Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fichtenfieldday 2011    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juni 2014, 21:30 1srw hat den Geocache gefunden

Ja der Juni ist des Cachers Freund - sind wir doch erst um 18 Uhr gestartet und es bleibt zur Zeit lange genug Hell. Nachdem wir am Einstieg schon die erste Dose suchen wollten, klappte es dann wieder erwarten sehr gut. Problem war nur die starken Abweichungen der Koordinaten - da war meist Cachererfahrung und Instinkt gefragt (Danke an Frau Sonnenschein - die erste Vermutung war ja richtig - ich wollte den Abhang durchsuchen).

Die Wegführung war sehr gut - obwohl ich mir nicht sicher war, ob wir wirklich immer einen Weg genommen haben. Nunja die Dosen haben wir ja alle gefunden ...
Das Finale war für meinen Geschmack schon etwas sehr abseits - ich denke durch die Jahre hat die Vegetation in diesem Bereich aufgeholt und die Dornenanzahl deutlich zugelegt.

Es bleibt ein schöner Cache mit abwechslungsreichen Stationen - 2012 steht sobald dann an Lachend

Gruß an Frau Sonnenschein.

 

1srw + P

OC-Team archiviert 14. Juli 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 03. Januar 2013 kjuv hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, da hat sich mal wieder jemand Mühe gegeben! 

Für ein Versteck haben wir etwas länger gebraucht, der Rest war recht schnell gefunden, ein X war aber auch dabei 
Die Stationen waren teilweise ziemlich nass, aber bisher kann man noch alles lesen.

Somit ist nun die FiFi Reihe komplett und wir warten auf den 2013er!

gefunden 03. Juni 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Auch diesen Multi konnten wir erfolgreich zum Abschluss bringen, obwohl wir eine Station nicht gefunden haben ...

Nach dem Fund des Fifi 2012-Caches ging es gleich weiter zum letztjährigen Multi . Dass dieser "etwas anders" als die bisherigen werden würde, war vorab klar, denn dass es diesmal um Wissen statt um handwerkliches Geschick gehen würde, stand im Listing .

Eigentlich ging es auch gut los, denn die erste Frage konnten wir sicher beantworten. Das änderte sich später allerdings und hier und da war es gut, seit ein paar Monaten über "Internet im Wald" zu verfügen . Gut gefallen hat uns, dass wir immer schon ungefähr ahnten, was als Nächstes zu finden sein würde, so konnte der Blick schon mal geschärft werden .

Beim einem Tier half das allerdings nicht, denn dort haben wir schon etwas länger gesucht, bis Frauke das erlösende "ich hab's" vermelden konnte. Richtig lange hingen wir allerdings beim "Gras". Obwohl es dazu einen Hint gibt, sahen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auch ein eingeforderter TJ (uns lief die Zeit weg, denn wir wollten eigentlich gegen 18 Uhr zuhause sein) half uns bei der Suche nicht weiter. Wir konnten zwar mit der Hilfe den Bereich einschränken, fanden aber trotzdem nichts. Wir gehen aber davon aus, dass die Station noch da ist, denn sie wurde vor einer Woche noch gefunden . Aber: der TJ gab uns auch die Info, wo es weitergehen würde (Dankeschön!) und so kamen wir doch noch punktgenau zum Vorfinale .

Der Cache konnte sich dann auch nicht mehr verstecken und wir erreichten das Cachemobil kurz vor 18 Uhr (jetzt aber schnell nach Hause ).

Das war dann auch leider der letzte noch offene Cache der Revealers in der Homezone (der Rest liegt in Aachen), schade, dass wir "Ronja Räubertochter" nicht geschafft haben, der war sicher auch sehr schön... aber 2013 kommt ja irgendwann .

Vielen Dank für den Multi und viele Grüße (wir hoffen, ihr seid gut heimgekommen).
Frauke und Thorsten

gefunden 05. Juni 2011 DH2FG hat den Geocache gefunden

Heute ware wirder soweit den lang ersehnten FIFI Multi 2011 mit zwei tollen Mitstreitern auf den Weg zur Millonen ... &#xE4;h Finalen Scheckpott gemacht. Hatten vom Funkentem Obst reichlisch zu ums genommen. Bei den toll gemachten Verstecke wo man sie nichtimmer auf anhieb findet. Unterweg hatten wir noch zwei Ortsans&#xE4;sige Cacher in die Gruppe aufgenommen. War mal eine andere Art von Multi, aber in bew&#xE4;rter "The Revealers" Qualit&#xE4;t. W&#xE4;rent den Cach fernm&#xFC;ndlisch &#xFC;ber mobile 600 Ohm noch Mittagessen gesichert. Hatten unterweg in der n&#xE4;he einer Stadion parr Verwitterte und stark bemoste Yagis gefunden, die leiter verbigen und gebrochen stind.<br/><br/>Qut: Sonnenband, tolle Zeit<br/>In: Logeintr&#xE4;ge<br/><br/>This entry was edited by DO7WZF on Thursday, 09 June 2011 at 05:32:54 UTC.

gefunden 03. Juni 2011 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Nach den beiden FiFi Caches von 2009 und 2010 war die Spannung schon sehr hoch was uns die Revealers dieses Jahr darbieten würden.
Dann ging es los.
Eine Gruppe von Cachern wagten sich ins Gelände.
Bei der ersten Station wurden wir von zwei "einheimischen" Cachern eingeholt und haben von da ab zusammen weitergemacht.
Die Stationen waren wieder sehr schön und einfalsreich gestaltet.
Ich könnte mich jetzt noch weiter über die Stationen auslassen, aber dann lafe ich Gefahr zu viel zu verraten.
Also einfach los und machen.

Ich möchte den Revealers einen großen Dank aussprechen, dafür das sie uns auch dieses Jahr wieder einen so schönen Chache gebaut haben.

HatschiHalef

IN: Coin

gefunden 03. Juni 2011 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der rabenhexe ging es am späten Nachmittag zum diesjährigen Fichtenfieldday Dosensuchen.
Hm nen Quiz im Wald? - Also so was wie ein "normaler" Cache

Die erste Frage konnten wir sofort beantworten
Bei der zweiten waren wir uns schon nicht mehr so ganz sicher.
An Station 3 haben wir erst eine vorherige Evolutionsstufe des Verstecks genauer untersucht bevor wir die eigentliche Dose fanden.
Danach war eine Station erst mal so was von unerreichbar. Bei näherer Betrachtung aber doch gut zu erreichen.
Dann noch ein mal gaanz sicher gewesen bevor wir dann trotz TJ nur eine bessere Vermutung hatten.
Hier haben wir erst mal alles genau untersucht aber nix gefunden. Danach haben wir die Beiden anderen Alternativen ausprobiert und dabei auch den ZONK kennengelernt.
Also musste es bei unserer Vermutung sein!!! Trotz weiterer Suchzeit konnten wir weiterhin nix finden obwohl wir eine Vermutung hatten was wir da eigentlich suchten.
In einem letzten Anflug von Verzweiflung hatte das Versteck dann ein einsehen und sprang mich geradezu an.
DA war das vorher aber wirklich nicht
Nach einer knappen Stunde konnte es dann endlich weiter gehen.
Die letzte Station wurde nach dem Ausschlussprinzip bestimmt mit Rückversicherung.
Das Final konnte sich dann nicht mehr lange vor uns verstecken und nach etwa zweieinhalb Stunden konnten wir ohne großartige Extrameter unseren Gruß im Logbuch hinterlassen.

TFTC
sagt der

LEDfreak

gefunden Empfohlen 03. Juni 2011 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Bei Geocaching zweiter hier nun erster.

Nun war es endlich wieder soweit. Nach 2009 und 2010 nun der FiFi 2011.
Als wir am Parkplatz ankamen sahen wir 5 Cacher im Wald verschwinden.
An Station 1 trafen wir diese da beim lösen der Rätselfrage und schlossen uns an.
Von nun an ging es im Rudel zu siebt weiter. Auch dieses Mal waren die Stationen
liebevoll ausgearbeitet und es wurde eine suuuuuper Runde.
Eine Station brachte uns fast um den Verstand, wir suchten und suchten und suchten
bis der Ruf kam: nehmen wir doch diesen.
Das Final besteht aus einer großen Dose und die Runde geht über schöne Wege mit einigen Aussichten in die Umgebung. Am Ende der Runde trafen wir noch die Owner und hielten einen Plausch. Beste Grüße an unsere Mitcacher und die Owner.
Danke für diesen Cache und hoffendlich bis nächsten Jahr.
Wir freuen uns schon drauf.

DFDC

gefunden 30. Mai 2011 countryhopper hat den Geocache gefunden

Hallo Revealers,

es dürften hier doch gar nicht mehr so viele Plätze zum Dosenfinden vorhanden sein - nicht nach den GCs vom FiFi 2009 und 2010. Und dennoch ist der 2011er wieder ein Edelcache aus der Revealerschmiede. Vollkommen anders als die Vorgängercaches wird einem Angst und Bange bzgl. dem (Un)Wissen was der Rätselcache bei einem voraussetzt. So lernt man bei einer falschen Lösung noch ein wenig Natur mehr kennen :-)

Mit df3dcb bin ich die Runde als Betatester angegangen, wobei wir (die Owner als Begleiter) schon den ein oder anderen Umweg genommen haben. Bei einigen Stationen mußten wir auch länger suchen - wobei das Erstaunen beim Fund entsprechend war.

Ich bin sicher viele Cacher und natürlich auch Teilnehmer vom FiFi werden Freude an diesem Multi haben.

Vielen Dank für die Mühe die Ihr Euch mit dem Cache gemacht habt und die Möglichkeit als Betatester die Runde zu absolvieren - nicht zulezt für die Geduld die Ihr beim Test aufnehmen mußtet.

Also nicht lange warten - macht Euch auf den Weg und erlebt diesen Cache der auch würdig für einen runden Fund ist - bei mir ist dieser Nr. 300 (GC + OC).

TFTC
countryhopper

This entry was edited by countryhopper on Thursday, 02 June 2011 at 06:22:19 UTC.

[Zurück zum Geocache]