Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Binnendünen von Süderlügum    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Januar 2023 arnera hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit GeckoLady zum Cachen verabredet. Wir wollten gemeinsam die Meeple-Runde am Ochsenweg absolvieren und noch den ein oder anderen Cache in der Nähe besuchen.
Nach Abschluss der Runde bin ich noch etwas alleine weitergezogen. Ich wollte noch die Binnendüne in Süderlügum besuchen und dort einen weiteren Spaziergang machen. Das Hauptziel war dieser Earth-Cache.
Die Aufgabe ließen sich gut beantworten. Ich konnte die Gegend beim Durchqueren genießen und vieles Lernen. Ein schönes Erlebnis :-) Leider sind die Wege auf die Spitzen der Dünen gesperrt, aber auch so ist es eine sehr schöne Ecke um spazieren zu gehen.
Vielen Dank für das Ausarbeiten der Aufgaben sowie das Legen und Pflegen des Caches!

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Dünenkessel der Binnendüne Süderlügum / GermanyIm Dünenkessel der Binnendüne Süderlügum / Germany

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. Oktober 2022 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Schon der Name lockt einen an diesen versteckten Ort :-) . Auf einer Nordfriesland-Cache-Tour sollten auch die Binnendünen besucht werden. Ich war sehr angetan von dem, was ich sah. Auf einem kleinen Pfad spazierten wir, nachdem dem ersten Info-Schild die nötigen Antworten entlockt wurden, durch die sandigen Hügel. Ich fand es sehr erholsam und die weiteren Schilder lieferten viele Informationen. Ich kann mir vorstellen, dass man hier an einem sonnigeren und wärmeren Tag stundenlang auf der Bank sitzen und schauen kann.

Vielen Dank fürs Herlocken und Listingerstellen

Ein Sternchen gibt es für diesen Ort, den ich gerne weiterempfehlen möchte.

Viele Grüße,
Frosch vom Tal

Bilder für diesen Logeintrag:
DünenDünen
Ein Frosch in den DünenEin Frosch in den Dünen

gefunden Empfohlen 29. Oktober 2022, 16:07 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Als Angeliter ist es interessant, wie sich "die andere Seite" Schleswig-Holsteins entwickelt hat.
Dieser Earth-Cache führte uns an einen der schönsten und spannensten Orte unserer Tour. Umfangreich ausgearbeitet, läßt der Text keine Fragen offen. Die Gestellten beantworteten wir per E-Mail an den geschätzten Owner und loggen dankbar erfreut einen OC-Earthcache (wovon es mehr geben sollte IMHO)!

Hierherzuradeln wird absolut empfohlen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Binnendünen von Süderlügum OCCAF9 Die Binnendünen von Süderlügum OCCAF9
Im Land der Raketenwürmer?Im Land der Raketenwürmer?

gefunden Empfohlen 14. September 2022 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Ein Lab Cache und dieser Earthcache verhalf zu einem Aufenthalt in dieser tollen Binnendünenlandschaft! Wir sind die große Runde abgelaufen und fanden es echt klasse hier! Die Aufgaben für den EC wurden erfüllt und die Logerlaubnis wurde erteilt. Favo in! Vielen Dank an Woody Woodpin für diesen informativen Earthcache! 😀

gefunden Empfohlen 23. Juli 2022, 16:58 kater puschkin hat den Geocache gefunden

mit cachehund kalle einen spaziergang durch die heide von süderlügum gemacht und die schöne natur bewundert.
nebenbei noch die antworten ermittelt und per email verschickt.

danke für diesen cache. 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
occaf9 binnendünen von süderlügum occaf9 binnendünen von süderlügum

gefunden 10. April 2022 flensfan hat den Geocache gefunden

Nachdem ich damals nur auf GC geloggt habe, jetzt hier der Eintrag:

Und wieder hatte ich mir die Region um die Betonstraße herum ausgesucht – teilweise mit Übertritt der deutsch-dänischen Grenze (immer ein Erlebnis).
# Mir war bisher noch gar nicht bewusst, dass es hier im Innenland Dünen gibt. Ausgiebig wurden die Infotafeln studiert (auch um die Fragen beantworten zu können). Wege in den Dünenkessel waren leider gesperrt, aber auch so war es ein informativer, schöner kleiner Spaziergang (bevor es weiter ging zu den Caches im angrenzenden Wald). Beste Grüße an den bekannten CO, dem die richtigen Antworten übermittelt wurden........

gefunden Empfohlen 03. Mai 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf nach Süderlügum gemacht, dieser stand schon seit einigen Jahren auf dem Plan, aber irgendwie haben wir ihn nie geschafft.

Eine tolle Landschaft, so inmitten der Agarlandschaft, ein übriggebliebener Rest der ursprünglichen Landschaft.

Sehr schön hier!

Aber, ich muss auch meckern, die Schilder „Hunde an der Leine führen“ und „sammelt die Haufen der Hunde auf und entsorgt sie auch wieder“ sind hier augenscheinlich zur Deko aufgehängt worden…

Wir empfehlen diesen trotzdem gerne weiter!

 

Viele Grüße an den Owner für die freundliche Kommunikation!

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

    

Bilder für diesen Logeintrag:
SüderSüder

gefunden 12. Oktober 2014 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Wahnsinn, ein Cache aus 2011 und erst der zweite Log. Aber egal, hat Spaß gemacht.

Das Wetter spielte mal wieder mit und so konnten wir einen sehr schönen Spaziergang durch diese Landschaft unternehmen.
Wenn man erstmal in den Dünen ist, fühlt man sich gleich wie an der Küste. Es fehlt wohl nur das Wellenrauschen im Hintergrund .
Danke fürs herführen und die lehrreichen Informationen.


Viele Grüße an den bekanntern Owner.
DfdEC sagen DiSiEmNi

Hinweis 06. Mai 2012 Woody Woodpin hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle - alles in Ordnung

gefunden Empfohlen 09. August 2011 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Während unseres Urlaubes in Nordfriesland habe ich mich heute auf den Weg gemacht und diesen sehr schönen Earthcache besucht.

Ich hatte viel Spaß dabei die wunderschöne Gegend zu erkunden, Fotos zu schießen und nach Informationen zu suchen.

Danke für den tollen Cache und das lehrreiche Naturerlebnis.

Gruß aus Wassenberg (NRW, Kreis Heinsberg – fast Holland)
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Wölflein in der Grube ;-))Wölflein in der Grube ;-))
Dune - aber kein WüstenplanetDune - aber kein Wüstenplanet

gefunden 21. Juli 2011 knurrhahn62 hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Spaziergang durch die Heide am östlichen Ortsrand Süderlügums.

[Zurück zum Geocache]