Recherche de Waypoint : 

Logs pour Historische Wegsäule - Helmsdorf    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 19. avril 2016 Katzdackel a archivé la géocache

Doppellisting. Weiterhin auf geocaching.com verfügbar.

trouvé 15. août 2015 Äggsbärde trouvé la géocache

Heute mit &Co. gefunden. da an Station 1 die Koos ungenau waren suchten wir die Umgebung dann doch ab und fanden dann den Cache. Schön gemachter Cache. Die Fragen mussten wir zwei bis drei mal lesen bis alles klar wahr.

15.08.2015

trouvé 09. mai 2015, 17:09 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Hier konnten wieder zwei schöne Wegsäulen bestaunt werden...
Auch wenn nach der Berechnung von der zweiten Säule etwas Verwunderung aufkam wurde man genau dort fündig. So stand dem Logbucheintrag nichts mehr im Weg...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Historische Wegsäule - Helmsdorf" von Katzdackel... [:o)]

trouvé 26. février 2014 woren81 trouvé la géocache

Diese zwei Wegsäulen konnte ich heute mal in Angriff nehmen...Die Rechenarbeit konnte ich hier recht gut ermitteln,nur herrscht hier um die Säulen recht hoher Muggelverkehr,
der dies hier ziemlich erschwerte.
Auf ging es danach Richtung Final was ich gleich beim ersten Blick und Griff in den Händen hielt.
Vielen Dank sagt woren81

trouvé 10. novembre 2013 Numanoid trouvé la géocache

Heute ging es, zusammen mit Bergfex2000 und WattwurmJana, auf eine kleine Tour ins Stolpener Umland um den einen oder anderen Cache einzusammeln.
Die ersten Werte waren schnell ermittelt, bei den zweiten schlich sich, dank einer Fehlinterpretation unsererseits, eine kleine Abweichung ein, welche aber doch noch beseitigt werden konnte.
Vielen Dank für den Cache.

disponible 08. novembre 2013 Katzdackel a maintenu la géocache

Zurück aus dem Archiv.

trouvé 07. septembre 2013 flint74 trouvé la géocache

Da hab ich heut meinen ersten Cach trotz einiger Schwierigkeiten noch vorm Mittagessen gefunden. Ich bin stolz auf mich Cool

trouvé 28. avril 2013 g_r trouvé la géocache

Das sollte eigentlich mein erster im Urlaub werden. Vom Quartier waren es nur 170m zur ersten Wegsäule. Es regnete aber, deshalb nur die Werte ermittelt und im trockenen gerechnet. Nächsten Tag, es regnete immer noch, mit dem Auto zur nächsten Station gefahren und die Säule fotografiert. Am Nachmittag dann zum Finale gelaufen. Schöner Cache, danke dafür!

trouvé 17. décembre 2012 CastParo trouvé la géocache

Die Daten hatte ich schon ne Weile, allerdings lies mich meine Statistikplanung doch etwas zögern. Heute sollte es sein, ich Schutze der Nacht gings zum final. Und was soll ich sagen; GEFUNDEN. Die Reihe der Säulen macht mir schon ne Weile zu schaffen, mal sehen wann ich die Reihe durch habe icon_smile_blush.gif. Dieser war etwas Besonderes, besonders die 2. Station, zunächst habe ich die falschen Daten herausgesucht und dann noch vergessen die Säule von allen Seiten zu betrachten - war in diesem Falle sehr sinnvoll. Alles in allem war auch dieser wieder eine kleine Reise wert. Danke für den cache und die IDee zur Reihe und natürlich der Kurzweil icon_smile_wink.gif.
Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 19:00:00 TFTC #1239

trouvé 20. septembre 2012 Peppi1507 trouvé la géocache

Lognachtrag

 

Mal schnell mitn auto und kopfrechnen erledigt.

trouvé 29. juillet 2012, 12:50 Juergen-87 trouvé la géocache

Nach ein paar Caches bei Stolpen ging es mit dem Team Crostau zu den Helmsdorfer Wegsäulen. An der ersten Säule waren wir vor ein paar Wochen schonmal vorbeigefahren. Hatten uns aber die Inschriften nicht abgeschrieben. So musste heute vor Ort intensiv gerechnet werden. Und die Aufgaben hatten es in sich. Jedenfalls fanden wir keine brauchbare Lösung für E und F, die in die Formel gepasst hätte.
Aber wir fuhren trotz kleiner Lücke in den Koordinaten erstmal los und kamen dann doch an der zweiten Säule an. Dort war die Rechnung wieder etwas einfacher und das Final war dann auch schnell gefunden.
Vielen Dank fürs Zeigen der schön restaurierten Säulen und den Cache.

trouvé 01. juillet 2012 Schildi_2004 trouvé la géocache

Jetzt wird es aber Zeit, dass ich diesen Fund auch bei OC logge...

Vielen Dank fürs Zeigen!

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 02.260' E 014° 02.448', déplacé vers 1.4 km

trouvé 05. mars 2012 Fehlerteufeleien trouvé la géocache

Gestern abend sind wir im Dunkeln hier vorbei gekommen, da haben wir wenigstens noch die Zahlen der Säule "mitnehmen" können. Dann zu Hause in Ruhe gerechnet und heute auf dem Weg nach Hohnstein dann direkt zum Final gefahren und geloggt. Danke fürs Zeigen dieser weiteren Säule sagen die Fehlerteufeleien

trouvé 07. août 2011 Proton26 trouvé la géocache

Ein kleiner Zahlendreher verzögerte den Fund nur unwesentlich. Danke fürs Zeigen!

trouvé 11. juillet 2011 Drudenfuß trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Langburkersdorf schnell angehalten und mal so nebenbei geloggt.
Danke an Katzdackel.

Gruß vom Drudenfuss

trouvé 10. juillet 2011 A&H trouvé la géocache

auf grund von zeitnot haben wir auf der heutigen fahrt erst einmal nur kurz gestoppt und die säule von allen wichtigen seiten fotografiert.
am nachmitag war dann etwas zeit um, zusammen mit den sachsen-paule's ,die finalen koordinaten zu ermitteln.
und auf dem heimweg wurde dann das feine versteck besucht.
danke für's zeigen sagen A&H ***

trouvé 29. juin 2011 malek1936 trouvé la géocache

Am 29.6.11 gefunden und hiermit auch bei opencaching eingetragen, vielen Dank!

trouvé 24. juin 2011 TeamFlashSTL trouvé la géocache

Ich sach ma LachendLachendLachend FTF!!! LachendLachendLachend

Hier scheint wohl dem Meister Katzdackel ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein...

Oder sollte es etwa die Belohnung für alle OC'ler sein?!

Auf jeden Fall war es vor Ort gar nicht so einfach, aber mit Kombinationsgabe und Cacherwillen konnten wir die handwerklich schön versteckte Bixx dann doch noch finden.

Danke sagt das TeamFlashSTL, aber jetzt bitte nicht den Cache unter GC.com archivieren, bevor er überhaupt draussen ist...Unschuldig

  Coordonnées originales :  N 51° 01.544' E 014° 02.064'

[Retour à la géocache]