Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Im Frühtau zu Berge .....    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juli 2016 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir zuerst keine großen Chancen ausgerechnet, diesen Cache mal zu finden - wie groß ist denn schon die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei einer Jagd nach zwei TBs quer durch Berlin erfolgreich sein würde? Aber aus reiner Neugierde wollte ich dann doch wissen, wo die Schlüssel sich gerade versteckten. Und sieh da, der eine lag schon seit Wochen in einem Cache, der auf meiner Lesezeichenliste interessanter Mysteries stand. Ein Grund, dieses Rätsel endlich mal anzugehen! Da es mit dem ÖPNV auch halbwegs möglich war, bin ich gleich im Anschluss zu diesem Cache weitergefahren.
Vor Ort habe ich dann erst einmal vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen und habe eine gefühlte Ewigkeit nach dem Cache gesucht. Die Vorlogs machten es nicht leichter, da die meisten diesen Cache anscheinend gleich gesehen haben... Falls jemand nach mir das gleiche Problem haben sollte, erlaube ich mir einen kleinen Hinweis: startet vom höher gelegenen Weg aus, nicht von dem weiter unten. Dann sollte man den Cache tatsächlich schnell entdecken...
Den TB werde ich natürlich sehr bald in einen neuen Cache legen, ich habe da auch schon einen im Auge, der sehr passend wäre. Der andere TB scheint übrigens nicht mehr dort zu sein, wo er eingeloggt ist - vgl die entsprechende Write Note vom 2.06. im Cache-Listing (nicht auf der TB-Seite).
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich die Idee für diesen Cache echt gut finde. Mal was anderes! Auch für den sicherlich nicht unbeträchtlichen Wartungsaufwand gibt es eine Schleife als Dankeschön an Sweetwoodraspler.

gefunden 21. Mai 2016 debjay hat den Geocache gefunden

Mit dem Schlüssel in der ECA war das Loggen kein Problem. Dank des Hints wurde die Dose auch schnell entdeckt [:)]

gefunden 19. Mai 2016 Tiggaro hat den Geocache gefunden

Den Schlüssel haben wir zufällig gefunden und wollten uns die Chance nicht entgehen lassen hier zu loggen. Tolle Idee! TFTC

archiviert 17. April 2016 Sweetwoodraspler hat den Geocache archiviert

Und tschüss

gefunden 20. Dezember 2015 Lining30 hat den Geocache gefunden

Da hatte ich doch plötzlich den richtigen TB in meinem eigenen Cache und war heute auch in der näheren Umgebung unterwegs.
Übrigens bin ich durch den CRE-Podcast mit TheFrühtau erst zum Geocaching gekommen.
Vielen Dank für Cache Nr. 2091!

gefunden 21. September 2015 tarozwo hat den Geocache gefunden

Beim Event an der Müritz fiel uns dieser Schlüssel durch Zufall i die Hände. Ja super, so konnten wir heute zusammen mit der MonsterZicke diesen hier endlich mal in einen [:)] auf die Karte zaubern...

[blue] Danke fürs legen/verstecken und fürs zeigen dieses Ortes! [/blue] Liebe Grüße...

kann gesucht werden 28. April 2015 Sweetwoodraspler hat den Geocache gewartet

gefunden 29. Dezember 2014 medlutz hat den Geocache gefunden

So eine Chance lässt man sich nicht entgehen!

Puschbär meldete, dass der Schlüssel gefunden ist und wir so Zugang zu einen besonderen Cache haben.
Also haben wir (Puschbär, Traumhexe und ich) getroffen um hier ein gemeinsames Schlüsselerlebnis zu haben.

Der Schnee hat einen schon fast zweifeln lassen, aber dennoch konnte alles gefunden, geschlossen, geloggt und wieder verschlossen werden.

Danke für diese Herausforderung an die Geduld [;)] , das Ausarbeiten, legen und Pflegen des Caches sagt Medlutz.

... und danke an Puschbär für das Bescheid geben [:)]

gefunden 23. Dezember 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Na hier hatte ich ja richtig Glück wieder einmal der Nutznieser von einer Gemeinschaftstour zu sein, zumal dieses Gebiet bisher in meiner Karte noch fast unberührtes Land ist.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 20. Januar 2014 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Endlich finde ich die Zeit die Cache aus GC in OC zu loggen! TFTC

gefunden 20. Januar 2014 issegal hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 09. November 2013 martl hat den Geocache gefunden

Dank Logan Silver bin ich an den TB gekommen und schwupps konnte ich auch den Cache heben.
Die Suche gestaltete sich zu dritt im Dunkeln etwas schwieriger, irgendwann konnte aber entropix einen Fund melden. Sehr schön gemacht! Favpoint!

TFTC
Martina (mit entropix und Anhang)

gefunden 08. September 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ich bitte vielmals um entschuldigung, daß ich fast 2,5 Monate gebraucht habe um zu bermerken, daß diesen Cache hier noch nicht geloggt habe. Daher erfolgt heute (23.11.2012) der Nachlog:

14:03
Nummer Achtzehn auf der heutigen Tour durch 23 Berliner Bezirke in 24 Stunden zusammen mit werla, Muskratmarie und Cracy Cat Guy.
Oha, der hat lange gescmort. Noch vor Veröffentlichung durfte ich hier als Betarechner und -sucher fungieren. Und dann kam die Sache mit den Schlüsseln. Entweder waren sie in irgendeinem Cache der nicht in meiner Reich- oder Machberkeitsweite lag oder sie waren gerade mal wieder verschollen. Der letztern Unsäglichkeit hatte unsere kleine Gruppe es zu verdanken heute mit einem Ersatzschlüssel hier erscheinen zu können. Und das auch nur, weil MM ihn krampfhaft unter Verschluß hielt.
Und sonst? Alles trocken, alles gangbar und auch noch Platz.
TFTC

gefunden 08. September 2012 werla hat den Geocache gefunden

Zu dieser Dose hatte Muskratmarie vor einiger Zeit den Ersatzschlüssel ausgeborgt bekommen, so dass ein Sweetwoodraspler-Cache die Nr. 18 auf unserer Liste zur heutigen 23 Bezirke in 24 Stunden-Challenge wurde und dadurch der Bezirk Friedrichshain abgedeckt war. Golgafinch, MM, Crazy Cat Guy und ich statteten der Dose also heute mittag, nachdem wir bereits acht Stunden unterwegs waren, einen Besuch ab und trugen uns im Logbuch ein.

Liebe Grüße an den Owner: Goldi, Du warst durch diesen Cache und den Schlüssel heute ein Teil des Ganzen! Vielen Dank dafür!Lachend

gefunden 08. September 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Da ich in das Geheimnis des Jubiläumscaches von TheFrühtau eingeweiht war, fiel mir das Rätseln mir nicht schwer (das Foto vom Auto stammt von mir ). Aber wie Golgafinch schon schrieb, so einfach ist es nicht, an das Logbuch zu kommen. Zwei Schlüssel waren als TB unterwegs, die Berlin nicht verlassen sollten. Und was geschah? Beide waren irgendwann weg. Der Owner hat sich Ersatz geschafft, und als einer der ursprünglichen TBs wieder auftauchte, gab er ihn mir, damit ich ihn in einen Cache ablege. Aber da es bis zu unserer Challenge-Runde (wofür wir diesen Cache aufheben wollten) noch einige Wochen dauern würde, hat er mir auch noch den Ersatz ausgeliehen. Also habe ich vor einiger Zeit den TB abgelegt, und so darf der Cache wieder frohfröhlich geloggt werden. Vielen lieben Dank an SWR für den Cache und für die Ausleihe!
Liebe Grüße
Muskratmarie
[14:03h]

#18 von 23 Bezirken in 24 Stunden mit Crazy Cat Guy, Golgafinch, und werla // Friedrichshain

gefunden 10. April 2012 mity hat den Geocache gefunden

Ich schäme mich ja zugeben zu müssen, dass die Fragen, die so trivial aussahen, mich doch einen Moment lang beschäftigt haben. So ist das eben, wenn man sich mit allen Arten motorisierter Fortbeweguingsmittel nur so leidlich auskennt...
Aber schließlich hatte ich doch zumindest eine hinreichende Anzahl von Fragen beantwortet, um zumindest einen TB eindeutig zu identifizieren.
Dass man damit den Schlüssel zum Erfolg noch nicht in Händen hat, ist wohl hinlänglich bekannt. Also wurde beobachtet... Ich sah, wie die Objekte meiner Begierde von Hand zu Hand gingen, wie eines verschwand, dann noch eines, wie ein neues in Umlauf kam.
Gestern sah ich beiläufig dann wieder mal eine Nachricht zum derzeitigen Aufenthaltsort des verbliebenen TBs. Moment mal! Das ist doch direkt vor meiner Haustür! Ich vergewisserte mich noch mal, dass ich richtig gelesen hatte. Hatte ich. Ich rief ein kurzes "Mussnochmalweg" ins Wohnzimmer, schwang mich aufs Rad, sauste in den Wald und hatte 10 Minuten später den TB in der Hand.
Heute nach der Arbeit ging's dann ins Zielgebiet. Und ich stellte fest, dass es hier ja nur so von Versteckmöglichkeiten wimmelt. Ich scharrte hier, grabbelte da, befingerte dort. Und das in nicht ganz leichtem Terrain. Als ich gerade zurück zum Fahrrad gehen und mal nachschauen wollte, welche Dosengröße ich hier eigentlich suche, streift mein Blick etwas. VerlegenOh. Das hätte man auch schneller finden können... Um 15:00 habe ich mich dann in die Glückwunschkarte eingetragen.

no trade

mity!

gefunden 13. August 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, hat viel Spaß gemacht und auch die Beine trainiert. :) Nach Weitergabe an zwei befreundete Cacher landet der Schlüssel in einem schönen neuen Heim.
Gruß und TFTC, RobCom.

gefunden 07. August 2011 AndiOlli hat den Geocache gefunden

12:32 Uhr

Gestern bot sich die Chance an den heißbegehrten Schlüssel zu gelangen. Heut ging es dann gleich zum Cache, der dann auch prompt gefunden wurde.

Herzlichen Glückwunsch an TheFrühtau zum Jubiläum und vielen Dank für den schönen Cache.

[Zurück zum Geocache]