fiese Falle, dies nicht im Listing zu vermerken.

Kurz vorm Aufgeben, konnte ich dann erleichtert die Dose aus dem Versteck holen.

ge0rg

gefunden 07. Juli 2011 Euni hat den Geocache gefunden

Auch ich war zunächst im Privatgarten. Da nun die Formel korrigiert wurde, habe ich mir heute den Cache erneut vorgenommen. Wenn man in Geometrie aufgepasst hat, weiß man, was rot und was orange ist. Da ich heute wegen eines anderen Caches bei der Hotline angerufen hatte, habe ich mir dort gleich helfen lassen, da ich vielleicht doch ein wenig farbenblind bin. Um 22 Uhr das tolle Final gefunden.

An dieserr Stelle ein Lob für die interessanten Texte des Stadtschreibers, die ich mit Interesse lese, da ich mich für Heimatgeschichte interessiere.

In: Golfball; out: nix.

Euni

gefunden 06. Juli 2011 Kloepschen hat den Geocache gefunden

Dieses war der erste Streich....Zwinkernd

Den Weg habe ich hier und heute virtuell nachvollzogen - das hat tasächlich gut geklappt. Auch wenn ich an einigen Stellen im Listing ein Fragezeichen auf der Backe hatte, scheine ich ja nicht schlecht geraten zu haben.

Eine schöne Story - gut umgesetzt - aber: Wenn man ungefähr weiß, wohin man muss, muss man eigentlich nur noch die letzte Aufgabe lösen. Tipp: Mehr von den Zwischenergebnissen in die finale Formel einbauen!

Weiter so!

Kloepschen

gefunden 30. Juni 2011 Geodina hat den Geocache gefunden

Sonntags die ganze Strecke abgelaufen und bis zum Final hat alles sehr gut funktioniert. Aber bei der Berechnung landete ich dann so weit weg. Noch mal alles nachgerechnet und gezählt und immer wieder das selbe Ergebnis. Ein bischen frustriert erst mal abgebrochen. Am Mittwoch dann durch Zufall noch mal im Netz die Beschreibung angeschaut und den Fehler entdeckt. Und was soll man sagen da waren einfach die Kords geändert worden. Also Donnerstag noch mal los und siehe da, da is er ja. Gleich gefunden. Man hier bin ich sogar schon vorbei gelaufen. Was aber eine schöne Runde. TFTC

Hinweis 14. Juni 2011 Filmcacher hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Filmschatzsucher,

wir sind neu und lernen viel. Schön, dass unsere Fehler schnell gemeldet werden, wir wollen ja, dass ihr Spaß habt beim Suchen und keinen Frust. Daher weiter so und noch viel Erfolg bei eurer Filmschatzsuche!

 

Die Filmcacher

gefunden Empfohlen 10. Juni 2011 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Gefunden! Erstfinder.

Nach einigen mails hin und her war klar das meine erste Auslegung der Finalberechnung wohl richtig war. Leider hat mich der Besitzer beim zweiten Versuch seinen Garten zu durchsuchen gesehen und mich verscheucht. So ein Spielverderber! Ich bin gespannt wie weit er gehen muss um die Geocacher wieder loszuwerden.

Nene so wars nicht, nur sö ähnlich. Nachdem meine erste Interpretation auf privatem Grund lag und die zweite Auslegung eine gute aber falsche Stelle brachte Kontakt mit dem Owner aufgenommen und die Koordinate bestätigt bekommen. Habe dann den Kopf eingeschaltet, eine Ziffer geändert und schon stand ich heute am super gut gemachten Finale.

Sehr schöne Geschichte (tolle Runde, gute Location und klasse Dose) hier, schade das es scheinbar so wenig Interesse dafür gibt.

nicht gefunden 01. Juni 2011 lodgebrandenburg hat den Geocache nicht gefunden

dicker fetter DNF

schöne Strecke und Geschichte mit dem Augenmerk auf das Detail und zur Geschichte passende Aufgaben. Leider leif es nur bis zu den Mikadostäbchen rund. An der Berechnung der Finalkoordinaten bin ich gescheitert, trotz mehrere Auslegungsmöglichkeiten und etlicher gelaufener Kilometer war an keiner Stelle ein Cache zu finden. Mail an den Owner ist raus.

[Zurück zum Geocache]