Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lotte+Leo I    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Oktober 2013, 07:45 black2.5r hat den Geocache gefunden

B2.5R
Kleiner Pre-Work-Ausflug heute: Nachdem es am Wochenende beim Spazierengehen plötzlich aus heiterem Himmel »Klick« machte, wie man bei diesem Rätsel an die Lösung kommt, heute die Früchte der Rechnerei eingeheimst. Vor Ort zunächst etwas ratlos wohl die Überreste der alten Dose hin und her gewendet, dann: Treffer!
Danke fürs Aushecken und Verstecken!

gefunden 13. Juli 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal eine kleine Radtour genutzt, um das gelöste Rätsel zu finden. TFTC.

gefunden 18. Juni 2013 storc hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel brauchte ich einen kleinen Schupser. Danach erschloss sich auch der Hint.
Heute nach Feierabend habe ich dann die Dose gesucht.
Erst an den errechneten Koordinaten. Dort fand ich einen offenen zerquetschten Micro mit Ersatzlogbuch vor. Erst habe ich mich dort eingetragen aber dann las ich noch einmal das Listing. Ach so small und 10m östlich.
Also gut suche ich dort nochmal. Und tatsächlich lag dort eine in Tüte verpackte small Dose. Dann habe ich mich natürlich auch dort verewigt.
Ich fürchte ein paar Cacher vor mir stehen im falschen Logbuch.
Danke für den Cache.

Hinweis 17. Dezember 2012 Mühlenmädel hat eine Bemerkung geschrieben

Die Änderung des Listings mit der Verlegung des Caches um 10 Meter in östliche Richtung steht bisher nur auf geocaching.com und wurde hier leider noch nicht ergänzt..

gefunden 17. Dezember 2012 Mühlenmädel hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich jeweils zwei Anläufe.. Erstmal beim Lösen des Rätsels, an dem ich mich vor einiger Zeit versucht habe aber es dann bald wieder zur Seite gelegt - hier gabs einfach zuviele Möglichkeiten, und alle auszutesten hatte ich keine Lust. Letzte Woche dann nahm ich mir dieses Rätsel doch nochmal vor, und diesmal den Hinweis auf gc.com zur Hilfe. Damit ist das ganze ja plötzlich supereasy, aber nunja dafür ist er ja auch da.
Auch beim Suchen hats beim ersten Mal nicht geklappt, einige Minuten hab ich gesucht und gesucht und dachte nur, das kann doch gar nicht sooo schwer sein?! Tja, hätte ich mal dran gedacht was so im Listing stand^^... Heute also der zweite Versuch, und diesmal auch gleich gefunden.
Nur: so eine schöne Lock&Lock Dose muss doch nun wirklich nicht noch in eine Tüte verpackt werden. Ich jedenfalls hab erstmal etwas mit dem Fuß vorgefühlt ob sich da wirklich ein Cache und nichts anderes, unappetitliches drin versteckt..

Danke für das Rätsel und den Cache

gefunden 13. August 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein sehr schwieriges Rätsel, da muss man erst mal drauf kommen. Im Nachhinein mag es zwar einfach sein, aber bei so vielen Zahlen gibt es ja auch so viele Möglichkeiten...

Heute haben wir uns dann mal das Final angesehen und mussten leider feststellen, dass hier mächtig aufgeräumt wurde. Die "halbe" Dose und ein Fetzen vom Logbuch noch gefunden - mehr im NM-Log.

Christine & Daniel

gefunden 25. Juli 2011 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

das rätsel hat uns dann doch ziemlich lange beschäftigt. nun dann endlich mal auf einer kleinen MTB tour das final eingesammelt

gefunden 25. Juni 2011 safri hat den Geocache gefunden

Tja, was soll man hier schreiben? Die Nordkoor war relativ schnell gelöst und vom Owner bestätigt. Wir hätten hier aber auch noch ein paar andere Varianten anzubieten gehabt. Für die Ostkoor ermittelte Kandidaten waren dagegen alle falsch.
Wir hatten uns schon überlegt mit brute force die möglichen Versteckkandidaten abzusuchen, als endlich der alles erklärende Hint für das Rätsel erschien und wir daher gleich zum richtigen Versteck aufbrechen konnten.

Unsere gelungene Orschel-Homburger Cooperation führte uns dann um 11.49h zum Ziel und Toxic3008 und ich konnten uns 10 Tage nach dem Publish noch als erste im Logbuch eintragen!
Wo gibts denn sowas für einen D4 im Rhein-Main-Gebiet?

Den Hessentag in Orschel werde ich jedoch nie vergessen: wo ich auch war, spukten mir ominöse Zahlen im Kopf herum: Hessentag vorbei, Rätsel gelöst. Danke!

[Zurück zum Geocache]