Recherche de Waypoint : 

Logs pour LBV - Ökostation Helmbrechts V2.0    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x

fermé 01. juillet 2015 Ronnie-Snoop a verrouillé la géocache

sorry nur auf GC in aktuellster Version findbar...
keine Zeit zweigleisig zu fahren...

Sorry

archivé 01. juillet 2015 Ronnie-Snoop a archivé la géocache

trouvé 27. avril 2014, 18:51 thocomoro trouvé la géocache

So, waren heute noch mal spontan vor Ort, da sich der Owner (bisher) nicht bei mir gemeldet hat. Ist aber jetzt nicht so tragisch...

Also das, was wir vor 4 Tagen hier fanden, war tatsächlich schon das Final dieses Multis. Heute wieder die berechneten Koordinaten des Pre-Finals eingegeben und auf einmal zeigte es ganze 7m woanders hin - und dort fanden wir auch tatsächlich dann das "echte" Pre-Final, das sich das letzte Mal vor uns gnadenlos versteckte. ;)

Zu erklären ist es durch den Junior-Cacher: "Geh mal vor und such es schon mal", sagte ich zu ihm. Und er lief voraus, suchte von alleine los und schrie nach ein paar Minuten, dass er es habe. Da auch die Koordinaten des Pre-Finals dort sowohl auf der Dose, als auch auf dem Deckel des Logbuches standen und es auch vom GPS auf einige Meter genau passte, gingen wir einfach davon aus, dort auch das gesuchte Pre-Final gefunden zu haben. Deshalb die Verwirrung bei uns, die ja nun geklärt ist.

Der Vollständigkeit wegen lösten wir noch das Rätsel und ermittelten das Final, welches heute dann auf 0m genau lag.  :) Dann haben wir uns noch in beide Logbücher eingetragen, womit die Sache nun ja wirklich perfekt passt. Danke somit für diesen Multi, der zwar etwas Verwirrung gestiftet hat und eine 2. Anfahrt nötig machte, aber dafür in einem wunderbaren Fleckchen Erde liegt. :)

PS: Heute war der Fischteich wieder bis zum Rand mit Wasser voll. Zur Unterwasser-Station müssen wir aber unbedingt noch einmal wiederkommen, wenn sie offen ist, weil das etwas Einmaliges im Umkreis von vielen Kilometern ist - und Familien mit Kindern einfach nur zu empfehlen ist! - http://hof.lbv.de/gelaende/unterwasserstation.html

Les images pour ce log :
Ätsch, nun auch dich erwischt! ;)Ätsch, nun auch dich erwischt! ;)

Note 23. avril 2014, 14:48 thocomoro a écrit une note

Hm, hier bestehen bei uns ein paar Unklarheiten: Wir haben zwar dieses Pre-Final gefunden und darin befand sich auch ein kleines Logbuch - auf dem stand aber "Finale" drauf. Nun ist uns wirklich nicht klar, ob es noch weitergeht oder nicht. Der Owner ist bereits angemailt worden, hat aber bisher noch nicht geantwortet. Ich logge es deshalb nur mal als Hinweis...

Vorgeschichte: Puh, fast 4h waren wir heute in dieser wunderschönen Idylle unterwegs.  :) Bis Stage 3 lief alles reibungslos, ist ja wirklich kein Problem. Dann suchten wir bei Stage 4 nach einer Filmdose, wie es hier im OC-Listing auch steht. Diese fanden wir nicht, also erst einmal weiter zur Stage 6. Diese fanden wir auch erst einmal nicht, da sie sehr tricky versteckt ist.  ;) Aber Stage 7 war anhand der Hints klar, wo oder was man da suchen muss - dies fanden wir auch komischerweise innerhalb 1min.

So, nun waren wir vor der Entscheidung, abzubrechen oder weiterzusuchen, da die Zahl von Stage 4 zwingend benötigt wird. Auf dem Rückweg wurden wir angesprochen, ob die Kinder schon einmal echte Raubfische gesehen haben. Es wurde nämlich genau heute der Fischteich abgefischt. Deshalb sahen wir zum allerersten Mal von jedem Fisch einen großen echten, die sich in Wannen neben dem Teich befanden. Ist schon echt beeindruckend und hat uns sehr gefreut! ;):)

Da kamen wir auf die Idee, doch noch mal zur Stage 4 zurückzugehen und noch einmal genauer zu suchen - und fanden schließlich mit Hilfe eines Cacher-Hilfsmittels, mit dem man um die Ecke schauen kann, die Zahl auf einem Täfelchen. (Mittlerweile sehe ich auch bei GC die abweichende Beschreibung zu Stage 4, wo eben keine Filmdose mehr im Listing steht...)

Voller neuer Motivation waren die Koordinaten des Pre-Finals ausgerechnet und diese Dose eben auch gefunden. Aber es steht ja was von "Logbuch genau lesen" und so da, weshalb wir erst einmal davon ausgingen, dass uns ein weiterer Hinweis von Stage 6 fehlen muss. Also zurück und noch einmal mehr als 30min diese gesucht und schließlich auch gefunden, aber es waren nur die Koordinaten von Stage 7. (Mittlerweile sehe ich auch, dass diese bei GC im Listing bei den Wegpunkten stehen, hier auf OC jedoch nicht. Ebenso sind dort die Koordinaten von Stage 6 in den Wegpunkten anders angegeben als in den beiden Listings. Komisch...)

Nach den dann fast 4h vor Ort - wobei man ehrlich sagen muss, dass man eine so lange Zeit in einer so schönen, idyllischen Landschaft auf jeden Fall gerne verbringt!  :) - sind wir dann wieder gefahren. Aber eben mit der Unsicherheit, nicht zu wissen, was man den falsch gemacht hat, falls es so sein sollte. Wir warten nun mal auf Antwort und kommen auf jeden Fall noch einmal wieder, falls wir hier nicht fertig gewesen sein sollten. ;):)

Les images pour ce log :
Pre-Final oder Final?Pre-Final oder Final?

OC-Team disponible 22. avril 2014 Spike05de a activé la géocache

Da der Cache auf gc.com wieder auffindbar ist wurde hier scheinbar nur der Status vergessen zu ändern. Hiermit nachgeholt.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 11. octobre 2013 Spike05de a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

trouvé 18. février 2013 hölli-oc trouvé la géocache

Na das war ja super, herrliches Wetter die Ökostation dabei kennengelernt und auch noch cachen,tolle Stage klasse gemacht TFTC Team hölli

trouvé 02. novembre 2011 Die4detektive trouvé la géocache

Wir "Die4Detektive" haben den Cache gefunden. Schöne Location! Unser erster (eigener) Cache.

Viele Grüße

trouvé 11. novembre 2009 Schnuggl trouvé la géocache

Bis zur Stage 5 ging es zügig,dann sind wir erst mal ganz schön herumgeirrt.
Doch wenn man die Augen aufmacht kann man Koordinaten sehen.
Bei der 7 nichts gefunden und auf gut Glück das Finale entdeckt.
TFTC
Schnuggl+Stern

trouvé 09. novembre 2008 Wisojoma trouvé la géocache

Hier mal kurz unseren Fund aus dem Jahre 2008 loggen:

OC# 70, ges# 18

Wegen Wetterbesserung nach dem Quarkloch gleich noch die LBV-Ökostation angehängt. Tolle, informative Location. Achtung: Tafel bei Stage 6 lehnt zur Zeit ziemlich unmotiviert in der Nähe des Eingangs herum. Stage 7 aber aufgrund der Beschreibung auch ohne Koordinaten zu finden. Bedingt durch das spätherbstliche Wetter fast muggelfrei.

TFTC sagt Team Wisojoma

Achtung: Dieser Log stammt noch aus dem Jahre 2008. Soviel wir wissen, ist dort längst wieder alles in Ordnung

[Retour à la géocache]