Waypoint search: 

Log entries for Der Piratenschatz im Märchenwald    Found 12x Not found 0x Note 2x

OC-Team Archived 23 November 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 23 October 2019 mic@ has disabled the cache

Den vorliegenden Logs hier und auf geocaching.com (GC2YQP6) zufolge ist der Multi unvollständig. Der Owner sollte daher dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.11.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden Log" reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 12 August 2019, 12:23 Wisojoma found the geocache

OC# 96, 12:23 Uhr, ges# 1457

Heute haben wir uns aufgemacht, den Piratenschatz im Märchenwald zu heben.
Bis Stage 4 kamen wir recht gut vorwärts. Hier mussten wir dann aber feststellen, dass Gonorum scheinbar ein recht treuloser Kamerad ist, und den Hinweis an den meistbietenden verkauft hat. Die Dose konnten wir wohl finden, leider war sie leer.
Hiasl war so schüchtern, dass er sich uns gar nicht zeigte. Vielleicht lag es auch am Baum, der quer über das Zielgebiet lag und das Suchen doch sehr erschwerte. Den noch grünen Nadeln zu urteilen, liegt der Baum noch nicht allzu lange hier.
Da uns Brulwigg und Gonorum wohlgesonnen waren, konnten wir mit den gesammelten Hinweisen und dem Hinweis vom Pirate letztendlich doch die Zielkoords ermitteln und wurden hier auch relativ schnell fündig.
Brulwigg hat seine Entscheidung offenbar später bereut und rächte sich an uns. Im Zielgebiet kam es zu einem Zusammenstoß von Wisojoma 2 mit einem von Brulwiggs Freunden, was zum Verlust der Brille führte. Da wir das aber erst bemerkten, als wir mit dem Cachemobil schon woanders unterwegs waren, mussten wir nocheinmal ins Zielgebiet zurück, und konnten hier heute einen zweiten Fund verzeichne.
Schade, dass dieser Cache offensichtlich zur Zeit nicht mehr gepflegt wird, ist er doch toll ausgearbeitet und führt in eine klasse Landschaft.

TFTC sagt Team Wisojoma (1 + 2)

Found The geocache needs maintenance. 15 August 2016, 12:00 _Aragorn_ found the geocache

Unter typisch bairischem Himmel haben wir uns zusammen mit der "Pumuckelbande" aufgemacht, den Schatz des Piraten zu heben. Besonders die 8 kleinen Schatzsucher waren vor Aufregung und Begeisterung kaum zu bremsen. Hatte der Pirate unterwegs doch tatsächlich schon den einen oder anderen Schoko-Goldtaler verloren ...

Auch Hiasl haben wir nach einigem Suchen gefunden. Wie von "Der Windling" am 21.05. schon gemeldet, hat er in einer nahegelegenen Felshöhle einen neuen Unterschupf gefunden (N47°43.006 / E11°55.684). Allerdings hat er zwischenzeitlich wohl mal nasse Füße bekommen und sich einen ordentlichen Schnupfen zugezogen. Jedenfalls ist seine Aussprache derart verwaschen, dass sie kaum noch zu entziffern ist.

Kolardium war überhaupt nicht erfreut über unseren Besuch. Obwohl wir ihn reichlich mit Kronkorken beschenkten, hat er uns mit Steinen beworfen, was einem besonders vorwitzigen kleinen Schatzsucher die Schmerzenstränen in die Augen trieb. Das kommt eben davon, wenn man nicht richtig zuhören will.

Vermutlich weil wir gleich die erste Dose in der Ankerbucht außer Acht gelassen hatten (Anfängerfehler ...), hatten wir damit aber leider nicht alle Hinweise zusammen und mussten den Hint nutzen. Dann aber ging's unter grauen Wolken und mit großen Schritten zum Schatz. Auch der grollende Kanonendonner konnte uns nicht schrecken. Das Logbuch ist leider weiterhin klatschnass (wie schon gemeldet) und verweigert die Aufnahme weiterer Feuchtigkeit in Form von Tinte.

Vielen Dank für die tolle Runde. Die mit den Kindern werden so etwas in Zukunft wohl öfers machen müssen 8) .

Found The geocache needs maintenance. 30 July 2016, 17:00 masterabecedaria found the geocache

On a beautiful day in Bavaria, we decided to fight the first-day vacation traffic and head down to the Märchenwald to seek a pirate's treasure.  Although the sun was extremely hot, the path was surprisingly cool and refreshing. We had the chance to speak with elves, unicorns and goblins and Ents (I love the Ents)-- not a bad day for the magical beings of Bavaria.

As we drifted deeper into the magical wood, its secrets revealed themselves to us, and although we the didn't catch a glimpse of him, we knew the Wolpertinger was always watching.  We could hear his light footsteps on the hill above us.  His shyness is likely due to the destruction of his home, as Der Windling already reported. 

Kolaradium had hidden himself quite well, but we sussed him out with a few gold and silver coins from around the world.  He was especially communicative when we presented a coin with both gold *and* silver.  We sat and shared a snack together before heading to the treasure.  Perhaps its better to find someone else to protect the treasure, as Kolaradium's tongue is easily loosed....

At the site of the treasure we could see from far off that something was out of place!  As we drew closer it became clear that the treasure chest and its contents had been strewn across the floor of the wood.  It looked as if an ogre had come through and dumbly tore things apart.  The coveted treasure book lay face down in the mud, water-logged.  We did our best to pack everything together, take away the trash, and put it back in its place.  The box itself in tact, but the book must sadly be replaced (oh the logs!!).

Thank you for this cache.  It was a perfect cache for a Saturday afternoon to escape the heat and to find a little magic.  The views were amazing, and the four-legged-friends that guarded the cache were super friendly (and everywhere).

TFTC!

Found The geocache needs maintenance. 30 July 2016, 16:30 CryptonymT found the geocache

Die Runde im Wald hat mächtig viel Spaß gemacht. Die ersten Stationen waren zwar Mückenumwoben, aber spätere Stationen befinden sich im kühlen, dunklen, magischen Wald. Wir möchten uns ganz herzlich bei Pirate77 für die tolle Samstagnachmittagsbeschäftigung bedanken! Bei Station 7 haben wir uns entschieden, den Besuch bei dem Zwerg auszudehnen, da sein Arbeitsrevier so extrem schön ist. 

Leider sind zwei Stationen in der Runde zerstört. Bei Station 5 hat irgendeine Baumfällaktion die Gegend drastisch verändern. Der Wolpertinger ist bestimmt nicht mehr zu Hause dort. Das Final ist leider auch Opfer eines hämischen Besuchs. Wir haben zwar die große Dose und ihre Inhalte gefunden, aber die Teile waren über eine größere Fläche verteilt. Das Logbuch lag leider längerer Zeit im Regen und ist völlig durchnässt. Wir haben die Teile und die Dose zusammengetragen und wieder an der vorgesehenen Stelle verborgen. Sonst sind die anderen Station gut zu finden. Da die Runde so viel zu bieten hat, lohnt es sich auf jeden Fall, den Piraten und seinen Schatz nachzujagen, auch wenn diese zwei Stationen nicht in ihrem ursprünglichen Zustand zu finden sind.

Vielen Dank für den tollen Cache! -- CryptonymT

Found 21 May 2016 Der Windling found the geocache

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns heute aufgemacht, den Schatz des Piraten zu finden. Zur Unterstützung haben wir uns Piratencachedog Buddy mitgenommen, der uns tapfer vor allen Gefahren des Märchenwalds beschützt hat.

Nach Puldicks Behausung mussten wir gleich mal eine Weile suchen. Der Kobold versteckt sich gut im Unterholz, doch schließlich konnten wir ihn entdecken und ihm den nächsten Hinweis entlocken. Vorbei an den bayerischen Sümpfen ging es zu Armenons Höhle. Das Einhorn war gut gelaunt und verriet uns schnell, wie es weiter geht durch den verzauberten Wald. Die Sonne blinzelte durchs Blätterdach und wir kamen gut voran. Auch der Riese Gonorum wurde lautlos entdeckt.

Beim Hiasl haben allerdings wilde Waldarbeiter gewütet. Auf dem Hügel stehen nur noch Baumstümpfe! Das muss den Guten Wolpertinger so erschreckt haben, dass er aus seinem Versteck geflüchtet ist. Wir fanden ihn völlig verängstigt zwischen herumliegenden Zweigen. Da es bei den Koordinaten einen ganz guten Unterschlupf gab, haben wir ihn dorthin begleitet und er hat sich gleich häuslich eingerichtet. Hoffenlich ist er da sicher - die Gegend sieht ziemlich wüst aus...

Nachdem wir uns vom Hiasl verabschiedet hatten, haben wir uns gleich mal ordentlich verfranst und haben zunächst den falschen, dafür aber sehr steilen Weg gewählt. Dort versperrte letztlich ein Stacheldrahtzaun hartnäckig die gewünschte Richtung. Als wir dann endlich wieder auf dem richtigen Pfad waren, gings zügig weiter zu Brulwigg. Der Ent freute sich sehr über unseren Besuch, denn er hatte nasse Füße und wartete schon sehnsüchtig darauf, dass ihm jemand das Wasser aus den Schuhen leert. Dafür bedankte er sich dann auch brav mit einem Hinweis für unsere Schatzsuche. So zogen wir dann weiter zu Kolaridum. Der wackere Gesell war zunächst etwas schüchtern, aber nachdem wir ihn mit einer Münze bestechen konnten, gab er uns dann doch den letzten Hinweis auf das Schatzversteck.

Irgendwie hatten wir nun immer noch nicht alle gesuchten Hinweise beisammen, wahrscheinlich haben wir doch irgendwo etwas übersehen... Aber mit Hilfe des Hints konnten wir schließlich trotzdem die Position des Schatzes auf unserer Karte bestimmen. Das Versteck wurde von einigen Kälbern bewacht, die sich aber abseits hielten und uns nicht beim Eintrag in das große Buch der Finder belästigten.

Danach gings dann rauf auf dem Gipfel des Auracher Köpfl, um uns den Wald auch noch von oben anzuschauen. ;)

Danke für den netten Story-Multi durch den schönen, verwunschenen Märchenwald!

Pictures for this log entry:
Wasserfall im MärchenwaldWasserfall im Märchenwald
BergblickBergblick

Found 01 November 2015, 15:30 Netkom007 found the geocache

Sehr schön! Haben alle 7 Ziele gefunden.

ABER. Leider haben wir da Finale nicht gepackt. Wir haben den entschlüsselten Hinweis nicht dabei gehabt.

Über die Koordinate A wird nichts gesagt. Bei C=??? hat jemand mit Kugelschreiber 7 dazu geschrieben.

Am Ende hatten wir 5 Koordinaten. Zuhause angekommen haben wir den Hinweis entschlüsselt.

Wir wohnen ja nicht weit weg und werden das Ziel nochmal in Angriff nehmen.

Trotzdem es hat Spass gemacht nur mein Junior hätte gerne das Ziel erreicht.

Found 11 October 2015, 16:30 Die wilden Wickies found the geocache

Eine sehr schöne Geschichte an den Stationen fürhrte uns durch den Märchenwald. Sehr empfehlenswert mit Kindern. Vielen Dank an Pirate fürs verstecken...

Die wilden Wickies

Found 31 March 2015, 14:35 Labblizz found the geocache

Das war super !

Vielen Dank für so viel Fantasie und Kreativität. Die Strecke war schön und abwechslungsreich, die Verstecke geheimnisvoll und so hatte auch der kleine Mann große Lust zum Wandern.

DfdC Labblizz

In: Flugbär

Out: rotes Auto

.

Found 20 October 2012 alexandi found the geocache

Bei tollem Herbstwetter haben wir uns heute dazu entschlossen weiter in der direkten Homezone endlich mal aufzuräumen.
Da bot sich diese Runde hier an.

Uns hat es sehr gut gefallen. Alle bis auf eine Station konnten wir gut finden.
Bei der einen hatten sich Muggles hartnäckig nieder gelassen, sodass wir auf die Hinweisformel zurückgreifen mussten.

Nachdem wir alle anderen Stationen erfolgreich finden konnten, haben wir die Finalkoordinaten ermittelt und uns auf den Weg zur Dose gemacht.
Wie alle anderen Döschen, war auch die Finaldose gut zu finden und reichlich gefüllt.

Nach erfolgtem Loggen machten wir uns dann wieder auf den Rückweg.

Vielen Dank an diese schöne Runde.

Grüße an den Owner
AlexAndi

Found 11 August 2012 Die_Gummibärenbande found the geocache

Hallo,

 

haben gestern alle Hinweise und den Piratenschatz gehoben! War eine super tolle Tour. Haben zwar fast 3 Stunden gebraucht aber unser Priatenhund hat auch sehr getrödelt :-)


Vielen Dank für das super Abenteuer!

Nur zu empfehlen! Ganz tolle Geschichte und super schöne Hinweise!

 

Die Gummibärenbande

Note 19 June 2012 pirate77 wrote a note

Der Cache ist wieder online und alle Stationen sollten auffindbar sein.

Viel Spass und Erfolg,

pirate77

Note 04 May 2012 pirate77 wrote a note

Auf dem Höhenweg werden Aktuell Waldarbeiten durchgeführt und es besteht Lebensgefahr beim betreten der Weges welcher deshalb gespert ist.

Station 1 und 2 sind problemlos erreichbar, abenfalls die 3.

Station 4 und 5 sind aktuell auch noch problemlos ereichbar aber hinter der Absperrung.

Danach wird der Weg von Bäumen versperrt und teils ist der Weg vom Wegziehen der Bäume stark beschädigt.

Station 6 ist im Bereich in dem gearbeitet wird, aber noch unbeschädigt.

Station 7 liegt wieder ausserhalb des gesperrten Bereichs, ebenso das Finale.

Theoretisch ist der Cach dank dem Hinweis auch nur mit Station 1, 2, 3, und 7 zu machen. Aber der Weg ist weiter und es fehlen schöne Stationen.

Da ich leider nicht mehr vor Ort bin kann ich nicht sagen ob und wie lange die Arbeiten noch andauern. Aber ich befürchte daß das noch einoige Zeit dauern wird.

Wenn jemand dort ist und mir einen Statusbericht zukommen lassen kann wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank, der Pirate

Found 02 October 2011, 17:33 arminus found the geocache

Und auch den logge ich nochmal nach

Found 25 June 2011 löwenherz found the geocache

Lächelnd FTF Lächelnd FTFLächelnd

Super schöne Runde!

Vielen Dank für'n Cache!

[Back to the geocache listing]