Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das königlich-bayerische Dialekt-Quiz    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Oktober 2016 congobongo69 hat den Geocache gefunden

Ois richtige Bayern woar des gor ned so schwar. Sakrisches Merci

gefunden 12. November 2014, 16:00 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Da kenne ich als Ur-Bayer nur 9 von 10 !!  Na sowas - der Fehlende war aber gleich ermittelt.
Vor Ort war's nur eine kurzer Spaziergang und mit dem Hint und Spoiler keine Problem,
Danke

gefunden 01. Mai 2014 gugu hat den Geocache gefunden

weil i do grod ums eck vorbeigfahrn bi, hobamadenggt, i suach eahm nu gschwind.

und wos sog i - gfundn!

dangschee

gefunden 17. Juli 2011 a1z hat den Geocache gefunden

Ois da andane Teil vo dera Konnäktschn muass i jezt aa no mei Dangschää fia de Dosn ausschprecha.
Griaß vom
a1z

gefunden 19. Mai 2011 wudyablo2 hat den Geocache gefunden

#1334:
Das Rätsel hatte ich schon gelöst drum gings heute mal abgeholt. War mir bei der Ankunft am Parkplatz aber erst nicht sicher, ob die Koordinaten ins Feld zeigen. Aber natürlich hats gepaßt.

gefunden 04. Mai 2011 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Übertrag des Logs von geocaching.com

____________________________________________________

An dieser Stelle von mir einen nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag an Andy.
Die gefühlte D-Wertung des Geburtstagskinds zu diesem Cache hätte mich allerdings schon interessiert

Die gewünschte Übersetzung war schnell getätigt und so bin ich heute mal das Doserl angegangen.

Aber eigentlich war ja die Aufgabenstellung völlig falsch. Aus der Sicht der Sprachforscher gehört der bayerische Dialekt ja eigentlich der hochdeutschen Sprachfamilie an...
Siehe: (visit link)

Viele Grüße, Reinhard

out: TB

[Zurück zum Geocache]