Recherche de Waypoint : 

Logs pour Lenore    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. octobre 2012 KW1977 trouvé la géocache

Man, das war eine harte Nuss. Immer wieder rumporbiert aber nie eine sinnvolle Lösung bekommen. Die letzten Tage dann im Team zusammen gegrübelt und irgendwann hat's geklappt. Heute dann beim Outdoorteil das Dösle schnell finden und bergen können.

trouvé 06. juillet 2010 die-enten trouvé la géocache

On tour mit Dr. Cool
Zusammen gelöst und gehoben. TFTC

trouvé 06. juillet 2010 Doc Cool trouvé la géocache

#753 - on tour mit die-enten

Da hat sich ja einer richtig Mühe gegeben mit dem Rätsel. Da hat sich sicher einiges an Zeit und Sucherei gekostet, um das so zu machen, wie es ist.
Und auch der Text ist sehr schön geschrieben.

Gleich anfangs schon eine Idee gehabt, die mit ein wenig Hilfe von Onkel Google verfeinert, dann aber den Fehler gemacht, das geschriebene (wohl aus Sicherheitsbedenken) nicht für voll zu nehmen und erst einem falschen Lösungsansatz gefolgt. Der war sehr viel komplizierter als der vom Owner erdachte (aber dafür wenigstens kryptografisch halbwegs sicher) und führte natürlich nicht zur richtigen Lösung. Später darauf hingewiesen worden, dass da steht, was da steht  und siehe da: auf einmal war alles ganz einfach.

Das Heben des Finals heute war dann nur noch Formsache.

TFTC, Dr.Cool

trouvé 11. décembre 2009 sqrt trouvé la géocache

Lenor. Klarer Fall. Unser Spezialgebiet. Selbst die Waschmaschine kann hier ins ICQ schreiben. Also mal fix hingesetzt, 3 kurze Skripte, nichts. Nanu? Weiter. Anderer Ansatz. Aprilfrisch. Konzentrat. Und? Wieder nichts. Hmmm. Doch nichts mit kuschelweich. Tatsächlich ein knallharter Fall. Wir wechselten die Fronten. Wir griffen zu Softlang. Lang. 9 Skripte. 350MB. Shell. Nichts. Es blieb also Zeit, den Fehler im Verzeichnisnamen doch noch zu korrigieren. Trotzdem tappten wir im dunkeln. Ratlosigkeit. Social engineering. Wie manipulierten bewusst die Daten. Nichts? Doch, da schau mal einer guck. Weg ist das überflüssige Zeichen. Also nochmal von vorn. Lenor. Klarer Fall. Unser Spezialgebiet. Hach, was bin ich wieder fies...aber sie erst... TFTC, sqrt out: FTF (oder wie sagt man sowas?), TB in: TBs

[Retour à la géocache]