Recherche de Waypoint : 

Logs pour Adlerblick    trouvé 44x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 27. août 2023, 17:38 Cat4000 trouvé la géocache

# 9 🕰️ 17:38
Bei unserer Wanderung kamen wir auch hier vorbei und wurden schnell. Das ist ein wirklich schöner Ausblick.
Danke für's Herführen, Legen und Pflegen!

trouvé 23. juillet 2023, 07:52 Frank190475 trouvé la géocache

Heute ging es mal eine Runde um Jena... 🌳🌲🥾Der eine und andere Cache stand natürlich auf der Agenda. Dieser hier konnte gut gefunden werden. Übrigens ein wunderschöner Platz für eine Rast 🍺. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen 👍🏼😉

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. décembre 2022, 15:30 zwei-takt-team trouvé la géocache

Auf unserer letzten Caching-Tour in 2022 haben wir uns den Jenzig bei Jena vorgenommen. Das Ziel war hier eigentlich der Touringen-Stempel Nr. 196 auf dem Plateau. Toll, dass man jetzt auch hier (ähnlich wie im Harz) Stempeln und Cachen mit einander kombinieren kann. So haben wir auch den Adlerblick besucht und uns ins Logbuch eingetragen.

Les images pour ce log :
Touringen Stempelstelle 196Touringen Stempelstelle 196

trouvé 12. novembre 2022, 14:13 Cat-one trouvé la géocache

Ein wunderschöner Platz in der Mittagssonne mit Blick auf den Fuchsturm. Die Bank muß beim suchen auch nicht zerlegt werden 😁😎

trouvé 19. février 2022, 18:56 Familie Fezer trouvé la géocache

Heute Verschlug es die Fezers gemeinsam mit den Diddmayers auf den Jenzig.
Neben dem ein oder anderen LabCache standen Tradies,Multis und ein Earthcache auf der Agenda.
Ein toller und sonniger Tag mit vielen schönen Erlebnissen,Eindrücken und Funden. Haben wir nicht allesamt ein herrliches Hobby?

TB in: 0
TB out: 0

Vielen Dank fürs herführen,hegen und pflegen sagen die Dosenjunkies der Familie Fezer!
============================
„Ich benutze Millionenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden.
============================

.........@.................@.......
.....@@.................@@.....
...@@.....................@@....
..@@........................@@...
.@@....@@@@@@....@@..
.@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
....@@@@@@@@@@.....
....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@.......................@@...
....@@......................@@....
…...@........................@....
K0TQED - Discover me!

trouvé 19. février 2022, 03:54 DiddmayersBastian trouvé la géocache

Nach bissl suchen bei der schönen aussicht wurde das versteck gefunden.

Danke für das legen pflegen und hegen des caches. Macht den großen und nachwuchscacher immer wieder Spaß.

trouvé 07. mai 2021, 12:10 Mamelie trouvé la géocache

Heute unterwegs auf Saurier-Spuren. Gefunden haben wir schon Fossilien und tolle Steine und nach kurzer Suche auch den Cache. Ein wunderbarer Ausblick 👍

trouvé 07. mars 2021 Team_Frechdachs trouvé la géocache

Nachdem zusammen mit Finandant der Berg erklommen war, auch wenn die Minicacher ab und an etwas motiviert werden mussten, nutzten wir die Chance und suchten auch diesen Cache. Nachdem die Muggelfamilie die Bank verlassen hatte konnten wir uns auf Suche begeben und uns nach kurzer Zeit in das Logbuch eintragen.

trouvé 04. mars 2021, 17:35 Defcon.one trouvé la géocache

Gefunden und geloggt.

Danke fürs Legen

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 03. août 2020, 18:07 Elexiael81 trouvé la géocache

Tftc

trouvé 21. mai 2020, 13:24 schna77 trouvé la géocache

Nach längerem kraxeln durchs Gebüsch doch noch gefunden..... Durch Zufall, laut Coordinaten war ich dich noch recht wir weg 🙈 danke fürs legen 👍🙂

trouvé 23. mars 2019, 12:14 birkskov trouvé la géocache

Bei einem Frühlingsspaziergang gefunden und die tolle aussicht genossen! Tftc

trouvé 10. novembre 2018, 14:46 grokarl trouvé la géocache

Hallo Trollmond danke für den cache.
Bedankt voor de cache.
Merci pour le cache.
Thanks for the cache.
Gracias por el caché.
ขอบคุณสำหรับแคช.

trouvé 14. octobre 2018, 10:01 Flamewind trouvé la géocache

Auf der Hufeisen-Wanderung bei herrlichem Wetter gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 08. septembre 2018, 10:55 hjdjgc trouvé la géocache

Diesen Cache bei einer schönen Wanderung recht gut gefunden. Schnell konnten wir uns in das Log-Buch eintragen. Herrliche Aussicht und viele Möglichkeiten für eine Rast. TFTC

trouvé 12. juin 2018 golekin trouvé la géocache

Hier war das Alter des Cache von besonderen Interesse für mich....fehlte es doch noch in meiner Versteck-Monats/Jahr Statistk! So scheute ich heut keine Mühen und bestieg so 3 glanzvolle Berge in Jena.
Aber hier wurde ich mit einer tollen Aussicht belohnt.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

trouvé 24. mars 2018 Vyrembi trouvé la géocache

Hier zuerst den Ausblick genossen und danach nochmals den Ausblick genossen. Dann ging es auf die Suche und bald schon warte Adler gefunden. In danke fürs herlocken

trouvé 13. janvier 2018 BESTPOE trouvé la géocache

In ein paar Tagen soll es viel Schnee geben. Also sind wir heute hoch zur Bank und haben - nichts gesehen. Scheinbat waren wir in den Wolken. Problemlos konnten wir uns ins Logbuch eintragen. Danke fürs herlocken und DFDC.

trouvé 28. avril 2017, 13:37 AndreIsaPaul trouvé la géocache

Gut gefunden, auch wenn uns die Koordinaten erstmal in die falsche Richtung von der Bank mit schöner Aussicht geführt haben... Danke sagen AndreIsaPaul und Luke! [:D]

trouvé 23. mars 2017 vagabund1 trouvé la géocache

bei geocaching geloggt

trouvé 22. janvier 2017, 10:41 jiprott trouvé la géocache

Zum Glück war bei dem herrlichen Sonnenwetter der Schnee auf Jenzig Süd schon weggetaut, sodass der Adler Cache gut zu finden war. Siedlung mit Adlerform war wegen Dunst im Tal nicht auszumachen. Aber ich komme hier ja noch öfter vorbei. Gruß und Dank für den Schöpfer dieses Cache. jiprott

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. décembre 2016, 14:30 ludmilla21 trouvé la géocache

Es ist schon eine Weile her dass ich dem Adlerblick einen Besuch abgestattet habe. Hier oben zu stehen und die wunderbare Aussicht zu geneießen ist immer wieder schön. Den begonnenen Adler denke ich kann man nach wie vor gut erkennen, interessant auch die Geschichte im Hintergrund dazu. Danke fürs legen und herführen.

trouvé 09. octobre 2016 Buschi48 trouvé la géocache

Bei einer Wanderung auf den Jenzig mit meiner kleinsten Enkeltochter, sind wir natürlich auch hier gewesen. Die Aussicht eines Adlers über die Stadt konnten wir ausreichend genießen.
Schön, dass wir hierher gelockt wurden.
Herzlichen Dank sagen Anna und Buschi48

trouvé 09. août 2016, 07:53 RolfSoe trouvé la géocache

Gut gefunden und noch die schöne Aussicht genossen.

TFTC

trouvé 06. mai 2016 URilomeo trouvé la géocache

Heute stand eine Wanderung von Jenapießnitz ins Jenaer Zentrum auf dem Programm. Damit es nicht zu leicht wird, ging es über den Jenzig. Hier in der Nähe haben wir eine Pause gemacht. Die habe ich dann gleich für Schatzsuche genutzt. Nach kurzer Suche war das Versteck gefunden. Nachdem noch der Ausblick von hier oben kurz genossen wurde, war die Pause beendet. Danke für den Cache.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. avril 2016 Superlooser trouvé la géocache

Heute stand die 2. Etappe der Odyssissi über die Saalehorizontale auf dem Programm. Mit Adlerblick haben wir die Dose endeckt und uns ins Logbuch eingetragen.

Danke an Trollmond für den Cache und danke an die ganze Truppe für den erlebnisreichen und anstrengenden Tag!

#4969 13:35 Uhr

trouvé 26. septembre 2015, 16:12 Shilin trouvé la géocache

Auf einer Bank gesessen, mehr so zufällig nach Caches in der Umgebung geschaut und siehe da …!
Vielen Dank sagt
Shilin

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. août 2015 AS702 trouvé la géocache

Übertrag Log aus GC: 

 

In Memoriam der Ahnen ist unser Mini der vierte in der Galerie, der den Jenzig erklimmt.

Damals im "Reich des Bösen" schwangen sich mein Brüderchen und ich (so wie auch schon Vater und Großvater) behände die Abkürzungen hinauf, um dann oben eine Dreiviertelstunde zu warten bis die Eltern mit dem Portemonnaie kamen, um und die dringen benötigte "Mandora" oder Himbeere vom Fass zu kaufen.

TFTC

Herr S mit dem Mini von Team AS702

trouvé 30. mars 2015 Kajaklexa trouvé la géocache

Während unserer kleinen Sonntagswanderung fanden wir den Blick des Adlers. Zwinkernd
DFDC

trouvé 08. mars 2015 GeoLog81 trouvé la géocache

This was a very intensive day. The train travel from Nuremberg to Jena takes 3 hours. On the way there I was looking at the landscapes, especially in the mountains on the Bavarian-German border, with the valleys still covered with snow. On the way back I was sleeping a bit :)

 

The hike took about 8 hours. I've visited the city center, and then I've hiked 3 surrounding mountains, each providing the other view on the Jena. I've managed to visit 5 Earthcaches on my trip, I hope my answers (which will follow next days) will be correct and they will stay in my history. The overall length was almost 30 km, with over 900 m climb. The weather was also very nice. It became very warm about 15. I was partially hiking short sleeved.

 

I've also found some caches that were listed only on opencaching, and I've tried to find some Munzees, looking for place to unleash 2 rovers. I've found only 1, either they are hidden quite well, or they are gone... it seems that play is not very popular in Jena.

 

A few DNFs are a norm, especially for city caches. They tend to be more finesse, or simply go away quicker. Without knowing some 'local' tricks it's hard to expect a fine find/DFN ratio. 

 

Thank you for the cache!

trouvé 27. février 2015, 17:47 Uli001 trouvé la géocache

[center][:)][:)][:)] [Green]Hab dich[/Green] [:)][:)][:)][/center]

Nur ein kurzer Log jetzt damit ich die TBs auf dem Event in Jena freigeben kann und die Wanderwege erhalten bleiben. Mehr kommt definitiv noch.

Danke für das verstecken Störtebecker und den Beitrag zum Spiel.

Uli

trouvé 04. janvier 2015 iwa79+Maik trouvé la géocache

Auf unserer Jenzig-Sonntagstour gefunden und gelogt. Super Aussicht! Das Logbuch ist ein wenig nass. TFTC iwa79+Maik.

trouvé 28. décembre 2014, 15:00 ludmilla21 trouvé la géocache

Am Ende unserer Hufeisenwanderung , das Döschen gehoben.

TFTC

trouvé 14. novembre 2014 de_LocKe trouvé la géocache

Heute lud mich die Sonne in der Mittagspause auf eine kleine Wanderung zum Jenzig ein. Lächelnd

Fix die Schuhe geschnürt und die Windungen Richtung Gipfel hinauf gekraxelt.

Während des stetigen Aufstieges gab es dabei auch einige schöne Aussichten zu genießen.

 

Da die Gaststätte im November geschlossen ist ging es hier oben angenehm muggelfrei zu und so lief ich unbehelligt bis zum Adlerblick durch.

Nach einer kurzen Suche konnte das Versteck hier gut gefunden und das Logbuch um einen Eintrag ergänzt werden.

Danach genoss ich hier oben noch ein wenig die Ruhe und die Aussicht, bevor es wieder hinunter in den Alltagstreß ging. Zunge raus

 

Grüße vom LöcKchen

trouvé 01. novembre 2014, 12:30 Jung und Alt trouvé la géocache

Auf einer schönen Herbstwanderung gemeinsam mit den Wasserfreaks diesen schönen Ausblick inspiziert. Über das Jenzighaus - Erholung im Biergarten - gings weiter über Hufeisen - Königsstuhl - Kunitzburg, nach Kunitz. Nach einem Besuch beim Erlkönig erwartete das Cachermobil uns am Postsportplatz in Jena.

Ein Wandertag, bei bemerkenswerten Herbstwetter.Lachend

trouvé 05. octobre 2014 Tommander75 trouvé la géocache

Auf einer herrlichen Jenzigtour gemeinsam mit den Eiwelights gehoben ....

 

Danke!

trouvé 12. septembre 2013 vagabund1 trouvé la géocache

schöner Ausblick

 

trouvé 13. juin 2013 jeanny.noelle trouvé la géocache

Nachdem wir Kapitän Wuz gefunden hatten, ging es hier entlang weiter. Wenn man sich schon mal hier rauf gequält hat... Das Döslein konnten wir gut finden und uns im Logbuch verewigen. Und den Ausblick genießen natürlich - vielen Dank fürs Herführen!

trouvé 25. avril 2013 DoubleH2505 trouvé la géocache

War zwar ne ganz schöne Quälerei hier hoch mit dem Rad, aber der Ausblick von hier oben macht alles wieder wett!

T4TC

 

DoubleH2505

trouvé 03. mars 2012 onkoralf trouvé la géocache

Juhu, nach kurzer Ratlosigkeit doch noch gefunden - sehr schönes Versteck  :D !

Onkoralf alias RaKePa !

trouvé 21. septembre 2011 Maddi+Udo trouvé la géocache

Haben den Cache heute bei super schönem Wetter gut gefunden!

trouvé 12. juin 2011 cjt2007 trouvé la géocache

Diesen Cache hatte ich schon vor langer Zeit einmal gefunden. Und ich bleibe dabei - vom Fuchsturm kann man den Adler deutlich besser erkennen.

trouvé 01. avril 2011 astrodicticum trouvé la géocache

Gut gefunden

trouvé 10. février 2011 Keller Kalli trouvé la géocache

Ein schöner Platz für eine Pause während der Wanderung.

 

Danke für den Cache sagt

 

Kalli

[Retour à la géocache]