Waypoint-zoeken: 

Logs van Lenneplatte    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 09. juli 2016 M&R&C heeft de cache gevonden

Heute zog es uns an die Lenneplatte.

Zum einen befindet sich ein kleiner Übungsklettersteig in der Nähe des Caches, an dem wir C vor unserem Urlaub in den Bergen die Grundsätzlichkeiten der Klettersteigsicherung vermitteln konnten.

Zum anderen befindet sich aber dort eben auch diese kleine Dose, welche schon länger auf unserer Liste stand.

In bewährter Praxis ist R zunächst im Vorstieg hoch. Die Dose war dann auch gut zu finden, der Ablageort entspricht der Beschreibung. Nach dem Loggen hat R dann das Seil auf halber Höhe eingebaut.
C konnte dann anschließend im Toprope hoch zur Dose.

Da M heute keine Lust aufs Klettern hatte sondern sich aufs Sichern beschränkte ist R daraufhin halt noch mal rauf.

Danke fürs Legen und Pflegen dieses Caches sagen M&R&C aus Schwelm.

Gevonden 21. juli 2015, 16:10 STRDMPR heeft de cache gevonden

Heute in fachmännischer Begleitung bzw. Absicherung hier zum Cache geklettert. Alles ist super gelaufen und auch die Dose war schnell gefunden. Hiermit mein Dankeschön!

Gevonden 01. september 2013 Sonnenwinkler heeft de cache gevonden

Eine sehr lustige Aktion, denn der Cache war mangels Vorstiegkenntnissen ja eigentlich schon auf der persönlichen Ignoreliste [:I]...

Doch heute waren der Nachwuchs der Sonnenwinkler und des birnsojjels zufällig genau hier zum Klettern verabredet und es gab die Möglichkeit, per Toprope-Sicherung zur Dose zu gelangen [8D]. Nachdem mehrere Seile eingebaut worden waren, konnten wir uns mithilfe des Spoilers gleich für das "richtige" entscheiden [:I] und schon gab es für den Cachernachwuchs kein Halten mehr [:D]. Der Papa sichert, der Sohn loggt [^] ? das war echtes Teamwork! Die Dose war schnell entdeckt und anschließend sind der birnsojjel (der natürlich ebenfalls aus Gewichtsgründen von Papa Sonnenwinkler gesichert wurde) und der schachtaffe (der einen eigenen Account hat) hoch...

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße
Die Sonnenwinkler

P.S.: Das hat schon Lust auf "mehr" gemacht... wir sollten doch mal einen Vorstiegkurs belegen [;)]...

Gevonden 19. juni 2011 Teammk heeft de cache gevonden

Er hat uns schon seit der Veröffentlichung gelockt - nun ist er geloggt ...smile...

Tolle Gegend, schön zum klettern!

TFTC

TeamMK

Gevonden 12. juni 2011 Carson heeft de cache gevonden

Super, mein erster Klettercach.

Einfach super!

Gevonden 07. juni 2011 Schnaps heeft de cache gevonden

FTF bei nem Kletztercache Jippie.

[Terug naar de cachebeschrijving]