Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kirchsteigfeldrundgang (Wherigo)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2015, 20:35 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Euni diese Runde angegangen. Kannte das Kirchsteigfeld bisher gar nicht, hab das gedanklich Richtung Pfingstberg gepackt als mehr oder weniger unbebautes Gebiet ... Also erstmal wieder ganz viel dazugelernt.
Wir haben die Runde mit dem Samsung S 3 gemacht. Es war mein 3. Wherigo. Haben ganz grosse Schwierigkeiten gehabt: die Infozonen zu finden, die Koos mussten offenbar cm-genau sein, sonst sprang die nächste Stage nicht auf; wenig Mögluchkeiten zwischendurch zu speichern und das Programm stürzte oftmals ab, meist nach einer Stage, sodass diese erneut durchgespielt werden musste (und erneut den Zoneneingang finden, der n i e an der gleichen Stelle war).
Habe aber doch viel gelernt über dieses Viertel und Euni hat noch eigene interessante Berichte dazugegeben. Hat insgesamt trotzdem Spass gemacht die Runde. Mal wirklich eine andere und interessante Art der Stadtführung.
Am Final haben wir die Dose gleich gesichtet. Die Kinder hatten hier aber gerade ihr winterliches Vergnügen und fragten uns bach kurzem Abwarten, ob wir angst hätten nicht ungeschoren passieren zu können oder wsrum wir hier stehen würden. Wir checken Plätze für die Wintervogelzählung. So sind wir in ein italienisches Lattemachiatofachgeschäft und haben uns erstmal aufgewärmt. Danach nochmal hin. Jetzt konnte muggelfrei geloggt werden. Auch keine Entenfütterer mehr da.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 04. Februar 2015 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit Bergsteigermaus gefunden. Schon lange hatte ich den Wunsch diesen Cache zu machen, leider fehlt mir die dazugehörige Technik. Martl hat mir ein Gerät geliehen, aber ich habe kein passendes Kabel. Daher war ich froh, heute mit Bergsteigermaus das mir schon bekannte Terrain erkunden zu können. Leider stürzte das Programm mehrmals ab, die Koordinaten schwankten. Die Fragen waren leicht zu beantworten. Am Final war eine Gruppe von Heranwachsenden mit einer Schneeballschlacht beschäftigt. Wir zogen uns in ein italienisches Restaurant zurück und konnten etwas später problemlos loggen. No trade.
Euni

gefunden 28. August 2014 surfer67bln hat den Geocache gefunden

Hier sollte sich die neue Technik für diese Art Caches ein weiteres Mal beweisen. Nachdem die notwendigen Daten per Low-Tec [;)] verteilt waren, konnte es losgehen. Die Runde konnten wir zügig absolvieren, hatten unterwegs sehr viel Spass und standen nach Lösung aller Aufgaben am Final. Während ich mal wieder mit der neuen Technik ein wenig haderte, konnte der Titan die Dose fix ans Tageslicht befördern und wir trugen uns ins Logbuch ein.
Danke für den kleinen Rundgang durchs Kirchsteigfeld und
DFDC Surfer67Bln
PS: erfolgreich gespielt mit WhereYouGo 0.8.10 unter Andorid

gefunden 06. Januar 2014 martl hat den Geocache gefunden

Hat alles mit dem iPhone 5 gut geklappt  :) Netter kleiner WherIGo, danke dafür!

TFTC
Martl (mit dadndaughter)

gefunden 07. August 2013 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Ja, auch ich war hier mit von der Partie und kann Mic@ nur zustimmen, dass das wirklich eine der schnellsten Newbie-Runden aller Zeiten war. Pünktlich um 20:30 Uhr ging es an der Sundgauerstrasse los, und innerhalb von einer 1/2 Stunde waren wir am Startpunkt angekommen, wo Doglobe und Kampfzwerg schon auf uns warteten.

Das Kirchsteinfeld war wie geschaffen für diesen Wherigo und führte uns durch interessante Ecken, die wir sonst so wohl nie kennengelernt hätte. Es war mein erster Wherigo, den ich via eigenem iPhone und Dank der Geduld von Mic@, Doglobe & Kampfzwerg gut lösen konnte.

Mal sehen ob ich eines schönen Tages das Erstellen so eines Wherigos auch für einen meiner eigenen Caches hinbekomme?

Eigentlich wollten wir noch einen nahegelegenen Filmcache absolvieren, aber der einsetzende Regen ließ dieses Vorhaben platzen.

Schönen Dank für den Rundgang. Dieser Wherigo hat mir viel Spaß gemacht.

Gruß Sweetwoodraspler

gefunden Empfohlen 07. August 2013 mic@ hat den Geocache gefunden

Dies war ein anfängertauglicher Wherigo in netter Umgebung. Nur eine Frage war etwas haarig, und an einer Stelle schien die Cartridge etwas wackelig programmiert zu sein, denn gleich zwei Geräte stürzten ab  :o Selbst meine Android-WhereYouGo-App geriet ins Trudeln, hielt sich aber dann doch noch wacker. Schade fand ich, daß es bei oc nur virtuell blieb, während der gc-Sucher noch zum frechen Final geführt wurden. Last but not least ein dickes DANKE an den Owner, der es geschafft hat, seine Cartridge auch extern zu hosten. Dadurch ist zum Spielen kein gc-Account nötig und die Nutzungsbedingungen werden nicht verletzt. Als kleine Anerkennung für seine Mühe vergebe ich etwas Grünes mit Zacken  8) TFTW, Mic@

gefunden 15. Juli 2013, 11:30 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

Nachdem der König vor einem Monat seinen ersten Wherigo absolviert hatte, sollte dieser hier das Ziel der heutigen Reise sein. Sehr schöne Runde an einem Ort den wir ohne Geocaching wohl nie besucht hätten. Die einzelnen Stationen konnten problemlos angepeilt werden und die Fragen waren recht gut zu beantworten. Hat uns viel Spaß gemacht.

Danke fürs Herführen sagt der Kuerbis Koenig®

gefunden 25. November 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ach menno. Erst schieb ich diesen Wig immer vor mir her, und dann vergess ich ihn auch hier zu loggen. Somit hab ich also noch länger geschoben. Und dann musste ich auch noch auf verstolenen Wegen mein Passwort suchen  ;-) (12.03.2013)

11:27
Irgendwann war mir mal dieser Wig ins Auge gefallen. Dann stand er häufiger mal auf irgendwelchen Tourenplanungen, wurde aber immer irgendwie wieder abgewählt.<br />
Vor kurzem ergab es sich, daß ein Cache in der Nähe nicht angegangen werden konnte. UNd da jemandem genau dessen Wertung für die Matrix fehlte, entstand der Beschluss das Nützliche mit dem Praktischen zu verbinden.<br />
Und so zog ich heute gemeinsam mit werla und Muskratmarie Richtung Kirchsteigfeld. Meinserseits gab es großes Erstaunen, wie oft ich doch schon hier war. Mist. Aber ich hatte ja nette Begleitung für einen netten, kurzen Wig.<br />
Am Markt begrüßten uns zwar keine Muggelmassen dafür aber überlaute Kirchenglocken.<br />
Ansonsten war das Ganze eine schöne ruhige Wanderung.<br />
TFTC

gefunden 25. November 2012 werla hat den Geocache gefunden

Super, endlich mal wieder ein Wherigo! Gemeinsam mit Golgafinch und Muskratmarie besichtigte ich unter elektronischer Anleitung zum ersten Mal das Kirchsteigfeld. Sonntags vormittags bei Schmuddelwetter scheint hier keiner unterwegs zu sein; außer zwei unerschrockenen Vätern mit Kindern auf Laufrädern begegnete uns so gut wie niemand. Der Rundgang hat mir gut gefallen, alle Fragen konnten beantwortet werden und das Beste: Das Oregon ist nicht ein einziges Mal abgestürzt! Das Final fanden wir dann an einem besonders schönen Plätzchen vor.

Ich gebe hierfür natürlich eine Empfehlung (sobald ich wieder eine erloggt habe), da ich finde, dass man die Erstellung eines funktionierenden Wherigo nicht hoch genug anerkennen kann. Vielen Dank dafür!

gefunden 06. Juli 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vor unserem Besuch in Sansoucci haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch Kirchsteigfeld unternommen. Die gestellten Aufgaben waren gut zu meistern und so war das Final schnell erreicht.
Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen sowie die Zusendung des Passwortes für OC.

Christine & Daniel

gefunden 23. Februar 2012 Mauliz hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Wherigo-Cache. Den ersten haben wir in Dresden gemacht und waren beeindruckt, was die Technik so hergibt. Auch hier haben wir uns über den schönen Rundgang gefreut und sagen dem Owner

DfdC von Mauliz

gefunden Empfohlen 04. Januar 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Dies hier war heute unser erster Wherigo mit eigenem Gerät.
Am Ende versagte dann zwar die Technik (aus menschlichem Verschulden), aber wir können trotzdem loggen! Danke...
Der Gang durch das Kirchsteigfeld war schon etwas besonderes für den männlichen Teil von uns... Hat er doch hier vor 10 Jahren eine ganz Zeit lang arbeiten müssen. Somit erhielt der weibliche Teil also beim Rundgang viiiiel mehr Geschichten als alle anderen die den hier machen!

Ein Danke und Grüße von tarozwo

gefunden 29. Dezember 2011 arnie100 hat den Geocache gefunden

Das war für uns alle der erste Wherigo und es hat uns allen Spass gemacht Cool. Die Technik funktionierte einwandfrei so konnten wir einen kleinen Rundgang mit Dosenfund angehen.  Wir werden in Zukunft nach mehr Wherigos Ausschau halten.

DFDC arnie100

gefunden 19. November 2011 doglobe hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am 16 schon den Wherigo absolvierte, nur leider die Dose sich nicht zeigen wollte da immer wieder Spaziergänger vorbei kamen, bin ich heute nochmal da gewesen und siehe daaaaaaaa ist sie ja :)

gruss DoGlobe

gefunden 13. August 2011 Carnosaurus hat den Geocache gefunden

15:23 Bei schönem Wetter zu fünft (mit Hund) diverse Multis angegangen - dies war der erste (Wherigo).

Das war mein persönlich zweiter Wherigocache, hat mir alles in allem wirklich gut gefallen, zwei Sachen trübten allerdings den Genuss:

Zum einen die Flüchtigkeitsfehler in den Texten (Kehr! Da gibst Du Dir solche Mühe eine Cartridge zu programmieren und achtest nicht auf solch offensichtliche Rechtschreibfehler), zum anderen die extrem pingelige Stationen - ich musste ständig hin- und herlaufen, bis die Cartridge endlich gesehen hat, dass ich am Ort war, selbst als das Teil 0 Meter(!) anzeigte. Kann man das nicht etwas großzügiger programmieren, so 10 Meter reichen doch?

Dennoch: schöne Runde, schöner Cache, nette Cartridge Cool

In/Out: Nix.
Danke für den Cache,
Mark

gefunden 13. August 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Na das ist ja mal eine feine Sache, trotz Listing bei GC ein OConly, da ist ein Besuch ja sozusagen Pflicht. Und dieser Pflicht kamen wir dann heute nach, denn heute begab sich sozusagen die Notwendigkeit eines OConly Caches. Wir machen nämlich zu runden Fundzahlen immer solche und heute sollte eine runde Summe fallen. Aber vorher kam die Arbeit...

Die jedoch war eigentlich im Handumdrehen erledigt, zuweilen gab es zwar leichtere Orientierungsprobleme denn insgesamt waren wir 5 Leute und somit gab es 5 Meinungen wo denn nun welche Himmelsrichtung wäre, aber irgendwie wurden wir uns immer wieder einig und nach einer kleinen Extrarunde kurz vor der letzten Station konnten wir uns endlich aufmachen um die Dose zu suchen.

Auf dem Weg dorthin gab es zwar noch einmal Richtungsdifferenzen, aber da sich in diesem Fall 66% der Anwesenden einig waren, konnten wir ohne Umwege zum Ziel vorgehen. Tja, und dann hatten wir ihn irgendwann in der Hand: Unseren 2500. Fund! Lächelnd

gefunden 06. August 2011 garminrouter hat den Geocache gefunden

Tolle Runde, etwas mit der neuen Hartware gekaempft, aber doch alle Stationen gut gefunden. Danke fuer den schoenen Cache!

Das hatte ich damals bei GC geschrieben. Erst kürzlich wieder über OC gestolpert und jetzt weiß ich auch, wozu damals das Kennwort war, welches ich nun allerdings nicht mehr gefunden hatte. Danke fürs nachreichen, liebes Ummi!

gefunden 03. August 2011 Keraban hat den Geocache gefunden

Als dieser Cache auf meiner Karte auftauchte, war ich sehr erfreut, weil ich bisher noch nie einen Whereigo gespielt hatte. Heute fand ich endlich die Zeit dafür. Vor diesem netten Rundgang durchs Kirchsteigfeld kannte ich diese Gegend von Potsdam noch gar nicht, deshalb hatte ich viel Spaß beim Erwandern. Zum Abschluss fand ich auch noch die Dose. Vielen Dank für diesen interessanten Cache.

Keraban

PS: Vielen Dank auch fürs schnelle Zusenden des Passwortes für OC.

[Zurück zum Geocache]