Ricerca waypoint: 

OC-Team archiviata 27. agosto 2013 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 05. luglio 2012 Ars Letete ha scritto una nota

Liebe Opencacher,

der zum Listing gehörende Cache ist zur Zeit leider nicht auffindbar! Die angrenzende Brücke wird zur Zeit umfassenden Wartungsarbeiten unterzogen. Teile der Route sind zur Zeit innerhalb Absperrungen. Leider konnte ich trotz eines Überwindens nicht zweifelsfrei feststellen, ob der Cache noch gesucht werden kann. Deshalb ist hier erstmal Sendepause!

Danke für das Verständnis und noch weiterhin "Happy Caching!",

Ars Letete

trovata 30. agosto 2011 molchebaer ha trovato la geocache

Was soll ich hier schreiben???Zwinkernd

Zu diesem Cache kam ich wie die Jungfrau zum Kinde!Lachend

Auf der Suche nach einem anderen Cache zufällig über den Hint für's Final gestolpert und neugierig wie ich nunmal bin, bin ich gleich mal hinmarschiert!Cool

Dort auch recht schnell fündig geworden und Dank der Hilfe von molchebaer junior war das Bergen der Dose kein Problem mehr!

Das letzte Hindernis konnten wir auch recht schnell überwinden, so dass wir uns letztendlich sogar noch als Dritter (TTF) hier in Berlin ins Logbuch eintragen konnten! Welch' Freude! Sachen gibt's!

Vielen Dank für's Zeigen und die interessante Cachebeschreibung!
Gruß aus dem Schwarzwald!

 

TFTC!
molchebaer (#1764)

trovata Raccomandata 22. luglio 2011 Mopshase12 ha trovato la geocache




CoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool
CoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool
CoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool
CoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool
CoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool
CoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool
CoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool
CoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool
CoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool




Sehr schade, dass solche Smileyansammlungen nur bei Opencaching funktionieren ^^

Reingefallen

Also das nenne ich doch mal eine nette Runde...
Unterwegs noch einen Gemüsedöner gegessen, dann eine Ratte gesehen und NICHT in den Teltowkanal gefallen :]

Was will man mehr?! 

 

                                                                                                 

DfdC                           
Mopshase12

trovata Raccomandata 20. luglio 2011 Schrottie ha trovato la geocache

Ja nun, da hat er doch tatsächlich die Veröffentlichungsmail übersehen. Und das mir, wo ich doch sonst jeden neuen Multi genau unter die Lupe nehme und gerade bei einem OC only ganz besonders erfreut über dessen auftauchen bin. Naja, dem Trollforum und einem Ownerhinweis in eben diesem sei Dank habe ich das Listing ja doch noch bemerkt.

Und wenn dann da im Listing auch noch von einer großen Büchse die Rede ist und auch etwas Kletterei dabei sein soll und das dann auch noch in der Homezone der "OC-only-FTF-Konkurrenz" liegt, dann gibt es ja eigentlich kein Halten mehr. Dumm nur, das ich das letzte Wochenende keine Zeit hatte um mich der Dose anzunehmen. Also musste sie bis heute warten. Das jedoch hat sie auch ganz brav getan.

Zunächst grübelte ich zwar ein wenig wie das mit den ganzen Zahlen und Ziffern und Quersummen und Additionen und überhaupt so gedacht war, aber nachdem das Lösungsratser in DIN A4 vor mir auf dem Schreibtisch lag, war plötzlich alles glasklar. Also nichts wie hin zum Start. Dabei haben wir dann direkt die zweite Station vor der ersten "erledigt" und uns nebenbei auf dem Weg zum Finale gleich noch mit einem Zufallsfund bei einem Ratehaken warmgecacht. Cool

Tja, und dann kam das Finale. Zuerst war ja nichts zu sehen, aber unter Zuhilfenahme einer Hochweitguckhilfe blitzte mich eine wirklich schicke Dose (Dose? Das tolle Teil Dose zu nennen ist ja eigentlich fast schon Blasphemie, oder?) an. Schnell war geklärt wer wo und wie im Rahmen einer teilakrobatischen Teamarbeit am Dosenbergen beteiligt wird. Aus unerfindlichen Gründen beharrte die Gattin dabei darauf, das ich eher die tragende Rolle dabei spiele. Ob das nun an meinen zwei Zentnern Kampfgewicht liegt, vermag ich jedoch nicht so genau zu sagen. Unschuldig

Noch einmal kurz umgeschaut, alles muggelfrei und schwupp erfolgte der Zugriff. Mit der "Beute" in der Hand verkrümelten wir uns dann ganz schnell in Deckung wo wir endlich dazu kamen den Behälter in ganzer Größe zu bestaunen. Und über die Beschriftung zu schmunzeln. Nicht schlecht eigentlich, an dieser Location dürfte das sogar recht glaubwürdig sein und Zufallsfinder, so es sie denn dort überhaupt gibt, von schlimmerem abhalten.

Nach dem Eintrag im Logbuch haben wir dann selbstverständlich auch ein Foto gemacht. Allerdings zeigte sich da, das es nicht unbedingt von Vorteil ist, den ganzen Tag mit irgendwelchen Spiegelreflexkameras herumzurennen, denn so eine Einwegknipse ist ja gleich ein ganz anderes Kaliber. Zum Glück eins, das eine Bedienungsanleitung aufgedruckt hat. Überrascht

Der schwierigste Teil kam dann hinterher: Das Teil musste ja wieder zurück. Ein vorsichtiger Versuch meinerseits, diesmal mit vertauschten Rollen zu arbeiten wurde von der Gattin vehement abgelehnt und so war wieder ich derjenige mit tragender Rolle im akrobatischen Akt. Erstaunlicherweise war das zurücklegen dann wesentlich schneller und einfacher erledigt als wir zunächst angenommen hatten und so konnte wir schon nach nur wenigen Augenblocken hocherfreut über diesen tollen Fund von dannen ziehen... Lächelnd

[Ritorna al listing della geocache]