Ricerca waypoint: 

Log per Goldene Meile    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. maggio 2022 pico69 ha trovato la geocache

Heute haben wir nach langer Wartezeit die Chance genutzt unsere alten Wanderschuhe vor dem geplanten Südtirol-Urlaub noch mal ein wenig warm zu Laufen.
Auf dem heutigen Plan stand die Linzer Basalt-Schleife die auch mit dem ein oder anderen Cache-Beifang und viele erstaunlich unbedoste Locations aufwartete [;)].
Wieder auf dem Kaiserberg haben wir die Aussicht genossen, uns mit dem Earth-Cache beschäftigt, dem Fußballspiel zugeschaut und den Tradi geloggt [^].
Wir hoffen, dass unsere Antworten passen, sie sind per Mail auf dem Weg [:D].

Besten Dank an die #c für das Locken an diesen Ort, das Erstellen und betreuen des Earth-Caches [:D]

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
Pico69

gesucht [8] gefunden [8] geschaut [8] gesammelt [8] geantwortet [8] gefreut [8] geloggt.

trovata 11. luglio 2021 filser1 ha trovato la geocache

Die goldene Meile kennt im Ahrtal jeder. Die geologischen Zusammenhänge kennt kaum einer, mich eingeschlossen. Dank dieses Caches konnte ich meine Wissenslücke ein Stück schließen. Der Ausblick auf die goldene Meile vom Kaiserberg ist super.
Da spendiere ich gleich einen Favoritenpunkt.
T4TC Filser1

trovata 22. marzo 2018 Waldseetaucher ha trovato la geocache

Heute auf dem Rückweg von Linz konnte ich diesen schon lange auf meiner Liste stehenden EC besuchen , da ich endlich mal den Ausdruck des Bildes mitgenommen hatte (ausgedruckt lag das Bild schon etwas länger zu Hause rum). Während die Jugendmannschaft Fußballtraining hatte, konnte ich den Blick auf und über den Rhein genießen (auch wenn es heute stellenweise etwas nebelig war) und mich mit den Aufgaben dieses EC beschäftigen. Vielen Dank an #c!

archiviata 18. gennaio 2014 das kleine cis ha archiviato la cache

...und tschüss!

trovata 01. dicembre 2013 HeiDi211 ha trovato la geocache

Wenn man schon mal in Linz ist, muss man natürlich auch auf den Kaiserberg.
Von dort hat man einen tollen Blick auf die Goldene Meile. Die Fernsicht war aber heute ziemlich bescheiden, daher waren Frage 2 und 3 gar nicht so leicht zu beantworten.
Danke für`s Zeigen, Erklären und die Logfreigabe.

trovata 11. ottobre 2013 angro ha trovato la geocache

Wir waren am 19.09. hier oben und haben auf einer Rheinsteigetappe
diesen schönen Platz für eine Rast genutzt. Dabei haben wir uns auch
mit der "Goldenen Meile" beschäftigt, deren Earth-Cache wir nun loggen
dürfen.


TFTC,
angro+Frau

trovata 08. giugno 2013 kaktuskoeln ha trovato la geocache

Gefunden um 14:29 Uhr.

Auf Wandertag-Rheinsteig#3-Tour haben BBastian und ich natürlich auch die Earthcaches "am Wege" mitgenommen.

Dieser hier war gar nicht so einfach. Der fragliche Berg war zwar schnell entdeckt, aber welcher ist es? Und die Fehler... die ersten gingen schnell, aber wir hatten natürlich den Ehrgeiz, mehr als nur die verlangten drei zu finden und das war dann - ohne Fernglas - schon schwieriger. Und auch die dritte Frage... da ist ja so allerlei. Was mag #c da wohl gemeint haben? icon_smile_question.gif

Letzten Endes war aber dann alles gut und die Ownerin zufrieden mit unseren Antworten. icon_smile_approve.gif

Danke für die Informationen zur Goldenen Meile und den netten Anlass, sich die Gegend mal ganz genau anzusehen.

kaktuskoeln

trovata 14. gennaio 2012, 21:00 JOJEVA ha trovato la geocache

[b][green]Vor dem 50/50 konnten wir hier noch eine aufschlußreiche Führung eines Ortsansässigen miterleben. Das hat uns zwar bei der Lösung dieses EC nicht viel geholfen, war aber dennoch sehr interressant.

Unsere Aufmerksamkeit auf die Fehler war so einnehmend das wir bei den anderen Fragen doch ein paar [B)]schnitzer hatten. Aber unsere Mühe (Danke [;)]dafür) wurde doch noch durch die Logfreigabe belohnt.

Danke fürs Herführen und Zeigen.

Viele Grüße vom Team[/green][/b] [b][i][blue]JOJEVA [/blue][/i][/b]

trovata 02. dicembre 2011 CADS11 ha trovato la geocache

Tolle Aussicht. Bei meinem ersten Besuch hier oben die Aussicht genossen und etwas dazu gelernt.
TFTC und die nette Konversation.
CADS11

trovata Raccomandata 15. luglio 2011 Rheingeister ha trovato la geocache

F T F
Das hätte auch schiefgehen können. Da kommt ein Cache raus, den wir fast zur Hälfte vom Balkon lösen können und dann haben wir keine Zeit. Aber heute abend war es ja zum Glück immer noch früh genug.
Die Idee mit den eingebauten Fehlern finden wir richtig super und das Foto ist auch so gut gemacht, dass man da echt auf den Augenschein angewiesen ist. Gut, wenn man da erstmal ganz gemütlich auf dem Balkon stehen und die Landschaft vergleichen kann. Trotzdem haben wir nicht alle Fehler gefunden.
Auch bei der Vulkansuche war die Kenntnis der Gegend hier sehr hilfreich. Auf dem Weg zum Kaiserberg haben wir das kurz abgecheckt.
Tja, Tipp für alle anderen. Abends vom Kaiserberg die Fehler zu suchen ist doppelt schwer, zumindest wenn die Sonne scheint. Da blendet das Gegenlicht ungemein. Aber haben wir schon erwähnt, dass wir die Hälfte der Fehler schon vom Balkon.....
Das wir hier auf einem Vulkan wohnen haben wir tatsächlich erst heute durch diesen EC gelernt. Da wären wir vorher nicht drauf gekommen. In der Schule haben sie uns nur von den Eifelvulkanen erzählt und die sind schließlich drüben auf der anderen Rheinseite.
Apropos drüben, schönen Gruß und vielen Dank für den lehrreichen und unterhaltsamen Earthcache. Wir freuen uns schon auf den nächsten
Rheingeister

[Ritorna al listing della geocache]