Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bergmannfigur in Freiberg    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Januar 2017, 11:45 Spannehans hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen. Freiberg hat soviele kleine Denkmale, die man sonst beim Bummel durch Freiberg gar nicht wahr nimmt. Dadurch habe ich gleich die Stadtinformation aufsuchen können.

Koordinaten:     N 50 55.039 E 013 20.612      Höhe über NN 417 m

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto vom BergmannLogfoto vom Bergmann


zuletzt geändert am 29. Januar 2017

gefunden 19. November 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Auf Besuch in Freiberg hatte ich zum Glück auch etwas Zeit, mit die sehenswerte Altstadt anzuschauen. Und dabei kam ich an dieser Bergmannsfigur samt Virtual vorbei. Im Regen schaute er etwas bedröppelt drein ...

Danke für den Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schadi beim BergmannSchadi beim Bergmann

gefunden 17. Oktober 2016, 09:52 fladderschen hat den Geocache gefunden

während stadterledigungen wurden noch ein paar virtuelle Caches besucht.😀

Bilder für diesen Logeintrag:
bergmännleinbergmännlein

gefunden 15. August 2016, 22:56 recke14 hat den Geocache gefunden

Bei einem Freiberg Kurzurlaub kamen wir auch hier vorbei und verewigten uns vor der Statue. Vielen Dank für die Cache -Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
BergmannBergmann


zuletzt geändert am 16. August 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2016, 16:11 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Nach der heutigen Stadtführung bin ich noch eine Weile in Freiberg geblieben, um den ein oder anderen schönen Blick zu erhaschen. So war auch Zeit, den Bergmann nahe der Touristinfo zu besuchen. Leider hat er hier keinen so richtig imposanten Standort. Eine ziemlich düstere, schattige und unbeobachtete Ecke ist es.

Um so schöner, dass dieser Virtual wenigstens die Cacher herlockt, um dem fleißigen Bergmann einen Besuch abzustatten. Er hat sich gefreut und ich mich auch. Danke für diesen montanen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergmannfigur in Freiberg - LogproofBergmannfigur in Freiberg - Logproof

gefunden 19. März 2016, 17:26 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heid warsch ma zu Besuch bei meim Schwesdorherz in Freibersch. Diese Geleeschnheed nudzdn mir ma fier nen kleen "Schdadtbumml" Zwinkernd

Haubdoffgabe war eeschndlich die 50+1-Runde, da mir abor schon glor war, daß mir das in eem Ridd eh nich schaffn wern, versorschde ich mir mei Gäschorhoch ma mid den wirduelln Gäschs, die unsren Weesch greuzdn Lachend

 

Gwerfeldei durchschdreifdn mir alle meeschlichn Gassn un versuchdn dabei die besdmeeschliche Rude zu findn. Bis hiorher gelang uns das ganz gudd. Un hior in dor Nähe wolldn schah sowieso noch einsche Dedails gefundn wern. Während mein Schwesdorherz erschdma ne Eisbause machde, iborleeschde ich mir schon die besde Bose am Berschmann. Ich weeß nich, ob ich se gedroffn hab, abor bilded eich selbor en Urdeil Verlegen

 

Besdn Dank, liebor Wolf.Gang, fier's herfiehrn un mir meine Haamidschdadt ma widdor in Orinnrung rufn LächelndUn nen liem Gruß ausm fern Rußkams!

Bilder für diesen Logeintrag:
bergmännsche Grießebergmännsche Grieße

gefunden 22. Juni 2015 TingeltangelKris hat den Geocache gefunden

Heute gings in die Bergstadt ein paar Caches erledigen, auch dieser Bergmann wurde von mir gesichtet. 

Bilder für diesen Logeintrag:
BergmannBergmann

gefunden 09. Mai 2015, 13:09 wienja hat den Geocache gefunden

Heute sind wir in Freiberg auf den Spuren der Hebamme unterwegs und haben hier mal eine Pause gemacht. Danke für diesen Cache sagt Team Wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
BergmannBergmann

gefunden 06. Mai 2015, 05:52 hoschi_fg hat den Geocache gefunden

Hier bin ich bestimmt schon 50 mal daran vorbeigelaufen.

Heute endlich mit der richtigen Ausrüstung GPS+Fotoapperat.

 

Vielen Dank für den Cache.

Beste Grüße

hoschi_fg

Bilder für diesen Logeintrag:
hoschi@Bergmannhoschi@Bergmann

gefunden 24. März 2015, 17:30 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Der Bergmann ist mir natürlich bekannt. Beim Einkaufen habe ich ihm heute einen Besuch abgestattet und ein Beweisfoto geschossen...  :)

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#110 - 17:30 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
buddelflink99@Bergmannbuddelflink99@Bergmann

gefunden 18. Februar 2015, 18:35 S.u.s.i.e.XD hat den Geocache gefunden

Leider war der Akku leer, sonst hätten wir noch mehr Caches gesucht. Danke fürs zeigen [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
An der BergmannfigurAn der Bergmannfigur

gefunden 12. November 2014, 23:27 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Flo und Alexa die BergmännfrauFlo und Alexa die Bergmännfrau

gefunden 14. September 2014, 17:15 salzenforst hat den Geocache gefunden

Heute bei den Eltern zu Besuch gewesen. Und trotz des schlechten Wetters anschließend noch einen kleinen Spaziergang gemacht und ein paar caches besucht. Diese kleiner Reihe ist hochinteressant und die anderen dazugehörigen Objekte werden auch noch besucht.

TFTC

j

Bilder für diesen Logeintrag:
der Daumen war zumindest mitder Daumen war zumindest mit

gefunden 11. Juni 2014 GuenTe hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch der Ausstellung terra mineralia noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht. Dabei konnten wir auch diesen Herrn bewundern.

Vielen Dank fürs Zeigen und für den Cache! 

# 47

Bilder für diesen Logeintrag:
HerrHerr

gefunden 24. April 2014, 12:16 Rina1982 hat den Geocache gefunden

Nach dem Spaziergang übern Wochenmarkt geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
BergmannFigurBergmannFigur (Spoiler)

gefunden 05. Oktober 2013 Zengal hat den Geocache gefunden

Schöne Stadt. Ich hoffe, ich bekomme das Bild noch rein...

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog (Spoiler)

gefunden 24. Juni 2012 micha_de hat den Geocache gefunden

Zur 850 Jahrfeier in Freiberg gewesen und mit anderen Pfadfindern Stadt und Bergwerk besichtigt.

Hier waren die anderen zu schnell ins Rathaus verschwunden, also noch schnell ein Foto und dann hinterher.

Bilder für diesen Logeintrag:
BergmannBergmann

gefunden 25. September 2011 Anifer hat den Geocache gefunden

Sehr schön bei einem Spaziergang durch Freiberg im goldenen Herbst 2011.

Bilder für diesen Logeintrag:
BergmannBergmann

gefunden 13. August 2011 rstweb hat den Geocache gefunden

Ich sollte eindeutig öfter Opencachign auf neue Caches checken ;-)

Freiberg hat eine wahrlich schöne Altstadt, die ich auf Grund von verschiedenen Caches schon ausführlichst begutachten konnte. Jedes Mal, wenn ich in Freiberg bin gehe ich gern durch die Altsadt und genieße es. Schön, dass verschiedene Orte jetzt auch durch Virtuals gezeigt werden!

Gestern saß ich bereits auf einer Bank vor dem Mann und habe mir mal wieder ein leckeres Stück Eierschecke schmecken lassen (Pflicht, wenn ich in Freiberg bin - in Leipzig gibts irgendwie  keine "echte" Freiberger und/oder Dresdner!). Leider habe ich da nur vergessen, dass ja noch was zu tun war ;-) Dafür musste die heutige Runde hier vorbeiführen und so machte ich fix das Foto. Da ich oftmals nur mit dem Handy cache und das Handy das Foto gemacht hat, ist leider kein Navi zu sehen. GPS-Tags sind im Foto enthalten.

Vielen Dank für den Cache sagt René von den JuraFreaks!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergmannfigur am 13.08.2011Bergmannfigur am 13.08.2011

[Zurück zum Geocache]