Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hommage an R.    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

momentan nicht verfügbar 27. Mai 2017 QNo hat den Geocache deaktiviert

gefunden Empfohlen 04. März 2017, 16:26 HTMLer hat den Geocache gefunden

Zu meiner Freude wurde dieses Rätsel gewartet und so zog es mich bei mildem Frühlingswetter in die Heide. Das Objekt geborgen und mich ganz in der Nähe für ein Picknick niedergelassen, um an die finalen Koordinaten zu gelangen.
Über die Wintertage erlernte ich die benötigte (Finger)Fertigkeit, nachdem das Einstiegsrätsel gelöst und ich kurz darauf SOGAR einen solchen in einem Cache eintauschen konnte 👌. Damit waren die Grundlagen erlernt und gleich darauf ein eigener/richriger zugelegt. Nun konnte ich es kaum erwarten das gelernte anzuwenden. Ich tat mich ein wenig schwer, denn es "flutschte" nicht recht und so musste ich Zug um Zug überlegen. Erstaunlich wie schwer man sich tut, wenn es mal langsam gehen muss 😉. Dann stutze ich etwas, aber fand dann doch zu den Koordinaten. Und eben da auf Anhieb das Versteck bzw. die Dose.

Danke fürs zeigen, motivieren und (pf)legen!

FP in

gefunden 03. Dezember 2016, 10:54 wienja hat den Geocache gefunden

Während der Klotzscher Heiderunde, konnten wir hier von der Vorarbeit von Drache 61 profitieren und uns im Loggbuch verewigen.
Danke für diesen Cache sagt wienja.

gefunden 25. September 2016 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon längere Zeit gelöst auf dem Schreibtisch. Beim heutigen Außeneinsatz habe ich an der Zwischenstation eine ganze Weile getüftelt bis endlich plausible Koordinaten zum Vorschein kamen.
Die finale Dose war dann nach einen kurzen Fußmarsch schnell entdeckt und ich konnte meinen Stempel ins Logbuch drücken.

Danke fürs verstecken.

gefunden 12. Juli 2016 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit den Checker auf grün gestellt,doch leider ist das nur die ZS und dann war er deaktiviert.
Heute zur ZS ,ich wußte schon was mich erwartrt,darin war ich nie gut........aber als Cacher mit einer
gewissen Kombinationsgabe ein paar brauchbare Koos zusammengebastelt....und hurra die Dose wurde gefunden. Danke für den Cache

gefunden 12. April 2015 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute Mittag uns den "Kretschelteich und Martinsquelle"-Multi angeschaut haben, fanden wir im Listing nätürlich auch den Hinweis aug diesen schönen Mystery. Also wurde er schnell mit dem krassenS gelöst und beim anschließenden Spaziergang mit krasserS/krassesK aufgesucht. Auch wir mussten erstmal schlucken, als wir den Inhalt der vermeintlichen Finaldose sahen... Ach ja, da war ja noch was...
So ganz hundertprozentig kamen wir nicht zurecht, aber mit etwas Geduld und Kombinationsgabe konnten wir dem Objekt die Finalkoordinaten entlocken.
Der Rest lief dann wie geschmiert...icon_smile.gif

Danke für diese tolle Knobelei und fürs Legen und Pflegen des Caches. Hat viel Spaß gemacht!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

in: Coin / out: etwas Müll und halb vergammelte Kleinteile

gefunden 19. Januar 2015 Geo/ hat den Geocache gefunden

Die Lösung für das Vorfinale lag schon seit Monaten zu Hause rum. Das Listing hatte uns schnell zur richtigen Idee geführt, der Rest konnte mit ein wenig Recherche ermittelt werden. Vor Ort fanden wir genau das vor, was wir erwartet hatten und los ging's mit dem zweiten Teil der Lösung, der sich, da wir zufällig mit der Richtigen S... begannen, als weniger knifflig erwies, als befürchtet. So wurde schnell klar, dass unsere einfachen Kenntnisse der Materie und ein wenig Geduld für eine Lösung reichten. Nach einiger Zeit konnten wir die neuen Koordinaten eintippen und uns auf den Weg machen.

Das Final war weniger leicht zu entdecken als die erste Dose, denn hier fehlte die typische Cacher-Autobahn. Alles sah unberührt aus und ein typisches Cache-Versteck war zuerst auch nicht zu entdecken. Doch schließlich hielten wir die recht große Dose in Händen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2014, 16:00 kruemelbaer hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns peniebel an die Hausaufgaben gehalten, bevor wir zum Außeneinsatz aufbrachen. Wir ahnten zumindest, was uns an der Zwischenstation erwarten wird. Nach einer guten Viertelstunde ging es dann auf zum Finale.
Hut ab, toll gemachter Cache!

gefunden 03. Januar 2014, 17:00 bugbuster666 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 28. April 2012 KOFKOF hat den Geocache gefunden

Die geniale Erfindung war schnell entpuppt und auch an der Zwischenstation klappte alles auch dank guter Vorkenntnis auch reibunglos-völlig durchgedreht. Am Final konnte sich die Dose dann auch nicht lange verstecken. Dieser schöne Cache war uns dann auch unseren TB wert.

Die D-Wertung ist "Geschmackssache", kann auch deutlich niedriger als 3 sein.

gefunden 29. August 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgabe, und die Zwischenstation war auch kein Problem. Wozu Training in der Kindheit mal gut sein kann. Danke!

gefunden 06. Juli 2011 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] [b]Triple-FTF[/b] [:D][:D][:D]
Beim Morgenkaffee gemütlich die Mails gesichtet und bei DEM Publishing kurz gestutzt. DAS könnte doch... JAAA!!! DAS ist... [^] Also fix die Hausaufgaben erledigt und [u]vorbereitet[/u], dann schnell Richtung Zwischenstation gestartet. [8D]
Dort erwartete mich bereits eine verdächtige Person - wie sich kurz darauf herausstellte die [i]mosmoni[/i]. Gemeinsam suchten wir die Dose und als wir nix fanden, das Netz... [B)] Wahrscheinlich hätte ich meinen Kaffee austrinken und im Listing mal weiter runter scrollen sollen! [xx(] Hint und Spoiler standen bei meinem Aufbruch noch nicht da. Falls doch, dann mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund... [}:)] Als wenigstens der Hint vor Ort geklärt war, fanden wir auch die Dose (ohhhhhh Mann, waren wir blind [|)]). Durch gute Vorbereitung (und alte Kenntnisse [:P]) gelang es uns relativ schnell, die finalen Koords zu ermitteln. Da betrat [i]Der_Hasi_DD[/i] die Bühne, gerade noch rechtzeitig um im Dreierpack zum Final gehen zu können... [:o)] Hier konnte [i]Der_Hasi_DD[/i] die [i]mosmoni[/i] gerade noch davor bewahren gegen die gut getarnte, aber eigentlich doch auffällige Dose zu rennen... [^] Nachdem wir uns als ERSTE im Logbuch verewigt hatten, teilten wir die Geschenke gerecht auf: EINER bekam die FTF-Urkunde, EINER das FTF-Geschenk und EINER bekam NIX... [8)]
Danke an den Owner für das feine Rätsel und den RUNDEN Cache - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]. Danke & Grüße ebenso an [i]mosmoni[/i] & [i]Der_Hasi_DD[/i]!
----------
Zeit: 10:50Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1760

gefunden 06. Juli 2011 Uhr-macher hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ließ sich recht gut lösen, also gleich nach der Arbeit ab in den Wald. Die Zwischenstation ließ  sich zwar leicht finden aber das Lösen gestaltete sich etwas komplizerter. Gemeinsam schlossen wir einige Möglichkeiten aus und  Eine der übrigen  Möglichkeiten war es dann. 

Danke fürs herführen.

Der Uhrmacher

[Zurück zum Geocache]