Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kretschelteich und Martinsquelle    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Mai 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Diesen hier schneller gefunden, als gedacht. Der Teich mit der Hütte ist echt niedlich, war nett nach der Arbeit mal hier vorbeizuschauen :)

gefunden 13. April 2017 hihatzz hat den Geocache gefunden

Über die Ostertage haben wir unseren Kurzurlaub in Dresden verbracht.
Dabei haben wir natürlich auch den ein oder anderen Cache gemacht.
Da wir im Akademiehotel nächtigten und nach der langen Anreise uns noch etwas die Füße vertreten wollten haben wir bei einem kleinen Spaziergang in der Heide noch das Doserl gesucht.
Alle Fragen waren problemlos zu beantworten und nach kurzer Suche wurden wir fündig.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Regensburg,
team hihatzz

gefunden 12. März 2017, 19:43 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen der Heiderunde wurden auch Teich und Quelle besucht. Die Aufgaben wurden gelöst. Als Lohn gab es die finale Dose.

gefunden 04. März 2017, 16:49 HTMLer hat den Geocache gefunden

Ein zur Hälfte gelöster Mystery führte mich bei milden Frühlingswetter in die Heide und neben Erholung an diesem idyllischen Fleckchen Erde, fand ich nach meiner Umrundung und den ermittelten Werten dessen Versteck.

Danke fürs herführen und (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCCB4C Kretschelteich und MartinsquelleOCCB4C Kretschelteich und Martinsquelle

gefunden 04. Dezember 2016, 13:22 Vadkul hat den Geocache gefunden

Wie viele andere Cacher hatten auch eefdlaW, die Knoefelei und ich die Idee, heute ein paar Dosen im der Dresdner Heide zu finden. Wir hatten viel Spaß beim Suchen und Glühwein süffeln  :)

Das war mein Cache # 60 - gefunden am 4. Dezember 2016 um 13:22 Uhr. Ich sage ein herzliches DFDC an QNo.

/Vadkul

gefunden 03. Dezember 2016, 12:08 wienja hat den Geocache gefunden

Während der Klotzscher Heiderunde haben wir auch dieses idyllische Plätzchen aufgesucht. Die gesuchten Zahlen waren bald ermittelt und nach einer kurzen Wanderung konnten wir uns im Loggbuch verewigen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 02. Dezember 2016, 13:30 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2016, 18:33 meichsmusik hat den Geocache gefunden

Hallo,

mein erster gefundener Geocache! Die Frage mit den Bänken ist allerdings nicht eindeutig zu beantworten. Offenbar sind nur die großen gemeint und nicht die kleinen in den Ecken. Lächelnd

gefunden 17. Oktober 2015, 21:36 FaUlHoger hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort in der Heide. Danke fürs Herführen.

gefunden 27. September 2015, 14:00 hemu hat den Geocache gefunden

schöner Cache, leider muß man sich die anzahl der brücken denken, denn die gibt es nicht mehr
tfc

gefunden 17. Juni 2015 Geo/ hat den Geocache gefunden

Die Variablen hatten wir bei einem Besuch vor einiger Zeit gefüllt, aber die Suche im Zielgebiet war wegen einer Muggelfamilie mit riesengroßen, wenig- bis schlechterzogenen Hunden unmöglich. Heute war die Luft rein und die Dose dank guter Beschreibung schnell gefunden.
Es ist verückt, wie der letzte Regen das organische Material sauber vom Sand auf den Wegen getrennt hat. Da wollte das Rad mehrfach den Kopf in den Sand stecken...

gefunden 20. April 2015, 22:26 ABC-Jessen hat den Geocache gefunden

Heute zum Lehrgang bei der BG eingetroffen. Hatte noch ein kleines bisschen Zeit. Was kann man da machen? Man geht zum Dosensuchen in den Wald. Was soll ich sagen ein toller Wald die Heide mit schönen Caches. Danke fürs Verstecken. TFTC

gefunden 12. April 2015 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Unser heutiger Spaziergang führte uns auch an dieses idyllische Fleckchen Erde. Im und um den Teich herrschte gerade erdkrötiger Hochbetrieb (siehe Fotos). War interessant, da zuzuschauen...

Danke fürs Herführen und das Legen und Pflegen des Caches!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Bilder für diesen Logeintrag:
KrasserS und krasse Schnecke als Dompteure :-)KrasserS und krasse Schnecke als Dompteure :-)

gefunden 05. April 2015, 14:30 Cachingduoneu hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache an diesem Tag in der Dresdner Heide.

gefunden 12. Februar 2015 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde im Norden der Dresdner Heide kam ich heute auch an diesem idyllischer Fleck vorbei.
Die erforderlichen Daten waren schnell beisammen und nicht weit davon fand ich das Finale und konnte mich im Logbuch verewigen.
Danke fürs herführen und verstecken der Dose.
Tausch TB in/TB out

gefunden 04. Oktober 2014, 10:00 PonyPedro hat den Geocache gefunden

mein 1. Cach, ziemliche Fangfragen und ein negatives Ergebnis in der Gleichung, der Logik nach habe ich die Koordinaten scheinbar richtig eingegeben und auf anhieb alle Nettigkeiten gefunden.

PonyPedro

gefunden 04. August 2014, 12:52 tillit23 hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an einen anderen Mystery gleich mal miterledigt. Schöne Gegend! Hier war ich um 2010 schon mal mit einem Kumpel einfach so wandern. Die Koordinaten sind sehr genau und der Hint auch. Auf dem Rückweg zur Haltestelle Karl Marx Straße gleich noch den Startpunkt vom Multi "Wasserfall" abgehäkelt. Dessen Station 2 kann man auch aus dem Kopf, so oft wie ich da schon vorbeigewackelt bin. Aber Station 3, puh, dort in der Gegend war ich doch gerade erst, nee, ein andermal.

Wenn man mitten im Multi denkt wie weh die Füße sind und wie leer die Flasche, aber wo man schon mal hier ist, neee, solche Kampfcacher die mit nichts zufrieden sind bevor es Blasen wirft und scheuert oder es durchziehen bloß weil man in der Gegend ist "und nur noch 3 Stationen" obwohl auch sie eigentlich schon längst keinen Bock mehr haben, aber trotzdem einfach nicht Gott einen lieben Mann sein lassen können zum Abbruch-und-zuhause-in-Ruhe-ein-Käffchentrinken, vermutlich weil bei denen zuhause 1 bis 4 Drachen warten oder weiß der Fuchs warum, da sag ich lieber:

Genug gecached für heute, auch wenn es nur 2 waren. Wenn's am schönsten ist soll man aufhören! Und: Schön war's! Deshalb ging ich, statt noch den 3. Multimystery anzugehen, lieber noch Blumen kaufen und ein Käffchen trinken. DfdC #1377.

gefunden 10. Mai 2014, 12:30 Kidstyle hat den Geocache gefunden

Mit Calli und Gizmo durch die Dresdner Heide gewandert.

Das Versteck haben wir schnell finden können Lachend

gefunden 10. Mai 2014, 12:30 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit sind wir schonmal hier gewesen, haben diesen kleinen Multi zeitlich aber nicht mehr geschafft.

Heute war es endlich soweit.

Danke für eine weitere Runde durch die schöne Dresdner Heide Zwinkernd

gefunden 23. April 2014, 20:59 Hagbard86 hat den Geocache gefunden

Auf gc.com gefunden.

Tftc

gefunden 03. Januar 2014, 16:00 bugbuster666 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. August 2013, 16:50 Saxe-DD-WXD hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Runde durch die Dresdner Heide, da haben wir einen schönen Familienspaziergang daraus gemacht der gut mit einen etwas geländetauglichen Kinderwagen gemacht werden kann. Zum Schluss noch auf den Waldspielplatz, und die Kinder sind zufrieden und die Eltern entspannt.
Der Cache ist mit Kindern nur zu empfehlen, da selbst unsere Grosse (fast 3 Jahre) bei den Zählaufgaben mitmachen kann. Junior ist in der Kinderkutsche mitgefahren.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
KretschelteichKretschelteich

gefunden 06. August 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf GC schon geloggt

gefunden 30. Juni 2013 mp202523 hat den Geocache gefunden

Heute mit APES85 mit dem Rad mal wieder die Heide erkundet. Letzte Stadion war dann dieser Multi.  Schön gemacht, schnell zu lösen, ideal für die Kleinen. TFTC [:D]

gefunden 21. Juni 2013, 15:00 kruemelbaer hat den Geocache gefunden

Mal wieder einen für mich unbekannten Ort der Dresdner Heide entdeckt. Das ist ein idyllisches Plätzchen! Der "Cachernachwuchs" hat sich schon ordentlich Mühe gegeben. So manch anderer könnte sich hier mal Ideen holen. Das eigentliche Versteck finde ich gut gelungen.

TFTC

gefunden 20. Juni 2013 ddrb hat den Geocache gefunden

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

gefunden 15. Juni 2013 schatzversteckerDD hat den Geocache gefunden

Der Cache ist ideal als "Zwischenmulti" zu bewältigen.

Das etwas abseits gelegene Versteck war sehr gut zu finden.

Danke sagt schatzversteckerDD

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 14. August 2012 KOFKOF hat den Geocache gefunden

Die Fragen zur Hütte schienen uns etwas unlogisch, dann stellte sich jedoch heraus, dass wir die Hütten vertauscht hatten .

TFTC

gefunden 29. Juni 2012 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich eines schönen Tages mal durch Zufall und dem richtigen Blick gefunden. Das Ziel war ein anderer, der dann nicht gelöst werden konnte.

3 Sterne bei GC-Vote

TftC

DD-derfred

gefunden 27. April 2012 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Die "Schornsteinzählerei" war mysteriös ???,trotzdem die Koords

ermittelt und gefunden. DfdC

gefunden 22. April 2012 falcon hat den Geocache gefunden

gefunden 10. April 2012 Donnerswald hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in angenehmer Umgebung

gefunden 08. April 2012 elgirasol hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi in einer bislang unbekannten Ecke der Heide. Danke fürs Verstecken !

gefunden 10. März 2012 mausi04 hat den Geocache gefunden

auf meiner Cachertour auch hier vorbeigekommen und sicher geloggt.

Danke

gefunden 04. März 2012 malek1936 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir noch nie! Dank an QNo fürs Zeigen und Verstecken! Das Spoilerbild erleichterte die finale Suche.

gefunden 04. Februar 2012 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Zufallsfund auf der vergeblichen Suche nach Herrn R.

Danke!

gefunden 11. Dezember 2011 Sidley_de hat den Geocache gefunden

Heute wegen des schönen Wetters den Sonntagsspaziergang mal wieder in die Heide verlegt und diesen schönen kleinen Multi gelöst. Vielen Dank fürs herlocken!

gefunden 29. August 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Die Zahlen zu ermitteln, waren im wohl im wohlbekannten Terrain kein Problem. Der Besuch des Finales wurde mit "R." kombiniert. Danke!

gefunden 31. Juli 2011 Itura hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten wichen erheblich ab, doch dank spoiler gefunden.

gefunden 06. Juli 2011 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

[:D][:D] [b]DOPPELZWEITER[/b] [:D][:D]
In netter Gesellschaft von [i]mosmoni[/i] & [i]Der_Hasi_DD[/i] schnell gezählt und gerechnet. Die Location ist mir bestens bekannt und so konnten [i]mosmoni[/i] und ich unter den strengen Augen von [i]Der_Hasi_DD[/i] dann auch fix zugreifen... [8D][:D][:P][^]
Danke für's Herführen, Zeigen und Verstecken - 3 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] sowie Grüße an meine Begleiter!
----------
Zeit: 11:20Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1761

gefunden 06. Juli 2011 Uhr-macher hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg auch dieses schöne Fleckchen etwas näher inspiziert und recht schnell fündig geworden.

 Auch wenn wir nicht die Ersten waren.

Danke für´s herführen. 

[Zurück zum Geocache]