Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: Berlin - Funkturm    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Oktober 2016 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Was tut man, wenn der Bus am ZOB Verspätung hat? Genau, nach nahen Caches sehen. Da ich schon lange nicht mehr beim Funkturm war, bot sich en Besuch hier an.

gefunden 02. September 2016, 15:10 nikxx hat den Geocache gefunden

Heut beim IFA Besuch gleich noch diesen kleinen hier mit flixflix geborgen und geloggt. DfdC!

gefunden 02. September 2016, 13:29 flixflix hat den Geocache gefunden

Während unseres jährlichen IFA-Besuches zusammen mit nikxx das Logpasswort zusammengesucht. Vielen Dank für diesen Virtual.

gefunden 30. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

#Ich musste noch warten bis am ZOB gegenüber meine Postkutsche wieder Richtung Ruhrgebiet fuhr - also schnell das Gepäck verschlossen und noch mal los. Die Aufgabe war kniffellig ;) Zumindest was das Passwort anging brauchte ich bis jetzt 3 Anläufe ;P Hoffentlich klappt es jetzt.

gefunden 25. März 2015, 10:18 martl hat den Geocache gefunden

Mit Fahrrad darf man hier nicht rein, na gut, dann halt ohne  :-) Bild wird später hochgeladen.

TFTC
Martina

gefunden 15. Februar 2015 svenning hat den Geocache gefunden

gefunden :) war ganz einfach!

gefunden 28. August 2014, 13:18 jmmycorbit hat den Geocache gefunden

Sehr praktisch wenn man hier arbeitet.

gefunden 25. Januar 2014, 14:29 Soulwalker78 hat den Geocache gefunden

Mein erster auf dieser Plattform und dann nicht mal ein richtiger....

gefunden 03. September 2013, 17:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Dieser Log war eine schwere Geburt und mein zeitaufwändigster SSVC bisher:

Bei meinem ersten Besuch hier hatte ich das Listing vergessen, und auch mein Online-Device war nicht verfügbar. Ich habe damals zwar auf gut Glück alle möglichen Dinge abfotografiert. Die benötigten Informationen konnte ich daraus später jedoch nicht ermiteln.

Beim zweiten und dritten Mal war jeweils der Zugang zum Funkturm gesperrt, einmal wegen Bauarbeiten und einmal wegen einer Messe.

Auch heute befürchtete ich, wieder erfolglos abziehen zu müssen, da der Funkturm bis nach der IFA gesperrt ist und um den gesamten Fuß des Turmes ein Bauzaun/Messezaun aufgebaut ist.

Zum Glück befanden sich die gesuchten Informationen außerhalb des umzäunten Areals, so dass ich hiermit den virtuellen Fund finalisieren kann.

TFTC

gefunden 06. Juni 2013 Surfking hat den Geocache gefunden

Als großer SSVC Fan fehlte mir dieser schöne Cache noch, obwohl ich so super oft an ihm vorbeifahre. Diesmal aber hab ich einen kurzen Stop eingelegt und endlich "zugeschlagen"!

Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 07. April 2013 ge0rg hat den Geocache gefunden

Bei endlich wärmeren Temperaturen,etwas in der Sonne unterwegs gewesen.

Gruß Georg

gefunden 31. Juli 2012 mic@ hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich conveam mal "Berlin von oben" zeigen. Hat leider nicht geklappt, da die Aussichtsplattform gesperrt war. Aber immerhin der SSVC war zugänglich. Am Lösungswort bin ich vorbeigelascht, aber conveam hatte den richtigen Blick und stoppte rechtzeitig. TFTV, Mic@

gefunden 10. März 2012 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Gelegenheit genutzt und bei meinem Besuch auf der ITB diese kleine Aufgabe gelöst.

gefunden Empfohlen 27. September 2011 Spruti hat den Geocache gefunden

Während des Kongresses einen kurzen Spaziergang zum Funkturm gemacht und mich über die sehr interessante Geschichte des Turms informiert. Die Informationen waren dann leicht zu finden. Danke für's Herführen, die Erklärungen zum Turm und diesen schönen Virtual sagt Spruti!

gefunden 04. September 2011 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Azubi auf der IFA gewesen und natürlich die Chance genutzt. Kurzen Abstecher zum Funkturm, doch was ist das? Eine Holzwand versperrt den Zugang zum Turm.

Puh! Glück gehabt. Die benötigte Information ist noch vor der Barrikade.

Danach weiter die IFA besucht und nachdem wir dann das Messegelände verlassen hatten, zum Eingang/Funkturm gegangen, um die Pfeiler zu zählen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Pfeiler hier sind grau und überhaupt nicht gemeint!!! :-(

 

Also kurz überlegt, mit der Einlaskontrolle (mit Charme) einen Deal ausgemacht, noch einmal zum Turm grannt, Pfeiler gezählt und nun der erfolgreiche Log?

 

Schönen Gruß Klotzi.

Hinweis 09. Juni 2011 Frank Frank hat eine Bemerkung geschrieben

Ich wünsche allen viel Spaß mit meinem Beitrag zu dieser Serie, der gleichzeitig meinen ersten OC-only darstellt.

[Zurück zum Geocache]