Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Georgsbrunnen in Görlitz    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. April 2017 tillit23 hat den Geocache gefunden

"Solang die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende."
Auf Kulturtrip mt der Schwester gestern und heute die Görlitzer Tante und Onkel besucht.

Gestern Im dortigen Kino mit Schwester und Tante die Metropolitan Opera-Aufführung der Anna NETREBKO in TSCHAIKOWSKIs "EUGEN ONEGIN" nach Vorlage von Alexander PUSCHKIN gelauscht, mehr Kultur geht fast kaum. 
3h 50 Minuten mit zwei Pausen.

Das Görlitzer Kino ist bei Opernübertragungen um Welten stilvoller als die Dresdner. Es stinkt NICHT penetrant nach Popcorn. Es kommt nicht in den ersten 20 Minuten Nachzügler reingeplatzt "Häh? Das IST hier goar ni "Fast änd fjuriöss 8?" und es gibt umwickelte Tische mit Rosensträußchen und Minigarderobe im Vorraum uswusf.

Am Anfang der Oper einen Schreck bekommen. Es gab keine Untertitel. Und die singen auf Russisch. 7 Jahre Schulrussisch sind nicht genug, schwante mir. Und das Ganze 3h 50 Minuten lang ???? (STÖHN) Das Leben zog an mir vorbei ...

Irgendwann poppte auf der Leinwand ein erlösendes Windowsfenster auf, und der Vorführer hangelte sich in das "Untertitel" -> "Deutsch" -> Ja" Menü. Tiefe Dankbarkeit durchströmte mich.

Heute am Folgetag war zwar häßliches Schneeregen-Sonne-Schneeregen-Sonne-Wetter, aber in 2h bis zum Mittagsmahl cachte ich noch ein bisschen. D.h. Im Schweinsgalopp diverse Mysteries und Multis von gc.com gelöst, gesucht und teilweise auch gefunden, sowie mit wehenden Fahnen diverse oc.de-Virtuelle fotografiert. Der Georgsbrunnen war einer davon. HIER WAR GLATT MAL SONNE! :-D DfdC.  

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgbrunnen in GörlitzGeorgbrunnen in Görlitz

gefunden 03. Januar 2017, 13:20 Andi77GR hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Cacherunde habe ich den Cache "Georgsbrunnen in Görlitz" besucht und ein Foto geschossen  8) .

Danke für den schönen Cache und die besten Grüße von Andi77GR an Wolf.Gang  ;) !

3. Januar 2017

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen in Görlitz - Andi77GRGeorgsbrunnen in Görlitz - Andi77GR

gefunden 04. Juni 2016, 10:22 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Stadtrundgang sind wir auch hier vorbeikommen.
Danke für den Cache sagt cobra-11. #100

Bilder für diesen Logeintrag:
Am GeorgsbrunnenAm Georgsbrunnen


zuletzt geändert am 09. Juni 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Auf unserem Görlitz-Rundgang sind Kuno und ich auch hier vorbeigekommen,

genau neben dem Brunnen kam Bundespräsident Gauck mit seinem Gefolge an uns vorbeigelaufen Lachend

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
GeorgsbrunnenGeorgsbrunnen

gefunden 28. April 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserem Görlitz-Rundgang sind wir auch hier vorbeigekommen - Danke für den Virtuellen !

Ganz genau hier lief uns Bundespräsident Gauck über den Weg  Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen GRGeorgsbrunnen GR
der Präsident :-)der Präsident :-)
der Präsident 2der Präsident 2

gefunden 18. März 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei einem Altstadtspaziergang in unserer Heimatstadt mit Rose38 auch hier vorbei und das gewünschte Objekt konnte rosenfrei eingefangn werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
auch der Georg trägt noch sein Winterkleidauch der Georg trägt noch sein Winterkleid

gefunden 18. März 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

heute bei herrlichem Sonnenschein wieder mal hier lang gekommen und gleich den Cache gemacht.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen..leider WinterschlafGeorgsbrunnen..leider Winterschlaf

gefunden 05. Februar 2016 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Leider gab es hier nicht viel zu sehen, da die Brunnenfigur in dieser Jahreszeit nur auf Bildern zu sehen ist.
Da waren wir aber trotzdem.
Danke muhpISTen

Bilder für diesen Logeintrag:
GC vorm verhüllten BrunnenGC vorm verhüllten Brunnen

gefunden 28. Dezember 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Dreifaltigkeitskirche, in der wir eine wunderbare und informative Führung bekamen, haben wir auf dem Vorplatz noch ein Foto vom Georgsbrunnen geknipst. Die Brunnenfigur ist im Winter leider "verfüllt" - die Schönheit konnten wir nur auf dem am Brunnen angebrachten Bild erahnen.

Vielen Dank für den virtuellen Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen in Görlitz #1Georgsbrunnen in Görlitz #1
Georgsbrunnen in Görlitz #2Georgsbrunnen in Görlitz #2

gefunden 10. November 2015 hagazussa hat den Geocache gefunden

Der Brunnen ist gerade im Winterschlaf. Aber da gibt es ja ein Bild vom Brunnen auf dem abgedeckten Brunnen. :D

tftc

Haga Zussa

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlafender BrunnenSchlafender Brunnen

gefunden 09. Juni 2015 MaxPower1701 hat den Geocache gefunden

Jetzt wo ich meine Suche auf OC ausgeweitet habe, musste ich natürlich auch diese Tour durch Görlitz machen.
Da mein GPS auch meine Kamera ist und ich auch nicht wirklich fotogen bin, ist auf den Fotos immer nur meine Hand drauf.

Das ist mein erster Virtual überhaupt. Auch eine interessante Cacheart. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen in GörlitzGeorgsbrunnen in Görlitz

gefunden 14. August 2014 tebarius hat den Geocache gefunden

Nach Stadtrundfahrt mußte dieser Cache fix gemacht werden bevor es zu Fuß weiterging.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
GeorgsbrunnenGeorgsbrunnen

gefunden 08. Juli 2014, 17:43 seven3 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub in meiner Geburtsstadt ein Foto geschossen. ..es ist einfach schön hier!

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen kurz vorm GewitterGeorgsbrunnen kurz vorm Gewitter

gefunden 29. März 2014 kerubim hat den Geocache gefunden

Brunnen war eingepackt, Log & Foto lasse ich mir dennoch nicht nehmen. Thx!

Bilder für diesen Logeintrag:
Winterschlaf?Winterschlaf?

gefunden 25. Juni 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Diesen Brunnen hab ich bereits vor einigen Jahren, noch ohne GPS-Gerät gefunden und fotografiert. Damit auch Muskratmarie mal ein wenig Kultur bekommt, hab ich heute mit ihr einen Ausflug nach Görlitz gemacht.

Und da wir ein wenig Stress mit den hiesigen Dosen hatten, suchten wir uns auch noch was leichtes.

Das Bild wurde ohne Rücksicht auf Verluste gemacht. Und ich finde mein GPS-Gerät kommt sehr gut Geltung.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS mit GeorgsbrunnenGPS mit Georgsbrunnen

gefunden 25. Juni 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Während eines Ausflugs nach Görlitz mit Golgafinch haben wir vieles entdeckt. Dieser schöne Brunnen steht an einer sehr photogenen Stelle. Leider hängt mein GPS-Gerät im Weg und verhunzt das Foto. TFTC und Grüße von Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
MMs gps-Gerät am Georgsbrunnen in GörlitzMMs gps-Gerät am Georgsbrunnen in Görlitz

[Zurück zum Geocache]