Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Alte vom Rhein    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 17. April 2016 Sweetwoodraspler hat den Geocache archiviert

Und tschüss OC

gefunden 27. Juli 2015, 23:25 Tinju hat den Geocache gefunden

Genau so gut wie ich das Rätsel lösen konnte, fand ich auch die Dose.
Danke für's Legen und Pflegen!

gefunden 18. Juni 2015 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Nachtrag, zuvor auf GC als 8erwassser geloggt:

Den Alten hatte ich schnell identifizieren können, so dass ich dem Geochecker gleich ein grünes Licht entlocken konnte. 

Vor Ort war's dann auch nicht schwer und ich konnte mich ins Logbuch eintragen.

DFDC!

gefunden 28. Mai 2015 DonBerty hat den Geocache gefunden

da lernt man ja noch einiges dazu wenn man so in der Biografie liest
so war das ermitteln dann nicht mehr schwer und Dank punktgenauer Koord ein schnelles loggen möglich
Danke für die Wissenserweiterung

gefunden 05. Mai 2015, 14:05 martl hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, heute abgeholt. Dafür einen Favpunkt.

TFTC
Martina

kann gesucht werden 28. April 2015 Sweetwoodraspler hat den Geocache gewartet

gefunden 09. April 2015, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

ZUsammen mit Paddler111 nach getaner Arbeit den alten vom Rhein besucht. Den Indoorpart hatte Paddler111 bereits erledigt... Beim Outdoorpart war ich der schnellere.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 23. Juni 2013 Paldi hat den Geocache gefunden

Die Biographie wurde schon vor langer Zeit vervollständigt, nur hat es ein wenig gedauert bis ich im Zielgebiet
angekommen bin. Station 1 schnell gefunden und den Wert für die Formel erhalten. Somit war das Final auch
gut zu finden und konnte recht Muggelfrei geloggt werden. Vielen Dank für das nette Rätsel.

Gruß Paldi

gefunden Empfohlen 10. April 2013 Barney.vK hat den Geocache gefunden

Ich hatte heute hier in der Ecke von Charlottenburg zu tun und da es ja nicht all zu viele Caches hier gibt, war dieser hier einer meiner Anlaufpunkte.

Die Rätselaufgaben waren schnell erledigt - nicht zu fassen in welchen "Nachschlagewerken" solche Informationen zu finden sind...

Die Outdooraktivität brachte mich zunächst an einen interessanten Ort - bei der Suche nach der Dose habe ich erst gezweifelt, aber dann sah ich DIE Möglichkeit einen Micro sauber zu plazieren und - Volltreffer.
Ein schönes Dosenmodell - so ist immer für Ordnung gesorgt Das Loggen war absolut problemlos - kein M. weit und breit.

Insgesamt: Wieder mal ein Highlight in meiner FOUND-Sammlung

Daher bleibt nur:
Eine Empfehlung für den Cache, ein Dank an den Owner und der Wunsch, das Döschen möge lange überleben 

Barney.vK

gefunden 12. März 2013 tatum128 hat den Geocache gefunden

Nachlog auf dieser Plattform: Schönes Rätsel und eine für uns damals völlig neue Dosenart!

gefunden 03. März 2013 MA_17 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und der Cache dann genau so schnell gehoben. :)

gefunden 17. August 2012 Mambone hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf hat es dann
geschnackelt, beim ersten Anlauf hatte
sich doch ein Zahlendreher eingeschlichen.

TFTC
Team Mambone

gefunden 12. August 2012 TriIIian hat den Geocache gefunden

Schon vor geraumer Zeit hatte ich mich darangesetzt und den Lückentext vervollständigt. Dann waren die Koordinaten in der Datenbank und gammelten vor sich hin. Heute musste ich hier in der Nähe zum Zahnarzt - da konnte endlich das Final angegangen werden. Der Alte vom Rhein hätte sicher seinen Hut zum Gruß erhoben, als ich an ihm vorbeikam, doch materialbedingt konnte er seinen Arm nicht heben. Das Versteck war schnell sondiert und der Cache gehoben. Das Logbuch - hoffentlich ordnungsgemäß - ausgefüllt. Und weiter ging's zum nächsten!

Vielen Dank und herzliche Grüße an den Sweetwoodraspler!
TriIIian

gefunden 20. Juli 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Ich wusste bisher gar nicht, dass der sooo viel Zivilcourage hatte.
Nun sehe ich ihn mit ganz anderen Augen.
Danke für die Geschichtsstunde... :)

*************************
* 1033 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 14. Juli 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Beim ersten Blick auf das Rätsel schien es recht anspruchsvoll zu sein, denn für den Berliner ist der Rhein schließlich weit weg. Da kennt man nicht jeden. So dauerte es eine Weile, bis endlich der Mut gefasst war, es doch zu versuchen. Nun, *diesen* Rheinländer kennt allerdings wirklich jeder. Ein prima Rätsel, das gut zu lösen ist und vielleicht manche Bildungslücke schließen hilft.

Die Zwischenstation war dann bald ermittelt, und von dort ist das Final zum Greifen nah. An den sehr guten Koordinaten war schnell klar, wo sich das Objekt der Begierde verbergen würde. Und als Belohnung gab's ein liebevolles Döschen. Das erfreut das Cacher-Herz!

Dankeschön!

gefunden 18. März 2012 mogline hat den Geocache gefunden

Ich konnte die Fragen bereits zu Hause lösen und musste mich dann nur noch auf's Rad setzen und zum Final fahren. Da mein Garmin sich nicht so sicher war, brauchte ich einen kleinen Moment, um die richtige Stelle zu finden. Zunächst hatte ich die Vermutung, mehr mittig suchen zu müssen... Dann verschlug mich mein Garmin in zwei stinkende Höhlen... Achtung - hier unbedingt die Nase zuhalten!!! Dann aber sah ich noch mal auf's Listing und den Hint und wußte, wo ich suchen muss. Ein Griff und das Döseken lag in meiner Hand!

Um 13:33 Uhr habe ich meinen Log hinterlassen.

Vielen Dank für's Zeigen!!

gefunden 05. Januar 2012 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute nach langer Pause im Schrank schnell gefunden; echt coole Dose!
TFTC

gefunden 27. November 2011 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war Ehrensache für uns

Nummer 4 von 26 auf einer schönen Urlaubsfahrt zusammen mit derBaumi.

TFTC, Bibbi7

gefunden 25. August 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

11:57
Was macht man im Urlaub? Genau, aufräumen. Und dazu gehört auch gelöste Fragezeichen abzuklappern. Dieses hier liegt erst seit dem 01.08.2009 bei mir rum. Höchste Zeit also mal nach dem Rechten zu schauen.
Als die Fahrradfahrstrecke immer länger wurde, zweifelte ich schon an den Koordinaten die ich ins Gerät eingehackt hatte. Aber ein Blick auf's Straßenschild zerstreute dann alle Zweifel. Alles andere dauerte dann nicht mehr so lange.
TFTC

gefunden 01. August 2011 werla hat den Geocache gefunden

Das war eines der am liebevollsten gearbeiteten Micro-Logbücher, in die ich mich bisher eintragen durfte. Danke Sweetwoodraspler, dafür und für das Rätsel. Vieles wusste ich davon noch nicht. Bis Mittwoch!Zwinkernd

gefunden 15. Mai 2011 Alufolienhut hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache ohne Probleme gefunden und mich auf der Rolle verewigt.
Danke an Sweetwoodraspler!!!

gefunden 18. März 2011, 23:19 Murphys-Trio hat den Geocache gefunden

Ich probiere gerade unsere gefundenen Caches nachzuloggen. Liebe Grüße

Freitag - 23:19 Uhr -

Das Rätsel war toll. Haben dabei echt noch was gelernt.

Das Bergen erwies sich aber als gar nicht so einfach. Beim ersten Besuch waren so viele Muggel unterwegs, das wir abbrechen mussten. Beim zweiten Besuch parkte die Polizei hinter uns und umstellte einen Fahrradfahrer. Nun haben wir es endlich geschafft. Wir haben den Cache.

TFTC
Murphys-Trio

gefunden 04. Juli 2010 UllZi hat den Geocache gefunden

23:20
Nach intensiver Recherche konnte ich zu Hause die Koordinaten ermitteln und auf dem Heimweg von einem Freundestreffen die Dose einsammeln.
Danke fürs Auffrischen der Geschichtskenntnisse
UllZi

gefunden 12. April 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon einmal tagüber vor Ort waren, aber die Dose nicht am ermittelten Ort finden konnten, haben wir heute den unerwartet freien Parkplatz direkt neben dem vermeintlichen Zielobjekt genutzt, um noch einmal unser Glück zu versuchen. Und siehe da - der erste Griff saß.. tftc

gefunden 21. Februar 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

Diesen hier wollte ich schon eine ganze Weile schon mal machen und hatte daher bereits auch die Lücken des Text erfolgreich gefüllt.
Habe dann aber das Listing verlegt gehabt, ein zweites Mal die Lücken gefüllt und wie es nun mal so ist kommt man nicht dazu vor Ort mal hin zu fahren, dort anzuhalten oder man hat einfach das Listing nicht dabei.
Als ein Gartenzwerg mich auf eine relativ spontane Tour in dieser Gegend ansprach lag das Ergebnis natürlich auf Arbeit...
Also noch einmal alles enträtselt!
Na so langsam kann ich den Text auswendig, hat doch auch etwas! Man soll ja schließlich auch immer wieder etwas hinzu lernen!
Vor Ort war dann zum Glück alles leichtes Spiel...

Danke und liebe Grüße von
Tobi, Rambo und Lina

gefunden 28. August 2009 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

The Old Man from the Rhine River... Even though I knew who was meant right away, I still learned a lot more about him from this riddle. It's a good idea to honor him this way. I have had the coordinates ready for a few weeks already , and today I finally visited the final location for the rest of the story. My GPS-coords tried to fool me by jumping back and forth, but luckily I trusted my intuition and was rewarded with a quick find with very few muggles about. It's tricky and time -consuming to put the log back into it's original position -- and the delay caused me to come into a rain shower on the bike ride home. But it wasn't so bad because it was warm and I was dry by the time I got back home. Thanks to Sweetwoodraspler for this interesting cache!

gefunden 16. August 2009 mity hat den Geocache gefunden

Da ich mich als Gelegenheitssegler betrachte, war mir der Alte vom Rhein natürlich ein Begriff... War aber sehr interessant, mal ein bißchen was über sein Vorgeschichte zu erfahren (kannte ich bisher gar nicht).
Nach kurzem Gruß im Vorbeiradeln stand ich dann am Final. Nanu, hier? Steh' ich unter Drogen? Ach nee, es geht wohl um anderweitig herbeigeführte Glücksmomente... Mein Moment des Glücksgefühls ließ auch nicht lange auf sich warten, denn es gibt ja eigentlich nur eine Möglichkeit: Und bingo!
So konnte ich dem Alten vom Rhein dann um 14:45 meine Aufwartung machen.

no trade

mity!

gefunden 11. August 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(496) Den Alten vom Rhein hatte ich schnell identifiziert und mit ein wenig Fleißarbeit auch den Lückentext vervollständigt. Stage 1 habe ich virtuell besucht und gleich weiter gerechnet. Die ermittelten Final-Koordinaten schienen plausibel, und so machte ich heute vor der Arbeit einen kleinen Abstecher zu diesem Plätzchen. Trotz des regen Verkehrs an dieser Stelle fand sich ein unbeobachteter Moment zum schnellen Heben der Dose, und auch das Zurücklegen klappt glücklicherweise gleich auf Anhieb. Vielen Dank für diesen schönen und insgesamt stimmigen Cache!

gefunden 05. August 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

14:50 Uhr
Na da hab ich doch glatt mal wieder einiges dazu gelernt. Alles kannte ich über den Alten vom Rhein noch nicht. Auf dem Weg zum nächsten Kunden dann mal schnell ein Döschen gefunden.

Danke sagt der Saubersauger

gefunden 01. August 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachertour mit Traumhexe, nachdem vorher noch kräftig gegoogelt wurde, gesucht und gefunden  :) Gruß Andreas

[Zurück zum Geocache]