Ricerca waypoint: 

Log per Mathe im Wald #3    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 11. aprile 2019 bb10 ha archiviato la cache

ich ziehe mich von opencaching zurück und archiviere hier alle caches

trovata 13. maggio 2017 Wuchtel ha trovato la geocache

Bei herrlichstem Wetter verlief mein Besuch "im Klassenzimmer" völlig angstfrei, nicht zuletzt, da mir die gestellten Aufgaben Spaß gemacht haben (gute Didaktik zahle sich eben aus!) und von mir "lückenlos" gelöst werden konnten.

DFDC Wuchtel

trovata 22. novembre 2016 Seebär777 ha trovato la geocache

Vor 3 Jahren hatte ich die Mathe im Wald-Serie gerechnet und finalisiert, bis auf diesen Cache. Der, weit weit weg von der Homezone, sollte heute endlich dran glauben. Doch die Tour heute stand unter keinem guten Stern, zumal ich mein heiß geliebtes Oregon vergessen hatte. Frische PQ draufgezogen, aber am PC angeschlossen vergessen...
Trotzdem konnte ich die Dose finden.
Ein Heft als Logbuch, das ich als hart und widerstandsfähig kenne, war weich, eine Seite hatte eine wundervoll stylische Pilzkolonie. Und das, obwohl ich in der Dose direkt keine Feuchtigkeit feststellen konnte. Komisch eigentlich...

trovata 31. dicembre 2013 Nordlandkai ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich mehr oder minder vor Urzeiten per Zufall gelöst. Nachdem ich erstaunt die Koordinaten sah war dann auch klar das der nicht mal eben geholt wird. Also hatte ich die nächste Motorradtour zur Sieg genutzt um den Cache zu heben. Das wäre auch problemfrei machbar gewesen bei den Wegen zum Cache, aber auch völlig illegal. Somit habe ich das Vorhaben auf eine andere Gelegenheit geschoben die sich heute ergab. Und wie sollte es anders sein? Vor Ort ging dann nach einem schönen Spaziergang alles sehr schnell.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

trovata 01. settembre 2012 Die 4 1/2 ha trovato la geocache

Schöne Location, TFTC

Die 4 1/2

 

trovata 07. giugno 2012 Rhönbussard ha trovato la geocache

Auf unserer Runde durch das Eitorfer Land sind wir an dieser Dose vor bei gekommen und haben uns ins Logbuch eingetragen. TFTC

trovata 16. gennaio 2011, 21:00 RoRo ha trovato la geocache

Dieser Cache steht schon sehr lange auf der "Gelöste Mysteries" Liste, aber wann kommt man schon mal in so eine abgelegene Gegend. Heute war es dann zufällig soweit, weil awiline und ich bei einem Cache in der Nähe abbrechen mussten und nun schauten, was denn alles so in der Gegend noch zu finden ist.

Wir wurden mit einem schönen lehrreichen Spaziergang durch einen schönen Wald belohnt, danke fürs Zeigen.

TFTC
Roland

In:Coin

trovata 03. marzo 2010 kaktuskoeln ha trovato la geocache

Promenadenflanierschühchen ist gut... auf der Karte gibts einen gut ausgebauten Weg bis fast zum Cache und am Ortsausgang steht ein Schild, das eine befahrbare Straße bis zum nächsten Dorf suggeriert. Ich wüsste ja schon gerne mal, was die sich dabei denken, die Leut. ;-)

Aber wie auch immer: Nachdem MiW #1 und #2 kurzfristig nach dem Lösen des Indoorteils auch tatsächlich aufgesucht wurden, ergab sich ganz wider Erwarten auch für #3 eine Gelegenheit.

Ein wirklich nettes Plätzchen, das sich für eine der hoffentlich noch folgenden Hennef-Eitorf-Windeck-Touren anbietet, um dort mittags ein Stündchen in der Sonne zu liegen, den dann vermutlich wieder aktiven Hummeln und Bienen zu lauschen, und sich anschließend bzgl. Gartenkräutern weiterzubilden.

TFTC
kaktuskoeln

trovata 02. ottobre 2008 3 Ausrufezeichen ha trovato la geocache

Die Aufgaben waren kein großes Hindernis - aber das Wetter schon. Also lieber ein wenig gewartet und dann ganz in Ruhe nach der Arbeit durch den schönen Wald am Hüppelröttchen geschlendert. So war ich zwar nur der Zweite am Cache - bin aber trocken geblieben und konnte mir auf dem Rückweg noch den Sonnenuntergang anschauen.
Schöner Cache, Danke!

raus: Coin
rein: nix, da Dose zu klein

Kleiner Tipp an die Cacheowner: Bitte keine Aufgaben, die man im Original und auf Anhieb im Internet finden kann. Stellt doch wenigstens ein paar Wörter um, damit es nicht zu sehr nach „copy/paste“ aussieht...

3!

[Ritorna al listing della geocache]