Waypoint search: 

Log entries for Leidenhausen der Zweite    Found 91x Not found 4x Note 3x

Archived 20 June 2023 teddydetlef has archived the cache

Found 02 June 2023, 19:28 Nachttraeumerin found the geocache

Zusammen mit Töchterchen und Weltenbummler heute auf Tour. Pferde konnten wir keine sehen, aber Wildschweine, Rotwild und natürlich den Spielplatz. 😊
Tftc sagt Nachttraeumerin mit Lina aus der Heimat der Hüggelzwerge

Not found 10 April 2023, 13:28 _topi_ did not find the geoacache

TFTC

Found 14 August 2022, 17:34 toza1212 found the geocache

Beim heißen Wetter eine kleine, aber ansehnliche Runde gedreht.
Nach "Leidenhausen der Erste" nun auch "Leidenhausen der Zweite" geloggt.

Die umfangreiche Beschreibung der Attraktionen der Umgebung ist top. Da kommen wir gerne wieder!

Viele Grüße
toza1212

Found 30 April 2022, 16:15 SkubDeMon found the geocache

Auf unserer heutigen Cache-Tour ein paar gelöste und ein paar auf dem Weg liegende geloggt!

Not found The geocache needs maintenance. 13 February 2022, 14:31 Cram2015 did not find the geoacache

Leider nicht gefunden. Kann es sein, dass dies mit Baumfällarbeiten in diesem Bereich zusammenhängt?

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 19 December 2021, 12:40 Fayaz_HB found the geocache

Super, hat Spaß gemacht Danke

Found 12 September 2021, 08:41 Sibota found the geocache

Gut gefunden :)

Gruß Tobi und Sophie

Found 10 July 2021, 17:47 blackfire74 found the geocache

Der Hund muss mal raus und in Leidenhausen waren noch ein paar Dosen nicht gefunden. So haben wir eine kleine Runde gedreht. Mein Sohn hat den Cache gut finden können. TFTC

Found 02 May 2021, 17:13 Jaeger&Sammler found the geocache

Zum Sonntagsspaziergang ging es heute nach Leidenhausen. Der Clan bummelte zusammen mit Zitronenkern ein wenig über das Gut, dann zogen wir noch einmal um die Rennbahn. Wir konnten dabei ganz viele Dosen finden. Das Wetter spielte dabei hervorragend mit, und die Kirschen waren noch in voller Blüte. Zum Abschluss gab es sogar noch ein Eis.

Danke für den Cache
Fam. Jaeger&Sammler

Found 01 May 2021 Ida MfA found the geocache

Kinder haben sich gefreut, nachdem sie ein wenig gesucht haben. War genau richtig. Danke!

Found 28 April 2021 angro found the geocache

12:49 Uhr #4.510

Heute hatten wir uns den gesamten Nachmittag zeit genommen,
um einige Cache rings um das Gut Leidenhausen zu besuchen.
Die Mysteries waren schon lange gelöst und die Vorbereitungen
für den MULTI hatten wir auch schon lang auf Papier stehen.

Auf unserer heutigen Runde sind wir nun auch an diesen Cache
vorbei gekommen und wollten ihn nicht unbesucht lassen.


TFTC,
angro+Frau

Found 24 April 2021 Miclexus found the geocache

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 April 2021 Knorpelwegjoe found the geocache

TFTC

Found 17 April 2021, 12:15 AndreasLev found the geocache

Heute bei schönem Wetter gleich mal gesucht und schnell gefunden. Danke für den Cache,  AndreasLev und Steffi

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 February 2021, 11:45 Laulenny found the geocache

Haben heute unseren ersten Cache gefunden. Hat sehr viel Spaß gemacht. Zu empfehlen mit Kindern, da in unmittelbarer Entfernung ein sehr schöner Spielplatz ist.

Found 24 February 2021, 18:23 HaTiLeJo found the geocache

Heute mit einem Spielplatzbesuch verbunden 😊 TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 February 2021, 16:10 Gorgor found the geocache

Heute eine Tour Richtung Troisdorf: Rote Zone OC14A7A gemacht und dabei die beiden Leidenhausen Caches mitgenommen.

Gut zu finden.

DfdC

Found 06 January 2021, 23:39 Pascallo found the geocache

Heute mit AnnaScott und Eumeline eine große Runde hier gedreht.
Dieser war unser erster.

TFTC sagt
Pascallo mit Eumeline

Found 03 December 2020, 10:36 broiler found the geocache

Auf dem LAB-Cache konnte auch dieser Tradi gut gefunden werden.

DfdC
broiler (heute N)

Found 14 November 2020, 19:58 Detti & Peter found the geocache

😁

Found 18 October 2020, 13:19 Subman21 found the geocache

Dfdc

Found 27 September 2020 Die Nickies found the geocache

Schneller Cache am Sonntagmorgen um Gut Leidenhausen.

DfdC Die Nickies

Found 03 June 2020 Serpentes found the geocache

Heute ging es bei sonnigen Wetter nach Leidenhausen. Da das Vermögen aufgrund fehlender Pferdewetten nicht vermehrt werden konnte, musste eine kleine Schatzsuche absolviert werden. Dabei konnten einige Tradis, ein Multi und diverse Mysterys auf mein Konto verbucht werden. Dieser hier ging auf die Haben-Seite.

Danke für den Cache, Serpentes.

Found 13 May 2020, 13:13 Findo-mat found the geocache

Sehr schöne Gegend, toller Spielplatz für die Kinder. Danke

Found 15 April 2020 Die-4-Fragezeichen found the geocache

Und noch einer. Danke für‘s verstecken

Found 30 March 2020, 14:14 Radikoeln found the geocache

Alles super.

Note 05 January 2020, 15:58 Luan2705 wrote a note

Luan2705
   

Found 05 January 2020, 15:12 Luan2705 found the geocache

Luan2705
   

Note 01 December 2019, 14:40 Overnox wrote a note

Danke, nur leider sehr versteckt...

Found 22 November 2019, 12:32 Bambina2 found the geocache

158 12:32h

Heute eine Runde in Leidenhausen cachen, und hier den Tradi gut gefunden.

DFDC


Found 28 September 2019, 15:28 Overnox found the geocache

Trotz allen Widrigkeiten gefunden...

Not found 21 August 2019, 16:08 polytheus did not find the geoacache

Seit unserem letzten Besuch sind in dem Bereich einige Bäume umgefallen und Brombeersträucher gewachsen (Dornen!). Deshalb haben wir ihn diesmal nicht gefunden.

Found 14 August 2019, 19:01 hekra37 found the geocache

Mit Kind und Kegel das Gut Leidenhausen und Umgebung erkundet und auch diese Dose signiert.DFDC

Found 17 July 2019 CADS11 found the geocache

Im Team CaWu habe ich mit Wumgraf hier eine Runde mit dem Rad gedreht. Natürlich gezielt an einigen Caches wie diesem vorbei. Dabei hatten wir wieder viel Spaß
Danke an teddydetlef für diesen Cache
***CADS11***

  New coordinates:  N 50° 53.598' E 007° 05.620', moved by 30 meters

Available 29 June 2019 teddydetlef has maintained the cache

Cache wurde verlegt

  New coordinates:  N 50° 53.583' E 007° 05.630', moved by 40 meters

Found 31 May 2019, 16:35 JOJEVA found the geocache

Heute diesen Cache hier mit Hamst66 gut gefunden.
Danke fürs Zeigen.
Schön Versteckt.

Viele Grüße JOJEVA

Found 13 May 2019, 14:34 Dirk1001 found the geocache

In 30 Sekunden gefunden 😎👍👍👍👍🏼

Found 13 May 2019, 14:34 Dirk1001 found the geocache

Found 09 February 2019 Schadi found the geocache

Das schöne Wetter hat mich heute in den Kölner Süden gelockt, um auf Gut Leidenhausen ein paar Caches zu (be)suchen. Dieser Tradi gehörte dazu. Die ungewöhnlich transparente Dose war schnell entdeckt. Und man kann hier ja gut versteckt, vor allem auch außer Sichtweite des Weges, in aller Ruhe loggen.

Auf der Rennbahn waren übrigens auch heute keine Pferde zu sehen ...

Danke für den Cache!

Found 18 January 2019 RoRo found the geocache

Bei unserer Runde um die Rennbahn haben wir hier einen kleinen Abstecher gemacht.
Der zweite Teil des Hints existierte zwar nicht mehr, aber das Döschen konnten wir trotzdem finden.

Danke fürs Herführen
Roland

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 October 2018 UPCBM found the geocache

TftC

 

UPCBM

Found 18 August 2018, 19:01 Nordlandkai found the geocache

Heute bin ich die beiden Leidenhausen Cache angegangen.
Beim zweiten Cache dauerte es dann doch länger. Es war einfach zu vermuggelt um ungesehen im Wald zu verschwinden. Aber nachdem ich mir die Rennbahn länger angesehen hatte ging es doch. Dank Hint wurde ich auch hier schnell fündig.

Vielen Dank für den Cache.

Found 29 July 2018 MA210 found the geocache

Das wurde der letzte der Runde in Leidenhausen, aber nicht unser letzter für diesen Tag. Nachdem sich klein Grizzlyco auf dem Spielplatz etwas ausgetobt hatte ging es relativ zügig zu den Koordinaten. Na ja der Weg von der letzten Dose bis hierher war doch was länger als zunächst erwartet. Die Dose konnte dann aber gut gefunden werden, leider war auch hier nichts drin zum tauschen für den Kleinen. Also schnell ins Logbuch eintragen und dann weiter. Natürlich vorher die Dose wieder gut versteckt. Danke für den Cache sagen

MA210 # 4479
TFTC

Found 10 July 2018 DmdHc found the geocache

Nachdem der Owner die fehlende Dose, die ich beim letzten Versuch nicht finden konnte, neu gelegt hat bin ich heute nochmal nach Leidenhausen um mit Hund und Stift bewaffnet den Cache dann doch noch erfolgreich zu loggen. Selbst unter der Woche wimmelt es hier vor Muggeln aller Spezies. Das Versteck kannte ich ja noch vom letzten Besuch und heute war das Dösken dann tatsächlich vor Ort. Habe noch einen Stift dagelassen und das Versteck zusätzlich noch etwas besser getarnt.
Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen

Not found 06 July 2018, 07:10 DmdHc did not find the geoacache

An unserem freien Tag brachen wir in aller Frühe auf, um die beiden Caches im Erholungsgebiet Leidenhausen aufzuspüren. Die Anlage ist mir noch aus meiner Kindheit bestens bekannt und es war klar, dass es hier tagsüber und insbesondere am Wochenende extrem Muggel ist. Die Stelle und das nahezu einzig mögliche Versteck an den Koordinaten machten wir sofort ausfindig. Sogar die Cachetarnung war noch vor Ort. Einen Cachebehälter suchten wir leider vergeblich. Auch der letzte Log auf dem Bezahlsender ist schon über einen Monat her. Der Cache scheint gemuggelt zu sein. Vielleicht kann der Owner das mal überprüfen...

  New coordinates:  N 50° 53.603' E 007° 05.643', moved by 64 meters

Found 02 March 2017 LaLaReCaLa found the geocache

Heute auf der Rücktour die seit langem geplante Runde um die Rennbahn umgesetzt.
Das war der dritte Cache auf der Runde. Zurück zum Cachemobil ging der Weg zu dieser Dose. Es musste zwar etwas gesucht werden, aber nicht lange. Dose gefunden, Log und somit Smilie gesetzt.
Danke für das Legen und Pflegen des Caches.
4 GC aus BLB

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 August 2016 Lenchen=) found the geocache

Zuerst Leidenhausen der Erste gesucht und dann Leidenhausen der Zweite. Tolle Caches! Die Gegend ist super!

Found 25 July 2016 Seebär777 found the geocache

Leidenhausen 1 war unser erster Cache des Tages, Leidenhausen 2 sollte unser letzter werden.
Vielen Dank für die Abrundung des Tages.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 July 2016 albima found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden. TFTC :)

Found 17 June 2016 Torald found the geocache

Schnell gefunden Lächelnd

Danke fürs Legen und Pflegen sagt TORALD

  New coordinates:  N 50° 53.582' E 007° 05.599', moved by 68 meters

Found 15 November 2015, 15:20 jonsen03 found the geocache

Von Leidenhausen der Erste hierhin gepilgert, nach kurzer Suche schnell gefunden. Ebenfalls sehr schönes Versteck!!

Found 29 August 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Nach Leidenhausen der Erste war auch dieser schnell entdeckt.

T4TC

Found 15 August 2015 MaxKeule found the geocache

Heute mit Ziskamaus eine kleine Runde gedreht und auch diese Dose besucht, gesucht, gefunden, gemeinsam geloggt und anschließend wieder versteckt wie vorgefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen, sagt das Team MaxKeule.

Found 24 July 2015 E-smily found the geocache

Bei einer Radtour hier gehalten und die Dose gesucht und gefunden.

TFTC E-smily

Found 16 July 2015 Lünk found the geocache

Auf einem kleinen Spaziergang kam
ich auch hier vorbei und konnte diese
Dose nach kurzer Suche finden.
DfdC

Found 29 June 2015 bb10 found the geocache

Auch bei diesem neuen Cache habe ich heute Abend auf einer kleinen Fahrradcacherunde vorbeigeschaut.

 

Selbes wie beim ersten gilt:

Ich fand den Cache gar nicht so schlecht, wie er in den Logs beschrieben wird.

Ok, das Foto der FTFer der "alten Dose" sieht schon wirklich erbärmlich aus.

Heute konnte ich einen Small mit trockenem Inhalt finden.

Und Leute: besser hier im schönen Wald einen "normalen" Small, als einen Nano oder Mikro an der Leitplanke...

 

Ich war heute wieder gerne im Gebiet Leidenhausen. Gefällt mir immer gut hier.

 

TFTC 

sagt bb10

Found 17 June 2015, 14:41 weiss.wolf found the geocache

Mein 2. Cache (gleich nach Leidenhausen der Erste) war auch relative schnell gefunden. Leider war der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Die Dose schloss nicht mehr richtig und vermutlich hatte ein Vorganger den Inhalt in einem kleinen Marmeladenglas gerettet, das aber nicht mehr ganz in die Dose passt. Anschließend war ich froh, dass ich ein Tuch zum Reinigen der Hände dabei hatte (werde ich jetzt immer dabei haben). Trotzdem ein schönes Versteck. Danke.

Found 17 May 2015, 14:52 Steinfreund found the geocache

Ein besonderer Wächter

Found 05 April 2015, 19:46 Pfeffy found the geocache

Nach dem Event Fröhliche Ostnachten noch schnell diesen Cache gesucht und gefunden.
TFTC Pfeffy

Found 05 April 2015, 18:58 gps_asbach found the geocache

Am Ostersonntag nach dem Event "Ostnachten" noch ein paar Tradis gesucht und gefunden.
"Nutella" in

Found 01 November 2014, 08:42 cwbobbi found the geocache

Ein leichter Fund. Die Koordinaten sind wie erwartet leicht off.
TFTC cwbobbi
von C.GEO gesendet
3. November 2014 8:42

Found 19 October 2014, 16:47 nemu found the geocache

...och der zweite ist auch nett. schön gemacht

Found 18 April 2014, 12:34 4FingerFu found the geocache

Ich habe heute einen Spaziergang mit meiner Familie gemacht und dieser Cache hier stand dabei auf meiner Liste...

Ich möchte mich bei dem Owner für diesen Cache recht herzlich bedanken.... tftc

:-)

4FingerFu

18. April 2014 12:34

Found 22 February 2014, 17:00 Bienchen2011 found the geocache

Zusammen mit Team Cappy und Magicx67 ging es heute auf Caching Tour.
Rosi1010 hatte die Tour ausgearbeitet, Magicx67 fuhr das Auto, samuresse navigierte und ich??
Hier wurde ich schnell fündig.
TFTC  :D


Bienchen2011 - Team die 3 Hexen

Found 05 January 2014, 13:13 fineszter32 found the geocache

Found 21 December 2013, 17:26 MaWi42 found the geocache

Der cache war nicht mehr versteckt. Außerdem stand Wasser drin.

Habe ihn trockengelegt und wieder versteckt. Das Log ist etwas feucht.

TFTC

Found 24 November 2013, 16:30 Na+To found the geocache

Found 23 November 2013, 16:45 Larry Brent found the geocache

Gut gefunden. Danke

Found 21 September 2013, 16:23 Pawel_Ka found the geocache

Mein erster Cache in DE Lächelnd TFTC!!!

Found 17 August 2013 Homer Jay found the geocache

Hier waren wir schon länger nicht mehr. Dieser OC-only ist jedenfalls ein weiterer guter Grund sich hier mal wieder die Beine zu vertreten.
Vielen Dank fürs Verstecken
Team Homer Jay

Found 21 July 2013 .entropia. found the geocache

Der dritte Cache während des schönen Spaziergangs, aber der erste bei opencaching.de (versehentlich doch erfreulich) :D
Danke für den Cache.

Found 10 March 2013 GHD found the geocache

Heute auf einer Sonntags-Tour gut und schnell gefunden!

Found 04 March 2013 normanthegerman found the geocache

Schöner kleiner Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein!

Auf Muggels aufpassen!

OUT:-/IN:-

Danke für den Cache!

normanthegerman

Found 30 December 2012 Colonia1983 found the geocache

Schnell gefunden, nur auf die Muggle mussten wir aufpassen.

TFTC

Found 11 November 2012 Heinz-Günther found the geocache

Schöner Platz. Gerade für Kinder bis Ende Grundschule ist das Gelände super geeignet. Und wenn man dann noch einen Schatz findet...

Found 11 September 2012 wolmal found the geocache

Danke für den Cache.

- IN / - OUT

Found 08 September 2012 kimmi3 found the geocache

Gut Leidenhausen ist immer einen Ausflug wert. Der Cache konnte schnell gefunden werden, schönes Versteck. Heute waren gar nicht so viele Leute unterwegs, vielleicht im Wochenendskaufrausch. Zwinkernd

Danke fürs Verstecken.

TFTC!!!

Pictures for this log entry:
Die lassens lieber ruhig angehenDie lassens lieber ruhig angehen

Found 16 August 2012 marub found the geocache

Der Cache war ein wenig tricky Zwinkernd

Found 08 August 2012 X30 ScOuT found the geocache

Das ging ziemlich schnell trotz gutem Versteck sofort gefunden.Danke für den Cache. In/Out=Nichts


Gruss X30 ScOuT u. Familie

Found 31 July 2012 Lasius found the geocache

Auch diesen Cache gefunden. Interessant - im Versteck hatte es sich eine Erdkröte gemütlich gemacht. In/out: -

Danke für den Cache

Found 14 July 2012 Alles-Finder found the geocache

Danke für diesen Cache.

Alles-Finder

Found 07 July 2012 Borusse70 found the geocache

Mein erster Cache war prima für den Einstieg.

Meine Tochter hatte viel Spaß dabei.

Found 04 July 2012 nightwhv found the geocache

Gut gefunden.

Found 07 June 2012 subarubert found the geocache

Danke für den Cache. Und die Wildschweine hatten auch was davon. ;-)

(in: -  out:  - )

Found 12 May 2012 Victor19 found the geocache

Schöner Schatz auch für Kinder! Gut kombinierbar mit dem anderen Teil des Schatzes und den örtlichen Gegebenheiten: Vogelschau, Wildschweine, Dammwild und natürlich dem tollen Kinderspielplatz. Vielleicht gibts bald noch weitere Schätze im Gut Leidenhausen!!!

Found 23 April 2012 Desert-Igel found the geocache

.. und den Zweiten auch direkt geloggt :-)

*TFTC*

Desert-Igel

Found 15 April 2012 rambazamba found the geocache

Haben heute den Cash mit Freunden gefunden!!! Lächelnd
DFDC Rambazamba

Found 08 April 2012 pelebisi found the geocache

Mein erster Cache. Bin noch neu. Deshalb noch keine guten Tauschobjekte auf Lager.

Found 01 April 2012 AlAnGeo found the geocache

Sehr schnell gefunden.

 

DFDC

 

ALANGEO

Found 11 March 2012 Nussinis found the geocache

Schnell gefunden. Logbuch und Dose sollten mal erneuert werden. Inhalt war sehr feucht!!!

Gruß von den Nussinis und geloggt mit Kleiner Fratz

Found 03 March 2012 Xyro found the geocache

Zum Glück war das Team-Xyro hier erfolgreicher. Haben den Cache gut gefunden. Nettes Versteck. Herausgenommen wurde eine Sammelkugel von Real, hineingetan haben wir einen Anhänger mit einem kleinen Hasen.

Gruß das Team-Xyro

Found 01 January 2012 MarcusCGN found the geocache

Schön bei anfang der Dämmerung gefunden, leider ist der Cach etwas sehr druch nässt, so das daß eintragen im Logbuch etwas schwierig war.

TFC 

gruß MarcusCGN

Found 12 November 2011 kiki2001 found the geocache

Gut gefunden. Kiki2001

Found 23 October 2011 fastfox found the geocache

Found 02 August 2011 eilfinder found the geocache

Na ja, die Koordinaten im Wald und das auch noch im Sommer waren noch nie so genau. Aber mit einem solchen SPOILER vor Ort konnte man das Ziel gar nicht verfeheln...Lächelnd

Thx

eilfinder

  New coordinates:  N 50° 53.600' E 007° 05.650', moved by 24 meters

Note 10 July 2011 polarluchs wrote a note

Die Koordinaten sind übrigens ziemlich schlecht. Die haben mich an einen Punkt geführt, etwa 25 Meter vom Cache entfernt. Nachdem ich dort vergeblich etwa 20 Minuten lang gesucht hatte, wollte ich schon wieder unverrichteter Dinge gehen, als mir plötzlich eine ungewöhnliche Anordnung von Stöcken auffiel. Da hatte ich den Cache dann - aber nur rein zufällig. Die von mir ermittelten Koordinaten sind: 50° 53.600' N/ 7° 05.640' E. Wahrscheinlich auch nicht perfekt, aber sicher besser als die alten Koordinaten. Das sollte jedenfall dringend geändert werden!

Found 10 July 2011 polarluchs found the geocache

Heute den zweiten Leidenhausen-Cache gehoben und gleich der Greifvogelstation noch einen Besuch abgestattet! Lächelnd

IN: Matchbox-Auto

OUT: -

TFTC!

Found 03 July 2011 Hal_Jam found the geocache

Habe heute die beiden Leidenhausen-Caches gehoben. Meine ersten überhaupt! Hoffe das noch weitere folgen werden.

Found 12 June 2011 TeamNelly found the geocache

LachendLachendLachend Unser First Find !!!! LachendLachendLachend

  Original coordinates:  N 50° 53.593' E 007° 05.632'

[Back to the geocache listing]