Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die drei Drachen-Eier    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 17. April 2016 Sweetwoodraspler hat den Geocache archiviert

Und tschüss OC

gefunden 23. März 2016, 11:44 hjoe hat den Geocache gefunden

11:40 Dfdc.

gefunden 31. Januar 2016, 18:19 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier sollte jeder Finder die Dose wieder gut bedecken bzw. tarnen, sonst springt sie einem (wie mir) schon von weitem ins Auge.  :) DFDC!

gefunden 31. Oktober 2015, 17:11 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Die Dose im Dracheneiernest zum zweiten mal besucht und geloggt, diesmal aus der OC-Serie.

gefunden 12. September 2015, 14:37 TirakiTX hat den Geocache gefunden

Danke für das Versteck am Wegesrand  :) DFDC!

gefunden 21. Juli 2015, 00:20 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Der Mama der Dracheneier möchte ich nicht begegnen. Schnell im Logbuch verewigt und weiter. Hoffe sie vernimmt meinen Geruch nicht und nimmt die Verfolgung auf.
IN 1 Tb
DfdC und den Spaß im Wald sagt die Bergsteigermaus

gefunden 15. Juli 2015, 17:22 letoo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden schöne Ecke hier o_O

kann gesucht werden 28. April 2015 Sweetwoodraspler hat den Geocache gewartet

gefunden 21. Januar 2015, 10:54 Tinju hat den Geocache gefunden

Nachdem die Eier entdeckt und begutachtet wurden, konnte es ans Finden der Dose gehen. Nach ein wenig Rumgerutsche auf den nassen Ästen konnte die Dose geborgen und das Logbuch signiert werden. TFTC

gefunden 30. August 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Nachlog auf dieser Plattform. Die drei Dracheneier mussten bei unserer ersten Grunewald-Expedition einfach dabei sein. Vielen Dank!

gefunden 22. September 2013 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#753, 16:54

Heute mal die Gegend um Krumme Lanke erkundet. Glücklicherweise waren nur am Uferweg viele Leute und der Wald relativ muggelfrei. Vielen Dank für's Verstecken! [:D]

In/Out: nix

Siggiiiiii

gefunden 10. September 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Komisch... wieso hatte ich bei den drei riesen Einern plötzlich ein DejaVu. Ich hab so das Gefühl, irgendwas hab ich und das Versteck gemeinsam... :D
hmmm...

DFDC

gefunden 29. August 2013 Euni hat den Geocache gefunden

Die versteinerten Eier problemlos gefunden. Ein schöner Cache!
In: Aufkleber; out: nix. Euni

gefunden 21. Juni 2013 martl hat den Geocache gefunden

Wow, sehr auffällig! Diese Dose habe ich etwas mehr getarnt, soweit es ging. Sind die Koords etwas off? Kam mir so vor. Danke fürs Zeigen, tolle Idee.

gefunden 30. Dezember 2012 Ollowain hat den Geocache gefunden

Einen günstigen Moment abgewartet bis der Drache ausgeflogen war,angeschlichen um den Drachenschatz zu suchen.Diesen dann auch schnell gefunden.Ein juwel entnommen und ein Glaskugel hinterlassen.Schnell noch im Buch meinen Namen eingetragen,denSchatz wieder versteckt und vondannengezuogen bevor der Drache zurückkert.TFTCZwinkernd

gefunden 21. Oktober 2012 b0Ja hat den Geocache gefunden

Schnell an den Drachen vorbei geschlichen und gelogt. Auch schön wie viele Cacher das heute auch getan haben, leider haben wir keinen gesehen. Lächelnd

 

TFTC

b0Ja

gefunden 22. September 2012 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Keine Drache in Sicht, also schnell zugeschlagen, eingetragen und die Eierschale wieder verschlossen und getarnt. TFTC

gefunden 19. August 2012 Mambone hat den Geocache gefunden

Heute am frühen Morgen schauten wir

uns mal dieses Gelege an, loggten es

und nahmen einen Coin mit auf reisen.

 

TFTC

Team Mambone

gefunden 12. August 2012 iwan sinnig hat den Geocache gefunden

zwischen all dem Gestrüpp wartete der  2. Cache auf meine tochter und mich. war nicht schwer zu finden wenn man sich auf die Denkweise eines Drachen einlässt.

Die Ira hat sich eine Murmel rausgenommen, dafür gabs von mir einen antiken 10.000 Afghanischein zum angeben.

ach so, und der GeoKrety wird auch bald ein neues Hotel finden

gefunden 12. August 2012 mattensven hat den Geocache gefunden

Hurrrrraaa,

wir haben unseren zweiten Cache gefunden. Dieser wird jetzt von einem giftigen Getier, was auch gern auf Reisen geht, bewacht. Lachend

gefunden 30. Juli 2012 Zaehnchen hat den Geocache gefunden

Haben die Dracheneier leicht gefunden und haben weiteres gefährliches, glitschiges Tier hinterlegt.

gefunden 21. Juli 2012, 14:35 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#108 - 14:35

Hier galt es erstmal Zugang zur "Höhle" des Löwen... ähh Drachen zu finden.
Zum Glück war der Drache gerade ausgeflogen und so konnten wir uns gefahrlos über die Drachen-Eier hermachen.
DFDC

gefunden 17. Juli 2012 akustiker hat den Geocache gefunden

der drache war grad ausgeflogen, die eier auch ziemlich kalt, fraglich, ob die überhaupt noch bebrütet werden [;)].
die geräumige dose liess sich gut finden.
dfdc
[:)]
#685 15.43 uhr

gefunden 06. Juli 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Nunja, jeder fängt mal klein an.
Auch die kleinen Drachen...
Schnur rum und ab in den Himmel, wenn der Wind mitspielt. ;)

*************************
* 989 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 01. Mai 2012 Moonia hat den Geocache gefunden

Aus einer Richtung kommend, sind diese drei riesigen Eier geradezu unsichtbar. Von daher ganz mutig über den Rand des Nestes gelukt und schnell zugegriffen. TFTC

gefunden 24. März 2012 Joker3092 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und auch gleich gefunden.
Dank des tollen Wetters war der Drache wohl grade auf einem Ausflug.
Da konnten wir die Eier schnell untersuchen.
Nichts raus, aber etwas reingelegt... und schnell wieder weg, bevor der Drache zurück kommt.
TFTC

gefunden 04. März 2012 El Hallador hat den Geocache gefunden

Die Sonne lockte uns nach draußen, und so suchten wir uns rund ums Jagdschloss gleich noch ein paar Cacheziele. Hier machten wir den Anfang und fanden das Drachennest nach ein paar dornigen Irrläufern um 16:25 Uhr. Auf dem Logstreifen muss man leider auf Folie schreiben, was leider nicht mir unserem Kugelschreiber funktionierte. Naja, hier sind unsere Namen deutlich zu erkennen :-)

Auf zum Wasserschloss!

Vielen Dank und Grüße von

El Hallador & seiner Südsee

gefunden 29. Januar 2012 skeeter1704 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck, das im frisch verschneiten Wald sicherlich leichter zu finden ist als im Sommer. Danke für das Ziel einer großen Wanderung. (Das Logbuch hat nur noch 2 freie Seiten)

gefunden 14. Januar 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ach Du dickes Ei! Oder: Was nicht alles so in der Landschaft "herumliegt". Besonders gut hat mir die "Doppeldosen-Verpackung" und die "Tarnfarbe" der Außendose gefallen.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 17. Dezember 2011 gitti123tl hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache überhaupt. Und dann so ein netter.

Vielen Dank.

 

gefunden 19. November 2011 M+M86 hat den Geocache gefunden

koordinaten stimmten gut, Eier gefunden und geloggt

gefunden 04. November 2011 findwas3 hat den Geocache gefunden

Wir nahmen an, dass Drachen ihren Nachwuchs in tiefen Wäldern ausbrüten …

Umso überraschter waren wir, die drei Dracheneier so dicht an der Straße zu finden.

War somit fast ein „Drive in“ …

Die „Fortune Favors the Bold Geocoin (Blue) (TB2GEXM)“ haben wir leider nicht gesehen. Wir hätten die Schöne gerne weiter auf Reisen geschickt.

Leider werden wir irgendwie das Gefühl nicht los, dass sie gemopst sein könnte. Denn eine Coin-Hülle war noch in der Dose.

Allerdings mit einem Einkaufswagen-Chip bestückt.

Sehr ärgerlich …

Trotzdem sagen wir vielen Dank für das Hegen und Pflegen der Dose.

"findwas3" (ehemals DIDIausBerlin)

gefunden 14. August 2011 Whity71 hat den Geocache gefunden

Trotz heftig kratzender Fauna konnten wir dem Drachen den Schatz entreissen Lachend. Out:0 In:0

gefunden 16. Juni 2011 CastParo hat den Geocache gefunden

@00:10 gut gefunden.
TFTC

gefunden 17. Mai 2011 Lanima hat den Geocache gefunden

Auf meiner Grunewaldrunde gut gefunden. Danke!

gefunden 04. März 2011 garminrouter hat den Geocache gefunden

An diesem kalten Morgen mal nach den Dracheneiern gesehen, so kann das nix werden! Bitte, lieber Owner, da muss ein Wärmezelt drüber! Sonst schlüpft da nie was, aber auch zum loggen hätte ich mir das heute gewünscht, vielen Dank für diesen lustigen Cache!
# 610 um 08:22 Uhr

gefunden 12. Februar 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Zwischen 1001 Nacht und den Lichtern des Waldes schnell noch eingesammelt.
Äusserst diskrete Dosenfarbe.... ;)

TFTC

gefunden 06. Oktober 2010 El Achimo hat den Geocache gefunden

Auch ich fand die Eier auf dem Weg nach hause.
Vielen Dank fürs verstecken,
Achim

gefunden 11. September 2010 TriIIian hat den Geocache gefunden

Als wir uns dem Ort auf dem Radweg näherten, parkte ein Fahrrad am Wegesrand. Mein erster Gedanke: da ist schon ein Cacher! Er sollte sich als richtig erweisen. Oben auf der Böschung stand schon kaipiranha und hielt die Dose in der Hand. Wir haben also ausnahmsweise darauf verzichtet, sie selbst zu suchen, sondern sie dankend entgegengenommen. So konnten wir uns schnell eintragen und dann Richtung U-Bahn weiterfahren.

Besten Dank für den Cache, viele Grüße an kaipiranha!
TriIIian

gefunden 10. Juli 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Genau ein Jahr nach meinen Fund bei GC kann ich nun diesen Fund auch bei OC vermerken.

Danke

15:10
Bei der Vorbereitung auf die heutige Runde mit TheFrühtau, viel mir dieser Cache ins Auge. Und um den Owner auch mal eine Freude zu bereiten, beschloß ich kurzerhand:"Das wird Nummer 500". Und genauso wurde dann auch durch die Gegend getorkelt. Mächtige Eier. Von den Eltern fehlte aber zum Glück jede Spur. Allerdings frage auch mich, wie man auf diese Stelle aufmerksam werden kann.
Von meinem sehr engen Verhältnis zu den dort ansässigen Kratzpflanzen können meine Beine berichten.
TFTC
in: Schlüsselband

gefunden 20. Juni 2010 schnaddel hat den Geocache gefunden

Entschlossen ging es heute bei schönsten Cacherwetter auf eine Runde durch den Grunewald. Auch andere haben dieses Wetter für ihre sportlichen Aktivitäten genutzt. Schnell war dieses Dös`ken gefunden und wir konnten unser Autogramm im Logbuch hinterlassen. Erst haben wir einen anderen Weg zum Cache nehmen wollen, aber dies führte nicht zu Erfolg und so gingen wir wie auch alle anderen den gleichen Weg. Danke fürs her führen.

IN/OUT: NIX

DFDC sagt Schnaddel

gefunden 13. Juni 2010 memasiso hat den Geocache gefunden

...Mann, sind die dick man...zusammen mit IckdieZahnfee dat Döske gut gefunden.
T4TC

gefunden 29. Mai 2010 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Hey, hier waren wir doch schon einmal... allerdings gab es diesen Cache hier noch nicht. Schön, dass diese Stelle nun als Cacheversteck genutzt wird.

TftC

Team-Samweis

gefunden 26. April 2010 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Als ich gerade ganz still dort saß um das Logbuch zu signieren konnte ich in einiger Entfernung ein paar Wildschweine sehen und das zur Mittagszeit.

Das Logbuch ist voll

gefunden 25. April 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Mit GreenMagenta in Schnellaktion Geloggt.

Out: nichts
In: Ein Spielzeug fuer die Kiddies. (kleines Auto)

Schoene Dose!

gefunden 22. Dezember 2009 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Das Nest war mit Abstand der familienfreundlichste Cache der heutigen Runde. Schöne Geschichte und viele Tauschobjekte für die Kleinsten. Eine gelungende Abwechslung neben all den Micros im Wald... tftc

gefunden 22. August 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(521) In den Attributen steht, das der Cache für die Nacht empfohlen wird, und so passt er doch optimal als After-Nachtcache-Cache. Noch vom Jagdfieber ergriffen konnten wir einfach nicht aufhören und nachdem alle parkplatznahen Anti-Mikros gefunden waren, machten wir uns noch auf zum Drachennest, um die Eier zu bewundern. Dort angekommen entdeckten wir schnell, dass sich etwas Fremdes unter die Eier gemischt hatte, was sich bei näherer Untersuchung als Geocache herausstellte. Wir haben uns schnell ins Logbuch eingetragen und alles wieder an seinen Platz gelegt, bevor die Drachenmama zurück kam, um nach ihrem Nachwuchs zu sehen. Vielen Dank für die schöne Idee und die informative Begleitung durch den Owner!

gefunden 22. August 2009 moenk hat den Geocache gefunden

Fünf Sterne für die drei Dracheneier des Sweetwoodrasplers! Warum gelingt es den Geocachern in Berlin so selten, so schön Tradis auf den Markt zu werfen? Eine ordentliche Dose an eindeutiger Location mit originellem Namen, dazu mit dem Cachemoped bequem anfahrbar und nach leichtem Gelände gut zu finden und bequem zu loggen. So mag ich das, weiter so! No trade.

gefunden 19. August 2009 mic@ hat den Geocache gefunden

Der Owner wollte bei diesem Cache eine Wartung vornehmen, und so bot er mir an, den doch auch mal zu suchen. Dieser Einladung konnte ich natürlich nicht widerstehen, und so gab es dann kurze Zeit später Drachenomelette (ich hoffe, die Eier standen nicht unter Naturschutz). OUT: Ring IN: XXL-Murmel TFTC, Mic@

gefunden 15. August 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Ein bisschen Angst hatten wir ja schon. Was wenn der Drache wieder kommt? Zum Glück konnten wir schnell loggen und uns wieder zurückziehen. Hoffenen wir nur, der Drache hat nicht unsere Witterung aufgenommen.

gefunden 20. Juni 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

16:45 Uhr
Das Drachennest war schnell gefunden. Die Eier habe ich nicht bewegt, man weiß ja nie was da drinnen ist.

Saubersauger sagt Danke

gefunden 17. Juni 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

Natürlich erstmal dran vorbei, dann direkt davor geparkt (ja das ging bei mir), dreimal orientiert, nochmal das Listing angesehen und dann schnell hin und schnell weg. Das sind ja mal Eier...

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 15. Juni 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

Zum Tagesdienst noch schnell gefunden und geloggt  :)
Gruß Andreas

gefunden 29. Mai 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Was hat es bloß mit den drei Eiern auf sich? Die Frage brannte eigentlich viel heftiger unter den Nägeln als der Umstand das da ein neuer Cache liegt, denn anders als das Listing suggeriert ist die Gegend ja komplett zugepflastert mit Dosen, wer sich da einen Tag Zeit nimmt, kann gut und gerne 30 Filmdosen im Grunewald einsammeln.

Umso schöner fand ich es dann, das diesmal keine Filmdose im Wald, ähhh zwischen den Eiern lag. Wenngleich auch noch eine Nummer größer machbar gewesen wäre, ist das aber schon ein schöner Kontrast zu dem ganzen Mikrogeraffel da in der Gegend und vor allem weiß ich jetzt um das Geheimnis der Eier... [;)]

gefunden 08. Mai 2009 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Since these dragon eggs are just a hop, skip, and a jump away from my work (for a dragon, at least), I nabbed my white dragon Fuhur and we hoppedskippedjumped there just as the last rain clouds were clearing. Perfect for a dragon tete-a-tete while I inspected the eggs undisturbed. They were freshly rain-washed, but dry inside. Thanks for this perfect cache, Mr. Sweetwood R.!

out: Cape Hope flashlight
in: magnetic Mr. Potato Head + luminous Smiley

gefunden 28. April 2009 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Mal wieder einen kurzen Feierabendstopp eingelegt. Lächelnd Gehört ja zu meinen Lieblings-Cachegegenden. Gut gefunden und gut geloggt.

[Zurück zum Geocache]