Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Goldene Meile    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 18. Januar 2014 das kleine cis hat den Geocache archiviert

...und tschüss!

gefunden 01. Dezember 2013 Heidi hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal in Linz ist, muss man natürlich auch auf den Kaiserberg.
Von dort hat man einen tollen Blick auf die Goldene Meile. Die Fernsicht war aber heute ziemlich bescheiden, daher waren Frage 2 und 3 gar nicht so leicht zu beantworten.
Danke für`s Zeigen, Erklären und die Logfreigabe.

gefunden 08. Juni 2013 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 14:29 Uhr.

Auf Wandertag-Rheinsteig#3-Tour haben BBastian und ich natürlich auch die Earthcaches "am Wege" mitgenommen.

Dieser hier war gar nicht so einfach. Der fragliche Berg war zwar schnell entdeckt, aber welcher ist es? Und die Fehler... die ersten gingen schnell, aber wir hatten natürlich den Ehrgeiz, mehr als nur die verlangten drei zu finden und das war dann - ohne Fernglas - schon schwieriger. Und auch die dritte Frage... da ist ja so allerlei. Was mag #c da wohl gemeint haben? icon_smile_question.gif

Letzten Endes war aber dann alles gut und die Ownerin zufrieden mit unseren Antworten. icon_smile_approve.gif

Danke für die Informationen zur Goldenen Meile und den netten Anlass, sich die Gegend mal ganz genau anzusehen.

kaktuskoeln

gefunden 14. Januar 2012, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

[b][green]Vor dem 50/50 konnten wir hier noch eine aufschlußreiche Führung eines Ortsansässigen miterleben. Das hat uns zwar bei der Lösung dieses EC nicht viel geholfen, war aber dennoch sehr interressant.

Unsere Aufmerksamkeit auf die Fehler war so einnehmend das wir bei den anderen Fragen doch ein paar [B)]schnitzer hatten. Aber unsere Mühe (Danke [;)]dafür) wurde doch noch durch die Logfreigabe belohnt.

Danke fürs Herführen und Zeigen.

Viele Grüße vom Team[/green][/b] [b][i][blue]JOJEVA [/blue][/i][/b]

gefunden 02. Dezember 2011 CADS11 hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht. Bei meinem ersten Besuch hier oben die Aussicht genossen und etwas dazu gelernt.
TFTC und die nette Konversation.
CADS11

gefunden Empfohlen 15. Juli 2011 Rheingeister hat den Geocache gefunden

F T F
Das hätte auch schiefgehen können. Da kommt ein Cache raus, den wir fast zur Hälfte vom Balkon lösen können und dann haben wir keine Zeit. Aber heute abend war es ja zum Glück immer noch früh genug.
Die Idee mit den eingebauten Fehlern finden wir richtig super und das Foto ist auch so gut gemacht, dass man da echt auf den Augenschein angewiesen ist. Gut, wenn man da erstmal ganz gemütlich auf dem Balkon stehen und die Landschaft vergleichen kann. Trotzdem haben wir nicht alle Fehler gefunden.
Auch bei der Vulkansuche war die Kenntnis der Gegend hier sehr hilfreich. Auf dem Weg zum Kaiserberg haben wir das kurz abgecheckt.
Tja, Tipp für alle anderen. Abends vom Kaiserberg die Fehler zu suchen ist doppelt schwer, zumindest wenn die Sonne scheint. Da blendet das Gegenlicht ungemein. Aber haben wir schon erwähnt, dass wir die Hälfte der Fehler schon vom Balkon.....
Das wir hier auf einem Vulkan wohnen haben wir tatsächlich erst heute durch diesen EC gelernt. Da wären wir vorher nicht drauf gekommen. In der Schule haben sie uns nur von den Eifelvulkanen erzählt und die sind schließlich drüben auf der anderen Rheinseite.
Apropos drüben, schönen Gruß und vielen Dank für den lehrreichen und unterhaltsamen Earthcache. Wir freuen uns schon auf den nächsten
Rheingeister

[Zurück zum Geocache]